Heute vor einem Jahr...

gericht Haftstrafen beantragt

 NEUMARKT. Im Prozeß um den Korruptions-Skandal beim Nürnberger Bauamt sollen die Chefs zweier Baufirmen aus dem Landkreis Neumarkt ins Gefängnis. (Mehr)

wirtschaft2,3 Prozent ohne Job

 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist im Landkreis im April auf 2,3 Prozent gesunken, liegt aber deutlich über dem April-Wert des Vorjahres. (Mehr)

polizeiElektro-Fahrrad frisiert

 NEUMARKT. Die Polizei stoppte in Neumarkt einen Radler, der sein Elektro-Fahrrad frisiert und auch noch Haschisch in der Tasche hatte. (Mehr)

polizeiFeueralarm ausgelöst

 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in einem Neumarkter Parkhaus absichtlich den Feueralarm gedrückt und damit einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz ausgelöst. (Mehr)

polizeiFalscher Bankmitarbeiter

 NEUMARKT. Eine Frau in Postbauer-Heng rückte am Telefon gegenüber einem Gauner ihre Daten heraus - und ist jetzt rund 10.000 Euro los. (Mehr)

nm62 Brandeinsätze

 
NEUMARKT. 7634 Feuerwehrleute leisten im letzten Jahr bei den Feuerwehren des Landkreises 2082 Einsätze und rund 46.000 ehrenamtliche Stunden. (Mehr)

politikNeubau statt Sanierung

 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU forderte in einer Stellungnahme ein höheres Tempo bei der Instandsetzung sämtlicher Ortsteilfeuerwehren. (Mehr)

leuteNeue Öffnungszeiten

 NEUMARKT. Der „Offene Treff“ für Jugendliche ab zwölf Jahren im Neumarkter Jugendzentrum G6 erhält neue und längere Öffnungszeiten. (Mehr)

nmEher weniger Straftaten

 NEUMARKT. Die dunklen Straßen in der Nacht haben laut Polizei nicht zu mehr Straftaten geführt, hieß es am Donnerstagabend im Neumarkter Stadtrat. (Mehr)

umweltLästig aber ungefährlich

 NEUMARKT. Hornissen sind lästig aber nicht gefährlich: Menschen sollten jedoch schon jetzt die Augen offen halten, um späteren Ärger zu vermeiden. (Mehr)
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang