politik - weltweit


Spionagevorwürfe: Chinas Staatsmedien drohen Deutschland
12 Dec 2017 at 11:48am
Der Verfassungsschutz warnt vor Spionageversuchen aus China über das soziale Netzwerk LinkedIn. Die Staatsmedien der Volksrepubliken weisen dies mit Empörung zurück - und drohen.

Antisemitische Demonstrationen: Zentralrat der Juden fordert Gesetzesänderung
12 Dec 2017 at 10:38am
Die antisemitischen Proteste in Berlin sollen Konsequenzen haben. Die Polizei soll in Zukunft mehr Möglichkeiten haben, solche Kundgebungen zu verbieten oder aufzulösen, fordert der Zentralrat der Juden.

Widerstand gegen Jerusalem-Entscheidung: Iranische Revolutionsgarden bieten P...
12 Dec 2017 at 9:58am
Für Irans Präsident Rohani geht es bei der Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels um "mehr als Politik". Sein Land will deshalb Palästinenser beim Widerstand gegen den Erzfeind unterstützen.

US-Deserteur lebte 40 Jahre in Nordkorea: Der Mann, der kein Soldat mehr sein...
12 Dec 2017 at 9:18am
Charles Jenkins war im koreanischen Grenzgebiet stationiert, wollte nicht im Vietnamkrieg kämpfen - und desertierte 1965 nach Nordkorea. Dort lebte der US-Soldat 40 Jahre lang. Nun ist er in Japan gestorben.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Vorstandschaft bestätigt

11.12.17 NEUMARKT. Der Kreisverband der Grünen im Landkreis Neumarkt bestätigte bei der Jahreshauptversammlung in Berg die bisherige Vorstandschaft. (Mehr)

Neues Führungs-Duo

11.12.17 NEUMARKT. Die „Grünen“ in Parsberg wählten einen neuen Vorstand. Stadtrat Friedrich Lorè bleibt in der Führungsspitze, Sandra Jäh kam neu hinzu. (Mehr)

Kandidaten gewählt

09.12.17 NEUMARKT. Siegfried Hauff tritt für die Grünen bei der Landtags-Wahl an. Bezirksrätin Gabriele Bayer kandidiert wieder für den Bezirkstag. (Mehr)

"Nur nach EU-Vorschriften"

09.12.17 NEUMARKT. Lebendtiertransporte müssen nach Meinung des Europabgeordneten Albert Deß nach EU-Tiertransportvorschriften durchgeführt werden. (Mehr)

Hebesatz sinkt

08.12.17 NEUMARKT. Der Bezirksausschuss des Bezirkstags der Oberpfalz hat erwartungsgemäß einer Senkung des Hebesatzes für die Bezirksumlage zugestimmt. (Mehr)

KJR will mehr Hauptamtliche

07.12.17 NEUMARKT. Die Kreistagsfraktion der SPD hatte Markus Ott, den Geschäftsführer des Kreisjugendrings zu einem Informationsgespräch eingeladen. (Mehr)

"Besser vermarkten"

04.12.17 NEUMARKT. Der Facharbeitermangel und ein Sachstand des Breitbandausbaus waren Themen bei der letzten Sitzung der CSU-Kreistagsfraktion. (Mehr)

Frauen schafkopften

04.12.17 NEUMARKT. Preise für über 2500 Euro konnte man beim Schafkopf-Turnier des Neumarkter Kreisverbandes der Frauenunion im Johanneszentrum gewinnen. (Mehr)

"Sorgfältig prüfen"

01.12.17 NEUMARKT. Die Mitteilung von Phil Hogan zur Zukunft der GAP wird im EP-Agrarausschuss sorgfältig überprüft, sagte MdEP Albert Deß. (Mehr)

"Gewinner und Verlierer"

30.11.17 NEUMARKT. Etwa 60 Bürgermeister, Gemeinde- und Kreisräte konnte Landrat Gailler bei einem Vortrag über kommunalpolitisches Management“ begrüßen. (Mehr)

Deß verteidigt Minister

29.11.17 NEUMARKT. MdEP Albert Deß verteidigt die höchst umstrittene Glyphosat-Entscheidung von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt. (Mehr)

Geld für Geh- und Radweg

29.11.17 NEUMARKT. Der Markt Lauterhofen erhält für den Bau eines Geh- und Radwegs zwischen der Staatsstraße 2236 und dem Ort 230.000 Euro Zuschuß (Mehr)

„Tee mit dem MdB“

29.11.17 NEUMARKT. „Auf einen Tee mit dem MdB“ – unter diesem Motto lädt der Grünen-MdB Stefan Schmidt zur einer Bürgersprechstunde in Neumarkt ein. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang