Wirtschaft - weltweit


Kanzlerin in der Krise: Nervöse Demokratie, brüchiges Europa
24 Jun 2018 at 6:31pm
Angela Merkels aktuelle Probleme rühren auch daher, dass sie sich im Wahlkampf kein klares Mandat geholt hat - weder bei der Euro-Stabilisierung noch bei der Zuwanderung. Das rächt sich jetzt.

Chronik des Abgasskandals: Wen trifft es nach Stadler?
24 Jun 2018 at 3:34pm
In der Dieselaffäre kommen immer neue Details ans Licht: Mit dem nun beurlaubten Audi-Chef Stadler ist sogar erstmals ein Vorstandschef in Haft gekommen. Wo hat der Betrug begonnen? Wie ging er weiter? Eine Chronik.

Abgasaffäre: Daimler stoppt Auslieferung von Dieselmodellen
24 Jun 2018 at 1:06pm
Daimler hat die Auslieferung mehrerer Dieselmodelle vorerst untersagt. Bevor die Fahrzeuge an die Kunden gehen, möchte der Autohersteller die jeweilige Software aktualisieren.

Trockenperiode: Bauernpräsident rechnet bei Ernte mit Totalverlusten
24 Jun 2018 at 8:29am
Die Hitze im Mai hat drastische Folgen für die deutsche Landwirtschaft. Bauernpräsident Rukwied fürchtet, dass Bauern in einigen Regionen ihre komplette Ernte verlieren könnten. Er fordert finanzielle Unterstützung.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Mädchen an die Werkbank

23.05.18 NEUMARKT. 16 Schülerinnen zwischen zwölf und 14 Jahren sind beim „Mädchen für Technik-Camp“ bei der Verbundausbildung Pfleiderer/ Europoles mit dabei. (Mehr)

Verunsicherte Arbeitgeber

23.05.18 
NEUMARKT. Im Neumarkter Landratsamt wurde eine "Clearingstelle" eingerichtet, die Arbeitgebern bei der Anstellung von Flüchtlingen helfen soll. (Mehr)

Unter dem Mindestlohn ?

22.05.18 
NEUMARKT. Gibt es im Landkreis weiterhin Unternehmen, die weniger als die gesetzlich vorgeschriebenen 8,84 Euro pro Stunde zahlen? (Mehr)

56 neue Lehrlinge

21.05.18 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden im letzten Jahr 56 neue Berufsausbildungsverträge im Elektro-Handwerk abgeschlossen.  (Mehr)

Scheck für Diakonie

18.05.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Knödelspezialist Burgis baut die Kooperation mit der Diakonie weiter aus - und überreichte auch wieder eine Spende. (Mehr)

"Auf dem richtigen Weg"

16.05.18 
NEUMARKT. Pfleiderer steuert auch heuer auf einen Milliardenumsatz zu: der erste Quartals-Umsatz stieg von 252,4 auf 268,8 Millionen Euro. (Mehr)

Umsatz und Gewinn stiegen

16.05.18 NEUMARKT. Pfleiderer will auch künftig einen Milliardenumsatz: der erste Quartals-Umsatz stieg von 252,4 auf 268,8 Millionen Euro. (Mehr)

Standesgemäße Adresse

15.05.18 NEUMARKT. Der Knödelhersteller Burgis firmiert ab sofort im Neumarkter Gewerbegebiet Stauf Süd II unter der Adresse "Kartoffelweg 1". (Mehr)

Neue Personal-Chefin

12.05.18 NEUMARKT. Stephanie Weidner hat Anfang Mai die Leitung des Personalmanagements am Neumarkter Klinikum übernommen und wurde jetzt begrüßt. (Mehr)

Unternehmer im Steinbruch

09.05.18 NEUMARKT. Zum zehnten Mal traf sich der Biodiversitäts-Unternehmer-Stammtisch - diesmal besuchte man den stillgelegten Steinbruch am Winnberg.  (Mehr)

Firma übernommen

09.05.18 NEUMARKT. Die Europoles-Gruppe hat rückwirkend zum 1. Mai den Betrieb der Franke Industrie GmbH in Stadtilm in Thüringen aus der Insolvenz übernommen. (Mehr)

Bauarbeiter sind sauer

04.05.18 
NEUMARKT. Nach dem Scheitern der Tarifverhandlungen wollen Bauarbeiter aus dem Landkreis Neumarkt in Berlin Dampf ablassen, hieß es von der Gewerkschaft. (Mehr)

1,6 Prozent arbeitslos

27.04.18 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im April auf sensationelle 1,6 Prozent gesunken und ist damit niedriger als vor einem Jahr. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang