Wirtschaft - weltweit


Brexit-Verhandlungen: Warum britische Scotch-Brenner einen EU-Deal ablehnen
21 Feb 2018 at 10:08pm
Scotch Whisky macht ein Fünftel der britischen Lebensmittelexporte aus. Wohl auch deshalb gehörten Whisky-Brenner zu den stärksten Gegnern des Brexits. Einen Deal mit der EU wollen sie dennoch nicht.

Medienbericht: Gesetzliche Kassen angeblich mit 3 Milliarden Euro im Plus
21 Feb 2018 at 9:45pm
Den gesetzlichen Kassen geht es offenbar so gut wie lange nicht. Einem Medienbericht zufolge liegen die Gründe für die Milliardenüberschüsse auch in der guten Konjunktur.

Boykott für günstigere Preise: Nestlé will Einigung mit Supermärkten
21 Feb 2018 at 7:20pm
Europäische Einzelhändler boykottieren Nestlé-Produkte, um günstigere Einkaufpreise zu erzielen. Nestlé bedauert das Vorgehen und bemüht sich nach eigenen Angaben um eine einvernehmliche Lösung.

Ebeling-Nachfolger: Staubsauger-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
21 Feb 2018 at 6:17pm
"Ein bisschen fettleibig und ein bisschen arm", so hatte ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling seine Kunden beschrieben. Er geht vorzeitig- sein Nachfolger war Chef bei einem Staubsaugerhersteller.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Prozesse digitalisieren

12.01.18 NEUMARKT. Um Elektronische Rechnungsabwicklung und Kassensysteme geht es bei einer IHK-Veranstaltung „Kaufmännische Prozesse digitalisieren“. (Mehr)

Hausgemachter Strom

11.01.18 NEUMARKT. Die Firma Dehn hat am Standort Mühlhausen eine neue Photovoltaik-Anlage für rund 750.000 kWh pro Jahr in Betrieb genommen. (Mehr)

Anteil am "Bau-Boom"

11.01.18 
NEUMARKT. Für die besonders im Landkreis stark vertretene Bau-Branche liefen die Geschäfte prächtig. Jetzt wollen auch die Arbeiter ihren Anteil. (Mehr)

1,7 Prozent ohne Job

03.01.18 NEUMARKT. Die aktuelle Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt liegt mit 1,7 Prozent um 0,1 Prozentpunkte niedriger als ein Jahr zuvor. (Mehr)

"Bau-Boom und Azubi-Mangel"

26.12.17 NEUMARKT. Das traditionelle Neumarkter Bauarbeiter-Treffen des Ortsverbandees der IG Bau findet am Donnerstag in Woffenbach statt. (Mehr)

Buchführung für Anfänger

24.12.17 NEUMARKT. Die Handwerkskammer bietet von 18. Januar bis 1. März in Neumarkt einen Kurs mit dem Titel „Buchführung für Anfänger“ an. (Mehr)

35 Jahre bei Bionorica

22.12.17 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Firma Bionorica wurden bei einer Weihnachtsfeier in der Jurahalle langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet. (Mehr)

Mitarbeiter ausgezeichnet

21.12.17 NEUMARKT. Karl Fuchs arbeitet seit über 40 Jahren bei "Rail.One" in Neumarkt. Jetzt wurde er zusammen mit anderen Mitarbeitern geehrt. (Mehr)

Firmen aus der Region gefährdet

19.12.17 
NEUMARKT. Cyber-Kriminalität macht vor der Provinz nicht Halt: das Landeskriminalamt gab Oberpfälzer Unternehmen in Neumarkt Tipps. (Mehr)

„Teil des Unternehmens“

15.12.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Bionorica trauert um Dr. Hans-Oskar Popp, der am Freitag im Alter von 93 Jahren verstorben ist. (Mehr)

Neuauflage im Herbst

07.12.17 
NEUMARKT. Die Unternehmer-Schule des Neumarkter Landkreises war auch heuer wieder ein großer Erfolg, hieß es zum Abschluß der Veranstaltungsreihe. (Mehr)

Ausgezeichnete Gesellen

03.12.17 NEUMARKT. Bei der Herbstversammlung der Neumarkter Zimmerer-Innung wurden die Prüfungsbesten für die Leistungen bei der Gesellenprüfung ausgezeichnet. (Mehr)

„Schlag für die Verbraucher“

24.11.17 
NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Bionorica hat einen Klage gegen die Europäische Kommission "wegen Untätigkeit" angestrengt - und verloren.  (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang