Kneipenbühne Oberweiling

"Wuffi" Kamm in Oberweiling

NEUMARKT. Der Oberpfälzer Kabarett- und Hallertauer Kleinkunst-Preisträger Wolfgang "Wuffi" Kamm tritt am nächsten Samstag in Oberweiling auf.

Er gastiert ab 18 Uhr im Garten der Kneipenbühne - vorausgesetzt das Wetter spielt mit.


Skurril Komödiantisches von hoher Güte steht da auf dem Programm, heißt es in der Einladung.

Einlaß ist ab 18 Uhr. Reservierungen sind nötig - Kontakt per Email.
23.08.21

20 Jahre auf der Bühne


„Sauglocknläutn“ in Oberweiling
Foto: Volker Kindl
NEUMARKT. Volles Haus und tolle Stimmung gab es beim 20jährigen Bühnenjubiläum von „Sauglocknläutn“ in der Kneipenbühne Oberweiling.

Als krönenden Abschluss des Konzerts wartete auf das Musikkabarettduo auch noch je ein Pfund frisch gebackener Leberkas mit brennenden Kerzen.


Polkas, Zwiefache, Tangos und mehr standen auf dem Best-Of-Programm mit dem Titel „Zurück in die VerGegenKunft“. Das Duo Ritsch Ermeier (Akkordeon) und Walter Zinkl (Kontrabass, Gitarre) bestach aber nicht nur mit mit Verve gespieltem Instrumentarium und mit vorzüglichem stilechten Zwiegesang, sondern auch mit witzigen, oft politischen Texten, die sich so mancher Gast hinter die Ohren schreiben sollte, wenn er nur wollte.
13.10.19

Herbst-Saison startet


2009 überreichte Bezirkstagspräsident Franz Löffler (r.) an Hanne und Roland Hertlein (3. und 4. von links) von der Kneipenbühne Oberweiling den Kulturpreis der Oberpfalz
Foto: Archiv/Martina Hirmer
NEUMARKT. Schon längst kein Geheimtipp mehr: die Kneipenbühne in Oberweiling eröffnet am nächsten Samstag ihr Herbstprogramm.

Bei Künstlern weltweit ist die Bühne in dem kleinen Dorf bei Velburg schon lange ein Begriff. Offiziell gewürdigt wurde die Kleinkunstbühne vor zehn Jahren, als sie den Kulturpreis des Bezirks Oberpfalz erhielt.

Die Kneipenbühne eröffnet am Samstag die neue Saison mit einem Konzert des Münchner Rock-Urgesteins Hanse Schoierer, dem „Chuck Berry vom Schlachthofviertel“.

Eine Woche später, am 21.September, gibt es ein Wiedersehen mit der Welt von „Flez Orange“.

Und schließlich gibt es im dritten Septemberkonzert ein drittes Wiedersehen: die Rudi Madsius Band präsentiert am 28.September ihre neue Scheibe „Brother Ray“.


Weitere Highlights bis Dezember:
11.09.19

„Scotty Bullock Trio“ in Oberweiling

NEUMARKT. „Unplugged Tunes & Untold Tales“ heißt das Motto des Scotty Bullock Trios, das am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling spielt.

Dem Publikum wird in „Wohnzimmer-Wohlfühlatmosphäre“ swingender Rockabilly serviert, gespickt mit Blues, Folk und Bluegrass-Songs von Merle Travis, Steve Earle, Hank Williams, Bill Monroe und vielen anderen.



Als Zuckerl gibt Frontmann Scotty selbsterlebte Storys aus den unendlichen Weiten des Genres „Americana“ zum Besten. Die Rhythm-Section, bestehend aus dem Aschaffenburger Bassisten Felix Wenz und dem Bad Griesbacher Drummer Harry Weber, will für knackfrischen Groove sorgen und auch mal mit anderen Instrumenten als gewohnt liebäugeln.

Das Trio hat es sich auf die Fahnen geschrieben, stets einen Sound abzuliefern, der handgemacht, ohne doppelten Boden und gänzlich frei von elektronischen Zusätzen auskommt, hieß es.
23.01.19


[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang