politik - weltweit


Syrischer Bürgerkrieg: Europäer dringen auf Waffenruhe in Ost-Ghuta
23 Feb 2018 at 8:05pm
Donald Tusk, Angela Merkel und Emmanuel Macron - Europas Spitzenpolitiker fordern ein Ende der Kämpfe im syrischen Ost-Ghuta. Bei der Uno wird immer noch über eine entsprechende Resolution diskutiert.

Venezuela: Organisation Amerikanischer Staaten fordert Absage der Wahl
23 Feb 2018 at 7:29pm
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro will seine Macht zementieren - bei den nächsten Wahlen, die als undemokratisch gelten. Die Organisation Amerikanischer Staaten fordert nun eine Absage des Votums.

"Anlass zur Sorge": SPD und Union warnen vor Russlands atomarer Aufrüstung
23 Feb 2018 at 6:49pm
Die Bundestagsfraktionsspitzen von SPD, CDU und CSU mahnen einhellig: Sie fordern die Bundesregierung einem Medienbericht zufolge auf, entschieden gegen die atomare Aufrüstung Russlands vorzugehen.

Bericht von Human Rights Watch: Burmas Militär zerstört noch immer Rohingya-D...
23 Feb 2018 at 5:58pm
Seit Jahresbeginn hat die burmesische Armee mindestens 55 Dörfer der Rohingya-Minderheit zerstört - zu diesem Schluss kommt Human Rights Watch. Die Regierung in Naypyidaw weist das nicht einmal zurück.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Thema Lobbyismus

23.02.18 NEUMARKT. Zum Thema „Politische Interessensvertretung“ hat die Berngauer JU Interessenten und zwei Referenten nach Neumarkt eingeladen. (Mehr)

Widerstand gewürdigt

22.02.18 NEUMARKT. Am Sophie Scholl-Platz in der Mitte von Berg versammelten sich am Donnerstag Schüler, um an die Widerstandsgruppe „Weiße Rose“ zu erinnern. (Mehr)

"Abtauchen" kritisiert

20.02.18 NEUMARKT. Von der Berchinger SPD kommt Kritik an der geplanten Fusion der Raiffeisenbank mit einer Bank außerhalb des Landkreises. (Mehr)

Vize-Minister zu Gast

20.02.18 NEUMARKT. Ganz im Zeichen der europäischen Zusammenarbeit stand ein Besuch des litauischen Vize-Landwirtschaftsministers im Landkreis. (Mehr)

SPD für Senkung

19.02.18 NEUMARKT. Der Vorschlag, die Kreisumlage von 39,5 Prozent um 1,5 Punkte auf 38 Prozent abzusenken, stößt bei der SPD auf breite Zustimmung. (Mehr)

"Hochschule vorantreiben"

18.02.18 NEUMARKT. In einer Sitzung diskutierte die UPW-Stadtratsfraktion ausführlich über die geplante Hochschule im Bereich des Residenzplatzes. (Mehr)

"Pflegedienst aufwerten"

18.02.18 NEUMARKT. Bei der Aschermittwochs-Veranstaltung der Freystädter CSU sprach diesmal Vize-Landrätin und Bezirkstags-Direktkandidatin Heidi Rackl. (Mehr)

Kandidaten gewählt

17.02.18 NEUMARKT. Kaum aussichtsreiche Plätze auf den SPD-Oberpfalz-Listen für Landtags- und Bezirkstag errangen Kandidaten aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Gratis ins Kino

17.02.18 NEUMARKT. Bereits zum fünften Mal laden die Neumarkter SPD-Frauen am Internationalen Frauentag andere Frauen ins Rialto-Kino ein. (Mehr)

Nach Passau gereist

17.02.18 NEUMARKT. Bereits zum vierten Mal in Folge waren auch heuer wieder viele Neumarkter JUler am politischen Aschermittwoch in Passau mit dabei. (Mehr)

Nicht-Einladung war Absicht

16.02.18 NEUMARKT. Die CSU hat zu ihrem Neujahrsempfang den Neumarkter Oberbürgermeister offenbar mit voller Absicht nicht eingeladen. (Mehr)

Neuer Vize stellt sich vor

15.02.18 NEUMARKT. Bezirkstagspräsident Franz Löffler begrüßte in Regensburg den neuen Vizepräsidenten der Regierung der Oberpfalz, Christoph Reichert. (Mehr)

Grüne wollen "plastikfasten"

15.02.18 NEUMARKT. Am Samstag bieten die „Grünen“ in Neumarkt vor dem Rathaus einen Infostand zum Thema „Plastikfasten“ an. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang