Nürnberg und Mittelfranken

Seniorin schwer verletzt

Roßthal. Ein schwerer Auffahrunfall ereignete sich am frühen Freitagabend im Landkreis Fürth. Eine 71jährige Frau wurde schwer, zwei weitere Personen leicht verletzt.

Die 39-jährige Fahrerin eines Skoda war gegen 17.40 Uhr auf der B14 von Stein kommend in Fahrtrichtung Heilsbronn unterwegs. Kurz hinter Gutzberg wollte sie nach links in einen Parkplatz einbiegen.


Der 41jährige Fahrer eines BMW erkannte dies offenbar zu spät – sein Pkw krachte in das Heck des Skoda.

Die 71jährige Beifahrerin im Skoda erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen. Die Fahrerin des Skoda sowie der Fahrer des BMW wurden lediglich leichter verletzt.
18.03.24
neumarktonline: Seniorin schwer verletzt

Automat gesprengt

Nürnberg. In der Nacht zum Donnerstag sprengten bislang unbekannte Jugendliche einen Zigarettenautomaten im Nürnberger Stadtteil Langwasser.

Anwohner vernahmen in der Gisbertsstraße kurz nach 23 Uhr einen lauten Knall und sahen vier Jugendliche, die offenbar einen Zigarettenautomaten gesprengt hatten, in Richtung U-Bahnhof Langwasser-Süd davonlaufen.

Beim Eintreffen der alarmierten Streifen der Polizei lag Frontklappe mehrere Meter vom Automaten entfernt. Diverse Zigarettenschachteln und Münzgeld waren auf dem Gehweg verstreut. Zwei geparkte Autos wurden durch die Sprengung beschädigt. Die Höhe des Entwendungsschadens steht bislang noch nicht fest.


Von den Tätern liegt nur eine vage Beschreibung vor: Etwa 17 bis 18 Jahre alt, einer hatte schwarze Haare, zwei von ihnen waren dunkel gekleidet.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung vor Ort. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg baute die Überreste des Zigarettenautomaten fachmännisch ab.
07.03.24
neumarktonline: Automat gesprengt

Mit Messer verletzt

Nürnberg. Am Mittwochabend erlitt ein Mann in der Nürnberger Südstadt schwere Verletzungen durch einen Messerangriff. Ein 39jähriger Tatverdächtiger konnte vor Ort festgenommen werden.

Gegen 21 Uhr teilten Passanten der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums mit, dass sich am Nürnberger Aufseßplatz ein Mann mit einem Messer in der Hand aufhalten soll. Beim Eintreffen der alarmierten Streifenbesatzungen konnte der 39jährige Mann im Bereich der Karl-Bröger-Straße entdeckt und angesprochen werden.

Zudem wurden Beamte auf einen ebenfalls 39jährigen Mann aufmerksam, der in der Peter-Henlein-Straße / Ecke Karls-Bröger-Straße auf dem Gehweg lag. Der Mann wies schwere Verletzungen auf. Die Beamten führten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste-Hilfe-Maßnahmen durch.

Der Mann musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und dort entsprechend intensivmedizinisch versorgt werden. Er befindet sich inzwischen nicht mehr in akuter Lebensgefahr.


Nach bisherigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die beiden Männer zuvor im Bereich des Aufseßplatzes aus noch nicht geklärter Ursache in Streit gerieten. Die Streitigkeit eskalierte offenbar in eine körperliche Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der Tatverdächtige den anderen Mann mit einem Messer schwer verletzte.

Die Nürnberger Mordkommission nahm noch am Abend die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts auf. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt und der Tatverdächtige vorläufig festgenommen.
22.02.24
neumarktonline: Mit Messer verletzt

Messer-Mann geschnappt

Nürnberg. Am Freitagnachmittag trat ein 34jähriger Mann in Nürnberg gleich mehrmals mit einem Messer bewaffnet in Erscheinung. Polizisten nahmen ihn fest und brachten ihn in einer Fachklinik unter.

Gegen 17.15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung über einen Mann ein, der mit einem großen Messer aus einer Spielothek am Kirchenweg herausgekommen sein soll.


Etwa eine Stunde später ging eine erneute Mitteilung über einen Mann mit einem Messer – diesmal in einem Dönerladen in der Gugelstraße – ein. Die Streife erblickte den Mann unweit des Imbiss-Ladens, woraufhin der das mitgeführte Messer in ein Gebüsch warf. Auf Ansprache reagierte der 34jährige Mann so gut wie gar nicht, weshalb er durch die Beamten überwältigt und gefesselt wurde.

Der Mann verhielt sich durchwegs psychisch auffällig, was auf einen etwaigen vorherigen Drogenkonsum schließen ließ. In der Dienststelle führte ein Arzt eine Blutentnahme durch. Wegen des psychischen Zustandes des 34jährigen Mannes brachten ihn die Beamten in einer Fachklinik unter.
11.02.24
neumarktonline: Messer-Mann geschnappt

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang