Schule

Schüler spendeten

18.04.24 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr sammelten Neumarkter Realschüler wieder lang haltbare Lebensmittel, Drogerieprodukte und Spielbedarf für den Leb-mit-Laden. (Mehr)

Rote Karten gezeigt

16.04.24 
NEUMARKT. Schüler durften in Neumarkt und Freystadt in Begleitung von Polizeibeamten zu schnellen Autofahrern die „rote oder gelbe Karte“ zeigen. (Mehr)

„Tag der offenen Tür“

09.04.24 NEUMARKT. Die Staatliche Technikerschule Neumarkt veranstaltet am Freitag einen Informationstag und am 27.April einen „Tag der offenen Tür“.  (Mehr)

Schüler sahen „Schüttelfrost“

07.04.24 NEUMARKT. Das Schultheater „UE Theater“ aus Regensburg gab vor 170 Schülern aus dem Landkreis drei Aufführungen ihres Stücks „Schüttelfrost“. (Mehr)

„Tag der Ausbildung“

25.03.24 NEUMARKT. Der schulfreie Buß- und Bettag am 20. November soll nach den Plänen der IHK im Landkreis Neumarkt zum „Tag der Ausbildung“ werden. (Mehr)

Schüler durften experimentieren

24.03.24 
NEUMARKT. 80 Schulklassen, über 1800 Schüler und knapp 500 zusätzliche Gäste besuchten in Neumarkt die Mitmach-Ausstellung „Technikland-auf Tour“. (Mehr)

Lehrstellen angebahnt

24.03.24 NEUMARKT. Am Neumarkter Berufsschulzentrum  fand ein Berufswahlseminar für junge Flüchtlinge des zweiten Ausbildungsjahres statt. (Mehr)

„Frühlingssingen“ an Schule

24.03.24 NEUMARKT. Zum „Frühlingssingen“ versammelten sich alle Schüler der Wolfsteiner Grundschule im Mehrzweckraum und sangen gemeinsam mit Lehrern und Gästen. (Mehr)

Werkbank statt Schulbank

20.03.24 NEUMARKT. Werkbank statt Schulbank: bei einem „Tag des Handwerks“ im Neumarkter Bildungszentrum tauchten 20 Schüler in spannende Handwerksberufe ein. (Mehr)

„Toleranz und Vielfalt“ geübt

12.03.24 
NEUMARKT. In der Neumarkter Berufsschule wurde ein wegweisendes Projekt mit dem Titel "Toleranz und Vielfalt für ein friedliches Zusammenleben" durchgeführt. (Mehr)

Modellvorhaben realisiert

08.03.24 
NEUMARKT. Der Erweiterungsbau des Neumarkter Ostendorfer Gymnasiums konnte am Freitag im Rahmen einer Feierstunde eingeweiht werden. (Mehr)

Schultüten überreicht

26.02.24 NEUMARKT. Mit der „Aktion Schultüte“ gab es eine Überraschung für Neumarkter Gymnasiasten und Realschülern, die mit dem Französischunterricht beginnen. (Mehr)

„Technikland“ in Neumarkt

26.02.24 NEUMARKT. In Neumarkt wurde die Technikland-Ausstellung durch Landrat Willibald Gailler und Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn eröffnet. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang