Wirtschaft - weltweit


Brexit-Verhandlungen: Warum britische Scotch-Brenner einen EU-Deal ablehnen
21 Feb 2018 at 10:08pm
Scotch Whisky macht ein Fünftel der britischen Lebensmittelexporte aus. Wohl auch deshalb gehörten Whisky-Brenner zu den stärksten Gegnern des Brexits. Einen Deal mit der EU wollen sie dennoch nicht.

Medienbericht: Gesetzliche Kassen angeblich mit 3 Milliarden Euro im Plus
21 Feb 2018 at 9:45pm
Den gesetzlichen Kassen geht es offenbar so gut wie lange nicht. Einem Medienbericht zufolge liegen die Gründe für die Milliardenüberschüsse auch in der guten Konjunktur.

Boykott für günstigere Preise: Nestlé will Einigung mit Supermärkten
21 Feb 2018 at 7:20pm
Europäische Einzelhändler boykottieren Nestlé-Produkte, um günstigere Einkaufpreise zu erzielen. Nestlé bedauert das Vorgehen und bemüht sich nach eigenen Angaben um eine einvernehmliche Lösung.

Ebeling-Nachfolger: Staubsauger-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
21 Feb 2018 at 6:17pm
"Ein bisschen fettleibig und ein bisschen arm", so hatte ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling seine Kunden beschrieben. Er geht vorzeitig- sein Nachfolger war Chef bei einem Staubsaugerhersteller.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Neue "Leuchttürme"

05.02.18 NEUMARKT. Der Förderverein Wirtschaft der "Europäischen Metropolregion Nürnberg" war bei der Baufirma Bögl in Sengenthal zu Gast. (Mehr)

Reischböck bestätigt

05.02.18 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Neumarkt wurde Ernst Reischböck als Obermeister bestätigt. (Mehr)

„Prozesse digitalisieren“

05.02.18 NEUMARKT. Bei einer IHK-Veranstaltung am Mittwoch wird im Kloster St. Josef gezeigt, wie man „Kaufmännische Prozesse digitalisieren“ kann. (Mehr)

2,3 Prozent arbeitslos

31.01.18 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Januar auf 2,3 Prozent gestiegen, liegt aber niedriger als ein Jahr zuvor. (Mehr)

"Bald Fachkräfte-Engpass"

30.01.18 
NEUMARKT. Die Bauwirtschaft im Landkreis Neumarkt steuert nach Gewerkschafts-Angaben auf einen immer größeren Fachkräfte-Engpass zu. (Mehr)

Einige Sorgen

28.01.18 
NEUMARKT. Der Fachkräftebedarf, die Digitalisierung und das Thema Betriebsnachfolge beschäftigen das ostbayerische Handwerk. (Mehr)

Mitarbeiter-Zahl verdoppelt

26.01.18 
NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Bionorica begrüßt den 1000. Angestellten und hat damit die Mitarbeiterzahl in Deutschland seit 2006 mehr als verdoppelt. (Mehr)

Schon jetzt einbringen

24.01.18 NEUMARKT. Interessierten Firmen können sich bereits im Planungsstadium eines Technologie-Campus Parsberg-Luburg bei einem Workshop einbringen. (Mehr)

„Sicher kommunizieren“

22.01.18 NEUMARKT. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Neumarkt veranstaltet im Rahmen der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz einen Themenabend. (Mehr)

"Gute wirtschaftliche Lage"

21.01.18 
NEUMARKT. Im neunten Quartal in Folge hat sich der Trend des Geschäftsklima-Index im ostbayerischen Handwerk positiv entwickelt.  (Mehr)

Rekordjahr bei Klebl

20.01.18 NEUMARKT. Über ein Rekordjahr konnte man sich am Freitag bei der Neumarkter Baufirma Klebl freuen. Gleichzeitig wurden Jubilare ausgezeichnet. (Mehr)

"Ein voller Erfolg"

16.01.18 NEUMARKT. Als "ein voller Erfolg für die ganze Region Neumarkt" wurde der "Studiengang Management in der Biobranche" bezeichnet. (Mehr)

Bögl baute EM-Halle

12.01.18 
NEUMARKT. Die am Freitag begonnenen Handball-Europameisterschaften in Kroatien finden auch in einer von der Baufirma Bögl errichteten Halle statt. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang