politik - weltweit


Trotz Drohungen aus Pjöngjang: USA und Südkorea starten Militärmanöver
21 Aug 2017 at 6:59am
Pjöngjang spricht von einem "Ausdruck der Feindseligkeit" - doch die USA und Südkorea bleiben bei ihren Plänen: Soldaten beider Länder haben mit einer großen Militärübung begonnen.

Newsblog: Das war Der Morgen @SPIEGELONLINE am 21.8.2017
21 Aug 2017 at 6:21am
Die Nachrichten, Themen und die Presseschau aus Deutschland und der Welt - hier zum Nachlesen.
Die Lage am Montag: Trump gibt den großen Staatsmann
21 Aug 2017 at 5:27am
Der US-Präsident plant eine Grundsatzrede zu Afghanistan. Erdogan hilft Merkel und Gabriel im Wahlkampf. Und: Lukas Podolski ist kein Menschenschmuggler. Die Lage am Morgen. Von Roland Nelles

Nach Obergrenzen-Äußerung: SPD und Grüne kritisieren Seehofer
21 Aug 2017 at 4:15am
Horst Seehofer hat seine Forderung nach einer Flüchtlingsobergrenze relativiert. Er spiele mit Menschen, sagt SPD-Kanzlerkandidat Schulz dazu. Auch die Grünen haben wenig Verständnis für den "Drehhofer".
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

  Kandidaten stellen sich vor

20.08.17 NEUMARKT. Die Kandidaten für die Oberbürgermeister- und die Bundestagswahl können sich in neumarktonline ausführlich vorstellen. (Mehr)

Hasselfeldt in Freystadt

20.08.17 NEUMARKT. Die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe in Berlin, Gerda Hasselfeldt, nimmt an einem öffentlichen Forum in Freystadt teil. (Mehr)

Roth in Neumarkt

17.08.17 NEUMARKT. Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth nimmt an einer Podiumsdiskussion der Grünen zum Thema "Starke Familien contra Kinderarmut" teil. (Mehr)

Wahlplakat zerstört

16.08.17 NEUMARKT. Zwei Männer haben in Neumarkt eines der frisch aufgestellten Wahlplakate zerstört - und wurden von Polizisten dabei beobachtet. (Mehr)

Verbesserung in Sicht ?

13.08.17 NEUMARKT. Bei einem Treffen in Postbauer-Heng wurden von Politikern und Behördenvertretern dringend nötige Straßenbaumaßnahmen besprochen. (Mehr)

Campus nimmt Gestalt an

11.08.17 NEUMARKT. Der geplante Technologiecampus im Raum Parsberg/Lupburg nimmt Gestalt an. Firmen zeigen großes Interesse an einer Kooperation, hieß es. (Mehr)

Digitalisierte Rechte

10.08.17 NEUMARKT. Als erstem Landkreis in der Oberpfalz ist die flächendeckende Digitalisierung der Fischereirechte für den Raum Neumarkt abgeschlossen. (Mehr)

"Verhalten ist inakzeptabel"

04.08.17 NEUMARKT. Zwei UPW-Stadträte sprechen dem Flitz-Kandidaten Dieter Ries "jegliche Befähigung für die Bewerbung" um den OB-Sessel ab. (Mehr)

Wahlleitung niedergelegt

04.08.17 NEUMARKT. Leitender Rechtsdirektor Jürgen Kohler legt aus Verärgerung über einen OB-Kandidaten sein Amt als Wahlleiter der Stadt nieder. (Mehr)

Drei Wahlvorschläge

04.08.17 NEUMARKT. Drei Wahlvorschläge sind für die OB-Wahl eingegangen. Jetzt muß der Wahlausschuss über die Gültigkeit der eingereichten Wahlvorschläge befinden. (Mehr)

Minderjährige "wählen"

03.08.17 NEUMARKT. Das Ostendorfer-Gymnasium, der Kreisjugendring Neumarkt und die DGB-Jugend veranstalten am 15. September gemeinsam die "U18-Wahl". (Mehr)

Kandidaten zu Gast

02.08.17 NEUMARKT. "Auf ein Glas Prosecco" heißt die Veranstaltungsreihe, zu der die Neumarkter Frauen-Union regelmäßig einlädt. (Mehr)

"Berngauer Wasserwelten"

31.07.17 NEUMARKT. Die Freien Wähler in Berngau veranstalten für alle interessierten Gemeindebürger am Mittwochabend eine Feierabend-Radltour. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang