politik - weltweit


Bierbrauerin in Palästina: "Es geht um mehr als nur Bier"
26 May 2018 at 10:32pm
Madees Khoury ist die erste Palästinenserin, die Bier braut. Das ist nicht nur profitabel, sondern auch politisch: Ihr geht es darum, trotz der angespannten Lage palästinensisches Bier sogar nach Israel zu exportieren.

John McCain: Der Heilige von Washington
26 May 2018 at 9:06pm
John McCain kämpft gegen einen lebensgefährlichen Hirntumor. Seine Anhänger verabschieden sich bereits von dem US-Senator, der vom Kritiker Barack Obamas zum Helden vieler Trump-Gegner geworden ist.

Libyen: Menschenhändler erschießen mindestens 15 Migranten
26 May 2018 at 9:00pm
Banden in Libyen halten afrikanische Flüchtlinge in Lagern gefangen. Nun sollen mindestens 15 Migranten bei einem Fluchtversuch getötet worden sein.

Amtliches Endergebnis: Iren stimmen klar für Recht auf Abtreibung
26 May 2018 at 7:51pm
Bisher waren Schwangerschaftsabbrüche in Irland nahezu unmöglich. Nun hat sich eine große Mehrheit der Iren überraschend für die Legalisierung von Abtreibungen ausgesprochen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Innenminister zu Gast

25.05.18 NEUMARKT. Innenminister Joachim Herrmann kommt am nächsten Montag zum Jubiläums-Festabend der Freiwillige Feuerwehr Sulzbürg. (Mehr)

Minister bei "Berg-Sommerfest"

25.05.18 NEUMARKT. Die Christlich Soziale Arbeitnehmerschaft und die CSU Neumarkt veranstalten ein abendliches "Berg-Sommerfest" auf den Mariahilfberg.  (Mehr)

"Mehr Flexibilität"

25.05.18 NEUMARKT. Bei einer Veranstaltung der Neumarkter FDP mit MdB Nicole Bauer ging es um die „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“. (Mehr)

Stadtpark-Zukunft vertagt

24.05.18 NEUMARKT. Sang- und klanglos - aber nicht unerwartet - wurde die Stadtpark-Zukunft am Donnerstagabend von der Tagesordnung des Stadtrats genommen.  (Mehr)

Sechs Millionen für Klinikum

24.05.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum erhält heuer für die Erweiterung der Sterilisation, Entbindung und Akutgeriatrie über sechs Millionen Euro. (Mehr)

Forst "verwüstet"

24.05.18 NEUMARKT. Ein Wald bei Pyrbaum wurde nach Meinung der Grünen "verwüstet": im Pyrbaumer Forst habe der „Profitmichl“ wieder zugeschlagen. (Mehr)

Stadtpark-Zukunft verschoben

24.05.18 NEUMARKT. Die Entscheidung über das weitere Vorgehen bei der Umgestaltung des Neumarkter Stadtparks wird wohl weiter verschoben. (Mehr)

Verunsicherte Arbeitgeber

23.05.18 
NEUMARKT. Im Neumarkter Landratsamt wurde eine "Clearingstelle" eingerichtet, die Arbeitgebern bei der Anstellung von Flüchtlingen helfen soll. (Mehr)

Gegen "Kahlschlag im Stadtpark"

23.05.18 NEUMARKT. Die Naturschützer bekommen bei ihren Rettungsversuchen für die Bäume im Neumarkter Stadtpark Unterstützung von SPD-Politikern. (Mehr)

Wann kommt Kunstrasenplatz ?

23.05.18 NEUMARKT. Wenn es nach der JU geht, käme erneut Bewegung in die Forderung nach dem Bau eines Fußball-Kunstrasenplatzes in Neumarkt. (Mehr)

Deß diskutiert

22.05.18 NEUMARKT. Ein Jahr vor der Europawahl die veranstalten die Neumarkter CSU eine europapolitischen Podiumsdiskussion mit MdEP Albert Deß. (Mehr)

Todesurteil für 100 Bäume ?

22.05.18 NEUMARKT. Naturschützer befürchten, bei den geplanten Abholzungs-Aktionen im Stadtpark vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. (Mehr)

Für Feuerwehr-Neubau

19.05.18 NEUMARKT. Reinhard Brock sprach sich als Feuerwehrreferent für eine "zeitgemäße und funktionsfähige Lösung im Sinne der Feuerwehr" aus. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang