politik - weltweit


Eklat bei Münchner Sicherheitskonferenz: "Terrorist" Özdemir unter Polizeischutz
17 Feb 2018 at 11:35pm
Cem Özdemir ist bei der Münchner Sicherheitskonferenz im selben Hotel untergebracht wie die türkische Delegation - ausgerechnet. Die Polizei fürchtet laut einem Medienbericht um die Sicherheit des Grünen-Politikers.
Deniz Yücel: In Freiheit
17 Feb 2018 at 10:29pm
"Ich bin nicht in Deutschland. Aber ich bin unter Freunden", schreibt Deniz Yücel auf Twitter und postet ein Foto von sich in Freiheit. Sein Chef sagt: "Er genießt sein Leben, wir lassen ihn in Ruhe."

Rechtspopulisten in Großbritannien: Freundin beleidigte Meghan Markle - Ukip-...
17 Feb 2018 at 8:52pm
Seine Freundin beschimpfte Meghan Markle rassistisch. Das hat für den Vorsitzenden der britischen Ukip-Partei Konsequenzen.

Dresden: Polizei löst Neonazi-Kundgebung auf
17 Feb 2018 at 8:37pm
Er beschwor das Ende der Bundesrepublik und beschimpfte Polizisten als Volksverräter: In Dresden ist ein rechter Aufmarsch des Holocaust-Leugners Gerhard Ittner beendet worden.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Hochschule vorantreiben"

18.02.18 NEUMARKT. In einer Sitzung diskutierte die UPW-Stadtratsfraktion ausführlich über die geplante Hochschule im Bereich des Residenzplatzes. (Mehr)

"Pflegedienst aufwerten"

18.02.18 NEUMARKT. Bei der Aschermittwochs-Veranstaltung der Freystädter CSU sprach diesmal Vize-Landrätin und Bezirkstags-Direktkandidatin Heidi Rackl. (Mehr)

Kandidaten gewählt

17.02.18 NEUMARKT. Kaum aussichtsreiche Plätze auf den SPD-Oberpfalz-Listen für Landtags- und Bezirkstag errangen Kandidaten aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Gratis ins Kino

17.02.18 NEUMARKT. Bereits zum fünften Mal laden die Neumarkter SPD-Frauen am Internationalen Frauentag andere Frauen ins Rialto-Kino ein. (Mehr)

Nach Passau gereist

17.02.18 NEUMARKT. Bereits zum vierten Mal in Folge waren auch heuer wieder viele Neumarkter JUler am politischen Aschermittwoch in Passau mit dabei. (Mehr)

Nicht-Einladung war Absicht

16.02.18 NEUMARKT. Die CSU hat zu ihrem Neujahrsempfang den Neumarkter Oberbürgermeister offenbar mit voller Absicht nicht eingeladen. (Mehr)

Neuer Vize stellt sich vor

15.02.18 NEUMARKT. Bezirkstagspräsident Franz Löffler begrüßte in Regensburg den neuen Vizepräsidenten der Regierung der Oberpfalz, Christoph Reichert. (Mehr)

Grüne wollen "plastikfasten"

15.02.18 NEUMARKT. Am Samstag bieten die „Grünen“ in Neumarkt vor dem Rathaus einen Infostand zum Thema „Plastikfasten“ an. (Mehr)

"Bürger sind verunsichert"

15.02.18 NEUMARKT. Zum 36. Mal fand der traditionelle politische Aschermittwoch der Freien Wähler im Deutschordenschloß in Postbauer-Heng statt.  (Mehr)

Unterschriften werden gesammelt

13.02.18 NEUMARKT. Am Samstag werden die Jungen Freien Wähler an einem Infostand in Neumarkt Unterschriften gegen Straßenausbaubeiträge sammeln. (Mehr)

Erweiterung auf Eis

13.02.18 NEUMARKT. Wichtige kommunalpolitische Themen für Postbauer-Heng standen auf der Tagesordnung der Neujahrsklausur der CSU-Fraktion. (Mehr)

"Deutliche Aussprache"

12.02.18 NEUMARKT. Der Berger Bürgermeister setzte sich mit Kritikern der Ortsumgehung und des Siedlungsprojekts an einen Tisch. (Mehr)

"Ascher-Donnerstag" der SPD

12.02.18 NEUMARKT. Die SPD im Landkreis Neumarkt veranstaltet nach dem Faschings-Ende wieder einen politisch-kulturellen "Ascher-Donnerstag". (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang