Schule

Handarbeit zu kaufen

03.12.19 NEUMARKT. Das Berufliche Schulzentrum öffnet in der nächsten Woche von Montag bis Donnerstag seine Pforten zum traditionellen Weihnachtsbasar. (Mehr)

Mit Schülern ausgetauscht

18.11.19 NEUMARKT. Besucher aus Neumarkts südafrikanischer Partnerstadt Drakenstein tauschten sich mit Schülern in Holzheim und Woffenbach aus. (Mehr)

Schüler pflegen Bienen

17.11.19 NEUMARKT. Künftige Landwirte des „Berufsgrundschuljahres Agrar“ übernahmen im Beruflichen Schulzentrum die Pflege zweier Bienenvölker. (Mehr)

Erlös für Kinderhospiz

17.11.19 NEUMARKT. 216 Schüler der Wolfsteinschule nahmen an einem Aktionstag „Kinder helfen Kindern“ teil und konnten jetzt den Erlös überreichen. (Mehr)

Schweinefüße genäht

30.10.19 NEUMARKT. Das Gymnasium Parsberg und das Neumarkter Klinikum wollten angehende Abiturienten bei der Wahl des Studiums oder der Ausbildung unterstützen.  (Mehr)

Zurück zu den Wurzeln

19.10.19 NEUMARKT. Wenn der neue Leiter der Schwarzachtal-Schule ins Lehrerzimmer geht, kommen Erinnerungen auf: vor vielen Jahren war dies sein Klassenzimmer. (Mehr)

Dritten Platz geschafft

18.10.19 NEUMARKT. Neumarkter Schüler haben bei der Verleihung der Integrationspreise der Regierung der Oberpfalz eine Auszeichnung für einen dritten Platz erhalten. (Mehr)

Offene Türen

11.10.19 NEUMARKT. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte öffnet am Samstag in Neumarkt die Grundschule Wolfstein zu einem „Tag der öffenen Tür.“ (Mehr)

Schüler informiert

11.10.19 NEUMARKT. Rund 500 Schüler der Neumarkter Maximilian-Kolbe-Schule informierten sich bei einem Infotag „Als Freiwillige weltwärts gehen“. (Mehr)

Studenten begrüßt

01.10.19 NEUMARKT. Die diesjährigen Studienanfänger der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm wurden jetzt am Studienort Neumarkt begrüßt. (Mehr)

Wieder Medienbasar

26.09.19 NEUMARKT. Im Oktober findet in den Räumen des Neumarkter Bürgerhauses im großen Mehrzweckraum der fünfte schulübergreifende Medienbasar statt. (Mehr)

Nachhaltige Schule

20.09.19 NEUMARKT. Die Mittelschule West in Neumarkt soll mit Unterstützung der Stadt eine „Modellschule Nachhaltigkeit“ werden. (Mehr)

Brotboxen für Erstklässler

19.09.19 NEUMARKT. Erstklässler aller sieben Grundschulen in der Stadt Neumarkt erhielten jetzt „Bio-Brotboxen“ für ihr Pausenbrot. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

CSU

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang