Polizistin verletzt

NEUMARKT. Die Polizei spricht von einem „realtiv friedlichen“ Volksfest - an vier Tagen ging es allerdings reichlich gewalttätig zu.

„Haupteinsatztage“ für die Polizisten waren während des Volksfestes der Mittwoch, das zweite Wochenende und der letzte Volksfesttag, sagte ein Polizeisprecher. An diesen Tagen war auch massives Besucheraufkommen zu verzeichnen.


Einen traurigen Höhepunkt des Volksfestes bildeten die letzten Stunden: während des Abschluß-Feuerwerks kam es noch einmal zu einer Schlägerei, bei der auch eine Polizeibeamtin verletzt wurde: Insgesamt mussten 14 Körperverletzungen und vier „gefährlichen Körperverletzungen“ von der Polizei bearbeitet werden.

Fünf Fahrten unter Alkoholeinwirkung wurden bei Kontrollen entdeckt; acht weitere konnten rechtzeitig verhindert werden. Außerdem wurden zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt.

Vier beschädigte Fahrzeuge wurden gemeldet und vier Fahrraddiebstähle aufgenommen.
20.08.19
Neumarkt: Polizistin verletzt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang