Wirtschaft - weltweit


Genehmigung der EU-Kommission: Easyjet darf Teile von Air Berlin übernehmen
12 Dec 2017 at 6:34pm
Die EU-Kartellwächter haben keine Einwände: Der britische Billigflieger Easyjet darf Teile der insolventen Air Berlin übernehmen. Das Urteil über den weit größeren Lufthansa-Deal steht aber noch aus.

Reisekonzern: Daimler-Boss Zetsche soll Chefaufseher bei TUI werden 
12 Dec 2017 at 5:34pm
TUI hat einen Nachfolger für die Spitze des Aufsichtsrats gefunden: Vom kommenden Herbst an soll Daimler-Chef Dieter Zetsche das Gremium führen. Sein Vorgänger kam ebenfalls vom Stuttgarter Konzern.

Gasexplosion in Österreich: Italien ruft Energienotstand aus
12 Dec 2017 at 3:49pm
Die Explosion in einer wichtigen Verteilstation in Österreich hat Auswirkungen auf Südeuropa: Die Gaslieferungen nach Italien sind unterbrochen.

"Durchlöchert wie ein Schweizer Käse": Hunderte Schächte in NRW vom Einsturz ...
12 Dec 2017 at 3:18pm
An vielen Stellen des Ruhrgebiets sackt immer wieder plötzlich der Boden ab - ein Erbe des Bergbaus. Nach SPIEGEL-Informationen besteht bei mehr als 1000 verlassenen Schächten ein erhöhtes Risiko.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Neuauflage im Herbst

07.12.17 
NEUMARKT. Die Unternehmer-Schule des Neumarkter Landkreises war auch heuer wieder ein großer Erfolg, hieß es zum Abschluß der Veranstaltungsreihe. (Mehr)

Ausgezeichnete Gesellen

03.12.17 NEUMARKT. Bei der Herbstversammlung der Neumarkter Zimmerer-Innung wurden die Prüfungsbesten für die Leistungen bei der Gesellenprüfung ausgezeichnet. (Mehr)

„Schlag für die Verbraucher“

24.11.17 
NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Bionorica hat einen Klage gegen die Europäische Kommission "wegen Untätigkeit" angestrengt - und verloren.  (Mehr)

"Leerstände mit Leben füllen"

23.11.17 
NEUMARKT. Die in einer Neumarkter Werbegemeinschaft zusammengeschlossenen Einzelhändler wollen "Leerstände in der Innenstadt mit Leben füllen". (Mehr)

Freileitungen verschwinden

23.11.17 NEUMARKT. Das Bayernwerk will die Leitungen im Raum Seubersdorf stärken, um den gestiegenen Anforderungen an das Mittelspannungsnetz zu begegnen. (Mehr)

Schulfreier Arbeitstag

22.11.17 
NEUMARKT. Für Berufstätige ist es ein Problem: der Buß- und Bettag ist schulfrei und Eltern müssen für ihre Kinder eine Betreuung organisieren.  (Mehr)

Ausgezeichnete Mitarbeiter

20.11.17 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Firma Europoles wurden bei einer Betriebsversammlung langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet. (Mehr)

Junge Ausländer gewinnen

18.11.17 NEUMARKT. Die Bayerische Wirtschaft und die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber führen in Neumarkt das Ausbildungsprojekt "Career(me)" durch. (Mehr)

Arbeitsjubilare geehrt

14.11.17 NEUMARKT. Traditionell lud die Geschäftsführungen von Dehn und Söhne ihre langjährigen Arbeitsjubilare zu einer kleinen Feierstunde ein. (Mehr)

"Bayern-Lab" für Neumarkt

10.11.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt soll eines von fünf neuen "Bayern-Labs" erhalten, teilte Finanzminister Dr. Markus Söder am Freitag mit. (Mehr)

Uber Klimaschutz diskutiert

08.11.17 
NEUMARKT. Bei eine Info-Veranstaltung für Unternehmer ging es um "Unternehmerischen Klimaschutz zum Mitmachen und Informieren". (Mehr)

Eine Milliarde Umsatz ?

07.11.17 NEUMARKT. Auf dem Weg zum Milliarden-Umsatz: die Pfleiderer-Gruppe legte in den ersten neun Monaten auf 750,9 Millionen Euro zu. (Mehr)

Nur 1,6 Prozent arbeitslos

02.11.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist erneut auf sagenhafte 1,6 Prozent gesunken - wie bereits einmal vor zwei Jahren. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang