Archiv neumarktonline - 8/2019

Söder in Freystadt

26.08.19 NEUMARKT. Ministerpräsident Söder wird als Hauptredner bei der Landesversammlung der Jungen Union am Wochenende in Freystadt erwartet. (Mehr)

Kreuzung gesperrt

26.08.19 NEUMARKT. Die Kreuzung Zimmererstraße/ Schweningerstraße in Neumarkt wird ab Mittwoch bis voraussichtlich 13.September gesperrt. (Mehr)

„Batnight“ in Deining

25.08.19 NEUMARKT. Auf großes Interesse vor allem bei Familien mit Kindern stieß am Wochenende die traditionelle „Batnight“ in Deining. (Mehr)

Noch 150 freie Lehrstellen in der Bau-Branche

25.08.19 
NEUMARKT. Der Facharbeiter-Mangel macht weiter zu schaffen: im Landkreis Neumarkt gibt es noch 150 freie Ausbildungsplätze in der Bau-Branche. Was den zahlreichen Bau-Firmen der Region zu schaffen macht, bedeutet freie Auswahl für die Schulabgänger. Jetzt trommelt auch die Bau-Gewerkschaft für ihre Branche und weist auf gute Aufstiegs-Chancen hin. (Mehr)

Betrunkener Raser flüchtete

25.08.19 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer überschlug sich mit seinem Sportwagen, als er viel zu schnell durch Pilsach raste. Er verletzte sich und flüchtete. (Mehr)

Sperrung in Pelchenhofen

25.08.19 NEUMARKT. Ab nächstem Samstag muß im Neumarkter Stadtteil Pelchenhofen wegen der Kirchweih mit Behinderungen gerechnet werden. (Mehr)

Zehnfacher Millionär

25.08.19 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg hat zehn Millionen Euro auf der hohen Kante - und plant den Kauf von 170.000 Quadratmeter Fläche. (Mehr)

B 299 wird dreispurig

25.08.19 NEUMARKT. Ab Montag wird damit begonnen, die B 299 zwischen Neumarkt und Sengenthal dreispurig auszubauen. Deshalb kommt es zu Sperrungen. (Mehr)

Führung durch St.-Anna-Kirche

24.08.19 NEUMARKT. Am Sonntag in einer Woche wird nach langer Zeit wieder einmal die St.-Anna-Kirche in den Fokus der Sonntagsführungen gestellt. (Mehr)

Offene Tür bei Kletterturm

24.08.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein feiert den ersten Geburtstag seines Kletterzentrums am 1. September mit einem „Schnupperklettern“. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

24.08.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Lupburg wurde am Freitag eine Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

18 Prozent zu schnell

24.08.19 NEUMARKT. Die Kosten der Kommunale Verkehrsüberwachung in Berg waren im Juli deutlich höher als die vereinnahmten Bußgelder. (Mehr)

Noch immer keine Spur

23.08.19 NEUMARKT. Von der im Mai in Neumarkt verschwundenen 37jährigen Portugiesin Ines Isabel Patricio Vieira Dias fehlt noch immer jede Spur. (Mehr)

Wohnwagen-Diebe flüchteten

23.08.19 NEUMARKT. Eine kurze Verfolgungsjagd lieferte sich ein Caravan-Gespann mit der Polizei. Der Wohnwagen war zuvor in Neumarkt geklaut worden. (Mehr)

Baustellen bereiten Probleme

23.08.19 
NEUMARKT. Mülltonnen müssen an der nächsten befahrbaren Straße bereitgestellt werden, wenn eine Baustelle die direkte Zufahrt behindert. (Mehr)

Förstersteig gesperrt

23.08.19 NEUMARKT. Nach der Erneuerung der Wasserhauptleitung im Förstersteig zwischen Pilzweg und Lerchenweg wird nun die Asphaltoberfläche wieder hergestellt. (Mehr)

Mit Messer bedroht

23.08.19 NEUMARKT. Ein Obdachloser bedrohte einen anderen Contrainer-Bewohner mit einem Messer und einer Eisenstange und beleidigte Beamte. (Mehr)

Zu weit links gefahren

23.08.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Milchhofstraße entstand am Mittwoch rund 5000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Wieder „Batnight“

23.08.19 NEUMARKT. Das „Große Mausohr“ steht im Mittelpunkt: auch im Landkreis Neumarkt findet am nächsten Samstag wieder eine „Batnight“ statt. (Mehr)

Sturzbetrunkener Raser

23.08.19 NEUMARKT. Ein sturzbetrunkener Autofahrer ohne Führerschein wurde in Parsberg erwischt, als er viel zu schnell durch die Tempo-30-Zone raste. (Mehr)

„Auf Lorbeeren nicht ausruhen“

22.08.19 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will weiterhin „eine sorgsame und verantwortliche Wirtschafts- und Standortpolitik“ betreiben, sagte OB Thumann. (Mehr)

Kreuzung gesperrt

22.08.19 NEUMARKT. Die Kreuzung Zimmererstraße/ Schweningerstraße wird ab Mittwoch nächster Woche bis voraussichtlich 13.September gesperrt. (Mehr)

Fahrraddiebe geschnappt

22.08.19 NEUMARKT. Eine Polizeistreife schnappt zwei junge Fahrraddiebe auf frischer Tat. Jetzt sucht die Polizei nach den Besitzern der Räder. (Mehr)

Offiziell „Wolfsgebiet“

22.08.19 NEUMARKT. Zwei Flächen in den Gemeinden Berg und Lauterhofen sind jetzt ganz offiziell als „Wolfsgebiet“ festgelegt worden. (Mehr)

Extremer Stundenlohn

22.08.19 NEUMARKT. Zwei Kammerjäger verlangten von einer Frau in Mühlhausen für 45 Minuten Arbeit 3000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Wucher. (Mehr)

Versteigerung nur online

22.08.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt wird auch heuer wieder die Fundfahrräder und weitere Fundsachen versteigern - allerdings wieder nur online. (Mehr)

Biker schwer verletzt

22.08.19 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto wurde am Mittwochabend in Neumarkt ein 26jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

22.08.19 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Motorrädern wurde am Mittwoch ein 19jähriger Mann bei Velburg schwer verletzt. (Mehr)

Gärtner im Schafspelz

21.08.19 NEUMARKT. Rund 80 Schafe kümmern sich bei Lauterhofen im erst im Mai eingeweihten Solarpark Traunfeld um die ökologische Grünpflege (Mehr)

Zehn Jahre „Fairtrade-Stadt“

21.08.19 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt feiert ihr zehnjähriges Jubiläum als „Fairtrade-Stadt“ mit einer Ausstellung und einem Gewinnspiel. (Mehr)

20 Bäume angesägt

21.08.19 NEUMARKT. Im Raum Velburg haben Unbekannte rund 20 Bäume bis zur Hälfte angesägt. Viele stürzten bei den Stürmen der letzten Tage schon um. (Mehr)

Dieb im Klinikum

21.08.19 NEUMARKT. Einem 62jährigen Patienten wurde im Neumarkter Klinikum die Geldbörse und das Mobiltelefon aus dem Krankenzimmer gestohlen. (Mehr)

Großes Reitturnier

21.08.19 NEUMARKT. Am nächsten Wochenende werden wieder über 300 bayerische Reiter mit rund 500 Pferden im Neumarkter Stadtteil Höhenberg erwartet (Mehr)

„Sichere“ Betonmischer

21.08.19 NEUMARKT. Die Firmengruppe Max Bögl investiert bei der Anschaffung einer neuen Flotte von Fahrmischern für Transportbeton vor allem in Sicherheit. (Mehr)

Schaltkasten umgefahren

21.08.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer hat im Raum Freystadt einen Schaltkasten der Telekom komplett umgefahren - und suchte danach das Weite. (Mehr)

Behinderungen in Hasenheide

21.08.19 NEUMARKT. Am nächsten Sonntag kann es im Neumarkter Stadtteil Hasenheide zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

„Geschickt zusammengesetzt“

20.08.19 NEUMARKT. Wenn es ein „kritisches Vorgehen eines Einzelnen“ bei der Pferde-Schau gegeben hat, werden sich die Behörden darum kümmern. (Mehr)

„Lauter Rekordzahlen“

20.08.19 
NEUMARKT. Von einem Jubiläumsvolksfest mit „lauter Rekordzahlen“ sprach Neumarkts Oberbürgermeister Thumann am Dienstag. (Mehr)

B 299 wird voll gesperrt

20.08.19 NEUMARKT. Die B 299 wird am südlichen Neumarkter Stadtrand beim sogenannten „Delphi-Knoten“ von Freitag-Nachmittag bis Samstagabend gesperrt. (Mehr)

Polizistin verletzt

20.08.19 NEUMARKT. Die Polizei spricht von einem „realtiv friedlichen“ Volksfest - an vier Tagen ging es allerdings reichlich gewalttätig zu. (Mehr)

Frau tickte aus

20.08.19 NEUMARKT. In Seligenporten griff eine psychisch angeschlagene Frau einen Nachbarn und mehrere Polizisten an. Drei Menschen wurden verletzt. (Mehr)

Gleich zwei Radarfallen

20.08.19 NEUMARKT. Die Polizei baute am Montag bei Deining-Bahnhof gleich zwei Mal eine Radarfalle auf - und jeweils gab es ein Fahrverbot. (Mehr)

Zwei Verletzte

20.08.19 NEUMARKT. Ein 21jähriger Autofahrer und seine Beifahrerin (22) wurden am Montag verletzt, als ihr Audi bei Erasbach im Straßengraben landete. (Mehr)

Vom Volksfest ins Klinikum

20.08.19 NEUMARKT. Klinikum statt fröhlicher Rummel: für 15 Besucher endete das Neumarkter Volksfest heuer mit einem Krankenhausaufenthalt. (Mehr)

„Gras“ im Intimbereich

20.08.19 NEUMARKT. Bei einer Kontrolle in Neumarkt entdeckten Polizisten bei einem jungen Autofahrer Marihuana, das er im Intimbereich versteckt hatte. (Mehr)

„Fahrradkurs für Frauen“

20.08.19 NEUMARKT. Der Malteser Hilfsdienst bietet in Woffenbach an sechs Terminen einen kostenlosen „Fahrradkurs für Frauen“ an. (Mehr)

Kreuz angesägt

20.08.19 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat ein drei Meter hohes Feldkreuz bei Unterbuchfeld angesägt. Die Säge blieb dabei im Stamm des Kreuzes stecken. (Mehr)

Gemeinsamer Festwagen

20.08.19  NEUMARKT. In ihrem 50. Jubiläumsjahr hat die Neumarkter Lebenshilfe ihre Kooperation mit der Neumarkter Sektion des Deutschen Alpenvereins gelobt. (Mehr)

Weg am Kanal gesperrt

20.08.19 NEUMARKT. Der auf der Ostseite des Ludwig-Donau-Main-Kanals am LGS-Gelände entlang führende Geh- und Radweg bleibt noch bis 24.August gesperrt. (Mehr)

„Pferdeschau einstellen“

19.08.19 NEUMARKT. Eine „Aktionsgruppe Tierrechte Bayern“ fordert ein Ende der traditionellen Pferde- und Fohlenschau während des Volksfestes. (Mehr)

„Tolle Pferdeshow“

19.08.19 
NEUMARKT. Rund 4000 Zuschauer sahen am letzten Tag des Neumarkter Volksfestes trotz der schlechten Wetterprognosen eine „tolle Pferdeshow“. (Mehr)

Abzeichen überreicht

19.08.19 NEUMARKT. Für die Sicherheit im Naturbad: in Postbauer-Heng erhielten jetzt drei neue Rettungsschwimmer ihre Abzeichen überreicht. (Mehr)

Preise vergeben

19.08.19 NEUMARKT. Bei der Pferde- und Fohlenschau am letzten Volksfesttag wurden 130 Pferde aufgetrieben, darunter auch 63 Kaltblüter und vier Fohlen. (Mehr)

In Wade gebissen

19.08.19 NEUMARKT. Ein Biß in die Wade, eine fliegende Flasche und Faustschläge ins Gesicht: die Polizei berichtet von der häßlichen Seite des Volksfestes. (Mehr)

Schmiererin geschnappt

19.08.19 NEUMARKT. Die 22jährige Frau, die mit einer Serie von Graffiti die Polizei in Atem hielt, ist noch für weitere Schmierereien verantwortlich. (Mehr)

Neue Container bestellt

19.08.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat in den letzten Jahren 30 neue Wohncontainer für Obdachlose angeschafft und jetzt 20 weitere bestellt. (Mehr)

Im Graben gelandet

19.08.19 NEUMARKT. Ein 51jähriger Motorradfahrer und seine 14 Jahre alte Sozia wurden am Sonntag bei einem Sturz im Raum Hohenfels erheblich verletzt. (Mehr)

Sperrung bei Mühlhausen

19.08.19 NEUMARKT. Die Bundesstraße "B299 alt" ist ab Montag zwischen dem Kreisverkehrsplatz Mühlhausen-Nord und dem Ortsbeginn Mühlhausen gesperrt. (Mehr)

Fahrer lallte

19.08.19 NEUMARKT. Volksfest und Autofahrern verträgt sich oft nicht gut: das mußten am Wochenende einige Verkehrsteilnehmer auf teure Weise erfahren. (Mehr)

Bäume stürzten um

18.08.19 NEUMARKT. Einige umgestürzte Bäume - ansonsten gab es im Raum Neumarkt am Sonntagabend keine größeren Unwetterschäden. (Mehr)

Feuerwerk als Schlußpunkt

18.08.19 
NEUMARKT. Nach der Absage wegen der großen Trockenheit im letzten Jahr findet heuer wieder ein Volksfest-Feuerwerk statt. (Mehr)

Holzheimer feierten

18.08.19 NEUMARKT. Bei diesem Feuerwehreinsatz waren Schaulustige ausdrücklich erbeten: in Holzheim feierte man das Dorffest. (Mehr)

„Meilenstein in Seniorenpolitik“

18.08.19 NEUMARKT. Das Seniorenpolitische Gesamtkonzept und das Klinikum Neumarkt standen bei der letzten Sitzung im Mittelpunkt der SPD-Kreistagsfraktion. (Mehr)

„Triple“-Jahr in Woffenbach

18.08.19 NEUMARKT. Drei Titel und drei Aufstiege - die Tennisabteilung des BSC Woffenbach blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. (Mehr)

Unter „Schwader“ geraten

17.08.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Traktorgespann wurde am Samstag-Vormittag in Forchheim ein 49jähriger Autofahrer schwer verletzt. (Mehr)

Sperrung bei Mühlhausen

17.08.19 NEUMARKT. Die Bundesstraße B299 alt wird zwischen dem Kreisverkehrsplatz Mühlhausen-Nord und dem Ortsbeginn Mühlhausen ab Montag gesperrt. (Mehr)

Frau in Auto gezerrt

17.08.19 NEUMARKT. Eine 21jährige Frau aus dem Landkreis Neumarkt wurde am frühen Samstag-Morgen von unbekannten Männern in ein Auto gezerrt und sexuell belästigt. (Mehr)

Feuerwerk zum Abschluss

17.08.19 NEUMARKT. Den letzten Höhepunkt zum Abschluss des Neumarkter Volksfestes bildet am Montag um 22 Uhr wieder das große Hochfeuerwerk. (Mehr)

Zwei Radler verletzt

17.08.19 NEUMARKT. Bei Zusammenstößen mit Autos wurden am Freitag in Neumarkt zwei Radfahrer verletzt. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

Sperrungen ab Montag

17.08.19 NEUMARKT. Die Gemeindeverbindungsstraße Rappersdorf – Ernersdorf und die Kreisstraße NM19 bei Bachhausen werden ab Montag gesperrt. (Mehr)

Schwere Verletzungen

17.08.19 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Traktorgespann wurde am Samstag-Vormittag ein Mensch schwer verletzt. (Mehr)

„Vorbehaltlos begrüßt“

16.08.19 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion begrüßt vor dem Hintergrund der Stromtrassen-Konflikte im Landkreis die Gründungen von Bürgerinitiativen. (Mehr)

Boxkampf beim Volksfest

16.08.19 NEUMARKT. Am Sonntag findet um 10 Uhr in der Großen Jurahalle nach einigen Jahren Pause wieder ein Volksfest-Boxkampf statt. (Mehr)

Teures „Tuning“

16.08.19 NEUMARKT. Tiefergelegt, falscher Auspuff und nicht eingetragene Felgen: ein „frisierter“ Toyota machte jetzt den stolzen Besitzer zum Fußgänger. (Mehr)

150 Pferde erwartet

16.08.19 
NEUMARKT. Das Beste kommt zum Schluß: Mit der traditionellen Pferde- und Fohlenschau wird am Montag der letzte Tag des Volksfestes eingeläutet. (Mehr)

Der Basis gedankt

16.08.19 NEUMARKT. Der Erfolg der CSU im Landkreis Neumarkt gründe auf der Basis, sagte Kreisvorsitzende Susanne Hierl bei einem Dankeschön-Abend. (Mehr)

Doppelt genäht ?

16.08.19 NEUMARKT. Die Polizei fand einen erheblich betrunkenen Mann schlafend in seinem Auto - und stellte zudem deutlichen Marihuana-Geruch fest. (Mehr)

Zweiter Familiennachmittag

16.08.19 NEUMARKT. Am Freitag findet der zweite der beiden Familiennachmittage auf dem Neumarkter Volksfest statt. Es gibt wieder halbe Fahrpreise. (Mehr)

Audi gegen VW-Bus

16.08.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Audis mit einem VW-Bus wurde bei Lupburg ein Mann verletzt. Außerdem entstand über 30.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Kinder werden betreut

16.08.19 NEUMARKT. Die vom Bündnis für Familie der Stadt Neumarkt organisierte Ferienbetreuung für Kinder von zwei bis sechs Jahren ist auch heuer gut besucht. (Mehr)

Fäuste flogen

15.08.19 NEUMARKT. Mehrere Streitereien am Neumarkter Volksfest führten am Mittwoch zu handfesten Auseinandersetzungen. Alkohol war immer im Spiel. (Mehr)

Kooperation vereinbart

15.08.19 NEUMARKT. Landkreis und Ärztenetz haben eine Kooperationsvereinbarung für die Versorgung von betreuungsbedürftigen Bürgern geschlossen. (Mehr)

Polizisten mit „Body-Cams“

15.08.19 
NEUMARKT. Künftig sollen auch Polizisten in Neumarkt eine „Body-Cam“ tragen: sie dient in erster Linie dem Schutz der Beamten. (Mehr)

Behinderungen in Hasenheide

15.08.19 NEUMARKT. Am Sonntag in einer Woche kann es im Neumarkter Stadtteil Hasenheide zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen.  (Mehr)

Neuer Rekordbesuch

15.08.19 NEUMARKT. Beim Tag für Menschen mit Behinderung am Neumarkter Volksfest gab es am Mittwoch einen neuen Rekordbesuch. (Mehr)

Umzug in Große Halle

14.08.19 
NEUMARKT. Beim Frühlingsfest war heuer Premiere, beim Neumarkter Volksfest ist er schon Tradition: der Gottesdienst der Schausteller. (Mehr)

Letzter Zug nach Stuttgart

14.08.19 NEUMARKT. 50.000 „Tübbinge“ für einen Tunnel des Großprojekts „Stuttgart 21“: die Firmengruppe Bögl schickte am Mittwoch den letzten Zug los. (Mehr)

Asbest im Wald

14.08.19 NEUMARKT. Die Polizei sucht einen Umweltsünder, der bei Pyrbaum Reifen, Ölkanister, Dämmmaterial und Asbestplatten in den Wald geworfen hat. (Mehr)

Mädchen (8) stürzte

14.08.19 NEUMARKT. Ein achtjähriges Mädchen stürzte am Dienstag im Neumarkter Stadtgebiet mit seinem Kinderfahrrad und zog sich dabei Verletzungen zu. (Mehr)

Fast 3900 Gäste

14.08.19 NEUMARKT. Fast 3900 ältere Neumarkter kamen am Dienstag zum traditionellen Seniorennachmittag in die Große Jurahalle auf dem Neumarkter Volksfest. (Mehr)

Unfall mit „Streetscooter“

14.08.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem elektrischen Lieferwagen - einem sogenannten „Streetscooter“ - wurde bei Deining eine Frau verletzt. (Mehr)

Zertifikate für Gästeführer

14.08.19 NEUMARKT. Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann hat 18 Frauen und Männern ihr Zertifikat als offizielle Gästeführer überreicht.  (Mehr)

Geld für Wege-Ausbau

14.08.19 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung hat für das Wegebauprojekt „Hitzendorf-Kuglhof“ bei Hohenfels rund 300.000 Euro Fördermittel freigegeben. (Mehr)

Bibliothek öffnet später

14.08.19 NEUMARKT. Wegen einer Trauerfeier für eine verstorbene Kollegin öffnet die Neumarkter Stadtbibliothek am Freitag erst später. (Mehr)

Fußball beim Volksfest

13.08.19 NEUMARKT. Im Rahmen des Volksfestes absolviert der ASV 1860 Neumarkt auf dem Sportplatz direkt neben dem Festplatz sein Heimspiel in der Landesliga Mitte. (Mehr)

Halbzeit bei Ferienspielen

13.08.19 NEUMARKT. Die ersten zwei Wochen der Ferienspiele des Jugendbüros der Stadt Neumarkt im Ferienlager im LGS-Park sind zu Ende gegangen. (Mehr)

Behinderte eingeladen

13.08.19 
NEUMARKT. Beim Neumarkter Volksfest sind alle willkommen: am Mittwoch findet zum 14. Mal der „Tag für Menschen mit Behinderung“ statt. (Mehr)

Seelstraße gesperrt

13.08.19 NEUMARKT. Wegen Straßensanierungsarbeiten wird die Seelstraße in Neumarkt ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 23. Dezember gesperrt. (Mehr)

Fußgängerin angefahren

13.08.19 NEUMARKT. Eine 42jährige Frau wurde angefahren und verletzt, als sie in Neumarkt auf einem Fußgängerüberweg die Ringstraße überquerte. (Mehr)

Pflegesessel spendiert

13.08.19 NEUMARKT. Die Stiftung „Lebens-Wert“ spendierte für das Martin-Schalling-Hauses der Neumarkter Diakonie einen Pflege- und Therapiesessel. (Mehr)

Auf und davon

13.08.19 NEUMARKT. Bei drei Fällen von Unfallflucht konnte die Neumarkter Polizei die Fahrer ermitteln. Ein Fall am Volksfestplatz ist noch ungeklärt. (Mehr)

Absolventen geehrt

13.08.19 NEUMARKT. Die erfolgreichsten Schulabsolventen der Gemeinde Deining wurden auch in diesem Jahr im Rathaus besonders ausgezeichnet. (Mehr)

Aiwanger kommt

12.08.19 NEUMARKT. Der Protest gegen die geplante Juraleitung durch den Landkreis wird immer größer: jetzt kommt Wirtschaftsminister Aiwanger nach Mühlhausen. (Mehr)

B8 war blockiert

12.08.19 NEUMARKT. Wegen eines Zusammenstoßes zwischen einem Auto und einem Bus war am frühen Montag-Abend die B8 bei Pölling blockiert. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Einladung und Ausweis

12.08.19 
NEUMARKT. Am Dienstag findet der 25. Seniorennachmittag beim Neumarkter Volksfest statt. 4693 Neumarkter über 75 Jahren sind dazu eingeladen. (Mehr)

Volksfest-Ende im Krankenhaus

12.08.19 NEUMARKT. Für neun Leute endete der Besuch des Neumarkter Jura-Volksfestes schon am ersten Wochenende im Krankenhaus. (Mehr)

Gemeinsame Leitung

12.08.19 NEUMARKT. Die Forensischen „Medbo“-Kliniken in Parsberg und Regensburg werden künftig vom Ärztlichen Direktor aus Parsberg gemeinsam geleitet. (Mehr)

Mit Tempo 200 geflüchtet

12.08.19 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer aus Roth flüchtete im Neumarkter Stadtgebiet mit Tempo 200 vor der Polizei und überfuhr dabei eine rote Ampel. (Mehr)

Weg am Kanal gesperrt

12.08.19 NEUMARKT. Der auf der Ostseite des Ludwig-Donau-Main-Kanals am LGS-Gelände entlang führende Geh- und Radweg wird vom 15. bis 24.August gesperrt. (Mehr)

Pflastersteine gegen Wohnhaus

12.08.19 NEUMARKT. Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren warfen am Samstagabend Pflastersteine gegen das Fenster eines Wohnhauses in Neumarkt. (Mehr)

„Geheimnis“ wird gelüftet

12.08.19 NEUMARKT. Die SPD will am Mittwoch bei einem Sommerfest in Darshofen den Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020 vorstellen. (Mehr)

Dieb im Klinikum

12.08.19 NEUMARKT. Die Polizei ist dem Dieb auf der Spur, der seit Wochen immer wieder im Neumarkter Klinikum sein Unwesen treibt. (Mehr)

Sperrung bei Mühlhausen

12.08.19 NEUMARKT. Für den zweiten Bauabschnitt der Erneuerung der Gemeindeverbindungsstraße von Körnersdorf nach Mühlhausen ist eine Vollsperrung notwendig. (Mehr)

Reifen brannte

12.08.19 NEUMARKT. Wegen eines brennenden Lastwagen-Reifens kam es am Montag-Mittag zu erheblichen Stauungen auf der Autobahn zwischen Neumarkt und Oberölsbach. (Mehr)

Volksfest-Besucher vertrieben

12.08.19 NEUMARKT. Das heftige Unwetter am Sonntagabend über der Oberpfalz richtete im Raum Neumarkt keine nennenswerten Schäden an. (Mehr)

Zu tief ins Glas geschaut

12.08.19 NEUMARKT. Zur Volksfestzeit gibt es traditionell mehr Alkoholkontrollen: das mußten vier Schluckspechte auf die harte Tour erfahren. (Mehr)

Der Hitze getrotzt

11.08.19 
NEUMARKT. Nach Angaben der Stadt sahen rund 20.000 Zuschauer einen „vielseitigen und abwechslungsreichen Festzug“ beim Volksfest. (Mehr)

Familien am Volksfest

11.08.19 NEUMARKT. Am Montag findet beim Volksfest der erste der beiden Familiennachmittage mit halben Fahrpreisen bei den Fahrgeschäften statt. (Mehr)

Erste „Alkohol-Leiche“

11.08.19 NEUMARKT. Sachbeschädigungen, Faustschläge und die erste „Alkohol-Leiche“ - am Samstag ging es am Neumarkter Volksfest hoch her. (Mehr)

Frau hatte 2,7 Promille

11.08.19 NEUMARKT. Eine sturzbetrunkene Autofahrerin verursachte am Samstagabend am Kreisverkehr vor dem Neumarkter Landratsamt einen Auffahrunfall. (Mehr)

Bräugasse gesperrt

11.08.19 NEUMARKT. Die Bräugasse in Neumarkt wird auf Höhe der Hausnummer 19 noch bis voraussichtlich 2.Oktober wegene ines Baukrans gesperrt. (Mehr)

Junge Frau verletzt

11.08.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos nach einer Vorfahrts-Mißachtung bei Lauterhofen wurde am Samstagabend eine Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Wer ist „Tom“?

11.08.19 NEUMARKT. In Breitenbrunn fand die Polizei einen Terassentisch und zwei Spinde, die dort von Umweltsündern illegal entsorgt wurden. (Mehr)

97 Gruppen und Kapellen

11.08.19 NEUMARKT. Am Sonntag steht um 14 Uhr beim Volksfest der große Festzug mit 97 Gruppen, Kapellen und sogar einer „Bierkönigin“ auf dem Programm. (Mehr)

Sperrung bei Lengenfeld

11.08.19 NEUMARKT. Die Gemeindeverbindungsstraße Lengenfeld – Vogelbrunn muss noch bis voraussichtlich 23.August wegen Asphaltarbeiten gesperrt bleiben. (Mehr)

Ringen am Volksfest

10.08.19 NEUMARKT. Am Sonntag wartet um 10 Uhr der erste der drei sportlichen Höhepunkte beim diesjährigen Neumarkter Volksfest auf die Besucher. (Mehr)

„Durchschnittlich besucht“

10.08.19 NEUMARKT. Bereits am Eröffnungsabend kam es beim Neumarkter Volksfest zur ersten körperlichen Auseinandersetzung mit einem Verletzten. (Mehr)

Holzheimer Hauptstraße gesperrt

10.08.19 NEUMARKT. Wegen eines Dorffestes im Stadtteil Holzheim wird am Donnerstag die Holzheimer Hauptstraße in einem Teilstück gesperrt sein. (Mehr)

Motorrad gegen Reh

10.08.19 NEUMARKT. Bei einem Frontal-Zusammenprall mit einem Reh wurde am Freitag bei Lauterhofen ein Motorradfahrer verletzt. Das Tier starb. (Mehr)

„Pulsoxymeter“ übergeben

10.08.19 NEUMARKT. Die „First Responder“ in Lauterhofen erhielten von Bürgermeister Ludwig Lang ein „erweitertes Pulsoxymeter“ überreicht. (Mehr)

Frau (37) verschwunden

09.08.19 
NEUMARKT. Eine 37jährige Portugiesin aus Neumarkt verließ Ende Mai das Neumarkter Klinkum und ist seitdem spurlos verschwunden. (Mehr)

Hund warf Frau um

09.08.19 NEUMARKT. Das Interesse zweier angeleinter Hunde aneinander brachte in Holzheim die Frauchen in Schwierigkeiten: eine Frau stürzte und verletzte sich. (Mehr)

Vorderrad in der Luft

09.08.19 NEUMARKT. Ein Kavalierstart mit dem Roller, bei dem sogar das Vorderrad abhob, kommt einem jungen Verkehrsteilnehmer jetzt vermutlich teuer zu stehen. (Mehr)

„Ozapft is“

09.08.19 
NEUMARKT. Am Freitag startete das Neumarkter Jura-Volksfest, das den Besuchern auf dem Festplatz wieder elf Tage lang Unterhaltung bieten soll. (Mehr)

Per Bus zum Volksfest

09.08.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtbusse sollen auch in diesem Jahr wieder die Besucher des Volksfestes sicher zum Volksfestplatz und zurück bringen. (Mehr)

Stapler geklaut

09.08.19 NEUMARKT. Ein Notstromaggregat und einen Stapler im Gesamtwert von rund 10.000 Euro erbeuteten Einbrecher in einer Maschinenhalle bei Velburg. (Mehr)

Ausbildung beendet

09.08.19 NEUMARKT. Strahlend präsentierten sich die 19 ehemaligen Auszubildenden der Firma Dehn und Söhne bei der Abschlussfeier in Neumarkt. (Mehr)

Werkzeug geklaut

09.08.19 NEUMARKT. Auf einer Baustelle in Postbauer-Heng wurden in der Nacht auf Donnerstag mehrere Werkzeugmaschinen im Wert von rund 1000 Euro gestohlen. (Mehr)

Vollsperrung in Mühlhausen

09.08.19 NEUMARKT. Die Bahnhofstraße in Mühlhausen wird noch bis voraussichtlich 29.September auf Höhe des Ludwig-Donau-Main-Kanals gesperrt. (Mehr)

Countdown läuft

09.08.19 
NEUMARKT. Der Countdown für das Neumarkter Volksfest läuft: in wenigen Stunden wird Oberbürgermeister Thomas Thumann das erste Faß anstechen. (Mehr)

Geburtstag gefeiert

08.08.19 NEUMARKT. Geistig fit und rege feierte Erna Stark in der Pflegeeinrichtung des Hauses Wolfstein im Kreise ihrer Lieben ihren 90. Geburtstag. (Mehr)

Wieder „Batnight“

08.08.19 
NEUMARKT. Das „Große Mausohr“ steht im Mittelpunkt: auch im Landkreis Neumarkt findet am Samstag in einer Woche wieder eine „Batnight“ statt. (Mehr)

Falsche Polizisten

08.08.19 NEUMARKT. Die Polizei warnte am Donnerstag aktuell vor falschen Polizisten, die in Neumarkt vor allem ältere Leute betrügen wollen. (Mehr)

„Nein zur Juraleitung P 53“

08.08.19 NEUMARKT. Der Protest gegen eine „Juraleitung P 53“ durch den Landkreis nimmt Fahrt auf: in Mühlhausen wurde eine Bürgerinitiative gegründet. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

08.08.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde am Mittwoch bei Freystadt eine Frau verletzt. Außerdem entstand rund 20.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Panzer rollen

08.08.19 NEUMARKT. Von Donnerstag bis Sonntag kann es im Landkreis vor allem zwischen Lauterhofen und Hohenfels zu großen Militärkolonnen kommen. (Mehr)

Falschen Namen genannt

08.08.19 NEUMARKT. Allen Grund hatte ein Fahrradfahrer, bei einer Polizeikontrolle einen falschen Namen anzugeben: bei ihm waren noch 661 Tage Haft offen... (Mehr)

Zuschuß für Dorfhaus

08.08.19 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung hat für den Neubau eines Dorfgemeinschaftshauses in Rappersdorf rund 150.000 Euro Fördermittel freigegeben. (Mehr)

Landkreise verbunden

08.08.19 NEUMARKT. Seit dem 22. Juli waren die Straßen voll gesperrt – nun konnten die beiden Landräte die NM 6 und RH 38 wieder für den Verkehr freigegeben. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

08.08.19 NEUMARKT. In Postbauer-Heng krachten am Mittwoch zwei Autos zusammen: verletzt wurde niemand, der Sachschaden liegt bei rund 2500 Euro. (Mehr)

„Ökobaumeister Biber“

07.08.19 
NEUMARKT. Auch wenn ihn manche Landwirte nicht mögen: der Biber ist Ökobaumeister und Motor für Biodiversität und naturnahe Wasserrückhaltung. (Mehr)

Kostenlose Bekleidung

07.08.19 NEUMARKT. Die Kleiderkammer des Neumarkter Roten Kreuzes ist auch in den Sommerferien täglich geöffnet. Auch Spenden können abgegeben werden. (Mehr)

Nachtbusse zum Volksfest

07.08.19 NEUMARKT. Die sechs Nachtbuslinien des Landkreises Neumarkt sind auch während des bevorstehenden Volksfestes an insgesamt sechs Tagen unterwegs. (Mehr)

Schläger ermittelt

07.08.19 NEUMARKT. Die beiden Jugendlichen, die einen couragierten 15jährigen Jungen verprügelt haben, wurden jetzt von der Polizei ermittelt. (Mehr)

In die Luft gegangen

07.08.19 NEUMARKT. Sänger der Internationalen Meistersinger Akademie gingen über Neumarkt in die Luft: sie wurden in ein Ultraleicht-Flugzeug eingeladen. (Mehr)

Vor den Augen der Polizei

07.08.19 NEUMARKT. Ein Mann mußte bei der Polizei seinen Führerschein abgeben - und fuhr danach vom Inspektions-Parkplatz mit seinem Auto weg... (Mehr)

Blitz schlug ein

07.08.19 NEUMARKT. Trotz eines Blitzschlages in einem Wohnhaus bei Freystadt blieben die Unwetterschäden im Landkreis in der Nacht zum Mittwoch gering. (Mehr)

Zucker im Tank

07.08.19 NEUMARKT. Kratzer im Lack, zerstochene Reifen und Zucker im Tank: in Neumarkt und Unterbuchfeld wurden wieder Fahrzeuge beschädigt. (Mehr)

Kämmerer gelobt

07.08.19 NEUMARKT. Bergs Bürgermeister würdigte bei der Gemeinderatssitzung seinen „präzisen, verlässlichen, loyalen“ Kämmerer Otmar Donhauser. (Mehr)

Auf Gleisen gewandert

06.08.19 NEUMARKT. Ein Soldat aus Hohenfels sorgte für erhebliche Verzögerungen im Bahnverkehr: er war betrunken und barfuß auf den Gleisen unterwegs. (Mehr)

Teure Sättel geklaut

06.08.19 NEUMARKT. Aus einem Höhenberger Reitstall wurden in der Nacht zum Montag rund 50 Reitsättel im Wert von weit über 100.000 Euro gestohlen. (Mehr)

Eritrea vorgestellt

06.08.19 NEUMARKT. Eritrea – ein kleines Land mit viel Geschichte und zahlreichen Schwierigkeiten stand im Mittelpunkt der Reihe „Land & Leute“. (Mehr)

Viele Sperrungen

06.08.19 
NEUMARKT. Das Neumarkter Volksfest hat auch Auswirkungen auf die Innenstadt: am Freitag nur gering, aber am Sonntag mit massiven Sperrungen. (Mehr)

Noch Karten für „Cabaret“

06.08.19 NEUMARKT. Für die Opern- und Operettengala und das Konzert „Cabaret“ mit den Sängern der Internationalen Meistersinger Akademie gibt es noch Karten. (Mehr)

Rollerfahrer schwer verletzt

06.08.19 NEUMARKT. Ein 57jähriger Rollerfahrer erlitt am Montag schwere Verletzungen, als in Neumarkt ein Auto auf den stehenden Roller auffuhr. (Mehr)

„Neustart“ begrüßt

06.08.19 NEUMARKT. Die Firmengruppe Max Bögl begrüßte bei einem Besuch von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger den „Neustart der Energiewende in Bayern“. (Mehr)

Prügel für Zivilcourage

06.08.19 NEUMARKT. Ein junger Mann bezog Prügel, als er im Landesgartenschau-Gelände gegen Jugendliche einschreiten wolle, die dort Glasflaschen zerschlugen. (Mehr)

Vollsperrung in Mühlhausen

06.08.19 NEUMARKT. Die Bahnhofstraße in Mühlhausen wird ab Mittwoch bis voraussichtlich 29.September auf Höhe des Ludwig-Donau-Main-Kanals gesperrt. (Mehr)

Reifen zerstochen

06.08.19 NEUMARKT. Zerstochene Reifen, geklaute Radmuttern - der Polizei wurden in den letzten Tagen mehrere Fälle von Sachbeschädigung gemeldet. (Mehr)

Stadt bewirbt sich

05.08.19 NEUMARKT. Zwei prall gefüllte Ordner umfasst die diesjährige Bewerbung der Stadt Neumarkt um den Titel „Hauptstadt des Fairen Handels 2019“. (Mehr)

Brandursache geklärt

05.08.19 NEUMARKT. Ein technischer Defekt am Garagentorantrieb war vermutlich Auslöser für den schadensträchtigen Wohnhausbrand in Stöckelsberg. (Mehr)

Greifvögel vergiftet

05.08.19 NEUMARKT. Nur wenige hundert Meter von der Landkreis-Grenze entfernt wurde ein vermutlich mit einem hochtoxischen Kontaktgift getöteter Rotmilan gefunden. (Mehr)

Start am Freitag

05.08.19 
NEUMARKT. Nach langem Streit und sogar einer gerichtlichen Auseinandersetzung um den Festwirt beginnt am Freitag offiziell das Neumarkter Volksfest. (Mehr)

Rabiater Randalierer

05.08.19 NEUMARKT. Ein besoffener Randalierer trat in der Neumarkter Innenstadt einem Polizisten in den Rücken und verbog einem anderen den Daumen. (Mehr)

Tageseinnahmen geklaut

05.08.19 NEUMARKT. Ein 49jähriger Probe-Mitarbeiter eine Neumarkter Restaurants schnappt sich am Sonntag die Tageseinnahmen und flüchtete damit. (Mehr)

Kinder werden betreut

05.08.19 NEUMARKT. Mit dem Beginn der Sommerferien startete an der Deininger Grundschule und Mittelschule die diesjährige Sommerferienbetreuung.  (Mehr)

Ohne Spiegel geflüchtet

05.08.19 NEUMARKT. Vor den Augen der Polizei versuchten sich zwei Verkehrsrowdies auf zwei und vier Rädern zu produzieren - und wurden gestoppt. (Mehr)

„Eigenes Management“

04.08.19 NEUMARKT. Man benötige auch in Neumarkt ein Klimaschutz-Management, hieß es am Rande der letzten „Fridays For Future“-Demonstration. (Mehr)

Brandursache ungeklärt

04.08.19 
NEUMARKT. Beim Brand eines Wohnhauses in Stöckelsberg wurden am Sonntag keine Menschen verletzt. Der Sachschaden ist aber erheblich. (Mehr)

Besuch am „Erdüberlastungstag“

04.08.19 NEUMARKT. Am „Erdüberlastungstag“ besuchte der umweltpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, MdB Carsten Träger, den Ortsverein der Neumarkter SPD. (Mehr)

Bockwirtsgasse gesperrt

04.08.19 NEUMARKT. Die Bockwirtsgasse in Neumarkt wird ab Dienstag nächster Woche bis voraussichtlich Donnerstag in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Haus in Flammen

04.08.19 NEUMARKT. Am Sonntag-Vormittag stehen im Berger Ortsteil Stöckelsberg eine Wohnhaus und eine Garage in Flammen. Die Feuerwehr ist im Einsatz (Mehr)

„Herausforderungen“ für Gemeinde

04.08.19 NEUMARKT. Über kurz oder lang müssen drei Bahnbrücken im Gemeindegebiet Seubersdorf teuer saniert werden - und zwar auf Kosten der Kommune. (Mehr)

Mit Tempo 172 geblitzt

04.08.19 NEUMARKT. Am Freitag wurde an der B299 außerhalb von Mühlhausen fleißig geblitzt: Ein Raser wurde mit 172 Stundenkilometern erwischt. (Mehr)

Bürgerinitiative geplant

03.08.19 NEUMARKT. Der Widerstand gegen eine geplante Juraleitung P54 durch den Landkreis wächst ständig weiter an. Jetzt ist eine Bürgerinitiative geplant. (Mehr)

Radlerin verletzt

03.08.19 NEUMARKT. Eine 74jährige Radfahrerin stürzte auf dem Radweg entlang des Kanals in Mühlhausen und zog sich dabei Verletzungen zu. (Mehr)

„Betrüger am Telefon“

03.08.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke Neumarkt warnen vor „dubiosen Anrufern“, die derzeit versuchen, Bürgern neue Gas- oder Stromverträge zu verkaufen. (Mehr)

Wer hatte Grünlicht ?

03.08.19 NEUMARKT. An der Lammsbräu-Kreuzung gab es nach einem Unfall am Freitag unterschiedliche Angaben darüber, wer Grünlicht hatte. (Mehr)

In 30er Zone geblitzt

03.08.19 NEUMARKT. In Großbissendorf raste ein Fahrer mit Tempo 64 durch eine 30er-Zone - und muß jetzt mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

„Faire Stadtführung“

02.08.19 NEUMARKT. Bei der Veranstaltungsreihe „Kinder entdecken Neumarkt“ gab es eine „Faire Stadtführung“ für die jungen Teilnehmer, die im Eine Welt Laden begann. (Mehr)

Mine in Baggerschaufel

02.08.19 NEUMARKT. Schreck an der Baustelle: in Oberbuchfeld entdeckte ein Baggerfahrer eine Wurfmine aus dem Ersten Weltkrieg in der Baggerschaufel. (Mehr)

Geld für Innenstadt

02.08.19 NEUMARKT. Neumarkt und Velburg erhalten heuer insgesamt 840.000 Euro aus dem Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm „Soziale Stadt“. (Mehr)

Insekten werden gezählt

02.08.19 
NEUMARKT. Seit Freitag und bis zum 11. August läuft auch im Landkreis Neumarkt unter dem Motto „Zählen, was zählt“ die bundesweite Insektenzählung. (Mehr)

Absichtlich angefahren ?

02.08.19 NEUMARKT. In Neumarkt soll eine junge Frau ihren Ex-Freund mit dem Auto absichtlich angefahren haben. Oder war der „Unfall“ nur vorgetäuscht ? (Mehr)

Meisenweg gesperrt

02.08.19 NEUMARKT. Wegen einer Aufstellung eines Autokrans zur Anlieferung von Kellerwänden wird der Meisenweg auf Höhe der Hausnummer 34 am Donnerstag gesperrt. (Mehr)

Auto gegen Sattelzug

02.08.19 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem abbiegenden Sattelzug entstand am Donnerstag bei Berching nur Sachschaden. (Mehr)

Gedenkstein geweiht

02.08.19 NEUMARKT. Im Zuge des Monatsmorgenkreises des Privaten Förderzentrums der Neumarkter Lebenshilfe fand die Grundsteinlegung im Lichthof des Gebäudes statt. (Mehr)

Geldbörse ausgeräumt

02.08.19 NEUMARKT. Während ein hilfsbereiter Mann eine Geldmünze wechseln wollte, räumte ihm der Trickbetrüger das Geldschein-Fach der Geldbröse aus. (Mehr)

„Königsklasse“ gemeistert

02.08.19 NEUMARKT. Die Sänger der Internationalen Meistersinger Akademie in Neumarkt wurden bei ihrer eine „Sommerserenade“ vom Publikum bejubelt. (Mehr)

Drei Verletzte

02.08.19 NEUMARKT. Bei einem heftigen Auffahrunfall zwischen Dietfurt und Breitenbrunn wurden am Donnerstag drei Menschen erheblich verletzt. (Mehr)

Tapetenwechsel empfohlen

01.08.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtbibliothek möchte ihre Leser zum „Tapetenwechsel“ animieren, zu Urlaub vom Alltag, aber auch zum Farbwechsel. (Mehr)

Münster im Mittelpunkt

01.08.19 NEUMARKT. Die nächste „Sonntagsführung für jedermann“ findet am Sonntag unter Leitung von Alfons Dürr im Münster St. Johannes statt. (Mehr)

Verletzte zurückgelassen

01.08.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer fuhr in Neumarkt eine 20jährige Radlerin an und flüchtete. Die verletzte Frau ließ er zurück. (Mehr)

Mit Boot im Kanal

01.08.19 NEUMARKT. Die Ferienbetreuung der Gemeinde Berg verzeichnet regen Zuspruch: aktuell werden 95 Kinder in den Sommerferien betreut. (Mehr)

Äste auf dem Radweg

01.08.19 NEUMARKT. Kinder legten am Ortsausgang von Mühlhausen massive Äste auf die Fahrbahn der ehemaligen B 299 - offenbar als Barriere oder Falle für Autofahrer. (Mehr)

„Kaum Verbesserungen“

01.08.19 
NEUMARKT. Überfüllte Züge und ein nicht-wettergeschützter Bahnsteig: für Neumarkter Bahn-Pendler nach Nürnberg sind kaum Verbesserungen in Sicht. (Mehr)

Auf „grüner Tourismus-Tour“

01.08.19 NEUMARKT. Der tourismuspolitische Sprecher der grünen Landtagsfraktion informierte sich in Neumarkt über das Tourismuskonzept der Region. (Mehr)

Wertlose Geldscheine

01.08.19 NEUMARKT. Ein osteuropäisches Pärchen täuschte bei Mühlhausen Benzin-Knappheit vor - und tauschte dann bei einem Helfer wertlose Geldscheine. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

AOK

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang