Heute vor einem Jahr...

sportGeld für Sportvereine

 NEUMARKT. Die Sport- und Schützenvereine im Landkreis Neumarkt erhalten heuer vom Freistaat Bayern über die Vereinspauschale rund 200.000 Euro. (Mehr)

gesundNeuer Rekord

 NEUMARKT. Die Neumarkter AOK hat für medizinische Versorgung und Gesundheitsprävention im Jahr 2015 fast 150 Millionen Euro gezahlt. (Mehr)

polizeiRüttelplatte geklaut

 NEUMARKT. Irgendwann in der letzten Woche wurde von einer Baustelle im Gemeindegebiet Lauterhofen eine Rüttelmaschine im Wert von 1000 Euro entwendet. (Mehr)

wetterKeine sehr hohe Blitz-Gefahr

 NEUMARKT. Die Chance, im Landkreis Neumarkt vom Blitz erschlagen zu werden, ist geringer als in vielen anderen Gebieten Deutschlands. (Mehr)

nmMehr Kontrollen am Volksfest

 
NEUMARKT. Zum bevorstehenden Jura-Volksfest in Neumarkt haben die Veranstalter mehr Polizeipräsenz und mehr Kontrollen angekündigt. (Mehr)

leuteHilfssheriffs ausgezeichnet

 NEUMARKT. Drei Mitglieder der Neumarkter Sicherheitswacht wurde ausgezeichnet, weil sie seit 15 Jahren in Neumarkt für Sicherheit sorgen. (Mehr)

polizeiBub (13) mit Joint

 NEUMARKT. Ein 13jähriger Schüler wurde am Montag-Vormittag auf dem Schulgelände eienr Neumarkter Mittelschule mit Drogen erwischt. (Mehr)

polizeiFalscher Fuffziger

 NEUMARKT. An einer Tankstelle in Berg wollte ein rumänischer Autofahrer mit einem falschen 50-Euro-Schein seine Tankrechnung bezahlen.  (Mehr)

polizeiBauernhof heimgesucht

 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Einbrecher drang in einen leerstehenden Bauernhof bei Lupburg und in eine danebenliegende Scheune ein. (Mehr)

politik"Könnte sich lohnen..."

 NEUMARKT. Eine Landesgartenschau 2022 in Neumarkt bedeute viel Arbeit, könne sich aber lohnen, sagte MdB und Ex-Oberbürgermeister Alois Karl.  (Mehr)

leuteSpiele und Lagerfeuer

 NEUMARKT. Zum traditionellen Landl-Zeltlager der Evangelischen Jugend trafen sich 24 Kinder und elf Mitarbeiter auf dem Spielplatz in Bachhausen. (Mehr)

politikPolitiker getroffen

 NEUMARKT. Schüler der 10. Jahrgangsstufe des Parsberger Gymnasiums trafen sich in Berlin zu einem Gespräch mit dem Abgeordneten Alois Karl. (Mehr)

nmAmbulante Hilfe

 NEUMARKT. BRK, Caritas, Diakonie, Kliniken und Hospizverein aus Neumarkt und Amberg haben eine Firma für ambulante palliative Hilfe gegründet. (Mehr)

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang