Wirtschaft - weltweit


Genehmigung der EU-Kommission: Easyjet darf Teile von Air Berlin übernehmen
12 Dec 2017 at 6:34pm
Die EU-Kartellwächter haben keine Einwände: Der britische Billigflieger Easyjet darf Teile der insolventen Air Berlin übernehmen. Das Urteil über den weit größeren Lufthansa-Deal steht aber noch aus.

Reisekonzern: Daimler-Boss Zetsche soll Chefaufseher bei TUI werden 
12 Dec 2017 at 5:34pm
TUI hat einen Nachfolger für die Spitze des Aufsichtsrats gefunden: Vom kommenden Herbst an soll Daimler-Chef Dieter Zetsche das Gremium führen. Sein Vorgänger kam ebenfalls vom Stuttgarter Konzern.

Gasexplosion in Österreich: Italien ruft Energienotstand aus
12 Dec 2017 at 3:49pm
Die Explosion in einer wichtigen Verteilstation in Österreich hat Auswirkungen auf Südeuropa: Die Gaslieferungen nach Italien sind unterbrochen.

"Durchlöchert wie ein Schweizer Käse": Hunderte Schächte in NRW vom Einsturz ...
12 Dec 2017 at 3:18pm
An vielen Stellen des Ruhrgebiets sackt immer wieder plötzlich der Boden ab - ein Erbe des Bergbaus. Nach SPIEGEL-Informationen besteht bei mehr als 1000 verlassenen Schächten ein erhöhtes Risiko.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

"Azubi-Akademie" startet wieder

28.10.17 NEUMARKT. Inzwischen ist sie schon zur festen Institution geworden: die "Azubi-Akademie Landkreis Neumarkt" startet wieder Ende November.  (Mehr)

Filialen "kooperieren"

27.10.17 NEUMARKT. Sparkasse und Raiffeisenbank werden ab dem Jahreswechsel im Landkreis ihren Kundenservice - teils durch Zusammenlegungen - zurückfahren. (Mehr)

Bauarbeiter im Diesel-Dunst

24.10.17 
NEUMARKT. Viele der 3650 Bauarbeiter im Landkreis Neumarkt stehen täglich in nicht ungefährlichem Diesel-Dunst, warnt die Bau-Gewerkschaft. (Mehr)

Bestnoten erzielt

23.10.17 NEUMARKT. Die IHK ehrte die 73 besten Absolventen einer Aus- und Weiterbildung in der Region - darunter sechs aus dem Landkreis Neumarkt.  (Mehr)

Bionorica feiert in Moskau

22.10.17 
NEUMARKT. Die Firma Bionorica ist eines der wenigen internationalen Neumarkter Unternehmen - jetzt feierte man 20jähriges Jubiläum in Rußland. (Mehr)

Zahl der Zweitjobber verdoppelt

20.10.17 
NEUMARKT. Rund 4600 Menschen im Landkreis Neumarkt haben neben dem Haupterwerb noch einen Minijob - mehr als doppelt so viele wie noch vor zehn Jahren. (Mehr)

Volle Auftragsbücher

19.10.17 
NEUMARKT. Ostbayerns Handwerk hat auch weiterhin Hochkonjunktur: Die Betriebe sind sehr gut ausgelastet, die Auftragsbücher voll. (Mehr)

Infos aus erster Hand

18.10.17 
NEUMARKT. Zu einem großen Erfolg mit zahlreichen jungen Besuchern wurde am Mittwoch wieder die Ausbildungsmesse in der Neumarkter Berufsschule. (Mehr)

Zwei Solarparks für Parsberg

17.10.17 NEUMARKT. Zwei geplante Projekte in Parsberg haben die Zuschläge für Freiflächen-Solarparks auf landwirtschaftlichen Flächen erhalten. (Mehr)

Applaus für Bestnoten

13.10.17 
NEUMARKT. Bei der Abschlussfeier für 32 Absolventen der Neumarkter "Verbundausbildung" gab es auch heuer viel Applaus für Bestnoten. (Mehr)

Die besten Azubis

12.10.17 NEUMARKT. Bei der Bestenehrung der Aus- und Weiterbildung im Sommer 2017 werden auch fünf junge Leute aus dem Landkreis Neumarkt ausgezeichnet. (Mehr)

Riesenauftrag fiel nach Neumarkt

10.10.17 NEUMARKT. Der Großauftrag ging nach Neumarkt: im nächsten Jahr baut die Firma "Rail.One" im Auftrag der Deutschen Bahn ein neues Werk in Schwandorf. (Mehr)

Infos zu Berufsmöglichkeiten

06.10.17 
NEUMARKT. Nach der sehr großen Resonanz in den vergangenen Jahren wird auch heuer wieder eine Ausbildungsmesse im Landkreis Neumarkt veranstaltet. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang