Per Vorkasse bezahlt...

21.03.13 NEUMARKT. Vorkasse im Internet - das sollte man sich zweimal überlegen: jetzt wurde ein Neumarkter beim Smarphone-Kauf 238 Euro los. (Mehr)

Kostenlose Alternative

14.02.13 NEUMARKT. Beim Themenvormittag der Senioren im Jugendzentrum G6 geht es am Dienstag ab 9.30 Uhr um das kostenlose Softwarepaket "Open Office".  (Mehr)

Viele Opfer auch in Neumarkt

28.01.13 NEUMARKT. Das Bayerische Landeskriminalamt warnt vor einer neuen Welle einer Lösegeld-Software, die auch in Neumarkt schon viele Opfer gefunden hat.  (Mehr)

Online abgezockt

21.01.13 NEUMARKT. Und wieder einmal wurde eine Neumarkterin beim Online-Banking abgezockt: ein vierstelliger Betrag verschwand in Richtung Portugal. (Mehr)

Wieder Kurse

13.01.13 NEUMARKT. Der gemeinnützige Verein Netlife in Postbauer-Heng setzt seine Kurse für Arbeiten am Computer in der laufenden Saison fort.  (Mehr)

Umstrittenes "Windows 8"

12.01.13 NEUMARKT. Beim Themenvormittag am nächsten Dienstag um 9.30 Uhr stellt die Seniorengruppe im Internetcafe G6 das neue Betriebssystem Windows 8 vor.  (Mehr)

"Tatort Internet"

28.11.12 NEUMARKT. Am Montag findet im Jugendzentrum G6 eine Info-Veranstaltung zum Thema "Tatort Internet" mit dem Medienexperten Jörg Kabierske statt. (Mehr)

Online abgezockt

27.11.12 NEUMARKT. Wieder einmal wurde eine Neumarkterin beim Online-Banking abgezockt: ein vierstelliger Betrag verschwand nach Portugal. (Mehr)

Filme bearbeiten

16.11.12 NEUMARKT. Beim Themenvormittag der G6-Senioren zeigt Gerhard Janthur anhand des kostenlosen Programms Movie Maker, wie Filme bearbeitet werden können. (Mehr)

Unterricht mit Maus

15.11.12 NEUMARKT. Schul-Unterricht mit einem Bildschirm vor der Nase ist schon längst keine Seltenheit mehr. Jetzt startet ein Pilot-Projekt an Mittelschulen. (Mehr)

Für Online-Senioren

02.11.12 NEUMARKT. Der Verein Netlife in Postbauer-Heng stellte sein neues Computer-Kursprogramm vor allem an die "ältere Generation 50+" vor. (Mehr)

Gefahren im Netz

17.10.12 NEUMARKT. Über die aktuelle Bedrohungslage bei "Sozialen Netzwerken" und Cloud-Computing informiert die Veranstaltung "IT Offensive Landkreis Neumarkt".  (Mehr)

Fotos verwalten

13.10.12 NEUMARKT. Mit dem Thema "Fotos mit Windows Live Fotogalerie verwalten und bearbeiten" befasst sich die Seniorengruppe im G6 am Dienstag. (Mehr)

Registrierung nötig

13.09.12 NEUMARKT. Die elektronische Abgabe von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Lohnsteuer-Anmeldungen ist ab 1. Januar nur noch mit Authentifizierung möglich. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang