Wirtschaft - weltweit


Brexit: Tweet von Goldman-Sachs-Chef sorgt für Aufregung
19 Oct 2017 at 7:05pm
Der Chef der US-Großbank Goldman Sachs verschickt einen launigen Tweet aus Frankfurt. Damit löst Lloyd Blankfein in Großbritannien Spekulationen aus.

Überschuss: Griechenland will die Ärmsten beschenken
19 Oct 2017 at 6:58pm
In Griechenland sind im Zuge der Finanzkrise viele Menschen verarmt. Die Regierung will den besonders betroffenen Menschen nun eine Milliardenhilfe zukommen lassen.

Nach Teilübernahme durch Lufthansa: Bund fordert Kulanz für Air-Berlin-Kunden
19 Oct 2017 at 6:06pm
Die Lufthansa übernimmt große Teile der insolventen Fluglinie Air Berlin, darunter 3000 Mitarbeiter. Die Bundesregierung fordert, dass der Konzern den Air-Berlin-Kunden bei den Tickets entgegenkommt.

Türkisch-europäische Zollunion: Ankaras wunder Punkt
19 Oct 2017 at 4:04pm
Das Verhältnis der EU zur Türkei ist angespannt. Die Bundesregierung scheut drastische Maßnahmen, doch Kanzlerin Merkel nutzt einen wirkungsvollen Hebel als Druckmittel: die für Ankara so wichtige Zollunion.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Baustelle besichtigt

19.08.17 NEUMARKT. Nachdem alle Fertigteile gesetzt worden sind und der Rohbau steht, besichtigten die Burgis-Mitarbeiter das neue Produktionsgebäude. (Mehr)

Pharma-Firma lud ein

05.08.17 NEUMARKT. Bei Bionorica konnten Schüler an einem "Tag der Ausbildung" alles über den Weg zum Traumberuf und ihre Zukunftsperspektiven erfahren.  (Mehr)

1,8 Prozent arbeitslos

01.08.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis ist auch im Juli weiter angestiegen und liegt jetzt bei immer noch sehr niedrigen 1,8 Prozent. (Mehr)

Unter "Bayerns Best 50"

28.07.17 
NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Bionorica zählt wieder zu den besten 50 inhabergeführten mittelständischen Unternehmen Bayerns. (Mehr)

"Unsichere Jobs" beklagt

26.07.17 
NEUMARKT. Die sagenhafte Arbeitslosenquote von 1,6 Prozent im Landkreis ist nach Gewerkschaftsmeinung auch immer mehr "unsicheren Jobs" zu verdanken. (Mehr)

Dritten Platz geschafft

18.07.17 NEUMARKT. Die Parsberger Edith-Stein-Realschule belegte bei "Ideen machen Schule" in der Oberpfalz und Niederbayern einen dritten Platz. (Mehr)

Zusatzausbildung spendiert

17.07.17 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt können Lehrlinge aus kleinen und mittleren Betrieben eine überbetriebliche Zusatzausbildung erhalten. (Mehr)

Verdienstorden überreicht

12.07.17 NEUMARKT. Ministerpräsident Horst Seehofer hat der der Dietfurter Unternehmerin Hannelore Spangler den Bayerischen Verdienstorden überreicht. (Mehr)

Wolkenloser Konjunkturhimmel

12.07.17 
NEUMARKT. Bestwerte bei den Aufträgen und beim Ausblick auf die nächsten Monate: Ostbayerns Handwerk meldet für viele Branchen derzeit Rekordwerte. (Mehr)

Firmen werden befragt

12.07.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will bei einer Umfrage unter Neumarkter Gewerbetreibenden den Bedarf an Gewerbeflächen für Betriebe ermitteln. (Mehr)

Bionorica baut in Rußland

11.07.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Bionorica baut für rund 40 Millionen Euro ein nagelneues Werk in Russland und schafft dort über 100 Arbeitsplätze. (Mehr)

Mehr Kontrollen gefordert

09.07.17 
NEUMARKT. Gewerkschafter kritisieren "Gelegenheits-Visiten" am Bau im Landkreis. Unternehmer müßten immer seltener mit "Besuch vom Zoll" rechnen.  (Mehr)

Weiterhin 1,6 Prozent arbeitslos

30.06.17 NEUMARKT. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Juni minimal angestiegen. Die Arbeitslosenquote liegt aber nach wie vor bei sensationellen 1,6 Prozent. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang