Wirtschaft - weltweit


US-Nobelpreisträger zum Bitcoin: Was bringt Blasen zum Platzen, Herr Shiller?
23 Jan 2018 at 10:13am
Robert Shiller hat den Ausbruch der globalen Finanzkrise 2007 vorhergesehen. Im Gespräch erklärt der US-Ökonom, warum der Bitcoin ein Spekulationshype ist - der vielleicht nie endet.
Kapitalanlage am Aktienmarkt: Anlegen statt ablegen
23 Jan 2018 at 9:50am
In Zeiten niedriger Zinsen werfen klassische Tages- oder Festgeldkonten praktisch keine Rendite mehr ab. Mischfonds sind eine lukrative und risikoarme Alternative.

Davos-Blog: Wie künstliche Intelligenz die Banken verdrängt hat
23 Jan 2018 at 9:47am
Das Weltwirtschaftsforum steht dieses Jahr ganz im Zeichen seines prominentesten Gastes: Donald Trump. Doch worum geht es sonst noch beim Elitetreffen? Verfolgen Sie die Höhepunkte im Blog.

Sharing Economy: Warum Tchibo jetzt Babykleidung verleiht
23 Jan 2018 at 9:25am
Leihen, verleihen, leihen, verleihen: Airbnb macht es vor, Konzerne wie Tchibo ziehen nach. Warum ist die Sharing Economy so erfolgreich? Und ist sie wirklich ein Signal für mehr Nachhaltigkeit?
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

„Sicher kommunizieren“

22.01.18 NEUMARKT. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Neumarkt veranstaltet im Rahmen der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz einen Themenabend. (Mehr)

"Gute wirtschaftliche Lage"

21.01.18 
NEUMARKT. Im neunten Quartal in Folge hat sich der Trend des Geschäftsklima-Index im ostbayerischen Handwerk positiv entwickelt.  (Mehr)

Rekordjahr bei Klebl

20.01.18 NEUMARKT. Über ein Rekordjahr konnte man sich am Freitag bei der Neumarkter Baufirma Klebl freuen. Gleichzeitig wurden Jubilare ausgezeichnet. (Mehr)

"Ein voller Erfolg"

16.01.18 NEUMARKT. Als "ein voller Erfolg für die ganze Region Neumarkt" wurde der "Studiengang Management in der Biobranche" bezeichnet. (Mehr)

Bögl baute EM-Halle

12.01.18 
NEUMARKT. Die am Freitag begonnenen Handball-Europameisterschaften in Kroatien finden auch in einer von der Baufirma Bögl errichteten Halle statt. (Mehr)

Prozesse digitalisieren

12.01.18 NEUMARKT. Um Elektronische Rechnungsabwicklung und Kassensysteme geht es bei einer IHK-Veranstaltung „Kaufmännische Prozesse digitalisieren“. (Mehr)

Hausgemachter Strom

11.01.18 NEUMARKT. Die Firma Dehn hat am Standort Mühlhausen eine neue Photovoltaik-Anlage für rund 750.000 kWh pro Jahr in Betrieb genommen. (Mehr)

Anteil am "Bau-Boom"

11.01.18 
NEUMARKT. Für die besonders im Landkreis stark vertretene Bau-Branche liefen die Geschäfte prächtig. Jetzt wollen auch die Arbeiter ihren Anteil. (Mehr)

1,7 Prozent ohne Job

03.01.18 NEUMARKT. Die aktuelle Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt liegt mit 1,7 Prozent um 0,1 Prozentpunkte niedriger als ein Jahr zuvor. (Mehr)

"Bau-Boom und Azubi-Mangel"

26.12.17 NEUMARKT. Das traditionelle Neumarkter Bauarbeiter-Treffen des Ortsverbandees der IG Bau findet am Donnerstag in Woffenbach statt. (Mehr)

Buchführung für Anfänger

24.12.17 NEUMARKT. Die Handwerkskammer bietet von 18. Januar bis 1. März in Neumarkt einen Kurs mit dem Titel „Buchführung für Anfänger“ an. (Mehr)

35 Jahre bei Bionorica

22.12.17 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Firma Bionorica wurden bei einer Weihnachtsfeier in der Jurahalle langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet. (Mehr)

Mitarbeiter ausgezeichnet

21.12.17 NEUMARKT. Karl Fuchs arbeitet seit über 40 Jahren bei "Rail.One" in Neumarkt. Jetzt wurde er zusammen mit anderen Mitarbeitern geehrt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang