politik - weltweit


Höcke darf in der AfD bleiben: Partei für Nazis und Mitläufer
23 Jan 2017 at 6:08pm
Die AfD-Spitze hat es versäumt, Björn Höcke wegen seiner Nazirede aus der Partei zu verweisen. Damit macht sie sich seine Ungeheuerlichkeiten zu eigen - und verliert ihre demokratische Satisfaktionsfähigkeit.

Europaparlamentarier Elmar Brok: Kohls letzter Mann tritt ab
23 Jan 2017 at 6:05pm
Nach mehr als einem Jahrzehnt gibt Elmar Brok den Vorsitz im Auswärtigen Ausschuss des EU-Parlaments an David McAllister ab. Wichtigste Aufgabe seines Nachfolgers: Kontaktaufnahme mit dem Team von Donald Trump.

Anschlagspläne: Terrorverdächtige aus Neuss und Wien hatten Kontakt
23 Jan 2017 at 2:11pm
Bei dem festgenommenen Terrorverdächtigen aus Neuss haben die Ermittler weder Waffen noch Sprengstoff gefunden. Der Mann räumte aber Kontakt zu einem 17-Jährigen ein, der in Wien Attentate geplant haben soll.

Germany first: Wie man sich auf einen Handelskrieg vorbereitet
23 Jan 2017 at 1:10pm
Donald Trump will deutsche Produkte mit horrenden Einfuhrzöllen belegen. Dagegen hilft nur eins: Wir müssen uns eingehend mit dem Geschäftsgebaren von US-Konzernen wie Apple und Facebook beschäftigen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Hartl tritt zurück

23.01.17 NEUMARKT. Bezirkstagsvizepräsident Norbert Hartl ist im Zuge der Bestechlichkeitsaffäre im Regensburger Rathaus von seinem Amt zurückgetreten. (Mehr)

"Vernünftiger Weg" gesucht

23.01.17 NEUMARKT. „Die bauliche Entwicklung in der Marktgemeinde Postbauer-Heng war das zentrale Thema auf der Neujahrsklausur der CSU-Fraktion.  (Mehr)

Konsequenzen gefordert

23.01.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen-Bezirksrätin Gabriele Bayer fordert Konsequenzen vom Regensburger SPD-Rathausfraktions-Chef, Norbert Hartl. (Mehr)

Deß bleibt Agrarsprecher

19.01.17 NEUMARKT. MdEP Albert Deß wurde einstimmig als Vorsitzender der EVP-Arbeitsgruppe Landwirtschaft und ländliche Entwicklung bestätigt.  (Mehr)

Auf gutem Weg

19.01.17 NEUMARKT. In der Gemeinde Deining wurden im vergangenen Jahr 12,58 Millionen Euro Haushaltsvolumen abgewickelt, hieß es im Gemeinderat. (Mehr)

"Gläsernes" Rathaus ?

18.01.17 NEUMARKT. Bergs Bürgermeister Helmut Himmler will eine Art "Gläsernes Rathaus". Per Satzung stehen den Bürgern dann Auskünfte (fast) aller Art zu. (Mehr)

Dem Präsidenten gratuliert

18.01.17 NEUMARKT. MdEP Albert Deß gratuliert seinem Fraktionskollegen Antonio Tajani zur Wahl zum neuen Präsidenten des Europäischen Parlaments. (Mehr)

Erstes Projekt in Neumarkt

17.01.17 NEUMARKT. Der Freistaat Bayern fördert kommunale Mietwohnungen mit bis zu 90 Prozent: Und das erste Projekt soll in Neumarkt etstehen. (Mehr)

Bauland bereitstellen

15.01.17 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg soll erheblich in die Verkehrsinfrastruktur, in neues Bauland sowie die Weiterentwicklung der Feuerwehren investieren. (Mehr)

Neuer Kreisgeschäftsführer

14.01.17 NEUMARKT. Werner Mikulasch aus Pilsach ist neuer Kreisgeschäftsführer der CSU. Er wurde auf Vorschlag Alois Karls einstimmig angneommen. (Mehr)

343 Kilometer werden betreut

13.01.17 NEUMARKT. Interessante Einblicke in das Straßennetz des Landkreises erhielten die CSU-Kreisräte bei ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr. (Mehr)

„Grandioses Jahr“

12.01.17 NEUMARKT. Als „grandioses Jahr“für die Gemeinde Berg bezeichnet Bürgermeister Helmut Himmler das abgelaufene Haushaltsjahr 2016. (Mehr)

„Faire und klare Regeln“

11.01.17 NEUMARKT. Das „Ungleichgewicht zwischen den Erzeugern und dem Lebensmittelhandel“ muß nach Ansicht von MdEP Albert Deß beseitigt werden. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang