politik - weltweit

Wahlen in der Türkei: Opposition meldet Unregelmäßigkeiten
24 Jun 2018 at 1:54pm
Umfragen deuten bei den Wahlen in der Türkei auf ein knappes Ergebnis hin. Nach Öffnung der Wahllokale gibt es erste Meldungen über Vorkommnisse bei der Abstimmung, doch die Kandidaten geben sich kämpferisch.

Situation an Bord der "Lifeline": "Die Riesenangst - wo geht's hin?"
24 Jun 2018 at 1:53pm
Italien verwehrt dem Rettungsschiff "Lifeline" die Einfahrt in einen Hafen. Die Crew versucht nach Kräften, die 234 Geflüchteten an Bord zu versorgen. Doch die "Situation ist belastend", sagt Helferin Aline Watermann.

Merkels "europäische Lösung": Die EU schottet sich ab
24 Jun 2018 at 1:02pm
Beim Minigipfel in Brüssel beginnt der europäische Teil der Operation Kanzlerrettung. Die Folgen für die EU-Flüchtlingspolitik dürften gravierend sein: Orban und Co. bekommen endgültig Oberwasser.

Vor Italien: Containerschiff wartet mit Flüchtlingen an Bord
24 Jun 2018 at 12:55pm
Neben der "Lifeline" liegt nun noch ein weiteres Schiff mit aus dem Mittelmeer geretteten Migranten vor der italienischen Küste. Das Containerschiff "Alexander Mærsk" hat 113 Flüchtlinge an Bord.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Unverzichtbare Hilfe"

08.06.18 NEUMARKT. Zum Thema „Der Bezirk und seine Aufgaben“ referierte Stellvertretende Landrätin Heidi Rackl beim Juli-Stammtisch des Neumarkter VDK.  (Mehr)

Weiter für Hochschule

07.06.18 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU-Stadtratsfraktion will weiterhin eine Hochschule in Neumarkt - "wenn die Rahmenbedingungen geklärt sind". (Mehr)

"Pflegenotstand droht"

06.06.18 NEUMARKT. Der Pflegenotstand ist auch in Neumarkt angekommen, hieß es bei einer Informationsveranstaltung der Freien Wähler. (Mehr)

CSU diskutierte

05.06.18 NEUMARKT. Brexit, Fachkräftemangel und Datenschutz beschäftigen vier Ortsverbände der Neumarkter CSU bei einer Podiumsdiskussion. (Mehr)

"Zweite Kraft" in Bayern

04.06.18 NEUMARKT. Drei verdiente Mitglieder der Freien Wähler aus dem Landkreis Neumarkt wurden bei der 40-Jahr-Feier der Freien Wähler in München geehrt. (Mehr)

"Volksbegehren unterstützen"

04.06.18 NEUMARKT. Bei der letzten Mitgliederversammlung des Darshofener SPD-Ortsvereines wurde das Thema Abschaffung der Straßenausbaubeiträge diskutiert. (Mehr)

Neuausrichtung empfohlen

03.06.18 NEUMARKT. Das EU-Parlament beschließt eine Empfehlungen für eine Neuausrichtung der Gemeinsamen Agrarpolitik, teilte MdEP Albert Deß mit. (Mehr)

Minister bei Frauen-Union

02.06.18 NEUMARKT. Finanzminister Albert Füracker soll bei der öffentlichen Jahreshauptversammlung der Frauenunion Einblicke in die aktuelle Lage geben. (Mehr)

Neue Mitglieder begrüßt

02.06.18 NEUMARKT. „Die Junge Union ist derzeit mehr denn je Motor und Antrieb der CSU“, hieß es bei einem Neumitglieder-Stammtisch des JU-Kreisverbandes. (Mehr)

"Wertvolles Lebensmittel"

01.06.18 NEUMARKT. "Milch ist ein wertvolles und gesundes Lebensmittel", sagte MdEP Albert Deß zum Internationalen Tag der Milch am 1. Juni. (Mehr)

Sommerfest am Mariahilfberg

31.05.18 NEUMARKT. Die CSA, die Christliche Gewerkschaft und die CSU Neumarkt veranstalten am Samstag ein abendliches Sommerfest auf den Mariahilfberg. (Mehr)

Gemütliche Biker-Tour

30.05.18 NEUMARKT. Wie schon in den vergangenen Jahren finden auch heuer wieder Motorradtouren mit MdEP Albert Deß durch die Oberpfalz statt. (Mehr)

Innenminister dankte

29.05.18 NEUMARKT. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat am Montagabend der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbürg zum 150jährigen Bestehen gratuliert. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang