politik - weltweit

+++ Der Morgen live +++: Baggerfahrer in Hamburg findet riesiges Hakenkreuz
21 Nov 2017 at 6:16am
Auf einem Hamburger Sportplatz hat ein Baggerfahrer ein riesiges Hakenkreuz freigelegt. Das vier mal vier Meter große Nazi-Symbol war unter der Erdoberfläche versteckt. Die Live-News.

Jamaika-Sondierung gescheitert: Abpfiff
21 Nov 2017 at 6:11am
Mit dem Aus zu Jamaika hat die FDP einen Beitrag zur Klärung der politischen Verhältnisse in Deutschland geleistet. Union, Grüne und FDP hätten sich nur gegenseitig blockiert.

Kretschmann über Merkel: "Sie macht auf mich weiterhin einen starken Eindruck"
21 Nov 2017 at 5:48am
Jamaika ist gescheitert - doch Grüne und Union sind sich laut Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Kretschmann nähergekommen. Bundespräsident Steinmeier will nun ausloten, ob es noch eine Chance für Schwarz-Grün-Gelb gibt.
Die Lage am Dienstag: Lindner vs Merkel - Deutschland erlebt ein echtes Duell
21 Nov 2017 at 5:42am
Der Ausstieg der FDP aus Jamaika ist ein Angriff auf die Kanzlerin. Warum Merkel nun doch froh ist, dass Steinmeier Bundespräsident ist. Und: Im Bundestag stehen erste wichtige Abstimmungen an. Die Lage am Morgen. Von Christiane Hoffmann
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Schweinepest im Nachbarland

18.10.17 NEUMARKT. Gleich sechs Amts-Kollegen konnte der Neumarkter Landrat Willibald Gailler in Lengenfeld zu einem Erfahrungsaustausch begrüßen. (Mehr)

Geld für Radwege und Straßen

17.10.17 NEUMARKT. Das bayerische Verkehrsministerium stellte 865.000 Euro für drei Straßenbaumaßnahmen in Deining, Berngau und Breitenbrunn zur Verfügung. (Mehr)

"Schule" feiert Geburtstag

17.10.17 NEUMARKT. Die Schule der Dorf- und Landentwicklung Abtei Plankstetten feiert mit einem "Plankstettener Gespräch" ihren 25. Geburtstag. (Mehr)

Nach Straßburg

15.10.17 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt nach Straßburg von 10. bis 12 Dezember mit Besuch des Europäischen Parlaments sind noch Plätze frei (Mehr)

Einigung erzielt

14.10.17 NEUMARKT. Bei der Halbzeitbewertung der "Gemeinsamen Agrarpolitik" wurde unter der Leitung von Berichterstatter Albert Deß eine Einigung erzielt. (Mehr)

"Kein Verständnis"

09.10.17  NEUMARKT. Staatssekretär Füracker erhält nach Kritik von Ministerpräsident Seehofer Unterstützung von CSU-Vize-Kreisvorsitzender Heidi Rackl. (Mehr)

"Positiven Weg fortführen"

09.10.17 NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion stehe zum Klinikum Parsberg, hieß es nach einer Besichtigung und einer Sitzung vor Ort. (Mehr)

"Babyboom in Breitenbrunn"

08.10.17 NEUMARKT. Die Freien Wähler gratulierten dem Gemeindeoberhaupt und frischgebackenen Opa Johann Lanzhammer zu einem "Babyboom in Breitenbrunn". (Mehr)

"Wahlnachlese" geplant

06.10.17 NEUMARKT. Auch im Landkreis wollen die Grünen wachsen und neue, vor allem auch junge Mitglieder gewinnen, hieß es im Vorfeld der Kreisversammlung. (Mehr)

CSA wird 60 Jahre

05.10.17 NEUMARKT. Staatsministerin Emilia Müller spricht bei einer Festveranstaltung der Neumarkter CSA, die heuer ihr 60jähriges Jubiläum feiert. (Mehr)

Albert Löhner spricht

05.10.17 NEUMARKT. Bürgermeister Albert Löhner spricht bei einer Veranstaltung des Evangelischen Bildungswerks über die Perspektiven der Stadt Neumarkt. (Mehr)

70 Jahre bei Gewerkschaft

02.10.17 NEUMARKT. Zahlreiche Mitglieder der Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt wurden für 70-, 65-, 60-, 50-, 40- sowie 25jährige Mitgliedschaft geehrt. (Mehr)

77 jugendliche Prozent für Thumann

27.09.17 NEUMARKT. Beste Zukunftaussichten für den frisch wiedergewählten Oberbürgermeister: Neumarkts Jugend würde ihm noch viel mehr Stimmen geben. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang