Kultur - weltweit

"Bild" gegen SPD: Eine schmutzige Kampagne
21 Feb 2018 at 9:15pm
"Bild" ist in der Kühnert-Mail-Affäre nicht etwa einer "Titanic"-Fälschung aufgesessen. Vielmehr scheint dem Springer-Blatt jede noch so windige Geschichte recht zu sein, um der SPD einen Tritt zu versetzen.
Österreichs Filmemacher gegen rechts: "Nur weil Österreich klein ist, bedeute...
21 Feb 2018 at 1:06pm
Mit der Initiative #KlappeAuf rufen Österreichs Filmschaffende auf der Berlinale zum Protest gegen rechts auf. Mitinitiatorin Ruth Beckermann über die Ziele und Vorläufer der Aktion.
Kevin Kühnert und #NoGroKo: "Titanic" foppt "Bild" mit angeblichen Russlandmails
21 Feb 2018 at 1:04pm
Ein Russe namens Juri soll Juso-Chef Kevin Kühnert Hilfe bei der NoGroKo-Kampagne angeboten haben, meldete "Bild" am Freitag auf der Titelseite. Doch den Mailverkehr hatte offenbar das Satiremagazin "Titanic" lanciert.
Er sprach Bert aus der "Sesamstraße": Synchronsprecher Christian Rode ist tot
21 Feb 2018 at 9:26am
Er war die deutsche Stimme von Horrorstars wie Christopher Lee, sprach in Hörspielen Sherlock Holmes und mehrere Jahre lang auch Stoffpuppe Bert. Nun ist Christian Rode gestorben, er wurde 81 Jahre alt.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Vorpremiere in Oberweiling

19.02.18 NEUMARKT. Immer, wenn Martin Frank ein neues Programm erarbeitet hat, präsentiert er es in der Kneipenbühne in Oberweiling - wie jetzt wieder. (Mehr)

Konzert im Museum

14.02.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Kulturpreisträger Wolfgang Bernreuther und die United Blues Experience geben im Museum Lothar Fischer ein Konzert. (Mehr)

"Die Sprache der Bäume"

14.02.18 NEUMARKT. Eine erste Abendführung durch die David-Nash-Ausstellung im Museum Lothar Fischer findet am Donnerstag um 19 Uhr statt. (Mehr)

Workshop für Erwachsene

13.02.18 NEUMARKT. Die Keramikerin Karin Röser hält im Museum Lothar Fischer einen Workshop anlässlich der Ausstellung David Nash „Erst der Baum, dann die Form“. (Mehr)

Bach und Mozart

11.02.18 NEUMARKT. Wolfgang Müller und Wolfram Scharrer sind die Solisten bei einem Konzert des Neumarkter Kammermusikkreises im März im Reitstadel.  (Mehr)

"Kulturfasching" in der Residenz

08.02.18 NEUMARKT. Am Samstag gibt es im Foyer der Festsäle der Residenz den ersten Neumarkter Kunst- und Kulturfasching des K3 unter dem Motto „Kino“. (Mehr)

STS-Songs bei Benefizkonzert

05.02.18 NEUMARKT. Ein Benefizkonzert mit der Gruppe MTW veranstaltet das Dekanat Neumarkt am Samstag, 24.Februar, um 19.30 Uhr im Neumarkter Johanneszentrum.  (Mehr)

Vorverkauf beginnt

04.02.18 
NEUMARKT. Die Werkvolkkapelle Neumarkt steuert den musikalischen Höhepunkten des Jahres entgegen: den beiden Frühjahrskonzerten im Reitstadel. (Mehr)

Das Leben ist bunt...

04.02.18 NEUMARKT. Die Stadtbibliothek lenkt bei der Themen-Ausstellung im Februar das Augenmerk auf die gesellschaftliche Situation, die sich meist farbig präsentiert. (Mehr)

„Werkstoff Holz“

03.02.18 NEUMARKT. Anlässlich der Sonderausstellung „David Nash – Erst der Baum, dann die Form“ findet eine Kunstmatinee zum Thema „Werkstoff Holz“ statt. (Mehr)

Hochgelobte Einmannband

02.02.18 NEUMARKT. Am Samstag kann man die hochgelobte Einmannband „The Dad Horse Experience“ in der Kneipenbühne in Oberweiling live erleben. (Mehr)

„Dillberg“ in Oberweiling

29.01.18 NEUMARKT. Akustische Wohnzimmeratmosphäre in hoher Qualität war am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne bei "Dillberg" zu erleben. (Mehr)

Stummfilm mit Musik

25.01.18 NEUMARKT. Am Freitag setzt der „K3 Kulturverein Neumarkt“ seine Veranstaltungsserie mit einem Kinoerlebnis der besonderen Art fort. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang