Heute vor einem Jahr...

nmKreis-Angebot angenommen

 NEUMARKT. Das Schul-Schwimmen findet auch in Zukunft in Neumarkt statt. Der Stadtrat stimmte beim Ganzjahresbad dem Landkreis-Angebot zu. (Mehr)

verkehrFür Autos freigegeben

 NEUMARKT. Am Donnerstag wurde der Bereich Dammstraße und Kurt-Romstöck-Ring für den Autoverkehr frei gegeben. Radler müssen noch warten. (Mehr)

nmFleißige Radfahrer

 NEUMARKT. Jetzt wurden die Sieger des Neumarkter Stadtradelns ausgezeichnet. 348 Teilnehmer sollen dabei über 8,4 Tonnen CO2 eingespart haben. (Mehr)

politik"Zukunft der Kliniken sichern"

 
NEUMARKT. Eine Erhöhung der Gesamt-Bettenzahl und die Verlegung der Akutgeriatrie von Parsberg nach Neumarkt soll die Zukunft der zwei Krankenhauser sichern. (Mehr)

leuteNotendurchschnitt 1,0...

 NEUMARKT. Im Rahmen der Schülerehrung wurden in Deining erfolgreiche Schul- und Berufsabsolventen im Rathaus besonders ausgezeichnet. (Mehr)

landwirte"Innovative Unternehmer"

 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt liegt bei der Zahl der Nebenerwerbs-Landwirte vor Amberg-Sulzbach und Regensburg an der Spitze in der Oberpfalz. (Mehr)

polizeiLastauto übersehen

 NEUMARKT. Eine 79jährige Autofahrerin übersah in Deining einen von rechts kommenden Lastwagen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. (Mehr)

polizeiEinbrüche scheiterten

 NEUMARKT. Ohne Beute blieben noch unbekannte Einbrecher, die an der Asamstraße in Hohenfels mit Gewalt in zwei Häuser eindringen wollten.  (Mehr)

polizeiHigh im Kreisverkehr

 NEUMARKT. Zu schnell, unter Drogeneinfluß und in falscher Richtung wollte bei Dietfurt ein Autofahrer durch den Kreisverkehr rasen. (Mehr)

leuteKanäle sollen locken

 
NEUMARKT. Wirtschaftlich waren beide Kanäle im Landkreis mehr oder weniger Flops - doch für den Tourismus entpuppten sie sich als wahre Glanzstücke.  (Mehr)

wirtschaft1,8 Prozent arbeitslos

 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis ist im Juli leicht gestiegen - liegt aber immer noch bei vergleichsweise sehr niedrigen 1,8 Prozent. (Mehr)

leuteSchulleiter verabschiedet

 NEUMARKT. Viele Gäste waren in die kleine Grundschule in Sindlbach gekommen, um an der Verabschiedung von Schulleiter Gustl Graf teilzunehmen. (Mehr)

leuteThema: Wasser

 NEUMARKT. Rund um „Geschichten am See“ drehte sich alles beim Landl-Zeltlager der Evangelischen Jugend auf dem Spielplatz in Bachhausen. (Mehr)

kulturWieder „Bücherrallye“

 NEUMARKT. Mit Beginn der Sommerferien darf in der Neumarkter Stadtbibliothek bei der „Bücherrallye 2015“ wieder gerätselt werden. (Mehr)

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang