politik - weltweit


Syrischer Bürgerkrieg: Europäer dringen auf Waffenruhe in Ost-Ghuta
23 Feb 2018 at 8:05pm
Donald Tusk, Angela Merkel und Emmanuel Macron - Europas Spitzenpolitiker fordern ein Ende der Kämpfe im syrischen Ost-Ghuta. Bei der Uno wird immer noch über eine entsprechende Resolution diskutiert.

Venezuela: Organisation Amerikanischer Staaten fordert Absage der Wahl
23 Feb 2018 at 7:29pm
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro will seine Macht zementieren - bei den nächsten Wahlen, die als undemokratisch gelten. Die Organisation Amerikanischer Staaten fordert nun eine Absage des Votums.

"Anlass zur Sorge": SPD und Union warnen vor Russlands atomarer Aufrüstung
23 Feb 2018 at 6:49pm
Die Bundestagsfraktionsspitzen von SPD, CDU und CSU mahnen einhellig: Sie fordern die Bundesregierung einem Medienbericht zufolge auf, entschieden gegen die atomare Aufrüstung Russlands vorzugehen.

Bericht von Human Rights Watch: Burmas Militär zerstört noch immer Rohingya-D...
23 Feb 2018 at 5:58pm
Seit Jahresbeginn hat die burmesische Armee mindestens 55 Dörfer der Rohingya-Minderheit zerstört - zu diesem Schluss kommt Human Rights Watch. Die Regierung in Naypyidaw weist das nicht einmal zurück.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Bürger sind verunsichert"

15.02.18 NEUMARKT. Zum 36. Mal fand der traditionelle politische Aschermittwoch der Freien Wähler im Deutschordenschloß in Postbauer-Heng statt.  (Mehr)

Unterschriften werden gesammelt

13.02.18 NEUMARKT. Am Samstag werden die Jungen Freien Wähler an einem Infostand in Neumarkt Unterschriften gegen Straßenausbaubeiträge sammeln. (Mehr)

Erweiterung auf Eis

13.02.18 NEUMARKT. Wichtige kommunalpolitische Themen für Postbauer-Heng standen auf der Tagesordnung der Neujahrsklausur der CSU-Fraktion. (Mehr)

"Deutliche Aussprache"

12.02.18 NEUMARKT. Der Berger Bürgermeister setzte sich mit Kritikern der Ortsumgehung und des Siedlungsprojekts an einen Tisch. (Mehr)

"Ascher-Donnerstag" der SPD

12.02.18 NEUMARKT. Die SPD im Landkreis Neumarkt veranstaltet nach dem Faschings-Ende wieder einen politisch-kulturellen "Ascher-Donnerstag". (Mehr)

Fisch am Aschermittwoch

10.02.18 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr findet der traditionelle Aschermittwoch der Freien Wähler mit einem bunten Programm im Deutschordenschloß statt. (Mehr)

Söder beim Roßmarkt

07.02.18 NEUMARKT. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sprach der designierte Ministerpräsident Markus Söder am Mittwoch beim Berchinger Roßmarkt. (Mehr)

"Prognose stimmte nicht"

06.02.18 NEUMARKT. Wasser auf die Mühlen der Gegner einer Autobahnausfahrt Traunfeld: der Gutacher lag offenbar schon bei Neumarkt daneben. (Mehr)

Söder und 100 Pferde

05.02.18 
NEUMARKT. Bisher sprach er beim Berchinger Roßmarkt als Umwelt- und als Finanzminister: diesmal kommt Markus Söder auch als designierter Ministerpräsident. (Mehr)

"Keine Bescheide verschicken"

03.02.18 NEUMARKT. SPD und CSU im Neumarkter Stadtrat fordern, für die momentan anstehenden Straßen keine Gebührenbescheide zu schicken. (Mehr)

Sitz im Ausschuß

03.02.18 NEUMARKT. MdB Alois Karl erhielt für die neue Legislaturperiode erwartungsgemäß wieder einen Sitz im Haushaltsausschuss. (Mehr)

Qualität im Klinikum gelobt

02.02.18 
NEUMARKT. Man gehe die Herausforderungen für die Kliniken im Landkreis Neumarkt vor Ort gezielt an, sagte der Fraktionssprecher der SPD im Kreistag. (Mehr)

"OB nicht eingeladen"

31.01.18 NEUMARKT. Die CSU hat zu ihrem Neujahresempfang mit dem designierten Ministerpräsidenten offenbar den Neumarkter Oberbürgermeister nicht eingeladen. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang