Wirtschaft - weltweit


Schuldenstreit: Alexa, bring Italiens Wirtschaft zum Laufen!
16 Nov 2018 at 1:11pm
Ein Fall für künstliche Intelligenz? Deutsche und Brüsseler Experten wissen erschreckend wenig darüber, wie man der Wirtschaft Italiens wirklich hilft. Das bekommt das Land gerade leidvoll zu spüren.

Studie zu legalem Cannabis: Fiskus könnte 2,4 Milliarden Euro einnehmen
16 Nov 2018 at 12:52pm
Kanada kifft, ebenso wie neun US-Staaten: Sie haben Cannabis legalisiert. Was würde eine Freigabe für deutsche Staatskassen bedeuten? Eine Studie des Hanfverbands verspricht ein Milliardenplus.

Handelsstreit: Frankreich warnt vor "kaltem Krieg" zwischen China und USA
16 Nov 2018 at 12:36pm
Der französische Finanzminister Bruno Le Maire warnt vor einer Eskalation des US-Handelsstreits mit China. Noch gebe es aber eine Möglichkeit, das zu verhindern.

Industriespionage bei deutschem Konzern: Lanxess-Mitarbeiter soll Betriebsgeh...
16 Nov 2018 at 12:28pm
Mehrere Jahre lang soll ein Mitarbeiter des deutschen Chemiekonzerns Lanxess E-Mails über ein neues Produkt an einen Kontakt in China geschickt haben. Dem 48-Jährigen drohen bis zu vier Jahre Gefängnis.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

In China ausgezeichnet

15.11.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Unternehmer Bill Holler hat in Shandong (China) die höchste Auszeichnung erhalten, die ein Ausländer dort bekommen kann. (Mehr)

Auftragsbücher prall gefüllt

15.11.18 
NEUMARKT. Die Geschäfte laufen gut für die Handwerker in der Region. Seit dem Jahr 2010 hat sich die Geschäftslage stetig verbessert. (Mehr)

1,3 Milliarden angestrebt

14.11.18 NEUMARKT. Die Pfleiderer Gruppe hat ihre strategischen Umsatzziele deutlich erhöht und rechnet bis zum Jahr 2021 mit 1,3 Milliarden Euro Umsatz. (Mehr)

45 Jahre bei gleicher Firma

13.11.18 NEUMARKT. 64 Jubilare mit 25 bis 45 Jahren Firmenzugehörigkeit wurden bei einer Feierstunde der Firma Dehn und Söhne für ihre Betriebstreue geehrt. (Mehr)

Den Preis finden

10.11.18 NEUMARKT. Die Industrie- und Handelskammer will bei einem Seminar in Neumarkt Gründer bei der Planung von Preisen, Umsätzen und Kosten beraten. (Mehr)

Neues Weichenschwellenwerk

07.11.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Rail.One startete nun mit dem ersten Spatenstich den Bau eines neuen Weichenschwellenwerk in Schwandorf.  (Mehr)

"Bekannter machen"

06.11.18 NEUMARKT. Das IHK-Gremium diskutierte über Themen und Projekte zur Weiterentwicklung der Region Neumarkt in den nächsten fünf Jahren. (Mehr)

"Assistenten" eingebaut

30.10.18 NEUMARKT. Die Schotterwerke Bärnreuther+Deuerlein haben in ihre Fahrzeuge freiwillig "Abbiegeassistenten" eingeführt und wurden nun dafür geehrt. (Mehr)

Nur 1,5 Prozent arbeitslos

30.10.18 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt blieb auch im Oktober bei sensationellen 1,5 Prozent - und damit niedriger als im Oktober 2017. (Mehr)

Bayerns beste Jung-Gesellen

30.10.18 NEUMARKT. Ein junger Mann aus Velburg und eine junge Frau mit Ausbildungsstelle im Landkreis sind Landessieger im Handwerks-Leistungswettbewerb. (Mehr)

"Hervorragend besetzt"

26.10.18 
NEUMARKT. Die Umwelttechnik schafft Arbeitsplätze und ist nach wie vor ein absoluter Wachstumsmarkt, hieß es im Landratsamt. (Mehr)

Messehalle ist fertig

26.10.18 NEUMARKT. Das von der Firma Max Bögl maßgeblich realisierte Großprojekt "Messehalle 12" in Frankfurt wurde jetzt feierlich eröffnet. (Mehr)

Bester Pharmakant Bayerns

25.10.18 NEUMARKT. Die Firma Bionorica ehrte 16 Absolventen des Ausbildungsprogramms für ihre Abschlüsse, darunter ist auch der beste Pharmakant Bayerns. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang