Kultur - weltweit


In eigener Sache: Der Audiomitschnitt zum SPIEGEL-Interview mit Morrissey
12 Dec 2017 at 7:22pm
Sänger Morrissey fühlt sich nach einem Interview mit dem SPIEGEL falsch zitiert und will nun nie wieder mit Printmedien sprechen. Hören Sie hier den Mitschnitt des Interviews.

Glaube: Der, die, das Gott
12 Dec 2017 at 6:17pm
Wer sagt eigentlich, Gott sei ein Mann? Steht so im Vaterunser, klar. Aber Gott hat im Christentum kein Geschlecht. Es ist an der Zeit, das sprachlich deutlich zu machen.
"Star Wars: Die letzten Jedi": Die Zukunft hat begonnen
12 Dec 2017 at 6:01pm
Befreit vom Retroballast kann Episode 8 an die besten Folgen der "Star Wars"-Reihe anschließen: "Die letzten Jedi" hat so viel Spannung, Witz und tolle Figuren, dass es auch für zwei Filme reichen würde.

Münchner Residenztheater: Andreas Beck neuer Intendant am "Resi"
12 Dec 2017 at 2:02pm
Er bescherte dem Theater Basel ein Plus bei Auslastung und Zuschauerzahlen: Ab 2019 zieht es den Regisseur und Dramaturgen Andreas Beck ans Münchner Residenztheater - ein Heimspiel.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Weiter ungefiltert

12.12.17 NEUMARKT. Der Start der Kunstaktion „Kunst ohne Filter“ ist erst einige Wochen her - und schon sind beinahe alle Kunstwerke vergriffen. (Mehr)

Rock’n’Roll lebt noch

11.12.17 NEUMARKT. Rock’n’Roll ist immer noch quicklebendig. Das bewiesen am Samstag die „Greyhounds“ in der gut besuchten Oberweilinger Kneipenbühne (Mehr)

Bei Profis eingeladen

07.12.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Circusverein wurde vom berühmten "Cirque du Soleil" eingeladen, der noch bis Sonntag in Nürnberg gastiert. (Mehr)

"Berchinger Adventssingen"

07.12.17 NEUMARKT. Am zweiten Adventssonntag findet in der Berchinger Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt das „Berchinger Adventssingen 2017“ statt. (Mehr)

Europäisches Adventskonzert

07.12.17 NEUMARKT. Das Adventskonzert der Berger Partnergemeinden fand in diesem Jahr im Zeichen von 20 Jahre Partnerschaft Walce-Berg in Schlesien statt. (Mehr)

Zeitreise beginnt

04.12.17 NEUMARKT. Die Veranstaltungsreihe „Kunst im Keller“ bietet mit "Troika Klezmeron" eine Zeitreise in die 30er und 40er Jahre des letzten Jahrhunderts. (Mehr)

Kulturprogramm startet

04.12.17 NEUMARKT. Das Programm des "K3 Kulturvereins" für Januar steht. Am Rest des ersten Halbjahresprogramms wird mit Hochdruck gearbeitet. (Mehr)

Alle Jahre wieder

03.12.17 NEUMARKT. Alle Jahre wieder sind auch in der Stadtbibliothek Ideen gefragt, mit denen sich das schönste Fest des Jahres noch ein wenig schöner gestalten lässt.  (Mehr)

Völlig neue Bedeutung

02.12.17 NEUMARKT. "Höherer Fügung" machte es angeblich möglich: am Samstag debütiert das Saxophonquartett „Fishes Brew“ in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Kinderstück feiert Premiere

01.12.17 NEUMARKT. Am Sonntag um 17 Uhr ist es endlich soweit: „Der Feuervogel“ wird zum ersten Mal im Theater am Rennbühlweg zu sehen sein. (Mehr)

Kulturpreis für Weidinger

28.11.17 NEUMARKT. Der Kulturpreis der Stadt Neumarkt geht diesmal an den Bildhauer Franz Weidinger. Dies beschloß am Montagabend der Stadtrat.  (Mehr)

„Song Poets“ in Oberweiling

27.11.17 NEUMARKT. In Oberweiling präsentierten Hans „Yankee“ Meier, Sepp Frank, Robert Hasleder und Christian Veith – alias „Song Poets“– ihr Programm. (Mehr)

Harte Plätzchen

26.11.17 NEUMARKT. Bei einer "Back"-Werkstatt für Kinder im Museum Lothar Fischer werden Plätzchen "gebacken, die garantiert nicht auf die Hüfte schlagen. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang