Schule

„Toleranz und Vielfalt“ geübt

12.03.24 
NEUMARKT. In der Neumarkter Berufsschule wurde ein wegweisendes Projekt mit dem Titel "Toleranz und Vielfalt für ein friedliches Zusammenleben" durchgeführt. (Mehr)

Modellvorhaben realisiert

08.03.24 
NEUMARKT. Der Erweiterungsbau des Neumarkter Ostendorfer Gymnasiums konnte am Freitag im Rahmen einer Feierstunde eingeweiht werden. (Mehr)

Schultüten überreicht

26.02.24 NEUMARKT. Mit der „Aktion Schultüte“ gab es eine Überraschung für Neumarkter Gymnasiasten und Realschülern, die mit dem Französischunterricht beginnen. (Mehr)

„Technikland“ in Neumarkt

26.02.24 NEUMARKT. In Neumarkt wurde die Technikland-Ausstellung durch Landrat Willibald Gailler und Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn eröffnet. (Mehr)

Wieder „Technikland“

19.02.24 NEUMARKT. Nach zwei Ausstellungen 2019 und 2022 mit insgesamt knapp 2600 Besuchern kommt das „Technikland“ das dritte Mal nach Neumarkt. (Mehr)

Für soziale Projekte

11.02.24 NEUMARKT. Mehr als 6000 Euro vom Erlös eines Weihnachtsbasars an der Neumarkter Berufsschule fließen an verschiedene soziale Projekte. (Mehr)

Infos für Schüler

31.01.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Wirtschaftsschule veranstaltet im Februar zwei Informationsabende, bei denen das Bildungsangebot vorgestellt wird. (Mehr)

Schul-Tablets überreicht

26.01.24 NEUMARKT. Oberbürgermeister Ochsenkühn überreichte an der Grundschule Woffenbach den Schülern der Klasse 1/2d neue Tablets für den Unterricht. (Mehr)

Unterricht fällt aus

16.01.24 NEUMARKT. Der Präsenz-Unterricht fällt nach Angaben des Bayerischen Kultusministeriums am Mittwoch im Landkreis Neumarkt aus. (Mehr)

Schüler überreichten „Bauantrag“

19.12.23 NEUMARKT. Schüler der Grundschule Woffenbach überreichten einen „Bauantrag“ für eine neue Schule an OB Markus Ochsenkühn. (Mehr)

Schüler sammelten

17.12.23 NEUMARKT. Schüler der Mittelschule Mühlhausen sammelten bei einer Aktion Lebensmittel und Drogeriebedarf für die Kunden der Neumarkter Tafel. (Mehr)

Schüler stellen "Bauantrag"

14.12.23 NEUMARKT. Schüler der Grundschule Woffenbach haben gemeinsam mit Lehrkräften und dem Elternbeirat einen "Bauantrag" für ihre Schule erstellt. (Mehr)

„Ideen machen Schule“

11.12.23 NEUMARKT. „Die Gründer von morgen bereits heute fördern“ lautet das Motto von „Ideen machen Schule“. Ab sofort kann man sich wieder anmelden. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang