politik - weltweit


Auszeichnung: Alternativer Nobelpreis für Korruptionsbekämpfer
24 Sep 2018 at 9:24am
Die Preisträger kommen aus Guatemala, Burkina Faso, Australien und Saudi-Arabien: Der Alternative Nobelpreis geht in diesem Jahr an Kämpfer gegen Korruption, Totalitarismus und die Dürre in Afrika.

SPIEGEL-ONLINE-Umfrage zu Bayern: CSU weiter schwach, Grüne stark wie nie
24 Sep 2018 at 9:13am
Nur noch drei Wochen bis zur Bayern-Wahl - und die CSU kommt nicht aus ihrem Tief heraus. Die Profiteure der Krise der Seehofer-Partei sind die Grünen. In einer SPON-Umfrage sind sie klar zweitstärkste Partei.

Russland: Kremlkritiker Nawalny erneut festgenommen
24 Sep 2018 at 8:47am
Er konnte die Freiheit nicht lange genießen. Kremlkritiker Alexej Nawalny ist unmittelbar nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis erneut festgenommen worden.

Chinas Sonderverwaltungszone: Hongkong verbietet Unabhängigkeitspartei
24 Sep 2018 at 7:56am
Erstmals seit der Rückgabe Hongkongs an China vor 21 Jahren ist in der früheren Kronkolonie eine politische Partei verboten worden. Sie hatte Unabhängigkeit von der Volksrepublik gefordert.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Freistaat statt Überwachungsstaat"

11.08.18 NEUMARKT. Um, das Thema "Freistaat statt Überwachungsstaat" geht es bei einer Diskussion mit der Grünen-Fraktions-Chefin Katharina Schulze. (Mehr)

Ruf-Bus und Anruf-Sammeltaxi

06.08.18 NEUMARKT. Der Neumarkter CSA-Kreisverband begrüßt den barrierefreien Umbau von zwölf Stadtbus-Haltestellen im Neumarkter Stadtgebiet. (Mehr)

Gerüchte dementiert

05.08.18 NEUMARKT. Ein Flitz-Stadtrat hat verbreitet, die Bushaltestelle Heideweg werde dauerhaft verlegt. Die Stadtwerke stellten das jetzt richtig. (Mehr)

Verbandsspitze gewählt

03.08.18 NEUMARKT. Die Verbandsversammlung des Regionalen Planungsverbandes hat in ihrer Sitzung in Neumarkt "wichtige Weichenstellungen" vorgenommen. (Mehr)

Diskussion zur Wahl

03.08.18 NEUMARKT. Im Zuge der Wahlen im Oktober findet eine Informations-Veranstaltung zum Thema „Inklusion/Teilhabe“ mit Podiumsdiskussion statt. (Mehr)

Mit Politikern diskutiert

03.08.18 NEUMARKT. Mitglieder der CSU-Seniorenunion und der Arbeitnehmer trafen sich mit Bezirkstagskandidatin Heidi Rackl und MdEP Albert Deß. (Mehr)

"Was läuft schief ?"

02.08.18 NEUMARKT. Im Rahmen des "Pflege-Volksbegehrens" veranstaltet die Linke in Neumarkt einen Infoabend zum Thema „Was läuft schief in unserem Pflegesystem?“ (Mehr)

Zu Gast in München

01.08.18 NEUMARKT. Im Rahmen der Delegationsreise von Drakenstein in Südafrika nach Neumarkt gab es auch ein Treffen in der Bayerischen Staatskanzlei. (Mehr)

"Gleiche Lebensbedingungen“

31.07.18 NEUMARKT. Der Grünen-Landtagsabgeordnete Markus Ganserer ist im August zu Gast bei einer Bürgerdiskussion im Neumarkt Johanneszentrum. (Mehr)

Versorgungszentrum besucht

30.07.18 NEUMARKT. Die CSU-Abgeordnete Emmi Zeulner besuchte das Modellprojekt "Medizinisches Versorgungszentrum" in Parsberg. (Mehr)

Füracker im Aufsichtsrat

28.07.18 NEUMARKT. Finanzminister Albert Füracker wird Nachfolger von Markus Söder auch als Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafen Nürnberg GmbH. (Mehr)

Neuer Stadtrat vereidigt

25.07.18 
NEUMARKT. Die Bayernpartei ist seit Mittwochabend faktisch im Neumarkter Stadtrat vertreten, obwohl sie überhaupt nicht gewählt wurde. (Mehr)

20 Millionen für Klinikum

24.07.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum kann im nächsten Jahr für seine Baumaßnahmen mit fast 20 Millionen Euro staatlicher Förderung rechnen. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang