Gesundheit

Thema: Organspenden

24.11.19 NEUMARKT. Organspenden waren Thema beim Neumarkter Bürgerdialog, zu dem die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion nach Neumarkt kam. (Mehr)

„Weiße Engel“ ausgezeichnet

15.11.19 NEUMARKT. Als „Weiße Engel“ wurden am Freitag ein Mann und eine Frau aus Reichertshofen und Neumarkt von Gesundheitsministerin Huml ausgezeichnet. (Mehr)

„Gesund in der Kita“

14.11.19 NEUMARKT. Die AOK will die gesundheitliche Bildung von Kindern mit dem Präventionsprogramm „Fit und gesund in der Kita“ unterstützen. (Mehr)

Vertrag verlängert

11.11.19 NEUMARKT. Der Landkreis und die „Vamed“-Rehaklinik in Berching verlängerten den Pachtvertrag für die geriatrische Rehabilitationseinrichtung in Berching. (Mehr)

Infos am Expertentelefon

06.11.19 
NEUMARKT. Ein Arzt des Neumarkter KfH-Nierenzentrums wird an einem Expertentelefon zum Weltdiabetestag Fragen von Interessenten beantworten. (Mehr)

Zur Ader gelassen

01.11.19 NEUMARKT. Bis zu 175 Mal zur Ader gelassen: in Rengersricht fand nun die Blutspenderehrung für den gesamten Raum Neumarkt statt. (Mehr)

Schweinefüße genäht

30.10.19 NEUMARKT. Das Gymnasium Parsberg und das Neumarkter Klinikum wollten angehende Abiturienten bei der Wahl des Studiums oder der Ausbildung unterstützen.  (Mehr)

Mediziner ausgezeichnet

29.10.19 NEUMARKT. Ein Arzt des Neumarkter Klinikums erhielt für seine Arbeit bei „Ärzte ohne Grenzen“ von Ministerin Melanie Huml die Bayerische Staatsmedaille. (Mehr)

Gelenke im Blickpunkt

24.10.19 NEUMARKT. Das Endo-Prothetik-Zentrum bietet am Donnerstag eine Patientenveranstaltung zum Thema „minimalinvasive Hüftendoprothese“ an. (Mehr)

„Hör auf meine Hände“

23.10.19 NEUMARKT. Ein Abend zum Thema „Hör auf meine Hände“ im Neumarkter Landratsamt beschäftigt sich mit dem Leben schwerhöriger oder gehörloser Menschen  (Mehr)

„Bio kann jeder“

16.10.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt organisiert gemeinsam mit einem Ernährungsinstitut aus München am 24. Oktober einen Workshop „Bio kann jeder“. (Mehr)

Pflegen gelernt

15.10.19 NEUMARKT. Im Rot-Kreuz-Haus fand nach dem zweiwöchigen theoretischen Unterricht zweier Pflegehelfer-Lehrgänge der Abschluss statt. (Mehr)

Diskussion im Kino

12.10.19 NEUMARKT. Anlässlich des „Internationalen Tages der Seelischen Gesundheit“ fand in Neumarkt ein Kinoprojekt im Rialto-Kino statt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

CSU

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang