politik - weltweit


Türkei: Erdogan wünscht sich Ende der Spannungen mit Deutschland
23 Sep 2018 at 1:16pm
Der türkische Präsident Erdogan drängt Deutschland zu einem härteren Umgang mit seinen Gegnern. Alte Konflikte will er hinter sich lassen. Vor seinem Staatsbesuch demonstrieren Kritiker in ganz Deutschland.

Ermittlungen des Rechnungshofes: Verteidigungsministerium vergab rechtswidrig...
23 Sep 2018 at 1:07pm
Mit Unternehmensberatern will Ursula von der Leyen das Verteidigungsministerium effizienter machen. Doch nach SPIEGEL-Informationen hat der Rechnungshof aufgedeckt, dass von der Leyens Ressort zu Unrecht Millionen dafür ausgegeben hat.

Ex-Gesundheitsministerin: Rendi-Wagner soll Österreichs Sozialdemokraten führen
23 Sep 2018 at 12:04pm
Pamela Rendi-Wagner wechselte erst vor rund eineinhalb Jahren in die Politik - jetzt soll die 47-Jährige auf Christian Kern an der Spitze der österreichischen SPÖ folgen. Der formelle Beschluss soll am Dienstag durch den Parteivorstand fallen.

DDR-Aufarbeitung: Noch elf einstige Spitzel in der Stasi-Unterlagenbehörde be...
23 Sep 2018 at 10:22am
Mehr als 70 waren es ursprünglich, inzwischen arbeiten einem Bericht zufolge immer noch elf einstige Stasi-Mitarbeiter in der Unterlagenbehörde. Sie alle seien im Sicherheitsdienst beschäftigt.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Freiheit oder Sicherheit

01.09.18 NEUMARKT. Die FDP veranstaltet einen Diskussionsabend um Staatstrojaner und das bayerische Polizeiaufgabengesetz mit MdB Stephan Thomae. (Mehr)

Ilse Aigner in Neumarkt

31.08.18 NEUMARKT. Vor der Wahl geben sich die Politiker die Klinke in die Hand: am 19. September kommt Staatsministerin Ilse Aigner nach Neumarkt. (Mehr)

Bis 90 Prozent Förderung

28.08.18 NEUMARKT. Die Neugestaltung der Schulsportanlage in Berg wird mit bis zu 90 Prozent gefördert, hieß es von der Regierung der Oberpfalz. (Mehr)

"Die Oberpfalz erfahren"

28.08.18 NEUMARKT. Unter dem Motto "Die Oberpfalz erfahren" hat CSU-Bezirkstags-Kandidatin Heidi Rackl einige interessante Tagesfahrten organisiert. (Mehr)

"Bayern-Lab" für Neumarkt

27.08.18 NEUMARKT. Jetzt wurde ein Mietvertrag für ein sogenanntes "Bayern-Lab" unterzeichnet, das zum Jahreswechsel in der Nürnberger Straße entstehen soll. (Mehr)

Söder im Bierzelt

27.08.18 NEUMARKT. Wahlkampf im Bierzelt: Ministerpräsident Markus Söder war heuer prominentester Gast beim Parsberger Volksfest. (Mehr)

Die Kandidaten

26.08.18 NEUMARKT. neumarktonline gibt auch bei den Wahlen zum Landtag und Bezirkstag am 14. Oktober den Kandidaten die Gelegenheit, sich vorzustellen. (Mehr)

Auf dem Kreuz- und Marterlweg

26.08.18 NEUMARKT. Bezirkstagskandidatin Heidi Rackl und die CSU-Ortsverbände Hasenheide, Woffenbach und Stauf veranstalten eine geführten Wanderung. (Mehr)

CSU wirbt um Mitglieder

25.08.18 NEUMARKT. Nach katastrophalen Umfrage-Werten startete die CSU nun ihren Wahlkampfauftakt am Habsberg mit einer Mitgliederwerbeaktion. (Mehr)

Delegierte gewählt

24.08.18 NEUMARKT. Gleich nach dem Volksfest widmete sich der SPD-Ortsverein wieder der politischen Arbeit: Man lasse sich nicht von Umfragen irritieren. (Mehr)

Blaulicht und Weißwürstl

20.08.18 NEUMARKT. Der CSU-Kreisverbandes veranstaltet in Freystadt einen „Blaulicht-Dialog mit Weißwürsten“ mit Staatssekretär Stephan Mayer. (Mehr)

Fünf neue Mitglieder

20.08.18 NEUMARKT. Im Rahmen der Bustour der "Linksjugend" fand am Rande des Neumarkter Juravolksfestes ein Nacht-Infostand statt. (Mehr)

"Freistaat statt Überwachungsstaat"

11.08.18 NEUMARKT. Um, das Thema "Freistaat statt Überwachungsstaat" geht es bei einer Diskussion mit der Grünen-Fraktions-Chefin Katharina Schulze. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang