Wirtschaft - weltweit


Kochbox-Tochter von Rocket Internet: Hello Fresh will bei Börsengang rund 360...
22 Oct 2017 at 6:57pm
Zwei Jahre nach dem ersten Versuch strebt Hello Fresh Anfang November erneut an die Börse - und will rund 360 Millionen Euro einnehmen. Doch die Aussichten auf ein vielversprechendes Börsendebüt sind eingetrübt.

Ex-Air-Berlin-Chef: Joachim Hunold weist Untreuevorwürfe zurück
22 Oct 2017 at 6:13pm
Der ehemalige Air-Berlin-Chef Joachim Hunold steht einem Medienbericht zufolge im Verdacht, Firmengelder veruntreut zu haben. Doch der Unternehmer weist die Vorwürfe zurück. Air Berlin will die Vorgänge im Zuge der Insolvenz untersuchen.

Tarifstreit: Bei der Postbank drohen unbefristete Streiks
22 Oct 2017 at 4:20pm
Der Tarifstreit bei der Postbank spitzt sich zu: Die Mitarbeiter haben angekündigt, unbefristet zu streiken, wenn es am Montag erneut zu keiner Einigung kommt. Viele Bankkunden wären von solch einem Streik betroffen.

Telefonmarketing eines Schwerverbrechers: Vom Menschenhändler zum Stromverkäufer
22 Oct 2017 at 2:49pm
Türkische Callcenter verkaufen im großen Stil Verträge von E.on, Vattenfall und RWE an deutsche Kunden. Die Methoden der Drücker sind zweifelhaft - und der Chef ist ein Ex-Rotlichtpate, der noch Jahre im Gefängnis sitzen muss.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Zahl der Zweitjobber verdoppelt

20.10.17 
NEUMARKT. Rund 4600 Menschen im Landkreis Neumarkt haben neben dem Haupterwerb noch einen Minijob - mehr als doppelt so viele wie noch vor zehn Jahren. (Mehr)

Volle Auftragsbücher

19.10.17 
NEUMARKT. Ostbayerns Handwerk hat auch weiterhin Hochkonjunktur: Die Betriebe sind sehr gut ausgelastet, die Auftragsbücher voll. (Mehr)

Infos aus erster Hand

18.10.17 
NEUMARKT. Zu einem großen Erfolg mit zahlreichen jungen Besuchern wurde am Mittwoch wieder die Ausbildungsmesse in der Neumarkter Berufsschule. (Mehr)

Zwei Solarparks für Parsberg

17.10.17 NEUMARKT. Zwei geplante Projekte in Parsberg haben die Zuschläge für Freiflächen-Solarparks auf landwirtschaftlichen Flächen erhalten. (Mehr)

Applaus für Bestnoten

13.10.17 
NEUMARKT. Bei der Abschlussfeier für 32 Absolventen der Neumarkter "Verbundausbildung" gab es auch heuer viel Applaus für Bestnoten. (Mehr)

Die besten Azubis

12.10.17 NEUMARKT. Bei der Bestenehrung der Aus- und Weiterbildung im Sommer 2017 werden auch fünf junge Leute aus dem Landkreis Neumarkt ausgezeichnet. (Mehr)

Riesenauftrag fiel nach Neumarkt

10.10.17 NEUMARKT. Der Großauftrag ging nach Neumarkt: im nächsten Jahr baut die Firma "Rail.One" im Auftrag der Deutschen Bahn ein neues Werk in Schwandorf. (Mehr)

Infos zu Berufsmöglichkeiten

06.10.17 
NEUMARKT. Nach der sehr großen Resonanz in den vergangenen Jahren wird auch heuer wieder eine Ausbildungsmesse im Landkreis Neumarkt veranstaltet. (Mehr)

"Risiko für unseriöse Firmen steigt"

05.10.17 
NEUMARKT. Schlechtere Zeiten für unseriöse Unternehmen: die Zahl der Zoll-Kontrollen im Landkreis Neumarkt hat im ersten Halbjahr zugenommen. (Mehr)

Rohbau geht gut voran

29.09.17 NEUMARKT. Der Bau des neuen Büro- und Produktionsgebäudes der Neumarkter Firma Burgis im Gewerbegebiet Stauf Süd II schreitet zügig voran. (Mehr)

Nur 1,7 Prozent ohne Job

29.09.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im September wieder auf einen sensationell niedrigen Wert von 1,7 Prozent gesunken. (Mehr)

Die "mobile Zukunft"

27.09.17 
NEUMARKT. Die Zukunft der Mobilität im Landkreis Neumarkt stand im Mittelpunkt einer Diskussion des Neumarkter IHK-Gremiums in Berching. (Mehr)

Goldene Meisterbriefe überreicht

26.09.17 
NEUMARKT. Die Handwerkskammer ehrte 38 Handwerksmeister mit Goldenem Meisterbrief und Meisternadel - darunter auch Meister aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang