Wirtschaft - weltweit

Protektionismus: USA verbieten Import von Zitronen aus Argentinien
23 Jan 2017 at 6:30pm
Mit Zitronen gehandelt: Argentinien darf die gelben Zitrusfrüchte nicht mehr in die USA exportieren. Das hat das US-Landwirtschaftsministerium entschieden. Eine Verschärfung des Handelskonflikts bahnt sich an.

Schockbilder: Tabakhändler sollen Zigarettenautomaten umbauen
23 Jan 2017 at 6:14pm
Mit Tricks versuchen Tabakhändler die Schockfotos auf Zigarettenschachteln zu verdecken. Das könnte sich nun rächen: Die Bundesländer wollen die Firmen zwingen, Hunderttausende Automaten umzubauen - oder abzuschalten.

Freihandelsabkommen: Trump besiegelt Ausstieg aus TPP
23 Jan 2017 at 5:58pm
Als eine seiner ersten Amtshandlungen hat US-Präsident Trump ein Dekret zum Ausstieg aus dem Freihandelsabkommen TPP unterzeichnet. Zudem kündigte er Steuer- und Kostensenkungen für Unternehmen an.

Geplanter Verkauf: Flughafen Hahn wird wohl doch chinesisch
23 Jan 2017 at 4:01pm
Rheinland-Pfalz verkauft den Flughafen Hahn im zweiten Anlauf wohl doch nach China. Verhandelt wird nur noch mit dem Mischkonzern HNA. Der hat sich mit einem deutschen Politikinsider verbündet.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Zufriedenes Handwerk

22.01.17 
NEUMARKT. Mit einem Geschäftsklima-Index von 36 Prozentpunkten hat das ostbayerische Handwerk sein Geschäftsjahr 2016 sehr gut abgeschlossen. (Mehr)

Mitarbeiter geehrt

21.01.17 NEUMARKT. Bei der Betriebsversammlung der Neumarkter Baufirma Klebl wurden am Freitag zahlreiche langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet. (Mehr)

Burgis zieht nach Stauf

20.01.17  NEUMARKT. Der Neumarkter Knödel-Hersteller Burgis plant einen Neubau mit größeren Produktionsflächen im Gewerbegebiet Stauf. (Mehr)

Ein Leben für die Knödel

19.01.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Familienunternehmen Burgis ehrte auf dem Betriebsfest Mitarbeiter, die dem Betrieb jahrelang die Treue hielten. (Mehr)

1,8 Prozent arbeitslos

03.01.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis ist im Dezember geringfügig auf 1,8 Prozent angestiegen, liegt aber niedriger als im Vorjahr. (Mehr)

Bedingungen verbessert

27.12.16 NEUMARKT. Schluss mit „Turbo-Putzen“: für 760 Reinigungskräfte im Landkreis sollen jetzt nach Meinung der Gewerkschaft bessere Zeiten anbrechen. (Mehr)

Neuer Bereichsleiter

23.12.16 NEUMARKT. Dr. Hanke Wohlers hat mit Wirkung zum 1. Dezember die Leitung des Bereichs Product Supply bei der Neumarkter Bionorica übernommen (Mehr)

Raiffeisen fusioniert

21.12.16 NEUMARKT. Die Neumarkter Raiffeisenbank soll mit der Nürnberger VR-Bank fusionieren - wenn die Neumarkter Mitglieder wirklich zustimmen. (Mehr)

40 Jahre bei Pfleiderer

21.12.16 NEUMARKT. 25 und 40 Jahre bei Pfleiderer: bei einer Feierstunde des Neumarkter Unternehmens wurden wieder zahlreiche Jubilare werden geehrt. (Mehr)

Obermeister wiedergewählt

21.12.16 NEUMARKT. Michael Kapfer wurde als Obermeister der Neumarkter Schreiner-Innung bestätigt. Sein Vize ist Michael Guttenberger. (Mehr)

Resturlaub mitnehmen

20.12.16 
NEUMARKT. Noch mal ein Urlaubs-Kurz-Trip zum Jahresende? Viele Beschäftigte können ihre offenen Urlaubstage im Dezember nicht mehr nehmen. (Mehr)

29 neue Azubis

18.12.16 NEUMARKT. Im Jahr 2015 wurden im Landkreis Neumarkt 29 neue Berufsausbildungsverträge im Maler- und Lackierer-Handwerk abgeschlossen.  (Mehr)

Mitarbeiter ausgezeichnet

16.12.16 NEUMARKT. Die Sengenthaler Firmengruppe Max Bögl zeichnete 88 Beschäftigten für ihre besonders langjährige Treue zum Unternehmen aus. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang