politik - weltweit


Große Sondierungsrunde: Jamaika tastet sich weiter voran
20 Oct 2017 at 10:50pm
Die potentiellen Jamaika-Koalitionäre trafen sich zur großen Runde. Viele Themen wurden angerissen, konkret wird es erst kommende Woche. Dann geht es um Finanzen, Steuern, Haushalt und Europa.

Filzstiftzeichnung: Donald Trumps Empire State Building  - Abbildung ähnlich
20 Oct 2017 at 9:41pm
Er malte das Bild für eine Charity Aktion vor über 20 Jahren. Nun ist eine alte Skizze von US-Präsident Donald Trump versteigert worden - für das 160-fache ihres Ausgangswerts.

Nach Gefechten im Irak: Deutschland nimmt Waffentraining für Kurden wieder auf
20 Oct 2017 at 7:49pm
Im Nordirak haben sich die Kurden nach Gefechten offenbar aus der Provinz Kirkuk zurückgezogen. Die Bundeswehr sieht wieder eine stabilere Sicherheitslage und setzt die Peschmerga-Ausbildung fort.

Terror in Afghanistan: Mehr als 50 Tote bei Attentaten auf Moscheen
20 Oct 2017 at 7:22pm
Bei einem Selbstmordangriff auf ein schiitisches Gotteshaus in Kabul sind mindestens 39 Menschen getötet worden. Auch in Zentralafghanistan forderte eine Explosion in einer Moschee zahlreiche Todesopfer.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

70 Jahre bei Gewerkschaft

02.10.17 NEUMARKT. Zahlreiche Mitglieder der Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt wurden für 70-, 65-, 60-, 50-, 40- sowie 25jährige Mitgliedschaft geehrt. (Mehr)

77 jugendliche Prozent für Thumann

27.09.17 NEUMARKT. Beste Zukunftaussichten für den frisch wiedergewählten Oberbürgermeister: Neumarkts Jugend würde ihm noch viel mehr Stimmen geben. (Mehr)

Kritik an Seehofer

27.09.17 NEUMARKT. Albert Füracker hat als erster nicht-fränkischer Abgeordneter eine Debatte über einen "geordneten personellen Übergang" an der CSU-Spitze gefordert.  (Mehr)

Zweiter MdB aus dem Landkreis

25.09.17 NEUMARKT. Der in Freystadt geborene Grünen-Politiker Stefan Schmidt zieht als Abgeordneter in den nächsten Deutschen Bundestag ein. (Mehr)

Zivilbeschäftigte streikten

25.09.17 NEUMARKT. Die Zivilbeschäftigten des Truppenübungsplatzes Hohenfels waren am Montag von der Gewerkschaft Verdi zum Streik aufgerufen. (Mehr)

Wahl angenommen

25.09.17 NEUMARKT. Der bei der Oberbürgermeisterwahl in der Großen Kreisstadt Neumarkt erneut wiedergewählte Thomas Thumann hat die Wahl angenommen. (Mehr)

"Mit großer Mehrheit"

24.09.17 NEUMARKT. Jetzt kam auch eine offizielle Mitteilung aus dem Neumarkter Rathaus: Amtsinhaber Thumann wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. (Mehr)

Schwere Verluste für CSU

24.09.17 NEUMARKT. Jetzt liegen alle Landkreis-Ergebnisse für die Bundestagswahl vor: vor allem die CSU erlitt dabei schwere Verluste. (Mehr)

Triumph für OB Thumann

24.09.17 
NEUMARKT. Thomas Thumann bleibt weiter Oberbürgermeister der Stadt Neumarkt. Der UPW-Amtsinhaber sichert sich mit einem erneuten Traumergebnis die Wiederwahl. (Mehr)

Ergebnisse aus Neumarkt

24.09.17 NEUMARKT. Die Auszählungen zur Bundestagswahl in der Stadt Neumarkt sind abgeschlossen und die Endergebnisse aus allen Wahllokalen sind da. (Mehr)

Keine Feierlaune

24.09.17 NEUMARKT. Von Feierlaune war bei der "Wahlkampfparty" der CSU nicht viel zu spüren: die Verluste bei der Bundestagswahl sind erheblich. (Mehr)

Wiederwahl scheint sicher

24.09.17 NEUMARKT. Am Wahlerfolg des amtierenden Oberbürgermeisters scheint es nach der Auszählung von zwei Drittel der Stimmen kaum mehr Zweifel zu geben. (Mehr)

Hälfte ausgezählt

24.09.17 NEUMARKT. Um 20 Uhr waren im Landkreis über die Hälfte der Gemeinden ausgezählt - nach diesen ersten Zahlen gab es starke Verluste für die CSU. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang