Online

Vorkasse im Internet

11.11.22 NEUMARKT. Ein 23jähriger Mann bestellte einen Laptop über einen Online-Shop und bezahlte im Voraus. Auf den Rechner waretet er noch heute.  (Mehr)

Neues „Digitales Amt“

12.10.22 NEUMARKT. Pyrbaum wird „Digitales Amt“: die Kommune erhielt jetzt die neue Auszeichnung von Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach. (Mehr)

„Digitales Amt“ in Lauterhofen

01.09.22 NEUMARKT. Lauterhofen darf sich jetzt als „Digitales Amt“ bezeichnen - weil es mehr als 50 kommunale und zentrale Online-Verfahren verlinkt hat. (Mehr)

Funklöcher stopfen

26.08.22 
NEUMARKT. Das Bayerische Wirtschaftsministerium unterstützt Städte und Gemeinden beim Bau von Mobilfunkmasten mit bis zu einer halben Million Euro. (Mehr)

Internet spendiert

05.07.22 NEUMARKT. Die Fuchsstiftung hat dem Tageszentrum der Diakonie in Neumarkt einen WLAN-Zugang und sechs moderne Rechner spendiert. (Mehr)

Betrug mit „Whatsapp“

04.04.22 NEUMARKT. Immer öfter kommt es im Landkreis Neumarkt zu Betrugsversuchen aber auch zu vollendeten Betrugshandlungen über den Messengerdienst „Whatsapp“. (Mehr)

Gefährliche „Fernwartung“

07.03.22 NEUMARKT. Ein Parsberger ließ sich von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter über den Tisch ziehen und verlor dabei mehrere tausend Euro. (Mehr)

Verkäuferin sollte zahlen

10.02.22 NEUMARKT. Ein Betrüger wollte eine 50jährige Neumarkterin über den Tisch ziehen, die auf einer Internet-Plattform ein Spülbecken zum Verkauf anbot. (Mehr)

WLAN am Leb-mit-Laden

22.01.22 NEUMARKT. Auch sozial schwache Menschen sollen Zugang zum Internet haben. Im Neumarkter Leb mit-Laden gibt es ab sofort kostenloses Bayern-WLAN. (Mehr)

Ganoven im Internet

18.01.22 NEUMARKT. Seine Gutgläugigkeit beim Umgang mit dem Internet wurde einem Mann in Freystadt zum Verhängnis. Ein Betrugsversuch in Neumarkt mißlang. (Mehr)

Vorkasse „an Freunde“

14.01.22 NEUMARKT. Vorkasse bei Internet-Käufen ist sowieso schon ein Risko - und mit Bezahldiensten wird es nicht unbedingt geringer, wie jetzt ein Mann erfuhr. (Mehr)

Liebe vorgegaukelt

12.01.22 NEUMARKT. Eine Betrüger schwindelte einer 66jährigen Neumarkterin im Internet große Gefühle vor - und kassierte mehrere zehntausend Euro ab. (Mehr)

8850 Euro Vorkasse...

30.12.21 NEUMARKT. Bei einem Kauf im Internet zahlte ein Mann aus Lauterhofen 8850 Euro Vorkasse für einen Klein-Bagger - und ist jetzt das Geld los. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang