Heute vor einem Jahr...

gesundMinister weihten ein

 NEUMARKT. Gleich zwei Staatsminister haben am Montag ein Medizinisches Versorgungszentrum in Parsberg seiner Bestimmung übergeben. (Mehr)

polizeiKripo sucht Zeugen

 NEUMARKT. Bei einem Feuer im Dachstuhl des Bahnhofsgebäudes in Postbauer-Heng entstand 100.000 Euro Sachschaden. Die Kripo vermutet Brandstiftung. (Mehr)

kirche"Zwölfuhrläuten" aus Heng

 NEUMARKT. Am Sonntag kommt das vom Bayerischen Rundfunk übertragene mittägliche "Zwölfuhrläuten" aus der Filialkirche St. Jakobus in Heng. (Mehr)

polizeiBrandstiftung am Bahnhof ?

 NEUMARKT. Beim Feuer im Bahnhofsgebäude in Postbauer-Heng geht die Kiminalpolizei offenbar von Brandstiftung aus. Der Sachschaden ist erheblich. (Mehr)

nmSonntagsführung zum Mariahilfberg

 
NEUMARKT. Er ist neben der Burgruine Wolfstein das zweite Neumarkter Wahrzeichen hoch über der Stadt: „Der Mariahilfberg und seine Wallfahrt“. (Mehr)

polizeiAutos beschädigt

 NEUMARKT. Aus einem Auto am Oberen Markt wurde eine Briefmarkensammlung geklaut. Außerdem wurden Autos und ein Gartenzaun beschädigt. (Mehr)

polizeiCodierung übermalt

 NEUMARKT. Der rechtmäßige Besitzer eines geklauten Fahrrad fand sein Eigentum vor einem Haus in Sengenthal. Die Fahrradcodierung war übermalt. (Mehr)

polizeiZu laut am Sonntag

 NEUMARKT. Mit lautstarken Elektro-Maschinen arbeitete in Velburg am geheiligten Sonntag an seinem Auto - bis die Polizei kam. (Mehr)

verkehrS-Bahn war unterbrochen

 NEUMARKT. Wegen des Feuerwehreinsatzes am Bahnhof Postbauer-Heng war am frühen Montag-Morgen die S-Bahn-Strecke Neumarkt-Nürnberg gesperrt. (Mehr)

eiltBahnhof in Flammen

 NEUMARKT. Am frühen Montag-Morgen geriet das Bahnhofsgebäude in Postbauer-Heng in Brand. Die Bahnstrecke nach Nürnberg war gesperrt. (Mehr)

leuteWurzhof feiert Jahresfest

 NEUMARKT. Die Rummelsberger Diakonie veranstaltet mit einem Marktstand und großem Programm das traditionelle Jahresfest am Wurzhof. (Mehr)

gesundDepressionsgruppe trifft sich

 NEUMARKT. Am Donnerstag trifft sich beim Sozialpsychiatrischen Dienst die offene Gesprächsgruppe zum Thema seelische Belastungen und Depressionen. (Mehr)

kircheBischof bei „600-Jahrfeier“

 NEUMARKT. Zur „600-Jahr-Feier Hofkirche“ am nächsten Sonntag zelebriert der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke die Eucharistiefeier. (Mehr)

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang