politik - weltweit


Unicef-Bericht: Mehr als die Hälfte der Rohingya-Flüchtlinge sind Kinder
20 Oct 2017 at 2:50am
Vor der Gewalt in Burma sind mehr als eine halbe Million Rohingya nach Bangladesch geflohen, viele von ihnen sind Kinder. Auch in den Camps des Nachbarlandes leben sie unter unmenschlichen Bedingungen.

Aus Protest gegen polnische Regierung: Mann zündet sich in Warschau an
20 Oct 2017 at 2:43am
"Ich hoffe, mit meinem Tod viele Menschen aufzurütteln": Ein Pole hat sich in Warschau selbst in Brand gesetzt - in einem Flugblatt erhebt er schwere Vorwürfe gegen die Regierung. Der Mann überlebte schwer verletzt.

Gipfeltreffen in Brüssel: EU will Finanzhilfen für Türkei kürzen
20 Oct 2017 at 1:50am
Die EU reagiert auf die "absolut unbefriedigende Situation der Menschenrechte" in der Türkei: Sie will eine "verantwortungsvolle Kürzung" der Finanzhilfen für das Land. In der Flüchtlingskrise leiste Ankara aber "Herausragendes", sagte Kanzlerin Merkel.

Umgang mit gefallenen US-Soldaten: Stabschef Kelly verteidigt Trump
20 Oct 2017 at 1:18am
Donald Trump wird für seinen Umgang mit getöteten US-Soldaten kritisiert. Unterstützung bekommt der Präsident nun von seinem Stabschef - dessen Tragödie er zuvor instrumentalisiert hatte.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Staatssekretär besucht

20.10.17 NEUMARKT. Rund 100 Besucher aus dem Landkreis Neumarkt, darunter 25 Seubersdorfer CSU-Mitglieder, besuchten Staatssekretär Albert Füracker. (Mehr)

Weiterhin Widerstand

19.10.17 NEUMARKT. Das Aktionsbündnis gegen die geplante "Autobahnausfahrt Traunfeld" trifft sich am Mittwoch nächster Woche zur weiteren Planung. (Mehr)

Schweinepest im Nachbarland

18.10.17 NEUMARKT. Gleich sechs Amts-Kollegen konnte der Neumarkter Landrat Willibald Gailler in Lengenfeld zu einem Erfahrungsaustausch begrüßen. (Mehr)

Geld für Radwege und Straßen

17.10.17 NEUMARKT. Das bayerische Verkehrsministerium stellte 865.000 Euro für drei Straßenbaumaßnahmen in Deining, Berngau und Breitenbrunn zur Verfügung. (Mehr)

"Schule" feiert Geburtstag

17.10.17 NEUMARKT. Die Schule der Dorf- und Landentwicklung Abtei Plankstetten feiert mit einem "Plankstettener Gespräch" ihren 25. Geburtstag. (Mehr)

Nach Straßburg

15.10.17 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt nach Straßburg von 10. bis 12 Dezember mit Besuch des Europäischen Parlaments sind noch Plätze frei (Mehr)

Einigung erzielt

14.10.17 NEUMARKT. Bei der Halbzeitbewertung der "Gemeinsamen Agrarpolitik" wurde unter der Leitung von Berichterstatter Albert Deß eine Einigung erzielt. (Mehr)

"Kein Verständnis"

09.10.17  NEUMARKT. Staatssekretär Füracker erhält nach Kritik von Ministerpräsident Seehofer Unterstützung von CSU-Vize-Kreisvorsitzender Heidi Rackl. (Mehr)

"Positiven Weg fortführen"

09.10.17 NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion stehe zum Klinikum Parsberg, hieß es nach einer Besichtigung und einer Sitzung vor Ort. (Mehr)

"Babyboom in Breitenbrunn"

08.10.17 NEUMARKT. Die Freien Wähler gratulierten dem Gemeindeoberhaupt und frischgebackenen Opa Johann Lanzhammer zu einem "Babyboom in Breitenbrunn". (Mehr)

"Wahlnachlese" geplant

06.10.17 NEUMARKT. Auch im Landkreis wollen die Grünen wachsen und neue, vor allem auch junge Mitglieder gewinnen, hieß es im Vorfeld der Kreisversammlung. (Mehr)

CSA wird 60 Jahre

05.10.17 NEUMARKT. Staatsministerin Emilia Müller spricht bei einer Festveranstaltung der Neumarkter CSA, die heuer ihr 60jähriges Jubiläum feiert. (Mehr)

Albert Löhner spricht

05.10.17 NEUMARKT. Bürgermeister Albert Löhner spricht bei einer Veranstaltung des Evangelischen Bildungswerks über die Perspektiven der Stadt Neumarkt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang