Online

Thema: „Digitale Medien“

12.02.24 NEUMARKT. Beim Jahrestreffen der Kinder- und Jugendgruppenbetreuer der Obst- und Gartenbauvereine des Landkreises ging es um „Digitale Medien“. (Mehr)

„QR-Code“als Wegweiser

04.02.24 
NEUMARKT. Besucher der Stadt aber auch die Neumarkter selbst könnten schon bald per „QR-Code“ viele Infos über Neumarkter Sehenswürdigkeiten erhalten. (Mehr)

„Daten gut aufgehoben“

16.01.24 NEUMARKT. Hacker sollen es schwer haben: das Neumarkter Landratsamt hat eine Zertifizierung für seine Informationssicherheit erhalten. (Mehr)

Schulung für Vereine

10.01.24 NEUMARKT. Im Januar veranstaltet die Stadt Neumarkt für Verantwortliche in den Vereinen eine Schulung zum Thema „Instagram“. (Mehr)

Nur online

28.12.23 NEUMARKT. Die Anmeldung für einen Betreuungsplatz in einer Neumarkter Kita ist auch diesmal ausschließlich im Internet möglich. (Mehr)

Adventskalender kam nicht

04.12.23 NEUMARKT. In Pyrbaum bestellte eine Frau einen Adventskalender im Internet - und bezahlte per Vorkasse. Damit blieben alle Fensterchen zu. (Mehr)

„Funklücke geschlossen“

13.09.23 NEUMARKT. Ein Minister, ein Staatssekretär, ein Landtagsabgeordneter und der Bürgermeister nahmen in Hohenfels einen neuen Mobilfunkmast in Betrieb. (Mehr)

Link angeklickt

08.09.23 NEUMARKT. In Postbauer-Heng wurde ein 51jähriger Mann von angeblichen Bank-Mitarbeitern über den Tisch gezogen und um 5000 Euro gebracht. (Mehr)

Jetzt „Digitales Amt“

12.08.23 NEUMARKT. Wie zuvor schon einige andere Gemeinden im Landkreis darf sich nun auch die Stadt Parsberg mit der Auszeichnung „Digitales Amt“ schmücken. (Mehr)

Gratis-WLAN in der S-Bahn

03.08.23 NEUMARKT. Auch in den S-Bahnen zwischen Neumarkt und Nürnberg soll es bis spätestens Ende des Jahres kostenloses WLAN für die Fahrgäste geben. (Mehr)

Neue Webcams

29.07.23 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat neue Webcams installieren lassen: auf dem Turm des Münsters und auf dem Bergfried der Burgruine Woflstein. (Mehr)

Vertrag unterzeichnet

13.07.23 NEUMARKT. In 47 Gemeinden in den Landkreisen Neumarkt und Regensburg soll es voraussichtlich schon bald flottere Internet-Anschlüsse geben. (Mehr)

„Lebenszeit verkaufen“

24.06.23 NEUMARKT. Kinder und Jugendlichen sollten sich bewusst machen, dass sie bei den „Unsozialen Medien“ Teile ihrer Lebenszeit regelrecht verkaufen. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang