politik - weltweit

Rüstungsexporte: Regierung genehmigt neue Waffendeals mit Saudi-Arabien
19 Sep 2018 at 6:41pm
Im Koalitionsvertrag hat sich die Regierung festgelegt, keine Waffen mehr an die Parteien im Jemen-Krieg zu liefern. Nach SPIEGEL-Informationen wurden trotzdem Deals mit Saudi-Arabien, den Emiraten und Jordanien genehmigt.

Warnungen an London vor EU-Gipfel: "Harter Brexit wäre für Briten schrecklich"
19 Sep 2018 at 6:27pm
Vor einem Gipfeltreffen in Salzburg erhöhen EU-Politiker den Druck auf die britische Regierung: Es gebe immer weniger Zeit für erfolgreiche Brexit-Verhandlungen.

"Islamischer Staat": Stellvertreter von IS-Chef al-Baghdadi zum Tode verurteilt
19 Sep 2018 at 5:05pm
Er gilt als Vertrauter und Stellvertreter des IS-Chefs Abu Bakr al-Baghdadi: Ein irakisches Gericht hat nun geurteilt, dass Ismail Alwan al-Ithawi gehängt werden soll.

Zu Unrecht abgeschobener Afghane: Vorerst kein Asyl für Nasibullah S.
19 Sep 2018 at 4:50pm
Erst war er unrechtmäßig nach Afghanistan abgeschoben, dann nach Deutschland zurückgeholt worden. Jetzt hat ein Gericht verfügt, dass Nasibullah S. zunächst kein Asyl erhält.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

In Berlin besucht

07.09.18 NEUMARKT. MdB Alois Karl ließ sich von einer Besuchergruppe auch aus dem Landkreis Neumarkt bei seiner Arbeit in Berlin „über die Schulter schauen“. (Mehr)

Demo gegen AfD-Veranstaltung

06.09.18 NEUMARKT. Unter dem Motto "Demokraten stehen auf" wurden Neumarkter und Landkreis-Bürger zu einer Demo gegen eine AfD-Versammlung aufgerufen. (Mehr)

"Als Ganzes wichtig"

05.09.18 NEUMARKT. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Marlene Mortler besuchte die Forensische Psychiatrie und Psychotherapie in Parsberg. (Mehr)

Grüne sammeln Unterschriften

05.09.18 NEUMARKT. Die Grünen sammeln bei einem Info-Stand in Neumarkt Unterschriften für die geplanten Volksbegehren Pflege und Klimaschutz. (Mehr)

"Law-and-Order-Parteien" patzten

03.09.18 NEUMARKT. Wahlplakate sind nicht nur ein Ärgernis für Bürger und Autofahrer. Zum Start der Plakatier-Saison zoffen sich auch die Parteien. (Mehr)

Politiker auf dem Sofa

03.09.18 NEUMARKT. Am Donnerstag wird der Spitzenkandidat der Partei "Die Linke" für die Landtagswahl, Ates Gürpinar, auf einem "Stadtsofa" Platz nehmen. (Mehr)

Am Marterlweg gewandert

02.09.18 NEUMARKT. Bei einer „Wanderung vor der Haustür“ ging es mit der CSU auf den "Kreuz- und Marterlweg" im Neumarkter Stadtteil Hasenheide. (Mehr)

Partei-Vertreter eingeladen

02.09.18 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz veranstaltet im Vorfeld zur anstehenden Wahl eine Podiumsdiskussion mit Partei-Vertretern in Neumarkt. (Mehr)

SPD feiert "100 Jahre Bayern"

01.09.18 NEUMARKT. Der Neumarkter SPD-Kreisverband Neumarkt will bei einer Veranstaltung die letzten 100 Jahre Bayerns Revue passieren lassen. (Mehr)

Freiheit oder Sicherheit

01.09.18 NEUMARKT. Die FDP veranstaltet einen Diskussionsabend um Staatstrojaner und das bayerische Polizeiaufgabengesetz mit MdB Stephan Thomae. (Mehr)

Ilse Aigner in Neumarkt

31.08.18 NEUMARKT. Vor der Wahl geben sich die Politiker die Klinke in die Hand: am 19. September kommt Staatsministerin Ilse Aigner nach Neumarkt. (Mehr)

Bis 90 Prozent Förderung

28.08.18 NEUMARKT. Die Neugestaltung der Schulsportanlage in Berg wird mit bis zu 90 Prozent gefördert, hieß es von der Regierung der Oberpfalz. (Mehr)

"Die Oberpfalz erfahren"

28.08.18 NEUMARKT. Unter dem Motto "Die Oberpfalz erfahren" hat CSU-Bezirkstags-Kandidatin Heidi Rackl einige interessante Tagesfahrten organisiert. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang