Kultur - weltweit


Jazz-Prophet Kamasi Washington: Hipster gegen den Hass
22 Jun 2018 at 7:03pm
Er ist der Prophet einer neuen Jazz-Bewegung, die Amerika in einen politischen Groove versetzt: Der gefeierte Saxophonist Kamasi Washington veröffentlicht sein neues Album "Heaven & Earth". Eine epische Begegnung.
Geschlechtertausch im Kino: "Frauen dürfen ran, wenn Männer es versaut haben"
22 Jun 2018 at 5:02pm
"Ocean's 8" ist kein Einzelfall: Hollywood setzt massiv auf Neuverfilmungen, in denen Frauen die Rollen von Männern übernehmen. Ist das emanzipatorisch oder unnütz? Eine Umfrage unter Kritikerinnen und Kritikern.

Doppelspitze für die Berlinale: Zwei für das Monster
22 Jun 2018 at 4:24pm
Die Berlinale ist ein gigantisches Festival, eine Person kann es kaum allein leiten, Dieter Kosslick war dafür ein Beispiel. Nun übernehmen Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek. Das könnte klappen, auch wenn ihre Wahl heikel ist.
Filmstarts: Weil sie es kann...
22 Jun 2018 at 2:24pm
Debbie Ocean tritt in die Fußstapfen ihres Gangsterbruders. Und die sind keineswegs zu groß: Acht Freundinnen genügen, um den Laden auszuräumen. Die Filmstarts der Woche.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

„Di kennt ja koana“

13.04.18 NEUMARKT. „Di kennt ja koana“ heißt das neue Programm von Wolfgang „Wuffi“ Kamm, dem Gewinner des Oberpfälzer Kabarettpreises, in Oberweiling.  (Mehr)

"Syrmel" aufgestellt

10.04.18 NEUMARKT. Teuer und umstritten: seit Dienstag steht das zehn Meter hohe Kunstwerk "Syrmel" im Kreisverkehr vor dem Neumarkter Landratsamt. (Mehr)

"Kunstwerk des Monats"

10.04.18 
NEUMARKT. Die Tilly-Monstranz in der PfarrkircheBreitenbrunn ist in der Diözese Eichstätt als "Kunstwerk des Monats April" ausgewählt worden.  (Mehr)

Führung für Senioren

09.04.18 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet auch im April unter dem Motto „Kunst & Kaffee“ wieder spezielle Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an. (Mehr)

Volksmusik und Scat

09.04.18 NEUMARKT. Nach fast zehn Jahre kamen Elisabeth Lohninger und Walter Fischbacher wieder einmal in die Kneipenbühne nach Oberweiling. (Mehr)

Bluesrock in Neumarkt

08.04.18 NEUMARKT. Beim zweiten "Neumarkter Bluesfestival" mit den Gästen „Van Bluus“ und „Lizard Lounge“ liegt der Schwerpunkt auf dem Bluesrock.  (Mehr)

„Total vokal“

05.04.18 NEUMARKT. Der „Verein der Freunde der Sing- und Musikschule“ präsentiert in seinem 30. Jahreskonzert Gesangsensembles und -solisten. (Mehr)

Wieder "Poetry Slam"

04.04.18 NEUMARKT. Am 12. April findet der Dichterwettstreit "Poetry Slam" im Jugendzentrum G6 mit seiner 37. Ausgabe letztmals vor der Sommerpause statt. (Mehr)

"Wir sehen rot"

03.04.18 NEUMARKT. Ein rotes Büchermeer empfängt die Besucher der Neumarkter Stadtbibliothek im Monat April beim aktuellen Thementisch.  (Mehr)

"K3" mit Jazzkonzert

03.04.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Kulturverein "K3" setzt seine Veranstaltungsreihe mit einem Jazz-Konzert und dem „Felix M. Valentin-Trio“ fort. (Mehr)

Gerda Stauner liest

02.04.18 NEUMARKT. Die Regensburgerin Gerda Stauner liest im Rahmen der Reihe "Kunst im Keller" im April in Neumarkt aus ihrem zweiten Roman „Sauforst“. (Mehr)

"Weg der Poesie"

02.04.18 NEUMARKT. Das Kulturforum in Postbauer-Heng veranstaltet bereits zum zehnten Mal den Saisonstart zum traditionellen "Weg der Poesie" am Dillberg. (Mehr)

Kunstmatinee gewidmet

01.04.18 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer in Neumarkt widmet dem Holzbildhauer Rudolf Wachter am 12. April um 10.30 Uhr eine Kunstmatinee. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang