Wirtschaft - weltweit


Hedgefondshai Bill Ackman: Plötzlich waren die Milliarden weg
26 Mar 2017 at 3:52pm
Er war ein Hai der Wall Street und Unterstützer Donald Trumps: Hedgefondsmanager Bill Ackman scheffelte Milliarden mit Spekulationen und Star-Power. Jetzt strauchelt er - wie der US-Präsident.

Einfuhrbeschränkungen: Brasilien stimmt Importeure im Gammelfleischskandal um
26 Mar 2017 at 2:44pm
In Brasilien haben mehrere Hersteller Gammelfleisch verkauft, die Folge waren rigide Einfuhrstopps einiger Länder. Jetzt kämpft die Regierung um den Ruf der Branche - der Präsident lädt sogar ins Steakhaus ein.

Keine Bestellmöglichkeit: Blinde verklagen Roboter-Restaurant
26 Mar 2017 at 2:21pm
Bestellung per Tablet? Für Blinde ist das schwierig. Ein Verband sehbehinderter Menschen verklagt in den USA deshalb das Roboter-Restaurant Eatsa wegen Diskriminierung.

Globale Studie: "Made in Germany" ist das beliebteste Label der Welt
26 Mar 2017 at 12:12pm
Die US-Wirtschaft würde gerne mehr exportieren - einfach wird das aber nicht. Das Label "Made in USA" jedenfalls ist laut einer weltweiten Umfrage nur mäßig beliebt. Im Gegensatz zu Waren aus Deutschland.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Minister beim Spatenstich

24.03.17 
NEUMARKT. Landwirtschafts-minister Helmut Brunner kam zum ersten Spatenstich für den Neubau eines Büro- und Produktions-Gebäudes der Firma Burgis. (Mehr)

Gewinn gesteigert

21.03.17 
NEUMARKT. Die Pfleiderer-Gruppe verzeichnete im letzten Jahr bei leicht gesunkenem Umsatz eine Rekord-EBITDA-Marge von 15,5 Prozent. (Mehr)

Pfleiderer steigert Ertrag

21.03.17 NEUMARKT. Die Pfleiderer-Gruppe verzeichnete im letzten Jahr bei leicht gesunkenem Umsatz eine Rekord-EBITDA-Marge von 15,5 Prozent. (Mehr)

Vorbildlicher Arbeitsschutz

15.03.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma "Rail.One" wurde für vorbildlichen Arbeitsschutz ausgezeichnet und erhielt das Gütesiegel „Sicher mit System“. (Mehr)

In der "Pole-Position"

03.03.17 
NEUMARKT. Nach einer entsprechenden Gesetzentscheidung fühlt sich die Neumarkter Bionorica bei Cannabis-Therapie in einer "Pole-Position". (Mehr)

Wechsel im Vorstand

02.03.17 
NEUMARKT. Wechsel an der Vorstandsspitze der Pfleiderer Group: Vorstandssprecher Michael Wolff hat seinen Vertrag nicht mehr verlängert. (Mehr)

Erstes Kartoffelseminar

02.03.17 NEUMARKT. Am Aschermittwoch veranstaltete der Knödelspezialist Burgis in der Kartoffelakademie in Neumarkt sein erstes Kartoffelseminar. (Mehr)

2,6 Prozent ohne Job

01.03.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Februar noch einmal leicht angestiegen und liegt jetzt bei 2,6 Prozent. (Mehr)

Bio und vegan

21.02.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Knödelspezialist Burgis konnte bei der "Bio-Fach" an die erfolgreiche Messepremiere des Vorjahres anknüpfen. (Mehr)

Thema: Unternehmensnachfolge

19.02.17 NEUMARKT. Die IHK veranstaltet in Neumarkt in einer kostenlosen Veranstaltungreihe „Unternehmensnachfolge und neues Erbschaftsteuerrecht“. (Mehr)

Umsatz gesteigert

14.02.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu verkaufte 206.819 Hektoliter Getränke und steigerte den Umsatz um 13,2 Prozent auf 23,2 Millionen Euro. (Mehr)

Zusammenschluß gescheitert

09.02.17 NEUMARKT. Jetzt wurde offiziell bestätigt, daß die Fusions-Verhandlungen zwischen Neumarkter Raiffeisenbank und Nürnberger VR-Bank gescheitert sind. (Mehr)

Millionenauftrag geholt

09.02.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Mastenhersteller Europoles hat sich einen Millionen-Auftrag gesichert - vom holländischen Netzbetreiber "Tennet". (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang