politik - weltweit


US-Präsident beim CPAC-Kongress: Trump versetzt die Konservativen in Ekstase
24 Feb 2017 at 11:37pm
Einmal im Jahr treffen sich Amerikas konservative Aktivisten auf der CPAC. Höhepunkt der diesjährigen Konferenz: Der Auftritt ihres Präsidenten. Donald Trump setzt in seiner Rede statt auf neue Inhalte auf Medienhetze.

Washington: US-Regierung schließt zahlreiche Medien von Pressekonferenz aus
24 Feb 2017 at 9:00pm
Der nächste Eklat: Die US-Regierung unter Donald Trump hat zahlreiche renommierte Medien von einer Presserunde ausgeschlossen. Das umstrittene Nachrichtennetzwerk Breitbart erhielt aber Zugang.

Französischer Präsidentschaftskandidat: Ermittlungen gegen Fillon ausgeweitet
24 Feb 2017 at 8:29pm
Noch mehr Druck für Frankreichs Präsidentschaftskandidat Fillon. Ein Untersuchungsrichter soll die Affäre um die Scheinbeschäftigung seiner Frau überprüfen. Ans Aufgeben denkt der Politiker aber nicht.

Pkw-Maut: Dobrindt will zehn Millionen Euro für Berater ausgeben
24 Feb 2017 at 8:16pm
Wie soll die umstrittene Pkw-Maut umgesetzt werden? Offenbar fehlen Verkehrsminister Dobrindt Antworten. Jetzt fordert der CSU-Politiker zehn Millionen Euro für die Hilfe von externen Fachleuten.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Darlehen und Zuschüsse

24.02.17 NEUMARKT. Im letzten Jahr vergab die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) 1088 Darlehen und Zuschüsse über rund 90 Millionen Euro im Landkreis. (Mehr)

Neuer Bezirkstags-Vize

24.02.17 NEUMARKT. Einstimmig bestellte der Bezirkstag der Oberpfalz Bezirksrat Volker Liedtke (SPD) zum weiteren Stellvertreter des Bezirkstagspräsidenten.  (Mehr)

Viele Möglichkeiten

24.02.17 NEUMARKT. Dank guter Schulpolitik werden alle Schularten, die zum Abitur führen, im Landkreis Neumarkt angeboten, hieß es von der CSA. (Mehr)

Jetzt auch "Faire" Region

23.02.17 
NEUMARKT. Nachdem Neumarkt als erste bayerische Kommune den Titel "Fair-Trade Stadt" erhielt, darf sich jetzt auch die Metropolregion schmücken.  (Mehr)

"Eigenbetrieb" oder GmbH ?

23.02.17 NEUMARKT. Sollen die Neumarkter Stadtwerke eine GmbH werden ? Der Stadtrat will fachmännischen Rat für die künftige Rechtsform einholen. (Mehr)

Für zwei Modelle

22.02.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Freidemokraten hatten Thomas Sattelberger zu einem Vortrag rund um das Thema Bildung nach Neumarkt eingeladen. (Mehr)

"Unsinniger Mittwoch"

22.02.17 NEUMARKT. Wahlkampf im Stadtrat: aus einer vermeintlichen "Halbe-Minute-Vergabe" entwickelte sich eine langwierige Grundsatz-Diskussion. (Mehr)

Erster Spatenstich im März

22.02.17 NEUMARKT. Im März soll der erste Spatenstich für die Umgehungsstraße von Mühlhausen erfolgen. Dazu kommt Bundesverkehrsminister Dobrind. (Mehr)

Rufbus bleibt erhalten

22.02.17 NEUMARKT. Die Rufbuslinie in Deining soll erhalten bleiben, hieß es in der Gemeinderatssitzung am Dienstag. Außerdem ist eine Frühfahrt geplant. (Mehr)

Park-Chaos befürchtet

22.02.17 NEUMARKT. In Neumarkt sollen Unterschriften gegen den Standort des Ganzjahresbades gesammelt werden. Bürger befürchten ein Park-Chaos. (Mehr)

Mehr Mitglieder

21.02.17 NEUMARKT. Dreißig Prozent der anwesenden Mitglieder waren jünger als 40 Jahre, hieß es beim Wahlkampf-Auftakt der Grünen im Landkreis. (Mehr)

Besuch bei Bionorica

21.02.17 NEUMARKT. Eine Gruppe Innsbrucker Pharmazie-Studenten und - unabhängig davon - der estnische Botschafter besuchten die Neumarkter Bionorica. (Mehr)

Pomsel bestätigt

20.02.17 NEUMARKT. Enrico Pomsel wurde bei der Kreishauptversammlung als Kreisvorsitzender der FDP bestätigt. Außerdem wurden Delegierte gewählt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang