Kultur - weltweit


Queens of the Stone Age: Josh Homme verletzt Fotografin
11 Dec 2017 at 11:08am
Bei einem Konzert hat der Queens-of-the-Stone-Age-Sänger Josh Homme von der Bühne aus in die Kamera einer Fotografin getreten, sie wurde verletzt. Sie kündigte Konsequenzen an, Homme hat sich derweil entschuldigt.
ARD-Sonntagskrimi: Der neue Berlin-"Tatort" im Schnellcheck
10 Dec 2017 at 3:41pm
Biopolitik auf die brachiale Tour: Die "Tatort"-Ermittler Rubin und Karow hetzen durch ein B-Movie zum Thema Reproduktionsmedizin. Was sollen wir sagen? Kreisch!
"Heimwärts" am Schauspiel Köln: Den Tod aussitzen
10 Dec 2017 at 12:42pm
Am Schauspiel Köln hat Stefan Bachmann "Heimwärts" von Ibrahim Amir uraufgeführt. Das Roadmovie transportiert eine lebende Leiche von Wien nach Syrien - den umgekehrten Weg der Flüchtlinge.
Cartoons der Woche: Schweres Gepäck
10 Dec 2017 at 10:55am
Seehofer vs. Söder, Zaudern mit der Groko: Jeden Tag beschäftigen sich die Cartoonisten Thomas Plaßmann und Klaus Stuttmann mit den aktuellen Geschehnissen. Sehen Sie hier gesammelt die Cartoons der Woche.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Fischer-Figur gekauft

10.10.17 NEUMARKT. Am Sonntag gibt es im Neumarkter Lothar Fischer-Museum eine spezielle Themenführung unter dem Titel "Augenblicke" mit Gertrud Kasper. (Mehr)

10.000. Besucher begrüßt

05.10.17 NEUMARKT. Am Donnerstag konnte die Stadt Neumarkt den 10.000. Besucher in der seit 1. September laufenden Rizzi-Ausstellung begrüßen. (Mehr)

"Väter & Söhne"

04.10.17 NEUMARKT. Am Samstag gibt es in der Kneipenbühne Oberweiling ein Wiedersehen mit Prinz Chaos. Er stellt seine neue CD "Väter & Söhne" vor. (Mehr)

"Rizzi" wird verlängert

03.10.17 NEUMARKT. Die Besucherzahl bei der "Rizzi"-Ausstellung geht auf die 10.000 zu: wegen des hohen Zuspruchs wird sie jetzt um eine Woche verlängert. (Mehr)

Film im Museum

02.10.17 NEUMARKT. Am Donnerstag um 10.30 Uhr widmet sich die Veranstaltungsreihe Kunstmatinee im Museum Lothar Fischer dem Werk von Günther Uecker. (Mehr)

Kempinger in Oberweiling

02.10.17 NEUMARKT. In einer Vorpremiere stellte der Mime und Geschichtenerzähler Manfred Kempinger in Oberweiling sein neues Programm "Wahrheiten" vor. (Mehr)

Nacht für Kulturfreunde

01.10.17 
NEUMARKT. Zu einem großartigen Erlebnis wurde auch heuer wieder die Neumarkter Kulturnacht, die viele Kulturbeflissene in die Innenstadt lockte. (Mehr)

Zu Gast im Museum

01.10.17 NEUMARKT. Im Rahmen der "Interkulturellen Woche" waren rund 20 Besucher aus Syrien, dem Irak und dem Senegal im Museum Lothar Fischer zu Gast. (Mehr)

Lieder von Ludwig Hirsch

30.09.17 NEUMARKT. Lieder des unvergessenen Ludwig Hirsch gibt es im Rahmen der Reihe "Kunst im Keller" im Gewölbekeller der Residenz zu hören. (Mehr)

"Nachtschatten" bei "Kulturnacht"

28.09.17 
NEUMARKT. Eine Nacht gehört der Kultur: Am Samstag wartet die 5. Neumarkter Kulturnacht unter dem Motto "Nachtschatten" auf die Besucher. (Mehr)

Vorpremiere in Oberweiling

26.09.17 NEUMARKT. In einer Vorpremiere präsentiert der Passauer Kabarettist Manfred Kempinger am Samstag in Oberweiling sein neues Soloprogramm. (Mehr)

Gediegene Weltmusik

25.09.17 NEUMARKT. Die "Argile Trance Band" spielte am Samstag im gut gefüllten Klassenzimmer der Oberweilinger Kneipenbühne vor begeistertem Publikum. (Mehr)

Autor liest vor

25.09.17 NEUMARKT. Am Freitag um 16 Uhr wird Martin Klein auf der Neumarkter Sternwarte aus seinem Buch "Der Sternenhase" vorlesen. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang