Wirtschaft - weltweit


Abgasskandal: US-Ermittler belasten Daimler schwer
18 Feb 2018 at 12:21am
Daimler steht im Dieselskandal bereits unter Druck. Nun enthüllen vertrauliche Unterlagen laut einem Medienbericht, dass Ingenieure des Autokonzerns schon länger an der Legalität der Abgas-Tests in den USA zweifelten.

Wegen ausländischen Dumpingpreisen: US-Handelsminister empfiehlt Strafzölle a...
17 Feb 2018 at 2:29pm
US-Handelsminister Ross findet, Billigstahl aus dem Ausland bedroht die nationale Sicherheit. Er schlägt Strafzölle vor. Deutsche Wirtschaftsvertreter reagieren alarmiert, China kündigt Gegenmaßnahmen an.

Angst vor steigenden Preisen: So schützen Sie ihr Vermögen
17 Feb 2018 at 11:31am
Steigende Inflationsraten in den USA haben am Aktienmarkt Turbulenzen ausgelöst. Deshalb stellt sich die Frage: Wie können Anleger ihr Vermögen vor Geldentwertung schützen?

Riester, Rürup oder Betriebsrente: So finden Sie die richtige Altersvorsorge
17 Feb 2018 at 7:19am
Jeder sechste Erwerbstätige sorgt nicht fürs Alter vor - das ist ein Fehler. Doch wie macht man es richtig? Ein paar Tipps für verschiedene Konstellationen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Spende übergeben

16.02.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma "Rail.One" hat an die Palliativstation des Neumarkter Klinikums einen Scheck über 1500 Euro überreicht. (Mehr)

Mitarbeiter geehrt

15.02.18 NEUMARKT. Beim 40jährigen Unternehmens-Jubiläum zeichnete die Neumarkter Büroelektronik-Firma Grasenhiller langjährige Mitarbeiter aus. (Mehr)

Gründen im Nebenerwerb

11.02.18 NEUMARKT. Die IHK veranstaltet am 20. Februar eine kostenlose Informationsveranstaltung zu einem Seminar "Erfolgreich Gründen im Nebenerwerb". (Mehr)

"Keimzelle für High-Tech-Firmen"

10.02.18 NEUMARKT. Ein "Workshop" zum Technologiecampus Parsberg-Lupburg mit Vertretern regionaler Firmen stieß auf große Resonanz. (Mehr)

Burgis im Zeitplan

09.02.18 NEUMARKT. An der Burgis-Baustelle im Gewerbegebiet Stauf Süd II ziehen die ersten Maschinen ein: beim Produktionsbeginn ist man weiterhin im Plan. (Mehr)

Umsatz gesteigert

08.02.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbrauerei hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 4,7 Prozent auf 24,3 Millionen Euro gesteigert. (Mehr)

Als Arbeitgeber gelobt

08.02.18 NEUMARKT. Die Kliniken des Landkreises Neumarkt gehören nach Meinung einer Illustrierten zu den "Top-Arbeitgebern Deutschlands". (Mehr)

Know-how aus Neumarkt

07.02.18 NEUMARKT. Auch Know-how aus Neumarkt hat bei der Infrastruktur der jetzt beginnenden Olympischen Spiele in Südkorea mitgewirkt. (Mehr)

"Volle Auslastung"

06.02.18 
NEUMARKT. Die Industrie in der Region liefert erneut Spitzenwerte – das ergab die IHK-Konjunkturumfrage unter 280 Firmen zum Jahresbeginn. (Mehr)

"Positive Entwicklung"

06.02.18 NEUMARKT. Bei der Baufirma Bögl wurden die Rahmenbedingungen – trotz des Absatzeinbruchs in der Windindustrie – als stabil bezeichnet. (Mehr)

Neue "Leuchttürme"

05.02.18 NEUMARKT. Der Förderverein Wirtschaft der "Europäischen Metropolregion Nürnberg" war bei der Baufirma Bögl in Sengenthal zu Gast. (Mehr)

Reischböck bestätigt

05.02.18 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Neumarkt wurde Ernst Reischböck als Obermeister bestätigt. (Mehr)

„Prozesse digitalisieren“

05.02.18 NEUMARKT. Bei einer IHK-Veranstaltung am Mittwoch wird im Kloster St. Josef gezeigt, wie man „Kaufmännische Prozesse digitalisieren“ kann. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang