Landkreise verbunden


Die Verbindungsstraßen zwischen den Landkreisen wurden wieder für den Verkehr freigegeben
Foto: M. Krejci
NEUMARKT. Seit dem 22. Juli waren sie voll gesperrt – nun konnten die Landräte Willibald Gailler und Herbert Eckstein die Kreisstraßen NM 6 und RH 38 wieder für den Verkehr freigegeben.

Bereits in den vergangen Jahren wurde die Kreisstraße NM 6 zwischen Pyrbaum und Pruppach deutlich verbessert. Nun wurde die Straßendecke von Pruppach bis zur Landkreisgrenze durch den Landkreis Neumarkt und im weiteren Verlauf die Kreisstraße RH 38 bis zur Einmündung in die RH 35 bei Harrlach durch den Landkreis Roth erneuert.


„In der Region findet eine gute und unkomplizierte Zusammenarbeit der Landkreise statt“, hieß es von den beiden Landräten bei der Verkehrsfreigabe. Dies sei nicht die erste und werde auch nicht die letzte Kooperation zwischen den Landkreisen Neumarkt und Roth sein.

Die Maßnahme umfasste den Neubau der Deckschicht auf der NM 6 und der RH 38 von Harrlach kommend bis zum Kreisverkehr Richtung Pruppach. Baubeginn war der 17. Juli und bereits am 30. Juli konnten die Arbeiten beendet werden. Auf einer Länge von 1.450 Metern und einer Fahrbahnbreite von 5,60 Metern wurde die Deckschicht abgefräst und im Anschluss neu asphaltiert. Im Bereich des Landkreises Roth wurden Bankettplatten verlegt. Die Kreisstraßenmeisterei des Landkreises Neumarkt hat in der Bauzeit die Bankette neu angelegt und neue Leitpfosten gesetzt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 166.000 Euro wovon rund 95.000 Euro auf den Landkreis Neumarkt und etwa 71.000 Euro auf den Landkreis Roth fallen.
08.08.19
Neumarkt: Landkreise verbunden
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang