politik - weltweit


Neue Regierung: In Schweden lauern schon die Rechten
18 Jan 2019 at 9:25pm
Schweden hat eine neue Regierung - nach 131 Tagen Hickhack. Doch Premier Stefan Löfven musste sich die Einigung hart erkaufen, sein neues Bündnis wackelt jetzt schon. Am Ende könnten die Rechten profitieren.

USA und Nordkorea: Donald Trump und Kim Jong Un planen Gipfeltreffen im Februar
18 Jan 2019 at 8:53pm
Nach dem Treffen von US-Präsident Donald Trump mit einem Unterhändler kommt es nun zu einem zweiten Gipfel mit dem nordkoreanischen Machthaber. Ende Februar soll es soweit sein.
Nebeneinkünfte: Bundestag rügt CDU-Abgeordnete Strenz wegen Aserbaidschan-Affäre
18 Jan 2019 at 7:03pm
Karin Strenz erhielt über eine deutsche Firma Geld aus Aserbaidschan. Nun hat der Bundestag einen Verhaltensverstoß der Parlamentarierin festgestellt.

Der Tag kompakt: Chefwechsel bei der CSU
18 Jan 2019 at 6:11pm
Horst Seehofer gibt CSU-Vorsitz ab ++ Schüler schwänzen fürs Klima ++ Was der Verfassungsschutz der AfD vorwirft ++ Hier ist Ihr Update für den Abend.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Sorge wegen Hochwasser

19.01.19 NEUMARKT. Mit Schwung starten die Freien Wähler in Mühlhausen ins neue Jahr,, hieß es bei der ersten Sitzung der Gemeinderatsfraktion des Jahres. (Mehr)

„Optimismus und Zuversicht“

14.01.19 NEUMARKT. Mit „Optimismus, Zuversicht und mit einer Fülle an Themen“ startete die CSU Postbauer-Heng und Pavelsbach in das neue Jahr. (Mehr)

Ministerin Kaniber spricht

13.01.19 
NEUMARKT. Dampfende Rösser, rote Backen, der Geruch von Bratwürsten und gebrannten Mandeln - der Mittwoch nach Lichtmess ist Feiertag in Berching. (Mehr)

Erlös gespendet

05.01.19 NEUMARKT. Die CSU und die Frauenunion Postbauer-Heng spendeten insgesamt 800 Euro aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes an ein soziales Projekt. (Mehr)

Sternsinger zu Besuch

04.01.19 NEUMARKT. Zum traditionellen Neujahrsbesuch empfingen Regierungspräsident Axel Bartelt und Regierungsvizepräsident Christoph Reichert die Sternsinger.  (Mehr)

Drei neue Mitarbeiter

04.01.19 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg hat für das neue Hallenbad und für den Bauhof zum Jahreswechsel drei neue Mitarbeiter eingestellt. (Mehr)

Wieder „Engel“ unterwegs

03.01.19 NEUMARKT. Für das Bürgerbegehren „Bäume erhalten – Stadtpark ökologisch gestalten“ liegt bereits knapp die Hälfte der notwendigen Unterschriften vor. (Mehr)

Bei Rettung mithelfen

01.01.19 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD unterstützt ein von der ÖDP initiiertes Volksbegehren "Rettet die Bienen", hieß es von der Stadtratsfraktion. (Mehr)

Bezirk will sein Wirken verstärken

01.01.19 
NEUMARKT. Bezirkstagspräsident Franz Löffler wirft einen Blick auf das, was erreicht werden konnte und künftig "unsere Arbeit prägen wird“.  (Mehr)

„2018 sehr zufrieden“

31.12.18 
NEUMARKT. Die Oberpfalz kann mit dem Jahr 2018 sehr zufrieden sein, schreibt Regierungspräsident Axel Bartelt in seinen Neujahrsgrüßen in neumarktonline(Mehr)

Einwohnerzahl wächst

29.12.18 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg wächst auch ohne Zuzug von außerhalb: 60 Todesfällen standen im zu Ende gehenden Jahr bisher 77 Geburten gegenüber. (Mehr)

Geld für Straßen

27.12.18 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt und drei Gemeinden im Landkreis erhalten über 3,3 Millionen Euro Zuschuß für Infrastrukur-Maßnahmen. (Mehr)

Naturschützer protestierten

26.12.18 NEUMARKT. Die ökologischen Kolateralschäden bei der Umgehungsstraße in Mühlhausen haben Naturschützer zur Protesten an Weihnachten veranlaßt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang