politik - weltweit


Nach Anschlag in New York: Trump fordert strengere Einwanderungsgesetze
12 Dec 2017 at 4:00am
Drei Menschen wurden bei einem Anschlag in New York verletzt, die Suche nach dem Motiv des Täters dauert an. Wenige Stunden nach der Explosion nutzt der US-Präsident den Vorfall für seine politische Agenda.

Treffen in Ankara: Putin und Erdogan kritisieren US-Entscheidung zu Jerusalem
12 Dec 2017 at 12:09am
Recep Tayyip Erdogan hat die USA dafür kritisiert, Jerusalem als Israels Hauptstadt anzuerkennen. Wladimir Putin pflichtet ihm bei: Er wirft dem US-Präsidenten vor, den Friedensprozess im Nahen Osten zu durchkreuzen.

Trump scheitert vor Gericht: Transgender dürfen im US-Militär dienen
12 Dec 2017 at 12:00am
Donald Trump wollte Transgender aus dem US-Militär verbannen. Sein Vorhaben scheiterte nun: Eine Richterin entschied, dass sie sich ab dem 1. Januar verpflichten dürfen.

Trotz Einigung mit Brüssel: May stellt Brexit-Zahlung wieder infrage
11 Dec 2017 at 8:39pm
Vor wenigen Tagen verkündeten Großbritannien und die EU eine Einigung über die Scheidungskosten nach dem Brexit. Jetzt erklärt Premierministerin Theresa May: Zahlen werde man nur unter einer Bedingung.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Zur "Grünen Woche"

28.11.17 NEUMARKT. Im Januar nächsten findet wieder eine Politische Informationsfahrt nach Berlin mit einem Besuch der „Internationalen Grünen Woche“ statt. (Mehr)

FW-Spitze in Freystadt

28.11.17 NEUMARKT. Kreis- und Bezirksvorsitzende der Freien Wähler aus ganz Bayern trafen sich mit der Spitze des Landesverbandes in Freystadt. (Mehr)

FDP wählte die Kandidaten

26.11.17 NEUMARKT. Die Landkreis-FDP wählte Nils Gründer zum Direktkandidaten und Silvia Burger-Sippl zur Listenkandidatin für den Landtag. (Mehr)

MdL wäre größter Wunsch

26.11.17 
NEUMARKT. Günter Müller bleibt Kreis-Vorsitzender der Freien Wähler im Landkreis Neumarkt. Er wurde bei der Jahreshauptversammlung wiedergewählt. (Mehr)

Berger Bürger eingeladen

26.11.17 NEUMARKT. Bürgermeister Helmut Himmler veranstaltet am Donnerstag in Berg für "interessierte und betroffene" Berger Bürger eine Informationsveranstaltung. (Mehr)

Lauterhofener sollen entscheiden

23.11.17 NEUMARKT. Die heftig umstrittene Autobahnausfahrt bei Traunfeld soll nur kommen, wenn die Lauterhofener und der Markt Lauterhofen zustimmen. (Mehr)

MdB Karl ist AG-Vize

23.11.17 NEUMARKT. MdB Alois Karl wurde einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik der CDU/CSU gewählt. (Mehr)

Den Wahl-Helferinnen gedankt

22.11.17 NEUMARKT. Bei einem Treffen mit der Neumarkter Frauen Union dankte MdB Alois Karl für die Unterstützung bei der Bundestagswahl. (Mehr)

"Quer" in Traunfeld

21.11.17 NEUMARKT. Was tun, wenn Politiker stolz neue Autobahnausfahrten verkünden, aber viele Bürger sie gar nicht haben wollen ? (Mehr)

Söder kommt nicht

21.11.17 NEUMARKT. Er hat vermutlich Wichtigers zu tun: Finanzminister Söder hat seinen für Donnerstag geplanten Vortrag in Neumarkt abgesagt. (Mehr)

In Landesvorstand gewählt

21.11.17 NEUMARKT. Der Neumarkter JuLi-Kreisvorsitzende Nils Gründer wurde in den Landesvorstand der FDP-Nachwuchsorganisation gewählt. (Mehr)

Mehr Sozialwohnungen

20.11.17 NEUMARKT. Die Schaffung von Sozialwohnungen in Parsberg soll ein Schwerpunktthema der Stadtratsfraktion der Freien Wähler sein. (Mehr)

Kandidaten werden gewählt

19.11.17 NEUMARKT. Am nächsten Samstag findet ab 15 Uhr die Stimmkreisversammlung der FDP für den Wahlkreis Neumarkt im Sportheim in Pyrbaum statt. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang