Politik - lokal

„Laufend was bewegen“

08.10.19 NEUMARKT. Der Besuch des parlamentarischen Geschäftsführers und Sprechers für Wohnpolitik der Landtags-Grünen, Jürgen Mistol,in Pyrbaum wurde abgesagt. (Mehr)

Gailler tritt erneut an

06.10.19 
NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler wurde mit großer Mehrheit wieder CSU-Kandidat für den Chefsessel im Neumarkter Landratsamt. (Mehr)

Kratzer will weitermachen

06.10.19 NEUMARKT. Fast reihenweise wollen Bürgermeister bei den Kommunalwahlen nicht mehr antreten. In Postbauer-Heng bewirbt sich aber Horst Kratzer erneut. (Mehr)

Ziel ist der Kreistag

06.10.19 NEUMARKT. Die ÖDP will bei den nächsten Kommunalwahlen in den Kreistag und hat bereits eine eigene Liste mit gut 20 Partei-Mitgliedern. (Mehr)

„Wichtigstes Instrument“

04.10.19 NEUMARKT. Die derzeit „verwaiste“ Energieberatung im Landkreis Neumarkt muß neu besetzt werden, fordert der Bund Naturschutz. (Mehr)

Infos vom Bezirk

04.10.19 NEUMARKT. Bezirksrätin Heidi Rackl veranstaltet eine Informationsfahrt zur Bezirks- und Sozialverwaltung nach Regensburg. Einige Plätze sind noch frei. (Mehr)

Dietfurterin ist neue JU-Bezirks-Vize

04.10.19 NEUMARKT. Alexandra Hickl aus dem Landkreis Neumarkt wurde zur neuen stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der Jungen Union Oberpfalz gewählt.  (Mehr)

Infos „aus erster Hand“

03.10.19 
NEUMARKT. Bei drei Bürgerversammlungen im Neumarkter Stadtgebiet sollen im Oktober die Neumarkter aus erster Hand informiert werden. (Mehr)

AOM-Radler unterwegs

02.10.19 NEUMARKT. Die letzte AOM-Rad-Tour dieses Jahr wurden von den Gemeinden Sengenthal und Deining ausgerichtet. Rund 30 Gäste nahmen teil. (Mehr)

Vor Ort informiert

30.09.19 NEUMARKT. Einen Eindruck vor Ort verschafften sich die Mitglieder des Berger Gemeinderats bei einer Tour durch die Gemeinde. (Mehr)

Müller bestätigt

29.09.19 NEUMARKT. „Hochmotiviert, kompetent und fit“ würden die Kandidaten in die kommende Kommunalwahl 2020 gehen, hieß es bei den Freien Wählern. (Mehr)

„Dorfhülle“ wird saniert

29.09.19 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz beteiligt sich mit rund 32.000 Euro an Sanierungmaßnamen in Lupburg. (Mehr)

Himmler hört auf

25.09.19 NEUMARKT. Neben Deining und Dietfurt wird es nach der nächsten Kommunalwahl auch in der Gemeinde Berg einen neuen Bürgermeister geben. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang