Schule

Infos zur Wirtschaftsschule

18.02.19 NEUMARKT. Bei zwei Informationsabenden an der Neumarkter Wirtschaftsschule können sich Schüler und Eltern über das Bildungsangebot informieren.  (Mehr)

Tablets für Schule

15.02.19 NEUMARKT. Bionorica-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Michael Popp überreichte am Donnerstag 30 Tablets an das Neumarkter Ostendorfer-Gymnasiums. (Mehr)

Bio-Landwirt zu Besuch

08.02.19 NEUMARKT. Schüler von vier Klassen aus dem Landkreis Neumarkt erfuhren von einem Bio-Landwirt viel über die Grundlage gesunder Lebensmittel. (Mehr)

Über Tellerrand geschaut

01.02.19 
NEUMARKT. Blick über den Tellerrand: Neumarkter Berufsschüler verbrachten eine Woche Kultur- und Sprachunterricht und ein Praktikum in Irland. (Mehr)

Spielezimmer für Schule

19.01.19 NEUMARKT. Die bundesweite Initiative „Spielen macht Schule“ stattete die Neumarkter Theo-Betz-Grundschule noch einmal mit einem Spielezimmer aus. (Mehr)

Baubeginn für Modellprojekt

21.12.18 NEUMARKT. Für ein "wohl einmaliges schulisches Modellprojekt für eine gelungene Inklusion“ fand jetzt in Neumarkt der erste Spatenstich statt. (Mehr)

Päckchen gefüllt

15.12.18 NEUMARKT. Die Theo-Betz-Grundschule beteiligte sich auch heuer wieder an der Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion und füllten 20 Geschenkkartons.  (Mehr)

MINT-Pässe übergeben

10.12.18 NEUMARKT. Schon im April haben Schüler aus allen sechs Neumarkter Schulen Firmen besucht und dort ein erstes MINT-Pass-Angebot wahrgenommen.  (Mehr)

„MINT-freundliche“ Schulen

28.11.18 NEUMARKT. Drei Schulen aus Neumarkt wurden jetzt als „MINT-freundlich“ ausgezeichnet, eine davon zusätzlich auch noch als „Digitale Schule“. (Mehr)

Schüler beim Klimagipfel

25.11.18 NEUMARKT. Über 300 Schüler aus ganz Deutschland nahmen am "Schüler-Klimagipfel" in Bad Salzuflen teil, darunter auch eine Delegation aus Neumarkt. (Mehr)

Fragen ohne Ende

21.11.18 NEUMARKT. Der zeitliche Rahmen konnte beim Besuch der Klasse 4a der Schwarzachtel-Schule im Rathaus in Berg kaum eingehalten werden. (Mehr)

Frühstück in der Schule

14.11.18 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt das Schulfrühstück in der Grundschule an der Bräugasse in Neumarkt mit 3000 Euro. (Mehr)

Pflegen gelernt

16.10.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Rot-Kreuz-Haus fand bei zwei Pflegehelfer-Lehrgängen für Schüler der Maximilian-Kolbe-Fachoberschule der Abschluss statt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang