politik - weltweit


Handelsstreit: Peking bestellt US-Botschafter ein
22 Sep 2018 at 8:22pm
Die USA haben erneut Sanktionen gegen China verhängt - angeblich hat die Regierung in Peking Kampfjets von Russland gekauft. Im Gegenzug wurde nun der US-Botschafter zum Gespräch zitiert.

Maaßen-Krisengipfel: SPD-Vize Stegner will Koalition auf Prüfstand stellen
22 Sep 2018 at 7:45pm
In der Regierungskoalition kriselt es, aber das liege nicht nur an den Querelen um Geheimdienstchef Maaßen, konstatiert Ralf Stegner. Vor dem Spitzentreffen pocht er auf Einhaltung des Koalitionsvertrags.

GroKo und der Fall Maaßen: Im Zankerzentrum
22 Sep 2018 at 6:54pm
Müdigkeit allenthalben - in der Koalition, in der Bevölkerung, in der Wirtschaft. Zwar empfindet sich die Regierung als Dienstleister für die Bürger, doch die wollen keine Kunden sein, sondern Akteure. Zeit für was Neues.

Kavanaugh-Affäre: Zehntausende empören sich über Trump-Tweets zu Missbrauchsv...
22 Sep 2018 at 5:34pm
Warum hat sie so lange geschwiegen? US-Präsident Trump attackierte jene Frau, die seinem Supreme-Court-Anwärter versuchte Vergewaltigung vorwirft - und löste damit einen Proteststurm aus.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Freie" feierten

21.09.18 NEUMARKT. Auf den Tag genau zehn Jahre nach dem offiziellen Gründungstag feierten die die Freien Wähler in Berching ihr Jubiläum. (Mehr)

Mit Ärzten diskutiert

20.09.18 
NEUMARKT. Wenige Wochen vor der Wahl geben sich im Landkreis Neumarkt prominente Politiker aus Bund und Land die Klinke in die Hand. (Mehr)

Hahne kommt früher

20.09.18 NEUMARKT. Der Journalist Peter Hahne kommt am Donnerstag schon eine Stunde früher nach Mühlhausen, teilten die Veranstalter mit. (Mehr)

"Banken- und Währungsgespräch"

19.09.18 NEUMARKT. CSU-Bezirkstagskandidatin Heidi Rackl hat den Europaabgeordneten Markus Ferber zu einem Banken- und Währungsgespräch eingeladen. (Mehr)

Peter Hahne spricht

18.09.18 NEUMARKT. Der Journalist und Theologe Peter Hahne kommt auf Einladung der stellvertretenden Landrätin Heidi Rackl in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

"Banken- und Währungsgespräch"

14.09.18 NEUMARKT. CSU-Bezirkstagskandidatin Heidi Rackl hat den Europaabgeordneten Markus Ferber zu einem Banken- und Währungsgespräch eingeladen. (Mehr)

Prominenter linker Besuch

13.09.18 NEUMARKT. Der Bundesvorsitzende der Partei Die Linke, Bernd Riexinger, kommt am Mittwoch nächster Woche nach Neumarkt zu einer Bürgersprechstunde.  (Mehr)

Karl spricht im Plenum

12.09.18 NEUMARKT. MdB Alois Karl wird am Mittwoch bei der Generaldebatte im Bundestag zum Haushalt des Auswärtigen Amtes ans Rednerpult treten. (Mehr)

Gratis ins Kino

12.09.18 NEUMARKT. Am Freitag ab 19 Uhr veranstaltet der SPD-Ortsverband Freystadt und die Arbeitsgemeinschaft 60plus einen "gemütlichen Kinoabend". (Mehr)

Spahn in Neumarkt

11.09.18 NEUMARKT. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kommt am 20.September zu einem Fachgespräch mit dem Ärztenetz nach Neumarkt. (Mehr)

UPW wählt Vorstandschaft

10.09.18 NEUMARKT. Bei einer Mitgliederversammlung der Neumarkter UPW/FW wird am 20. September die Vorstandschaft neu gewählt. (Mehr)

Umstrittenes Gesetz

10.09.18 NEUMARKT. Um das in weiten Teilen der Bevölkerung hoch umstrittene Polizeiaufgabengesetzes in Bayern ging es bei den Freidemokraten. (Mehr)

Nachfolger für Deß

09.09.18 NEUMARKT. Der 30jährige Christian Doleschal soll Nachfolger von Albert Deß als oberpfälzischer Europaabgeordneter der CSU werden. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang