Kultur - weltweit


Zum Tod von Jerry Lewis: Hinter der Maske des Clowns
21 Aug 2017 at 1:41am
Mit Jerry Lewis ist einer der besonders großen Künstler gestorben - und die Welt etwas weniger albern. Nachruf auf einen, der genauso hemmungslos lachen wie weinen konnte.
Comic-Satiren über Donald Trump: Wie lächerlich ist der Typ eigentlich?
20 Aug 2017 at 10:54pm
Witze über den Körperklops und Mentalfladen - ist Donald Trump mit Satire beizukommen? Zwei Comic-Bände nehmen den Kampf auf. Und zeigen das ganze Ausmaß der Katastrophe.

Legendärer Comedian: Jerry Lewis ist tot
20 Aug 2017 at 8:20pm
Jerry Lewis war einer der populärsten Entertainer der USA, seine Kino-Komödien mit Dean Martin prägten eine Ära. Jetzt ist der Schauspieler und Regisseur im Alter von 91 Jahren gestorben.

US-Pionier: Komiker und Bürgerrechtler Dick Gregory ist tot
20 Aug 2017 at 4:56pm
Gegen Rassentrennung und Diskriminierung kämpfte er mit beißender Ironie: Dick Gregory war Bürgerrechtler und einer der bekanntesten schwarzen Komiker der USA. Jetzt starb er im Alter von 84 Jahren.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

"Leporellos" im Museum

11.08.17 NEUMARKT. Im September findet im Museum Lothar Fischer in Neumarkt ein Workshop "Leporello - damit die Linie wandern kann" für Erwachsene statt. (Mehr)

Kunst oder voll daneben?

06.08.17 NEUMARKT. Ausgesprochen "kunstvoll" setzt sich im August die Stadtbibliothek mit ihrer Medienauswahl zu einer Rizzi-Ausstellung in Szene.  (Mehr)

Gluck kehrt heim

02.08.17 NEUMARKT. Am Donnerstag wird vor dem Berchinger Rathaus die lebensgroße Bronzestatue von Christoph Willibald Gluck präsentiert. (Mehr)

JSO bei "Sommer im Park"

28.07.17 NEUMARKT. Am Sonntag um 10.30 Uhr heißt es "Lets Swing" auf der Arenabühne im LGS-Park. Dann kommt das JSO-Jugendsinfonie-Orchester Berg (Mehr)

Für Kinder und Erwachsene

25.07.17 NEUMARKT. Im Museum Lothar Fischer findet parallel eine Führung für Kinder und für Erwachsene zur aktuellen Sonderausstellung "Monika Grzymala" statt. (Mehr)

Konzert vor dem Rathaus

21.07.17 NEUMARKT. Das Suzuki-Geigenensemble der Musikschule zeigt vor dem Neumarkter Rathaus, was es im vergangenen Schuljahr gelernt hat.  (Mehr)

Ein Hauch von New York

21.07.17 
NEUMARKT. Vom 1. September bis 15. Oktober wird in den Festsälen der Residenz die exklusiv für Neumarkt konzipierte Schau "James Rizzi" präsentiert. (Mehr)

Kantaten von Telemann

20.07.17 NEUMARKT. Das diesjährige Kammerkonzert in der Schlosskapelle in Woffenbach findet mit dem "Trio Serenata" am Sonntag, 30. Juli, statt. (Mehr)

Für Kurzentschlossene

19.07.17 NEUMARKT. Für das Konzert der Internationalen Meistersinger Akademie am Mittwoch-Abend gibt es noch ein paar Restkarten an der Abendkasse. (Mehr)

"The March Brothers" im LGS-Park

19.07.17 NEUMARKT. Am Sonntag kommen "The March Brothers" mit groovigem Sound von Soul bis hin zu Jazz, Blues, Swing und Latin zu "Sommer im Park" (Mehr)

Endspurt für "Kandidat"

18.07.17 NEUMARKT. Im Innenhof des Amtsgerichts kann man noch insgesamt sechs Mal die Neumarkter Schloss-Spiele mit ihrem Sommerstück "Der Kandidat" live erleben. (Mehr)

Schirmherrin gedankt

16.07.17 NEUMARKT. OB Thomas Thumann dankte Kammersängerin Brigitte Fassbaender für die Übernahme der Schirmherrschaft bei der Meistersinger Akademie. (Mehr)

Musik von Welt

15.07.17 NEUMARKT. Am Sonntag um 10.30 Uhr gibt es mit "Trigane" in der Veranstaltungsreihe "Sommer im Park" Musik von Welt auf der Bühne im LGS- (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang