Prügel für Zivilcourage

NEUMARKT. Ein junger Mann bezog Prügel, als er im Landesgartenschau-Gelände gegen Jugendliche einschreiten wolle, die dort Glasflaschen zerschlugen.

Drei Jugendliche im Alter von 14, 15 und 16 Jahren hatten am Montag gegen 17 Uhr bei der Steintreppe im LGS-Park beobachtet, wie zwei andere Jugendliche Glasflaschen zerdepperten.


Der 15jährige Jugendliche bat die unbekannten Täter damit aufzuhören, wurde aber für seine Zivilcourage schlecht belohnt: die beiden Rabauken schlugen auf ihn ein, einer der beiden spuckte ihm auch ins Gesicht.

Der 15jährige Junge wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
06.08.19
Neumarkt: Prügel für Zivilcourage
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang