Gesundheit

Thema „Darmkrebs“

15.03.24 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum informiert im bundesweiten Darmkrebsmonat März Patienten und Interessierte über das Thema „Darmkrebs“.  (Mehr)

Sicherheits-Kurs geplant

13.03.24 
NEUMARKT. Die Unfallzahlen bei älteren Menschen mit Elektro-Fahrrädern nehmen zu - deshalb finden in Neumarkt entsprechende Kurse statt. (Mehr)

Schüler als Pfleger

13.03.24 NEUMARKT. Im Neumarkter Rot-Kreuz-Haus fand nach dem theoretischen Unterricht zweier Pflegehelfer-Lehrgänge für Fachoberschüler der Abschluss statt.  (Mehr)

Thema: „Delir“

12.03.24 NEUMARKT. Fachleute stehen am Mittwoch an einem Informationsstand im Neumarkter Klinikums für Fragen zum Thema Delir und Demenz zur Verfügung. (Mehr)

Gefährliche „K.o.-Tropfen“

10.03.24 NEUMARKT. Zahlreiche Feuerwehrleute aus dem Landkreis Neumarkt wurden bei einem Vortrag über das Thema „Prävention vor K.o.-Tropfen“ informiert. (Mehr)

Hilfe für Pflegebedürftige

09.03.24 NEUMARKT. In Neumarkt finden Service- und Beratungstage des Bezirks zu finanziellen Hilfen für pflegebedürftige und behinderte Menschen statt. (Mehr)

Weniger Einsätze

06.03.24 
NEUMARKT. Im Jahr 2023 wurden von den BRK-Rettungswachen in Neumarkt, Parsberg, Berching und Seubersdorf insgesamt 18.353 Einsätze durchgeführt. (Mehr)

Lückenlose „Rettungskette“

03.03.24 
NEUMARKT. Glück im Unglück für Notfallpatienten: die sogenannte „Rettungskette“ im Landkreis Neumarkt funktioniert und ist lückenlos. (Mehr)

Spende für Kinderstation

28.02.24 NEUMARKT. Der Seligenportener Bernd Glas hat der Kinderstation im Neumarkter Klinikum eine Spende von 1100 Euro überreicht. (Mehr)

Neuer Chefarzt vorgestellt

09.02.24 NEUMARKT. Zum einjährigen Bestehen des „Shunt“-Referenzzentrums am Klinikum fand ein Symposium für ärztliches uns pflegerisches Fachpersonal statt.  (Mehr)

 Doch noch ein Masken-Prozeß

05.02.24 NEUMARKT. Die beiden Geschäftsleute aus dem Landkreis, die wegen des Handels mit Corona-Masken in U-Haft saßen, kommen wohl doch noch vor Gericht. (Mehr)

Noch fünf Termine

04.02.24 NEUMARKT. Im Landkreis finden im Februar noch fünf Blutspendetermine statt. BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann rief zur Teilnahme auf. (Mehr)

Erfolgreich vermittelt

25.01.24 
NEUMARKT. Eine Auszubildende am Berufsbildungswerk der Diakonie wurde jetzt an den „ersten Arbeitsmarkt“ bei einer Firma im Landkreis Neumarkt vermittelt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang