politik - weltweit


Playmate-Affäre: Trump attackiert Ex-Anwalt wegen Gesprächsmitschnitts
21 Jul 2018 at 6:03pm
Donald Trump wird von einer Affäre um ein Playmate eingeholt. Der US-Präsident gibt sich unschuldig - und greift seinen Ex-Anwalt sowie Ermittler an. Doch das Problem könnte für ihn noch größer werden.

Roma-Morde in Ungarn: Das vergessene Verbrechen
21 Jul 2018 at 5:22pm
Vor zehn Jahren begann in Ungarn eine Serie brutaler Angriffe auf Roma - Rechtsradikale töteten sechs Menschen und verletzten 55. Das Leid der Überlebenden interessiert heute kaum noch jemanden.

Brasiliens Präsidentschaftskandidat Bolsonaro: Angriff von rechts außen
21 Jul 2018 at 3:37pm
Er wettert gegen Schwulenehe und Abtreibungen - und setzt aufs Militär: In Brasilien steigen die Chancen für Präsidentschaftskandidat Bolsonaro. Dabei galt der Rechtspopulist lange als irrlichternder Außenseiter.

Skandal um Macrons Leibwächter: Der Präsident und sein Rüpel
21 Jul 2018 at 12:42pm
Ein Leibwächter des französischen Präsidenten soll Demonstranten angegriffen haben. Allzu lang schützte Macron seinen Mitarbeiter - jetzt hat ihn der Skandal eingeholt.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Modellversuch vorgeschlagen

20.07.18 NEUMARKT. Die UPW schlägt einen Modellversuch an drei Neumarkter Schulen zum umstrittenen Thema "Bio-Verpflegung an Schulen" vor. (Mehr)

Minister besucht

20.07.18 NEUMARKT. 100 Bürger aus dem ganzen Landkreis waren zu Gast im Bayerischen Landtag in München und besuchten Minister Albert Füracker. (Mehr)

Konzept wird erläutert

19.07.18 NEUMARKT. In Parsberg soll bei einer öffentlichen Veranstaltung das Konzept "Medizinisches Versorgungszentrum" vorgestellt werden. (Mehr)

"Massiv enttäuscht"

18.07.18 NEUMARKT. Die Grüne in Neumarkt sind "massiv enttäuscht", daß im Verwaltungssenat das Thema Bio-Verpflegung an Schulen vertagt wurde.  (Mehr)

Jetzt "Jura-Leitung"

17.07.18 NEUMARKT. Der nicht unumstrittene Ersatzneubau der vorhandenen 220kV-Leitung quer durch den Landkreis wurde umbenannt und heißt nun "Jura-Leitung". (Mehr)

Scherer bestätigt

16.07.18 NEUMARKT. Bei der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) wurde der Deininger Bürgermeister Alois Scherer als Bezirksvorsitzender bestätigt. (Mehr)

Delegierte gewählt

15.07.18 NEUMARKT. „Finanzpolitische Herausforderungen der Kommunen“ hieß der Vortragstitel des Grünen-Bundestagsabgeordneten Stefan Schmidt. (Mehr)

Minister getroffen

14.07.18 NEUMARKT. Bei bestem Grillwetter trafen sich Neumarkter zum Austausch mit Finanzminister Albert Füracker und Europaabgeordnetem Albert Deß. (Mehr)

Neuer JU-Ortsverband

11.07.18 NEUMARKT. Für jedes Mitglied des neu gegründeten JU-Ortsverbandes Pilsach gab es bei der ersten Sitzung auch einen Vorstands-Posten. (Mehr)

„Tee mit MdB“

11.07.18 NEUMARKT. „Auf einen Tee mit dem MdB“ – unter diesem Motto veranstaltet der Grünen-Bundestagsabgeordnete Stefan Schmidt eine Bürgersprechstunde in Neumarkt. (Mehr)

Geld für Vereine

10.07.18 NEUMARKT. Die Sport- und Schützenvereine im Landkreis Neumarkt erhalten in diesem Jahr rund 208.000 Euro vom Freistaat. (Mehr)

"Durchgehend Schilder"

09.07.18 NEUMARKT. Die UPW-Stadtratsfraktion beschäftigte sich mit einer baulichen und verkehrsrechtlichen Neugestaltung der Mussinanstraße im Stadtteil Altenhof. (Mehr)

CSU veranstaltet "Bürgerdialog"

07.07.18 NEUMARKT. Die CSU Altenhof-Kohlenbrunnermühle veranstaltet am nächsten Dienstag einen "Bürgerdialog" zum Thema „Neue Verkehrsregelung“ in Altenhof. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang