Kultur - weltweit


Oben und unten: Endlich sind wir wieder wer
24 Feb 2018 at 12:50pm
Sich aufzuwerten, indem man andere erniedrigt. Alter Trick. Funktioniert leider immer noch.

Zukunftsszenario: Hey, Nerd! Bring uns das Internet zurück!
24 Feb 2018 at 9:34am
Ein Leben ohne Internet ist möglich - ist es auch erstrebenswert? Josefine Rieks enthält sich in ihrem Debütroman "Serverland" einer allzu genauen Antwort.

art Karlsruhe: Erdogan-Karikatur wegen Protest entfernt
23 Feb 2018 at 8:55pm
Er fühlte sich von Besuchern bedroht: Auf der art Karlsruhe hat ein Galerist eine Karikatur des türkischen Präsidenten abgehängt. Der Künstler kündigte ihm daraufhin die Zusammenarbeit.
Berlinale 2018: Die besten Filme des Festivals
23 Feb 2018 at 5:42pm
Was haben ein rumänischer Fußballfan, eine Schweizer Französischlehrerin und ein Rudel wilder Hunde gemeinsam? Sie sind Protagonisten der besten Filme der Berlinale. Die Highlights der SPON-Kritiker*innen .
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Nur wenig Zuschauer

18.12.17 NEUMARKT. Mayster & Riessig - Lutz J. Mays und Wolfgang Riess - debütierten auf der Kneipenbühne in Oberweiling vor kleinem Publikum. (Mehr)

"Visuelles und klangliches Erlebnis"

16.12.17 NEUMARKT. Gesprochene und gespielte Poesie, bewegte und zerlegte Visionen auf zwei E-Bässen gibt es am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Viele Weihnachtslieder

14.12.17 NEUMARKT. Wieder einmal konnte der Gospelchor „Gospel Feeling“ aus dem G6 unter der Leitung von Gabriele Müller bei einem Weihnachtskonzert mitreißen. (Mehr)

Ausstellung in Schweinfurt

13.12.17 NEUMARKT. Florian Köhler und der Neumarkter Lothar Fischer werden mit einer Ausstellung in der Kunsthalle Schweinfurt gewürdigt. (Mehr)

Kooperation bei Bläserklasse

12.12.17 
NEUMARKT. Die städtische Musikschule in Neumarkt kooperiert mit der Grundschule Berg bei einer mit 16 Kindern gegründeten Bläserklasse. (Mehr)

Weiter ungefiltert

12.12.17 NEUMARKT. Der Start der Kunstaktion „Kunst ohne Filter“ ist erst einige Wochen her - und schon sind beinahe alle Kunstwerke vergriffen. (Mehr)

Rock’n’Roll lebt noch

11.12.17 NEUMARKT. Rock’n’Roll ist immer noch quicklebendig. Das bewiesen am Samstag die „Greyhounds“ in der gut besuchten Oberweilinger Kneipenbühne (Mehr)

Bei Profis eingeladen

07.12.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Circusverein wurde vom berühmten "Cirque du Soleil" eingeladen, der noch bis Sonntag in Nürnberg gastiert. (Mehr)

"Berchinger Adventssingen"

07.12.17 NEUMARKT. Am zweiten Adventssonntag findet in der Berchinger Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt das „Berchinger Adventssingen 2017“ statt. (Mehr)

Europäisches Adventskonzert

07.12.17 NEUMARKT. Das Adventskonzert der Berger Partnergemeinden fand in diesem Jahr im Zeichen von 20 Jahre Partnerschaft Walce-Berg in Schlesien statt. (Mehr)

Zeitreise beginnt

04.12.17 NEUMARKT. Die Veranstaltungsreihe „Kunst im Keller“ bietet mit "Troika Klezmeron" eine Zeitreise in die 30er und 40er Jahre des letzten Jahrhunderts. (Mehr)

Kulturprogramm startet

04.12.17 NEUMARKT. Das Programm des "K3 Kulturvereins" für Januar steht. Am Rest des ersten Halbjahresprogramms wird mit Hochdruck gearbeitet. (Mehr)

Alle Jahre wieder

03.12.17 NEUMARKT. Alle Jahre wieder sind auch in der Stadtbibliothek Ideen gefragt, mit denen sich das schönste Fest des Jahres noch ein wenig schöner gestalten lässt.  (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang