Wirtschaft - weltweit


China und Nordkorea: Sanktionen wirken, Rohstoffhandel bricht ein
24 Oct 2017 at 10:48am
Die jüngsten Uno-Strafmaßnahmen treffen Nordkorea offenbar hart, vor allem der Rohstoffhandel mit China ist stark betroffen. Die Einfuhr von Benzin aus dem Nachbarland ist fast vollständig zum Erliegen gekommen.

Forschungsausgaben: VW verliert Spitzenplatz an Amazon
24 Oct 2017 at 8:41am
Jahrelang gab VW so viel Geld für Forschung und Entwicklung aus wie kein anderes Unternehmen. Laut einer Studie haben nun mehrere US-Tech-Konzerne den Autobauer hinter sich gelassen.

Klimabilanz des US-Rechnungshofs: Extremwetter kostet USA 350 Milliarden - un...
24 Oct 2017 at 7:25am
Stürme, Waldbrände, Dürren: Die Folgen des Klimawandels treffen die USA hart - auch finanziell. Die Trump-Regierung sei dennoch völlig unvorbereitet, moniert der US-Rechnungshof.

Vorwurf des Insiderhandels: Gericht lehnt Einstellung von Verfahren gegen Bör...
24 Oct 2017 at 12:34am
Dem Chef der Deutschen Börse wird Insiderhandel vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft und die Deutsche Börse wollten das Verfahren einstellen - gegen die Zahlung von 500.000 Euro. Die zuständigen Richter lehnten dies nun ab.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Bestnoten erzielt

23.10.17 NEUMARKT. Die IHK ehrte die 73 besten Absolventen einer Aus- und Weiterbildung in der Region - darunter sechs aus dem Landkreis Neumarkt.  (Mehr)

Bionorica feiert in Moskau

22.10.17 
NEUMARKT. Die Firma Bionorica ist eines der wenigen internationalen Neumarkter Unternehmen - jetzt feierte man 20jähriges Jubiläum in Rußland. (Mehr)

Zahl der Zweitjobber verdoppelt

20.10.17 
NEUMARKT. Rund 4600 Menschen im Landkreis Neumarkt haben neben dem Haupterwerb noch einen Minijob - mehr als doppelt so viele wie noch vor zehn Jahren. (Mehr)

Volle Auftragsbücher

19.10.17 
NEUMARKT. Ostbayerns Handwerk hat auch weiterhin Hochkonjunktur: Die Betriebe sind sehr gut ausgelastet, die Auftragsbücher voll. (Mehr)

Infos aus erster Hand

18.10.17 
NEUMARKT. Zu einem großen Erfolg mit zahlreichen jungen Besuchern wurde am Mittwoch wieder die Ausbildungsmesse in der Neumarkter Berufsschule. (Mehr)

Zwei Solarparks für Parsberg

17.10.17 NEUMARKT. Zwei geplante Projekte in Parsberg haben die Zuschläge für Freiflächen-Solarparks auf landwirtschaftlichen Flächen erhalten. (Mehr)

Applaus für Bestnoten

13.10.17 
NEUMARKT. Bei der Abschlussfeier für 32 Absolventen der Neumarkter "Verbundausbildung" gab es auch heuer viel Applaus für Bestnoten. (Mehr)

Die besten Azubis

12.10.17 NEUMARKT. Bei der Bestenehrung der Aus- und Weiterbildung im Sommer 2017 werden auch fünf junge Leute aus dem Landkreis Neumarkt ausgezeichnet. (Mehr)

Riesenauftrag fiel nach Neumarkt

10.10.17 NEUMARKT. Der Großauftrag ging nach Neumarkt: im nächsten Jahr baut die Firma "Rail.One" im Auftrag der Deutschen Bahn ein neues Werk in Schwandorf. (Mehr)

Infos zu Berufsmöglichkeiten

06.10.17 
NEUMARKT. Nach der sehr großen Resonanz in den vergangenen Jahren wird auch heuer wieder eine Ausbildungsmesse im Landkreis Neumarkt veranstaltet. (Mehr)

"Risiko für unseriöse Firmen steigt"

05.10.17 
NEUMARKT. Schlechtere Zeiten für unseriöse Unternehmen: die Zahl der Zoll-Kontrollen im Landkreis Neumarkt hat im ersten Halbjahr zugenommen. (Mehr)

Rohbau geht gut voran

29.09.17 NEUMARKT. Der Bau des neuen Büro- und Produktionsgebäudes der Neumarkter Firma Burgis im Gewerbegebiet Stauf Süd II schreitet zügig voran. (Mehr)

Nur 1,7 Prozent ohne Job

29.09.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im September wieder auf einen sensationell niedrigen Wert von 1,7 Prozent gesunken. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang