politik - weltweit


Nach Kritik an Gillibrand: US-Senatoren verurteilen "üble Attacke" Trumps
13 Dec 2017 at 3:34am
Für Spendengelder tue Kirsten Gillibrand alles: Mit dieser Bemerkung reagierte Donald Trump auf die Rücktrittsforderung der Senatorin. Nun wettern hochrangige Demokraten gegen den US-Präsidenten.

Artur Mas: Spanien beschlagnahmt Privathaus von Kataloniens Ex-Präsident
12 Dec 2017 at 10:59pm
Der frühere katalanische Präsident Artur Mas soll für ein Unabhängigkeitsreferendum 2014 zahlen. Ein spanisches Gericht hat seine privaten Besitztümer eingezogen - ebenso wie die seiner Mitarbeiter.

"Osmanen Germania": Erdogan-Vertrauter soll deutsch-türkische Rocker mit Geld...
12 Dec 2017 at 9:56pm
Ein Abgeordneter der Erdogan-Partei AKP unterhält laut Medienberichten enge Kontakte zur umstrittenen Rockergruppe "Osmanen Germania". Er übergab offenbar mehrfach Geld - mit dem dann Waffen gekauft wurden.

Ein Jahr nach Anschlag: Merkel besucht Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz
12 Dec 2017 at 9:13pm
Kanzlerin Merkel hat überraschend den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche besucht. Zuvor gab es Kritik an ihrem Umgang mit Hinterbliebenen nach dem Attentat vor einem Jahr.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Viel erreicht"

13.12.17 NEUMARKT. Kreisvorsitzender Alois Karl und Fraktionsvorsitzender Alois Scherer ließen bei einer CSU-Adventfeier das letzte Jahr Revue passieren. (Mehr)

"Verbesserungen verabschiedet"

13.12.17 NEUMARKT. „Es ist gelungen, dringend notwendige Verbesserungen bei der Gemeinsamen Agrarpolitik im Plenum zu verabschieden", sagte MdEP Albert Deß. (Mehr)

Vorstandschaft bestätigt

11.12.17 NEUMARKT. Der Kreisverband der Grünen im Landkreis Neumarkt bestätigte bei der Jahreshauptversammlung in Berg die bisherige Vorstandschaft. (Mehr)

Neues Führungs-Duo

11.12.17 NEUMARKT. Die „Grünen“ in Parsberg wählten einen neuen Vorstand. Stadtrat Friedrich Lorè bleibt in der Führungsspitze, Sandra Jäh kam neu hinzu. (Mehr)

Kandidaten gewählt

09.12.17 NEUMARKT. Siegfried Hauff tritt für die Grünen bei der Landtags-Wahl an. Bezirksrätin Gabriele Bayer kandidiert wieder für den Bezirkstag. (Mehr)

"Nur nach EU-Vorschriften"

09.12.17 NEUMARKT. Lebendtiertransporte müssen nach Meinung des Europabgeordneten Albert Deß nach EU-Tiertransportvorschriften durchgeführt werden. (Mehr)

Hebesatz sinkt

08.12.17 NEUMARKT. Der Bezirksausschuss des Bezirkstags der Oberpfalz hat erwartungsgemäß einer Senkung des Hebesatzes für die Bezirksumlage zugestimmt. (Mehr)

KJR will mehr Hauptamtliche

07.12.17 NEUMARKT. Die Kreistagsfraktion der SPD hatte Markus Ott, den Geschäftsführer des Kreisjugendrings zu einem Informationsgespräch eingeladen. (Mehr)

"Besser vermarkten"

04.12.17 NEUMARKT. Der Facharbeitermangel und ein Sachstand des Breitbandausbaus waren Themen bei der letzten Sitzung der CSU-Kreistagsfraktion. (Mehr)

Frauen schafkopften

04.12.17 NEUMARKT. Preise für über 2500 Euro konnte man beim Schafkopf-Turnier des Neumarkter Kreisverbandes der Frauenunion im Johanneszentrum gewinnen. (Mehr)

"Sorgfältig prüfen"

01.12.17 NEUMARKT. Die Mitteilung von Phil Hogan zur Zukunft der GAP wird im EP-Agrarausschuss sorgfältig überprüft, sagte MdEP Albert Deß. (Mehr)

"Gewinner und Verlierer"

30.11.17 NEUMARKT. Etwa 60 Bürgermeister, Gemeinde- und Kreisräte konnte Landrat Gailler bei einem Vortrag über kommunalpolitisches Management“ begrüßen. (Mehr)

Deß verteidigt Minister

29.11.17 NEUMARKT. MdEP Albert Deß verteidigt die höchst umstrittene Glyphosat-Entscheidung von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang