Nürnberg und Mittelfranken

Brutal verprügelt

Ansbach. Am Sonntagmorgen griffen drei Männer offenbar wahllos zwei Passanten an und verletzten sie schwer. Die Ansbacher Mordkommission sucht dringend Tatzeugen und Personen, die in der Nacht auf das Trio aufmerksam wurden.

Gegen 3.10 Uhr fanden Passanten einen 42jährigen Mann reglos auf dem Gehweg in der Karolinenstraße und verständigten die Polizei. Der Mann wies erhebliche Gesichtsverletzungen auf und gab an, dass er von drei unbekannten Männern zu Boden geschlagen und massiv mit Füßen getreten worden sei. Er erlitt schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen und musste in ein Krankenhaus gefahren werden.

Wenige Minuten später teilte ein 26jähriger Autofahrer der Polizei mit, dass er in der Kanalstraße von drei unbekannten Männern am Weiterfahren gehindert wird. Ein weiterer anwesender Zeuge beobachtete daraufhin, wie der 26jährige Mann von den drei Unbekannten zu Boden geschlagen und massiv mit Füßen gegen den Kopf getreten wurde. Danach flüchtete das Trio in ein Anwesen in der Kanalstraße.

Der Autofahrer musste ebenfalls wegen der Verletzungen in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.


Die drei mutmaßlichen Schläger im Alter von 18, 21 und 34 Jahren konnten kurze Zeit später in einem Anwesen der Kanalstraße festgenommen werden. Dabei leisteten sie erheblichen Widerstand, wobei zwei Polizeibeamte verletzt wurden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand waren die drei Männer ab 1 Uhr in der Ansbacher Innenstadt unterwegs und besuchten möglicherweise verschiedene Lokalitäten um dort Alkohol zu konsumieren. Es ist nicht auszuschließen, dass die rumänisch sprechenden Männer dort schon in aggressiver Weise auftraten.

Zeugen sollen sich unter Telefon 0911/2112-3333 melden. Ein Ermittlungsrichter erließ inzwischen Haftbefehle gegen die Männer wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.
09.04.24
neumarktonline: Brutal verprügelt

Leiche im Gebüsch

Nürnberg. Am Dienstagnachmittag fanden Passanten einen leblosen Mann in einem Gebüsch im Nürnberger Stadtteil Steinbühl.

Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen des alarmierten Rettungsdienstes konnte der Notarzt nur noch den Tod des 22jährigen Mannes feststellen. Bei den ersten Ermittlungen vor Ort ergaben sich bislang keine Hinweise auf eine mögliche Gewalttat.

Um die Umstände des Todes zu klären, werden Zeugen gebeten, die den Verstorbenen vor 14 Uhr gesehen haben, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Der 22jährige Mann war offenbar zu Fuß in der Max-Planck-Straße unterwegs und benutzte wegen einer Fußverletzung zwei Gehhilfen. Zudem trug er am linken Fuß eine auffällige Schiene.

Der Mann soll sich in der Max-Planck-Straße zeitweise mit mehreren unbekannten Männern unterhalten haben.
04.04.24
neumarktonline: Leiche im Gebüsch

„Sicherste Großstadt“

Fürth. 20 Jahre in Folge würde Fürth als "Sicherste Großstadt in Bayern" ausgezeichnet. Innenminister Joachim Herrmann gratuliert der Stadt jetzt zum Erfolg.

Die bayerische Kriminalstatistik meldet Fürth als die sicherste Stadt Bayerns über 100.000 Einwohner. „Die erstklassige Sicherheitslage ist ein großartiger Erfolg für die Fürther Polizei und die Stadt Fürth“, sagte Herrmann bei einer Feierstunde mit Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung und Polizeivertretern.


Mit einer Kriminalitätsbelastung von „nur“ 4684 Straftaten pro 100.000 Einwohner und einer sehr guten Aufklärungsquote von 68,5 Prozent konnten die Fürther Bürgerinnen und Bürger laut Herrmann auch im vergangenen Jahr ausgesprochen sicher leben. Im Landkreis Neumarkt liegt die Kriminalitätsbelastung bei nur 2593 pro 100.000 Einwohner; die Aufklärungsquote bei 63,1 Prozent
26.03.24
neumarktonline: „Sicherste Großstadt“

Seniorin schwer verletzt

Roßthal. Ein schwerer Auffahrunfall ereignete sich am frühen Freitagabend im Landkreis Fürth. Eine 71jährige Frau wurde schwer, zwei weitere Personen leicht verletzt.

Die 39-jährige Fahrerin eines Skoda war gegen 17.40 Uhr auf der B14 von Stein kommend in Fahrtrichtung Heilsbronn unterwegs. Kurz hinter Gutzberg wollte sie nach links in einen Parkplatz einbiegen.


Der 41jährige Fahrer eines BMW erkannte dies offenbar zu spät – sein Pkw krachte in das Heck des Skoda.

Die 71jährige Beifahrerin im Skoda erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen. Die Fahrerin des Skoda sowie der Fahrer des BMW wurden lediglich leichter verletzt.
18.03.24
neumarktonline: Seniorin schwer verletzt

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang