18 Prozent zu schnell

NEUMARKT. Die Kosten der Kommunale Verkehrsüberwachung in Berg waren im Juli deutlich höher als die vereinnahmten Bußgelder.

Darauf wies Bürgermeister Helmut Himmler hin. Er nannte die Ergebnisse als “durchaus erfreulich und beruhigend”. Immerhin sei das Ziel der Verkehrsüberwachung mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer.

Der “Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz” hat der Gemeinde Berg jetzt die Auswertung für Juli vorgelegt.


Es fanden sechs Messungen in der Loderbacher Hauptstraße, Rosenbergstraße, Marienstraße in Kettenbach, Oberölsbacher Straße in Oberölsbach und Prälat-Kürzinger-Straße sowie Gnadenberger Straße in Gnadenberg über einen Zeitraum von über 18 Stunden statt. Die Geschwindigkeit von 3718 Fahrzeugen wurde gemessen; 589 Fahrer waren zu schnell - also knapp 18 Prozent.

Am erfreulichsten seien die Messergebnisse am Kindergarten Loderbach gewesen, wo es nur zu wenigen und insbesondere geringen Geschwindigkeitsüberschreitungen kam.
24.08.19
Neumarkt: 18 Prozent zu schnell
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang