politik - weltweit

+++ Der Morgen live +++: Judy Dench nennt Kevin Spacey "einen guten Freund"
26 Sep 2018 at 6:12am
Eventuelle sexuelle Verfehlungen will sie auf keinen Fall gutheißen. Trotzdem springt Oscar-Preisträgerin Judy Dench ihrem Kollegen Kevin Spacey bei: "Ist es nötig, dass er keine Filme mehr dreht?" Die Live-News.
Die Lage am Mittwoch: Antreten zur Kampfkandidatur!
26 Sep 2018 at 5:36am
Die Brinkhaus-Revolution war nur der erste Schritt einer notwendigen Emanzipation der CDU von Angela Merkel. Ihre Herausforderer müssen auf dem Parteitag im Dezember aus der Deckung kommen. Die Lage am Morgen. Von René Pfister

Jutta Cordt: Ex-Bamf-Chefin bekommt offenbar Job im Innenministerium
26 Sep 2018 at 4:23am
In der Krise um das überlastete Flüchtlingsbundesamt hatte Horst Seehofer die Behördenchefin entlassen. Nun soll Jutta Cordt einem Bericht zufolge in sein Innenministerium wechseln.

Chicago: US-Behörden nehmen mutmaßlichen chinesischen Spion fest
26 Sep 2018 at 3:48am
In Chicago ist ein 27-jähriger Mann festgenommen worden: Er soll im Auftrag von chinesischen Geheimdienstlern Informationen über Ingenieure und Wissenschaftler in den USA gesammelt haben.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

„Gstanzl, Musik und Politik“

26.09.18 NEUMARKT. „Gstanzl, Musik und a weng a Politik“ will der CSU-Ortsverband Berngau mit dem Bruder-Klaus-Verein Wolfsricht am Freitag bieten. (Mehr)

Erdogan statt Neumarkt

25.09.18 NEUMARKT. MdB Cem Özdemir hat seinen für Montag geplanten Besuch in Neumarkt abgesagt. Er werde wegen des Besuchs von Erdogan "in Berlin gebraucht". (Mehr)

„Nicht nachvollziehbar“

25.09.18 NEUMARKT. „Nicht nachvollziehbar und beschämend“ nannten UPW-Stadträte das Vorgehen von Flitz, den kompletten Stadtrat zu verklagen. (Mehr)

Mehr Parkplätze im Stadtkern

25.09.18 NEUMARKT. Weitere Parkplätze im Stadtkern: die UPW war angetan von der Planung zur Tiefgarage im Bereich des Residenzplatzes. (Mehr)

Neuer UPW-Chef

24.09.18 NEUMARKT. Sebastian Schauer wurde als Nachfolger von Bernhard Lehmeier zum neuen Vorsitzenden der Neumarkter UPW gewählt. (Mehr)

Wahlplakat in Flammen

23.09.18 NEUMARKT. Heißer Wahlkampf: Unbekannte haben in der Ringstraße in Neumarkt ein Wahlplakat angezündet und sich dann davongemacht. (Mehr)

Gleich zwei Minister zu Gast

22.09.18 
NEUMARKT. Bei einem Besuch von Landwirtschafts-Ministerin Michaela Kaniber und Finanzminister Albert Füracker ging es um"Smart-Farming-Technologien".  (Mehr)

"Freie" feierten

21.09.18 NEUMARKT. Auf den Tag genau zehn Jahre nach dem offiziellen Gründungstag feierten die die Freien Wähler in Berching ihr Jubiläum. (Mehr)

Mit Ärzten diskutiert

20.09.18 
NEUMARKT. Wenige Wochen vor der Wahl geben sich im Landkreis Neumarkt prominente Politiker aus Bund und Land die Klinke in die Hand. (Mehr)

Hahne kommt früher

20.09.18 NEUMARKT. Der Journalist Peter Hahne kommt am Donnerstag schon eine Stunde früher nach Mühlhausen, teilten die Veranstalter mit. (Mehr)

"Banken- und Währungsgespräch"

19.09.18 NEUMARKT. CSU-Bezirkstagskandidatin Heidi Rackl hat den Europaabgeordneten Markus Ferber zu einem Banken- und Währungsgespräch eingeladen. (Mehr)

Peter Hahne spricht

18.09.18 NEUMARKT. Der Journalist und Theologe Peter Hahne kommt auf Einladung der stellvertretenden Landrätin Heidi Rackl in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

"Banken- und Währungsgespräch"

14.09.18 NEUMARKT. CSU-Bezirkstagskandidatin Heidi Rackl hat den Europaabgeordneten Markus Ferber zu einem Banken- und Währungsgespräch eingeladen. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang