Wirtschaft - weltweit


Travis Kalanick wegen Ex-Google-Entwickler unter Druck: Der Uberläufer
23 Jun 2017 at 8:11pm
Der frühere Google-Entwickler Levandowski soll vertrauliche Infos über Roboterwagen gestohlen - und an Uber weitergegeben haben. Der geschasste Chef des Fahrdienstleisters, Travis Kalanick, wusste offenbar früh davon.

Biohandelskette: Streit um Markenrechte an Alnatura beigelegt
23 Jun 2017 at 5:57pm
Schwagerstreit ade? Alnatura und dm haben sich über ihre Markenrechte geeinigt. Damit wird der Biomarkt wohl seinen Namen behalten.
Pipelinebau: Erste Rohre für Turkish Stream im Schwarzen Meer verlegt
23 Jun 2017 at 4:59pm
Der russische Staatskonzern Gazprom hat mit der Verlegung eines neuen Abschnitts der Pipeline Turkish Stream durchs Schwarze Meer begonnen. Das Land will sich seinen Zugang zum europäischen Gasmarkt sichern.

Teure Sanierung: Commerzbank erwartet Verluste wegen Jobabbau
23 Jun 2017 at 4:08pm
Die von der Bankenkrise hart getroffene Commerzbank will Tausende Stellen abbauen. Das klappt schneller als gedacht. Doch genau deshalb sieht die Bilanz des Geldhauses erst mal schlecht aus.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

26 Cent Dividende pro Pfleiderer-Aktie

21.06.17 NEUMARKT. Die Aktionäre der Pfleiderer Group sollen 1,1 polnische Zloty je Aktie erhalten, das sind etwa 26 Euro-Cent. Das beschloß die Hauptversammlung. (Mehr)

25 Jahre Gleisanschluss

11.06.17 NEUMARKT. Zum 25jährigen Bestehens des Werksgleisanschlusses der Firmengruppe Max Bögl in Sengenthal werden Pendelzugfahrten angeboten. (Mehr)

Obermeister wählten

10.06.17 NEUMARKT. Die Obermeister- und Delegierten der Neumarkter Kreishandwerkerschaft trafen sich zu ihrer Frühjahrstagung mit Neuwahlen. (Mehr)

Infoabend der IHK

10.06.17 NEUMARKT. Am Mittwoch, 21. Juni, können sich Weiterbildungsinteressierte bei einem Angebot der IHK-Akademie am Standort Neumarkt informieren.  (Mehr)

Ulm bestätigt

09.06.17 NEUMARKT. Kreishandwerksmeister Gerhard Ulm aus Traunfeld wurde bei der Frühjahrstagung der Kreishandwerkerschaft Neumarkt in seinem Amt bestätigt. (Mehr)

Förderbank informiert

09.06.17 NEUMARKT. Bei einem kostenlosen Sprechtag bei der IHK in Neumarkt informiert ein Experte der LfA Förderbank Bayern in Einzelgesprächen. (Mehr)

In der Welt der Technik

07.06.17 
NEUMARKT. Auch in Neumarkt versucht die von Facharbeiter-Mangel gebeutelte Wirtschaft junge Frauen für Technik-Berufe zu gewinnen. (Mehr)

Ausgezeichnete Prüfer

06.06.17 
NEUMARKT. Die IHK zeichnete zwei Prüfer aus, die sich jahrzehntelang Verdienste um die Qualität der betrieblichen Ausbildung erworben haben (Mehr)

Bauindustrie erforscht

03.06.17 NEUMARKT. Amerikanische Studenten der University of Alabama besuchten bei ihrer Wirtschafts-Exkursion in der Oberpfalz auch die Firma Europoles. (Mehr)

Keine Lizenz beantragt

01.06.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Bionorica will keine Cannabis-Anbaulizenz beantragen und beteiligt sich nicht am aktuell laufenden Verfahren. (Mehr)

Nur 1,6 Prozent arbeitslos

31.05.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Mai noch einmal gesunken und liegt jetzt bei sensationellen 1,6 Prozent. (Mehr)

Wirtinnen verurteilt

30.05.17 
NEUMARKT. Zwei Neumarkter Gastronominnen wurden wegen Sozialbetrugs zu Gefängnis- und Geldstrafen verurteilt. Die Gewerkschaft fordert mehr Kontrollen. (Mehr)

Zweiten Platz geholt

29.05.17 
NEUMARKT. Drei Pfleiderer-Auszubildende holten nach dem Regionalsieg im Bereich "Arbeitswelt" einen zweiten Platz beim Bundeswettbewerb "Jugend forscht". (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang