Wirtschaft - weltweit


Streit über Sanierung: Opel-Chef fordert Lohnverzicht der Mitarbeiter
20 Apr 2018 at 9:14am
Im Streit über die Sanierung hat Opel-Chef Michael Lohscheller die Arbeitnehmer zum Verzicht auf Zulagen aufgefordert. "Wir wollen an allen deutschen Standorten investieren und werden das auch tun - wenn wir wettbewerbsfähig sind", sagte er.

Überfüllte ICE: Bahn will mit längeren Zügen mehr Plätze schaffen
20 Apr 2018 at 8:11am
Die Züge der Bahn sind zu oft überfüllt und müssen dann geräumt werden. Konzernchef Richard Lutz will das ändern - aber ohne Zwangsreservierungen.

Scholz zu Handelsstreit: "Ich möchte optimistisch sein"
20 Apr 2018 at 8:01am
Mit Gesprächen im Weißen Haus wollte Finanzminister Olaf Scholz den Handelsstreit mit den USA entschärfen. Danach berichtete er von "sehr interessierten" Gesprächspartnern, hatte aber keine konkreten Zusagen.
Transaktionspanne: Deutsche Bank überweist aus Versehen 28 Milliarden Euro
19 Apr 2018 at 11:17pm
Erst Personalquerelen, jetzt ein peinlicher Fehler: Bei der Deutschen Bank ist eine vermeintliche Routinezahlung ziemlich schief gegangen. Fehlt es an ausreichenden Kontrollen?
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Neuen Arbeitsplatz besichtigt

17.04.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Knödelspezialist Burgis hat 130 Mitarbeiter mit ihren Familien in das neue Produktions- und Bürogebäude eingeladen. (Mehr)

Zufrieden mit Geschäftslage

15.04.18 
NEUMARKT. Dem Handwerk geht es weiterhin sehr gut. Das geht aus dem aktuellen Konjunkturbericht der Handwerkskammer zum ersten Quartal hervor.  (Mehr)

Neuer Geschäftsführer

13.04.18 NEUMARKT. Michael Schauerte leitet ab sofort zusammen mit Dr. Martin Prillmann die Geschicke der Neumarkter Firma Europoles. (Mehr)

Neues Betonschwellenwerk

12.04.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma "Rail.One" startet nach zehnmonatiger Bauzeit in Aschaffenburg die Serienproduktion in einem neuen Betonschwellenwerk. (Mehr)

Über eine Milliarde Euro Umsatz

11.04.18 
NEUMARKT. Die an der Warschauer Börse notierte Pfleiderer Group hat im letzten Jahr einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erzielt. (Mehr)

Über eine Milliarde Umsatz

11.04.18 NEUMARKT. Die Firma Pfleiderer hat beim Umsatz die angestrebte Linie von einer Milliarde Euro überschritten, hieß es am Mittwoch. (Mehr)

"MINT"-Aktion beginnt

09.04.18 NEUMARKT. Am Mittwoch startet die MINT-Region Landkreis Neumarkt mit dem Förderprogramm der Bayerischen Staatsregierung und dem MINT-Pass. (Mehr)

Für Technik begeistert

08.04.18 NEUMARKT. Zehn Schülerinnen nahmen am „Mädchen für Technik-Camp“ des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft bei der Firma Dehn in Neumarkt teil. (Mehr)

Risiko für GmbH-Chefs

06.04.18 NEUMARKT. Bei einer Informationsveranstaltung der IHK in Neumarkt geht es am Montag, 16. April, um Haftungsfragen für GmbH-Geschäftsführer. (Mehr)

Nachfolge ist Chefsache

01.04.18 NEUMARKT. Die IHK informiert im Kloster St. Josef in Neumarkt in einer kostenlosen Veranstaltung über das Thema Unternehmensnachfolge. (Mehr)

Sehr gute Noten erzielt

29.03.18 NEUMARKT. Insgesamt 28 junge Nachwuchskräfte erhielten im Innovationszentrum der Firmengruppe Max Bögl ihre Abschlusszeugnisse überreicht. (Mehr)

Zwei Prozent arbeitslos

29.03.18 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im März auf zwei Prozent gesunken und liegt damit auch unter dem März-Wert des Vorjahres. (Mehr)

Mitarbeiter geehrt

28.03.18 NEUMARKT. Jubilare und Rentner der Firma Pfleiderer am Standort Neumarkt trafen sich zu einem Ehrenabend. Viele Mitarbeiter wurden ausgezeichnet.  (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang