Archiv neumarktonline - 3/2007

Partnerschaft wird ausgebaut

31.03.07 NEUMARKT. OB Thumann sprach mit Partnerschaftsreferentin Gabriele Meisel aus Issoire über einen Ausbau der Städtepartnerschaft. (Mehr)

ASV verliert daheim

31.03.07 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verliert daheim gegen Quelle Fürth mit 2:4 und rutscht um einen Tabellenplatz ab. (Mehr)

Klosterer unterliegen

31.03.07 NEUMARKT. Der SV Seligenporten unterliegt dem Tabellenführer SpVgg Ansbach am Samstag auswärts mit 1:0. (Mehr)

4000 neue Pflanzen

31.03.07 NEUMARKT. Der Frühling ist unübersehbar: ab Montag werden im Neumarkter Stadtgebiet 57 neue Bäume gepflanzt. (Mehr)

Lebensqualität erfahren

31.03.07 NEUMARKT. Im Bürgerhaus beginnt die nächste Staffel des Kurses "Lebensqualität erfahren – Lebenserfahrung teilen". (Mehr)

Mädchen verteidigen sich

31.03.07 NEUMARKT. Bei dem zweitägigen Kurs lernen junge Mädchen, sich erfolgreich selbst zu behaupten und zu verteidigen. (Mehr)

Werkzeug gestohlen

31.03.07 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in einer Autowerkstätt im Raum Seubersdorf Werkzeug für rund 4500 Euro. (Mehr)

Plane gelüftet

30.03.07 NEUMARKT. Statt dem Geheimnis um die Mieter der "Altstadtpassage" wurde am Freitag nur eine Plane gelüftet. (Mehr)

"Viel Spaß dabei"

30.03.07 NEUMARKT. Ein Leser wundert sich über den FLitZ-Antrag, Neumarkter Kinder bei den Ferienspielen zu bevorzugen. (Mehr)

Schutt muß entsorgt werden

30.03.07 NEUMARKT. Am Unteren Tor müssen wohl 100.000 Kubikmeter Kriegsschutt weggeräumt werden, bevor es mit dem Fachmarktzentrum vorangehen kann. (Mehr)

115 Medaillen überreicht

30.03.07 NEUMARKT. 115 Medaillen und 18 Pokale konnte Landrat Albert Löhner am Freitag bei der "Sportlerehrung 2006" überreichen. (Mehr)

Weniger Verkehrs-Tote

30.03.07 NEUMARKT. Aus dem Landkreis Neumarkt konnte die Polizei die geringste Zahl von Verkehrsunfällen seit vielen Jahren melden.  (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

30.03.07 NEUMARKT. Wegen Karfreitag kommt es schon am Samstag zu Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

Nobler Spender

30.03.07 NEUMARKT. Der Seubersdorfer Bürgermeister berichtet als Gast-Autor über ein ganz besonderes Oster-Geschenk. (Mehr)

Ausflugs-Planer vorgestellt

30.03.07 NEUMARKT. Mit Meer und Gebirge kann der Landkreis Neumarkt nicht dienen, aber als Ausflugs-Ziel ist er beinahe unschlagbar. (Mehr)

"Entscheidende Kontakte"

30.03.07 NEUMARKT. Der Sprecher des "Umweltclusters Bayern", Hans Huber, war beim Neumarkter UnternehmerStammtisch zu Gast. (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

30.03.07 NEUMARKT. Wegen der tiefstehenden Sonne übersah in Seligenporten ein Autofahrer ein Motorrad. (Mehr)

Erstmals Neujahrsempfang

30.03.07 NEUMARKT. 2008 soll es erstmals einen Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt geben, teilte Oberbürgermeister Thomas Thumann mit.  (Mehr)

"Neumarkt zuerst"

30.03.07 NEUMARKT. Bei den Ferienspielen des Neumarkter Jugendbüros sollen Neumarkter Kinder bevorzugt werden, fordert FLitZ. (Mehr)

Gießereistraße gesperrt

30.03.07 NEUMARKT. Die Gießereistraße ist ab Montag für drei Wochen wegen Kanalbauarbeiten teilweise gesperrt. (Mehr)

"Zehn-Jahres-Plan" angeregt

30.03.07 NEUMARKT. In Neumarkt werde noch viel zuviel teure Primärenergie verbraucht, heißt es im FLitZ-Entwurf eines Zehn-Jahres-Planes. (Mehr)

Keine Beute

30.03.07 NEUMARKT. Ohne Beute mußte in der Nacht zum Donnerstag ein Einbrecher in Oberhembach wieder abziehen. (Mehr)

Staatsminister spricht

30.03.07 NEUMARKT. Staatsminister Günter Gloser wird als Hauptredner beim Mai-Empfang der Kreis-SPÜD in Neumarkt erwartet. (Mehr)

Werkzeug gestohlen

30.03.07 NEUMARKT. Ein Einbrecher in Dietfurt erbeutete in der Nacht auf Donnerstag in Dietfurt Werkzeug im Wert von 4500 Euro. (Mehr)

Feuerwehr kartelt

30.03.07 NEUMARKT. Die Pfleiderer-Werkfeuerwehr veranstaltet ein Schafkopfrennen mit vielen wertvollen Preisen. (Mehr)

80.000 Euro Schaden

29.03.07 NEUMARKT. Beim Brand einer Scheune in Finsterweiling entstand am Donnerstag rund 80.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Gegen Walfang

29.03.07 NEUMARKT. Die Greenpeace-Gruppe Neumarkt sammelt am Samstag am Rathausplatz Unterschriften gegen den Walfang. (Mehr)

"Gemeinschaft erfahren"

29.03.07 NEUMARKT. (pde) "Leuchtfeuer" lautet der Titel des diözesanen Weltjugendtages in der Benediktinerabtei Plankstetten. (Mehr)

Zuschuß für Sengenthal

29.03.07 NEUMARKT. Für den Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße nach Gollermühle bekommt die Gemeinde Sengenthal 30.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

"Die Seele bewegen"

29.03.07 NEUMARKT. Eine "Werkstatt Altenseelsorge" soll in Neumarkt Anregungen zum Umgang mit Demenz-Kranken geben. (Mehr)

Geld für Fuß- und Radweg

29.03.07 NEUMARKT. Der Markt Postbauer-Heng erhält für den Neubau eines Fuß- und Radweges 30.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Scheune in Flammen

29.03.07 NEUMARKT. In Finsterweiling stand am späten Donnerstag-Nachmittag eine Scheune in Flammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

"Er ist kein Brandstifter !"

29.03.07 NEUMARKT. Ein Neumarkter Geschäftsmann soll im Dezember 2005 sein eigenes Sanitätshaus in Neumarkt abgefackelt haben. Nun steht er vor Gericht. (Mehr)

Preis für Schnappschuß

29.03.07 NEUMARKT. Unbekannte Talente offenbarte Diakon Ernst Damm: er gewann einen Preis bei einem Foto-Wettbewerb. (Mehr)

Mensa eingeweiht

29.03.07 NEUMARKT. Nach gut einem Jahr Bauzeit wurde am Donnerstag-Nachmittag am Parsberger Gymnasium die neue Mensa eingeweiht. (Mehr)

Verkehrspläne gelobt

29.03.07 NEUMARKT. Hohe Vertreter der Obersten Baubehörde und des Straßenbauamtes lobten die Neumarkter Verkehrsplanungen.  (Mehr)

Blanko-Pässe erbeutet

29.03.07 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in der Verwaltungsgemeinschaft in der Neumarkter Bahnhofstraße Blanko-Formulare für Reisepässe ! (Mehr)

Zuschüsse in Aussicht

29.03.07 NEUMARKT. Der Landkreis plant Verkehrsprojekte für über drei Millionen Euro - Fördermittel wurden schon in Aussicht gestellt. (Mehr)

"Erfreuliche Zahlen"

29.03.07 NEUMARKT. Als "Signal der Hoffung" kommentierte MdB Alois Karl die am Donnerstagmorgen veröffentlichten Arbeitslosenzahlen. (Mehr)

Die 1002. Nacht...

29.03.07 NEUMARKT. Eine Bilder-Reise zur Sonnenfinsternis in den märchenhaften Orient bietet die Neumarkter Sternwarte am Freitag. (Mehr)

Zeitung und Kindergarten

29.03.07 NEUMARKT. Eine Neumarkter Zeitung und der Woffenbacher Kindergarten waren in der Nacht zum Mittwoch das Ziel von Einbrechern. (Mehr)

"Schlechter Aprilscherz"

29.03.07 NEUMARKT. Als schlechten Aprilscherz bezeichnete FLitZ den von der Stadtspitze favorisierten S-Bahn-Halt in Woffenbach. (Mehr)

Akustische Short Storys

29.03.07 NEUMARKT. Am Samstag gibt es in der Kneipenbühne ein Wiedersehen mit der Klarinettistin und Akkordeonspielerin Bettina Ostermeier. (Mehr)

Neue Rekordzahlen

29.03.07 NEUMARKT. Pfleiderer hält an seinen Plänen fest, den Konzernumsatz bis 2008 auf "deutlich über zwei Milliarden" zu steigern. (Mehr)

Mit Auto überschlagen

29.03.07 NEUMARKT. Leicht verletzt überstand am Mittwoch ein junger Autofahrer auf der B 8 den Überschlag mit seinem Auto. (Mehr)

5,2 Prozent ohne Job

29.03.07 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt hatte im März die niedrigste Arbeitslosenquote im Arbeitsamtsbezirk Regensburg. (Mehr)

Wertstoffhof geschlossen

29.03.07 NEUMARKT. Der Wertstoffhof Blomenhof ist am Karfreitag geschlossen und dafür am Vortag geöffnet. (Mehr)

Rollerfahrer verletzt

29.03.07 NEUMARKT. Ein 16jähriger Rollerfahrer wurde am Mittwoch in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Erste Kundin begrüßt

29.03.07 NEUMARKT. Die neuen Geschäftsräume der Sparkasse Pilsach konnten nach fünfmonatiger Ausbauzeit bezogen werden. (Mehr)

"Starkes Stück"

29.03.07 NEUMARKT. In Deining findt am Samstag ein Starkbierfest der CSU mit "Fastenpredigt" und viel Musik statt. (Mehr)

Neuer Vertrag für Unteres Tor

28.03.07 NEUMARKT. Mit einem neuen Erbbaurechtsvertrag soll ein "Frühlingserwachen" in die Gewerbe-Brache Unteres Tor kommen. (Mehr)

"Fiktiver Fahrplan" traf ein

28.03.07 NEUMARKT. Die S-Bahn-Wünsche von Bahn und Stadt Neumarkt sind noch immer sehr verschieden - jetzt trafen erste Planunterlagen ein. (Mehr)

Preis für junge Umweltschützer

28.03.07 NEUMARKT. 15 Schulen aus zehn Gemeinden des Landkreises Neumarkt erhielten am Mittwoch den "Umweltschutzpreises 2006" überreicht.  (Mehr)

"Kreisumlage einbehalten!"

28.03.07 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD-Stadtratsfraktion will bis zur Klärung in Sachen Hallerbrunnen die Kreisumlage einbehalten! (Mehr)

"Bürgerpreis" wandert weiter

28.03.07 NEUMARKT. Der mit 500 Euro dotierte Bürgerpreis der "Freien Liste Zukunft" (FLitZ) ist weiter auf "Wanderschaft". (Mehr)

Neuer Krankenhauspfarrer

28.03.07 NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke hat Pfarrer Dr. Michael Gmelch (48) zum Krankenhauspfarrer am Klinikum Neumarkt ernannt. (Mehr)

Lastauto übersehen

28.03.07 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Mittwochmorgen, als in Neumarkt ein Autofahrer ein Lastauto übersah. (Mehr)

Interesse ist groß

28.03.07 NEUMARKT. Bei der Mitgliederversammlung des Neumarkter Eine Welt Ladens freut man sich über Zuwachsraten beim Fairen Handel(Mehr)

JU geht in Klausur

28.03.07 NEUMARKT. Die Junge Union veranstaltet am Samstag und Sonntag ihre traditionelle Klausurtagung im Jugendtagungshaus Habsberg. (Mehr)

8500 Euro Schaden

28.03.07 NEUMARKT. Einbrecher richteten in der Nacht zum Dienstag in Freystadt erheblichen Sachschaden an. (Mehr)

Dorfgemeinschaft packt an

28.03.07 NEUMARKT. Der Deininger Gemeinderat stellte die Weichen zur Neugestaltung des zentralen Dorfplatzes in Siegenhofen. (Mehr)

Vor einer Zeitenwende ?

28.03.07 NEUMARKT. Riesiges Interesse herrschte am Dienstagabend beim Agrarforum der Sparkasse Neumarkt-Parsberg in Herrnried. (Mehr)

Diesel abgezapft

28.03.07 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter zapfte von einer mobilen Tankstelle in Sengenthal rund 900 Liter Diesel ab. (Mehr)

Klagen angekündigt

28.03.07 NEUMARKT. Ganzjahresbad, Frickenhofen, Hallerbrunnen - die CSU-Stadtratsfraktion sprach mit Landrat Albert Löhner. (Mehr)

"Nicht alternierend"

28.03.07 NEUMARKT. Aldi-Parkhaus, S-Bahn und Haushalt waren Themen beim traditionellen Bürgergespräch der UPW. (Mehr)

Anerkennung und Kritik

28.03.07 NEUMARKT. Einzig FLitZ und die Grünen verweigerten am Dienstagabend dem Haushaltsplan ihre Zustimmung. (Mehr)

Rekord-Haushalt verabschiedet

27.03.07  NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat verabschiedete am Dienstag einen neuen Rekord-Haushalt mit einem Gesamtvolumen von 116,5 Millionen Euro. (Mehr)

"Populisten" angeprangert

27.03.07 NEUMARKT. Der Neumarkter Haushalt sorgt für Rahmenbedingungen, von denen andere nur träumen können, sagte OB Thumann. (Mehr)

Gut gelaunter Kämmerer

27.03.07 NEUMARKT. Von einer "starken Stadt mit gesicherten Finanzen" sprach Kämmerer Josef Graf in seiner Haushaltsrede. (Mehr)

In Garage gestartet

27.03.07 NEUMARKT. Drei Neumarkter CSU-Ortsverbände besichtigten die "PE-Kunststoff-Fabrik-Woffenbach" von Siegfried Schneider. (Mehr)

Preis für Bürgerhaus

27.03.07 NEUMARKT. Ralf Mützel konnte in Berlin für das Neumarkter Bürgerhaus einen Anerkennungspreis für die Integrationsarbeit entgegen nehmen.  (Mehr)

"Kontakte entscheidend"

27.03.07 NEUMARKT. Beim Unternehmerstammtisch am Donnerstag ist der Sprecher des Umweltclusters Bayern, Hans Huber, zu Gast. (Mehr)

Über 82 Millionen Euro

27.03.07 NEUMARKT. Im letzten Jahr gab es weniger Bauanträge in Neumarkt - doch die damit ausgelöste Bausumme ist ein neuer Rekord. (Mehr)

"Sicheres Pflaster

27.03.07 NEUMARKT. Deining ist ein sicheres Pflaster - darauf wies Bürgermeister Scherer bei der Vorstellung der Verkehrsstatistik hin. (Mehr)

Erste Niederlage

27.03.07 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Schachklubs Neumarkt musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. (Mehr)

Frontal zusammengekracht

27.03.07 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei der Hasenheide wurde am Montag ein 78jähriger Autofahrer verletzt. (Mehr)

Haushaltsplan steht an

27.03.07 NEUMARKT. Der Haushaltsplan wird am Dienstag im Stadtrat verabschiedet. neumarktonline berichtet wie üblich noch am Abend. (Mehr)

Geringe Beute

27.03.07 NEUMARKT. Nur geringe Beute machten Einbrecher in der Nacht zum Montag in einem Bürohaus in der Bahnhofstraße. (Mehr)

"Sternführung" und Vorträge

27.03.07 NEUMARKT. Ein umfangreiches Programm bietet die Neumarkter Sternwarte auch im zweiten Quartal für alle Interessierten. (Mehr)

Rob Tognoni im KISH

27.03.07 NEUMARKT. Der international bekannte australische Bluesrockstar Rob Tognoni gibt sich im KISH in PostbauerHeng die Ehre. (Mehr)

Straßburg besucht

27.03.07 NEUMARKT. Schüler des Willibald-Gluck-Gymnasiums berichten von ihrem Besuch zum 50jährigen EU-Jubiläum in Straßburg. (Mehr)

"Thing" mit Wahlen

27.03.07 NEUMARKT. Der "Siedlungsthing" - die Jahresvollversammlung mit Neuwahlen - wurde von den Pfadfindern der Siedlung Taizé veranstaltet.  (Mehr)

"Nach Golgatha"

27.03.07 NEUMARKT. Bei "Unterwegs nach Golgatha" gibt es am Donnerstag in der Christuskirche Musik für Querflöte und Orgel. (Mehr)

Trainingsbeginn verzögert

27.03.07 NEUMARKT. Wegen des Wintereinbruchs konnte die "Reinhold Hintermaier-Fußballschule" den Trainingsbetrieb nicht aufnehmen. (Mehr)

Gießereistraße gesperrt

26.03.07 NEUMARKT. Die Gießereistraße wird ab nächste Woche wegen Kanalbauarbeiten teilweise gesperrt sein. (Mehr)

Generalvikar predigt

26.03.07 NEUMARKT. Zur sechsten und letzten Ölbergandacht in dieser Fastenzeit wird Generalvikar Johann Limbacher in Berching erwartet. (Mehr)

Auf dem Dach geschlittert

26.03.07 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer überschlug sich in der Nacht zum Montag mit seinem Auto bei Oberölsbach. (Mehr)

Neuer Besitzer

26.03.07 NEUMARKT. Die Münchner Aurelius AG hat zum 30. März die Sauer-Danfoss Berching GmbH aufgekauft. (Mehr)

Drei Männer verprügelt

26.03.07 NEUMARKT. Ein unbekannter Schläger hat in Neumarkt drei junge Männer mit Faustschlägen verprügelt. (Mehr)

Führung bestätigt

26.03.07 NEUMARKT. Beim Tennis-Bezirks-Tag in Neumarkt wurden Johannes Deppisch und seine Vorstandschaft einstimmig bestätigt. (Mehr)

Sattelzug umgekippt

26.03.07 NEUMARKT. Auf der Autobahn zwischen Altdorf und Oberölsbach ist am Montagmorgen ein Sattelzug umgekippt. (Mehr)

Bienenvolk geklaut

26.03.07 NEUMARKT. In den letzten zwei Wochen wurde im Raum Hohenfels ein komplettes Bienenvolk gestohlen. (Mehr)

"Freiheit und Toleranz"

26.03.07 NEUMARKT. Zur Vollversammlung des Dekanatsjugendkonvents der Evangelischen Jugend trafen sich 14 Jugendvertreter des Dekanates. (Mehr)

Alle Altersgruppen vertreten

26.03.07 NEUMARKT. Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Neueröffnung des Jugendzentrums G6 am Volksfestplatz. (Mehr)

Einbrecher beim Arzt

26.03.07 NEUMARKT. Ein Einbrecher scheiterte dabei, in eine Arztpraxis in der Amberger Straße einzudringen. (Mehr)

Pergola in Flammen

25.03.07 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet stand am Sonntag eine Holzpergola an einem Einfamilienhaus in Flammen. (Mehr)

ASV siegt 3:0

25.03.07 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt konnte mit einem 0:3 beim Tabellenletzten 1. FC Passau in der Landesliga Mitte wieder ein Stück der Abstiegs-Zone entfliehen. (Mehr)

Klosterer halten Anschluß

25.03.07 NEUMARKT. Der SV Seligenporten bleibt nach einem klaren 2:0-Sieg gegen den ASV Vach im Spitzen-Trio der Landesliga Mitte. (Mehr)

Bühlerstraße gesperrt

25.03.07 NEUMARKT. Die Bühlerstraße wird ab Montag wegen Kanalbauarbeiten für über zwei Monate gesperrt sein. (Mehr)

Witzige Geschichten

25.03.07 NEUMARKT. Das Gründerduo der Band Schariwari, Hans Reupold und Günther Lohmeier, gastierte in Oberweiling. (Mehr)

Auf den Spuren des Geldes

25.03.07 NEUMARKT. Der CSU-Ortsverband Stadtmitte besuchte die Sonderausstellung "1001 historische Geldscheine". (Mehr)

Im "neuen G6"

25.03.07 NEUMARKT. Die erste "Offene Bühne" im "neuen G6" im Haus für Jugend, Bildung und Kultur startet am Samstag. (Mehr)

Natur vor der Haustüre

25.03.07 NEUMARKT. Im Bürgerhaus findet ein Diavortrag mit dem Titel "Natur erleben vor unserer Haustüre – das Lengenbachtal" statt. (Mehr)

Rezepte für Osterbrunch

25.03.07 NEUMARKT. Großeltern, Eltern und Kinder lernen im Bürgerhaus Rezepte für kleine Osterbrunch-Gerichte kennen. (Mehr)

Infos für Schwangere

25.03.07 NEUMARKT. Das Klinikum Neumarkt veranstaltet am Dienstag, 27.März, einen Infoabend für Schwangere. (Mehr)

Achtung Sommerzeit !

24.03.07 NEUMARKT. Achtung: keine Termine verpassen ! Am Sonntagmorgen um 2 Uhr wurden die Uhren um eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt ! (Mehr)

Betriebsamkeit statt Sekt

24.03.07 NEUMARKT. Die Europäische Union feiert "Geburtstag". neumarktonline sah dem Europa-Abgeordneten Albert Deß in Straßburg über die Schulter. (Mehr)

Patchwork für Fortgeschrittene

24.03.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Patchworkgruppe "Quilt-Raben" bietet im Bürgerhaus einen Kurs für Fortgeschrittene an. (Mehr)

Sitzgarnitur geklaut

24.03.07 NEUMARKT. Unbekannte klauten in Dietfurt eine komplette Sitzgarnitur, die vor einer Jagdhütte abgestellt war. (Mehr)

Musikalisches Highlight

24.03.07 NEUMARKT. Der "Münchner Frauenchor" gastiert am Palmsonntag in der Berchinger Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt. (Mehr)

Ehrliche kleine Finderin

24.03.07 NEUMARKT. Ein fünfjähriges Mädchen brachte in Parsberg einen gefundenen Geldschein zur Polizei. (Mehr)

"Wie geht es weiter?"

24.03.07 NEUMARKT. Am Dienstag findet in Parsberg-Herrnried das 12. Sparkassen-Agrarforum statt. (Mehr)

"Rekordernten eingefahren"

23.03.07 NEUMARKT. Das neue Führungstrio der Sparkasse stellte die Zahlen des letzten Geschäftsjahres vor. (Mehr)

"In Neumarkt verankert"

23.03.07 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion informierte sich vor Ort bei der Neumarkter Firma Europoles(Mehr)

"Kein zusätzlicher Stellenabbau"

23.03.07 NEUMARKT. Pfleiderer plant - außer in Arnsberg - keinen Stellenabbau und will in Deutschland 31 Millionen investieren - außer in Neumarkt. (Mehr)

Bei Jugendforum in Rom

23.03.07 NEUMARKT. Die 26jährige Erzieherin Andrea Fiehl aus Berg vertritt die Diözese Eichstätt bei einem Jugendforum in Rom. (Mehr)

Solarmodule gestohlen

23.03.07 NEUMARKT. Unbekannte Diebe haben in einem Solarpark in Hohenfels Solarmodule im Wert von 40.000 Euro gestohlen. (Mehr)

Preis für DLRG

23.03.07 NEUMARKT. Max Gebauer konnte für die Neumarkter DLRG einen dritten "BEMA"-Preis in Empfang nehmen. (Mehr)

Nordic Walking-Parcour geplant

23.03.07 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will zusammen mit der AOK im Lengenbachtal einen Nordic Walking-Parcour einrichten. (Mehr)

Offene Türen

23.03.07 NEUMARKT. OB Thumann lud alle Neumarkter ein, das neue "Haus der Jugend" beim "Tag der offenen Tür" kennenzulernen. (Mehr)

Traumnoten erzielt

23.03.07 NEUMARKT. Neun Auszubildende der Sparkasse absolvierten die IHK-Abschlussprüfung mit überdurchschnittlichem Erfolg. (Mehr)

Erwachsene feiern

23.03.07 NEUMARKT. Mit einer "Erwachsenenparty" wird am Samstag die Veranstaltungsserie zur Eröffnung des neuen "Hauses der Jugend" fortgesetzt. (Mehr)

Ochsenkühn bestätigt

23.03.07 NEUMARKT. Bei den Neuwahlen der JU-Neumarkt wurde Markus Ochsenkühn in seinem Amt bestätigt. (Mehr)

Staatsstraße gesperrt

23.03.07 NEUMARKT. Die Staatsstraße 2234 Parsberg – Hohenfels- Kallmünz wird westlich von Hohenfels saniert. (Mehr)

Gegen Baum gekracht

23.03.07 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin krachte am Freitagmorgen bei Lauterhofen auf schneeglatter Fahrbahn gegen einen Baum. (Mehr)

"Hohes Potential"

23.03.07 NEUMARKT. Junge Union und Jungbauernschaft wollen über die Nutzung von Pflanzen zur Energieausbeute informieren. (Mehr)

"Wer zahlt die Zeche ?"

23.03.07 NEUMARKT. Auf ungute Verquickungen von Politik und Energieerzeugern in Postbauer-Heng weisen die Grünen in einem Leserbrief hin. (Mehr)

"Chance vertan"

23.03.07 NEUMARKT. Die Grünen vermissen eine "politische Strategie für die drängenden Probleme" im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

S-Bahn: Nur "olle Kamellen"

22.03.07 NEUMARKT. Nichts Neues zum Stand der S-Bahn-Planungen brachten OB Thumann und MdL Fischer aus München mit nach Hause. (Mehr)

Es schneit weiter

22.03.07 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor weiteren Schneefällen und vor Straßenglätte im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Wechsel bei den Damen

22.03.07 NEUMARKT. Ulrike Rödl übernahm von Ursula Steinert die Leitung der Frauenunion im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

"Haus der Jugend" geweiht

22.03.07 NEUMARKT. Das "Haus für Jugend, Bildung und Kultur" wurde am Donnerstag feierlich seiner Bestimmung übergeben. (Mehr)

Hoher italienischer Orden

22.03.07 NEUMARKT. Der ehemalige Neumarkter Kaplan und jetzige Kirchendiplomat Christoph Kühn erhielt einen hohen italienischen Orden. (Mehr)

Neumarkt ging leer aus

22.03.07 NEUMARKT. Rund 67.000 Euro hat der Bezirk für kulturelle Projekte bewilligt - der Landkreis Neumarkt ging leer aus. (Mehr)

Raubüberfall in Neumarkt

22.03.07 NEUMARKT. Ein 18jähriger Jugendlicher wurde in Neumarkt von drei unbekannten Männern überfallen und beraubt! (Mehr)

Kontrolle losgeschickt

22.03.07 NEUMARKT. FLitZ witterte "Schwarz-Arbeit" am geplanten Maybach-Museum - die Stadt schickte am Donnerstag Kontrolleure los. (Mehr)

Elfmeter gehalten

22.03.07 NEUMARKT. Im Nachholspiel der B-Junioren in der Kreisliga Neumarkt/Jura siegte der BSC Woffenbach gegen Ochenbruck mit 1:0. (Mehr)

Alle werden übernommen

22.03.07 NEUMARKT. Bei Pfleiderer werden nach Abschluß der Verbund-Ausbildung alle 17 gewerblichen Lehrlinge übernommen. (Mehr)

Jugend muß noch warten

22.03.07 NEUMARKT. Am Freitag gibt es im nagelneuen "Haus der Jugend" eine Jugendparty - aufgeteilt nach verschiedenen Altersgruppen. (Mehr)

Zwei Fahrspuren gesperrt

22.03.07 NEUMARKT. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es am Donnerstag auf der Autobahn bei Altdorf zu stundenlangen Behinderungen. (Mehr)

Online-Beratung möglich

22.03.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Caritas beteiligt sich an der Online-Kurberatung der Arbeitsgemeinschaft Müttergenesung. (Mehr)

"Wachstum und Klimaschutz"

22.03.07 NEUMARKT. Der "1. Cluster-Tag Umwelttechnologie" in Berching wurde nach Meinung aller Beteiligten ein großer Erfolg. (Mehr)

Bier und Schnaps geklaut

22.03.07 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einer Neumarkter Gaststätte einen Kasten Bier und Spirituosen. (Mehr)

Folkrock pur

22.03.07 NEUMARKT. Die "Songpoeten" Hans Reupold und Günther Lohmeier gastieren am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Über 35.000 Euro Schaden

22.03.07 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt entstand am Mittwoch über 35.000 Euro Schaden. Eine Frau wurde leicht verletzt. (Mehr)

Geld für Straße

22.03.07 NEUMARKT. Der Markt Breitenbrunn erhält insgesamt 125.000 Euro Zuschuß für den Ausbau einer Ortsverbindungsstraße. (Mehr)

Ewiger Frühling

22.03.07 NEUMARKT. Die Kanarischen Inseln sind das Ziel einer Leinwandreise von Michael Murza am Samstag in Postbauer-Heng. (Mehr)

SV Stauf spielt mit

21.03.07 NEUMARKT. "Deutschland spielt Tennis" heißt eine Aktions des Deutschen Tennisbundes - und der SV Stauf spielt mit. (Mehr)

Dividende wird erhöht

21.03.07 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG will die Dividende für ihre Aktionäre von 15 auf 25 Cent erhöhen. (Mehr)

Lebensmittel und Rohstoff

21.03.07 NEUMARKT. MdEP Albert Deß wies zum "Tag des Wassers" auf die Bedeutung des "essentiellen Lebensmittels" hin. (Mehr)

Handeln wie am Basar

21.03.07 NEUMARKT. In den Osterferien gibt es wieder einen großen Bücher-Flohmarkt in der Neumarkter Stadtbibliothek. (Mehr)

"Klimaschutz und Wachstum"

21.03.07 NEUMARKT. Gleich zwei Minister kamen am Mittwoch zum "1. Cluster-Tag Umwelttechnologie" nach Berching. (Mehr)

Staatsstraße gesperrt

21.03.07 NEUMARKT. Die Staatsstraße 2234 wird zwischen Großbissendorf und dem Ortsbeginn von Hohenfels für mehrere Wochen gesperrt. (Mehr)

Schwer verletzt

21.03.07 NEUMARKT. Eine 73jährige Autofahrerin wurde bei Freystadt schwer verletzt, als sich ihr Auto überschlug. (Mehr)

Rund um die Welt

21.03.07 NEUMARKT. In neumarktonline und bei einem Dia-Vortrag berichtet Angela Brandl von ihrer Motorrad-Tour rund um die Welt. (Mehr)

"Organisiertes Kampfsaufen"

21.03.07 NEUMARKT. Das Haus der Jugend müsse auch während des Volksfestes geöffnet sein, heißt es in einem FLitZ-Antrag. (Mehr)

Treffen am Namenstag

21.03.07 NEUMARKT. Am Namenstag des Heiligen Josef hielt der gleichnamige Deininger Verein seine Jahreshauptversammlung ab. (Mehr)

Kleinbus gegen Golf

21.03.07 NEUMARKT. 3000 Euro Sachschaden entstand in der Nacht zum Mittwoch bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt. (Mehr)

Ökumenischer Familientag

21.03.07 NEUMARKT. "Gemeinsam" lautet das Motto eines ökumenischen Familientages in der Pfarrei St. Willibald in Woffenbach. (Mehr)

"Von Brutalität geschockt"

20.03.07 NEUMARKT. Um "Braune Schwestern" und gefährliche Rechts-Ideologie ging es bei der Kirchenkreiskonferenz der evangelischen Jugend.  (Mehr)

Lappland per Rad

20.03.07 NEUMARKT. Am Donnerstag veranstalten der ADFC-Kreisverband und das Evangelische Bildungswerk gemeinsam den Diavortrag "Lappland per Rad". (Mehr)

Bistum will Klima schützen

20.03.07 NEUMARKT. Das Kloster Plankstetten ist eines der Vorbilder bei der "Klimaschutz-Offensive des Bistums Eichstätt". (Mehr)

Im "neuen G6"

20.03.07 NEUMARKT. Das nächste Treffen der G6-Senioren findet schon im "neuen G6" - im Haus für Jugend, Bildung und Kulturstatt. (Mehr)

Maschinenpistole gesucht

20.03.07 NEUMARKT. Bei der groß angelegten Razzia in Postbauer-Heng wurde offenbar nach einer Maschinenpistole gesucht. (Mehr)

"Verantwortung übernehmen"

20.03.07 NEUMARKT. Der Jugendtreff "Basement" in Pyrbaum war Gastgeber für eine Betreuerschulung des Kreisjugendbüros. (Mehr)

Brücke geschlagen

20.03.07 NEUMARKT. In Neumarkt finden die inzwischen vierten schulübergreifenden Theatertage statt. (Mehr)

Bezirkstag in Neumarkt

20.03.07 NEUMARKT. Der Bezirkstags des Tennis-Bezirks-Oberpfalz findet am Samstag in Neumarkt-Schafhof statt. (Mehr)

Zweite Chance

20.03.07 NEUMARKT. "Durchfaller" bei der staatichen Fischerprüfung erhalten im Juni noch eine zweite Chance. (Mehr)

Beispiel "Schreiberhaus"

20.03.07 NEUMARKT. Das KompetenzZentrum Bau und die Stadt Neumarkt veranstalten einen Workshop "Denkmalpflege - Möglichkeiten und Rahmenbedingungen". (Mehr)

Autos zusammengeschoben

20.03.07 NEUMARKT. Bei einem heftigen Auffahrunfall wurden bei Sengenthal drei Autos aufeinander geschoben. (Mehr)

Spitzner lobt Füracker

20.03.07 NEUMARKT. Staatssekretär Spitzner hat nun auch öffentlich das Angebot wiederholt, "sein" Landtags-Direktmandat Albert Füracker anzubieten. (Mehr)

Zwei Minister zu Gast

20.03.07 NEUMARKT. Gleich zwei Staatsminister werden zum "1. Cluster-Tag Umwelttechnologie" in Berching erwartet. (Mehr)

Klare Niederlagen

20.03.07 NEUMARKT. Der Neumarkter Schach-Nachwuchs kassierte bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften zwei deutliche Niederlagen. (Mehr)

Neuer Wander-Parkplatz

20.03.07 NEUMARKT. Ein neuer Wander- und Pendlerparkplatz wurde an der Brücke Beckenhofer Weg freigegeben. (Mehr)

Kriegswaffen gesucht

20.03.07 NEUMARKT. In Postbauer-Heng wurde ein Firmengelände und das Privatanwesen eines Unternehmers von einem Polizei-Großaufgebot durchsucht.  (Mehr)

Rathaus geschlossen

19.03.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Rathäuser I und II sind am Dienstag ab 12 Uhr wegen einer Personalversammlung geschlossen. (Mehr)

Wasser für die Gäste

19.03.07 NEUMARKT. Wertvolle Gastgeschenke: die Hans Huber AG verteilt zum "Tag des Wassers" Leitungswasser an ihre Besucher. (Mehr)

Orgelmusik zur Passion

19.03.07 NEUMARKT. In der Reihe der "Unterwegs nach Golgatha" gibt es am Donnerstag in der Christuskirche "Orgelmusik zur Passion". (Mehr)

Mit Lehm und Holz bauen

19.03.07 NEUMARKT. Der Solarkreis Neumarkt veranstaltet einen Vortrag über "Bauen mit Lehm und Holz". (Mehr)

Infos im Internet

19.03.07 NEUMARKT. In Berching sollen schon bald Tagesordnungspunkte und Beschlüsse des Stadtrats im Internet veröffentlicht werden. (Mehr)

Mopedfahrer verletzt

19.03.07 NEUMARKT. Ein 14jähriger Mopedfahrer wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Neue Telefonnummer

19.03.07 NEUMARKT. Ab Donnerstag erhält der städtische Friedhof an der Regensburger Straße eine neue Telefonnummer. (Mehr)

Mehrere Einweihungs-Parties

19.03.07 NEUMARKT. Am Donnerstag wird das neue "Haus für Jugend, Bildung und Kultur" eingeweiht. Dazu gibt es Parties für die verschiedenen Altersstufen. (Mehr)

Fünf Einsätze

19.03.07 NEUMARKT. Fünf Einsätze hatte die Feuerwehr Oberbuchfeld im letzten Jahr, hieß es bei der Jahreshauptversammlung. (Mehr)

44 Autoreifen geklaut

19.03.07 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher klaute aus einer Lagerhalle in Mühlhausen 44 Autoreifen und 40 Felgen. (Mehr)

Wald-Spaziergang

19.03.07 NEUMARKT. Der Grünen-Kreisverband führt zum "Tag des Waldes" am Sonntag einen geführten Waldspaziergang durch. (Mehr)

Doch noch abgebogen

19.03.07 NEUMARKT. Über 10.000 Euro Sachschaden forderte ein zögerliches Abbiegemanöver eines Fahranfängers auf der B 8. (Mehr)

Unterstützung für Füracker

19.03.07 NEUMARKT. Die Junge Union unterstützt eine Direkt-Kandidatur von CSU-Kreisvorsitzendem Albert Füracker. (Mehr)

Chinesische Tochter

18.03.07 NEUMARKT. Rail.One -bisher besser bekannt als Pfleiderer track systems - gründete eine chinesische Tochtergesellschaft. (Mehr)

Zölibatsdispens erteilt

18.03.07 NEUMARKT. Mit Genehmigung des Papstes soll in Eichstätt ein verheirateter Familienvater katholischer Priester werden. (Mehr)

Führung ausgebaut

18.03.07 NEUMARKT. Mit einem Sieg gegen Aufsteiger Feucht baute der BSC Woffenbach seine Tabellenführung aus. (Mehr)

Vorsicht: Schneefall !

18.03.07 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Schneefall in der Nacht zum Montag im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Balsam und Pfeffer

18.03.07 NEUMARKT. Am Samstag begeisterte das Latin Project des Ingolstädter Perkussionisten Charly Böck das Oberweilinger Publikum. (Mehr)

Vereinsausflug geplant

18.03.07 NEUMARKT. Beim Woffenbacher Obst- und Gartenbauverein wuden Mitglieder für jahrzehntelange Vereinstreue geehrt. (Mehr)

Laptops geklaut

18.03.07 NEUMARKT. In Parsberg wurden in der Nacht zum Samstag Laptops gestohlen und ein Auto - vorübergehend - entwendet. (Mehr)

Erste Niederlage

18.03.07 NEUMARKT. Tabellenführer BSC Woffenbach bezog in der A-Junioren-Kreisliga Neumarkt/Jura die erste Niederlage. (Mehr)

Auf Pfarrei verzichtet

18.03.07 NEUMARKT. Ein in Neumarkt wegen einer Schenkung in die Schlagzeilen geratener Pfarrer verläßt nun seine Ingolstädter Pfarrei. (Mehr)

Chor meditierte

18.03.07 NEUMARKT. Der Chor VielHarmonie aus Batzhausen war auf einem meditativen und musikalischen Wochenende in Habsberg. (Mehr)

Klosterer schlagen den ASV

17.03.07 NEUMARKT. Im mit Spannung erwarteten Derby kassierte der ASV Neumarkt eine 0:1-Niederlage gegen die Gäste aus Seligenporten. (Mehr)

"Von Europa überzeugen"

17.03.07 NEUMARKT. Zahlreiche Neumarkter machten auf Einladung von MdEP Albert Deß der EU zum 50. Geburtstag in Straßburg ihre Aufwartung. (Mehr)

Achtung Windböen

17.03.07 NEUMARKT. Der deutsche Wetterdienst warnt bis Samstag-Abend vor Windböen im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Scheibe eingeschlagen

17.03.07 NEUMARKT. Ein betrunkener Jugendlicher zertrümmerte in der Nacht zum Samstag mit dem Kopf eine Türverglasung am Seubersdorfer Bahnhof. (Mehr)

Züge fallen aus

17.03.07 NEUMARKT. Nach Problemen zwischen Nürnberg und Neumarkt fallen nun auch zwischen Neumarkt und Parsberg Züge aus. (Mehr)

Sicherheits-"Insel" Berngau

16.03.07 NEUMARKT. Die jetzt vorgestellte Kriminalstatistik zeigt: Berngau ist offenbar der "sicherste" Ort im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

"Nicht abgebrochen!"

16.03.07 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thumann weist CSU-Vorwürfe zurück, er habe die Hallerbrunnen-Gespräch abgebrochen. (Mehr)

Aus Flammen gerettet

16.03.07 NEUMARKT. In letzter Sekunde löschten am Freitag Autofahrer bei Altdorf ein brennendes Auto, in dem der Fahrer eingeklemmt war. (Mehr)

Falsche Adresse

16.03.07 NEUMARKT. Der Oberbürgermeister verteidigt den Abriß des Aldi-Parkhauses - und FLitZ kriegt kein "Erinnerungsstück". (Mehr)

Alle helfen mit

16.03.07 NEUMARKT. Im Bürgerhaus gibt es bei einem Kurs für Großeltern, Eltern und Kinder Rezepte für den Osterbrunch. (Mehr)

Weniger Parkplätze

16.03.07 NEUMARKT. Wegen des Parkhaus-Abbruchs an der Dammstraße fallen dort für viele Wochen Parkmöglichkeiten weg.  (Mehr)

"Rechtsstreit provoziert"

16.03.07 NEUMARKT. Von der CSU wird der Stadtspitze "Überheblichkeit" bei den Verhandlungen um den Hallerbrunnen vorgeworfen. (Mehr)

Mopedfahrer verletzt

16.03.07 NEUMARKT. Ein 50jähriger Mopedfahrer wurde am Berliner Ring beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. (Mehr)

Annäherungen erzielt

16.03.07 NEUMARKT. Das Neumarkter Bauamt ist gar nicht so "solarfeindlich", staunen die Grünen nach einem Gespräch mit dem Stadtbaumeister. (Mehr)

Sperrung in Frickenhofen

16.03.07 NEUMARKT. Wegen Kanalarbeiten kommt es voraussichtlich bis Juni zu Verkehrsbehinderungen in und um Frickenhofen. (Mehr)

Im Kaufhaus bedient

16.03.07 NEUMARKT. Auch wenn man die Ware gleich im Kaufhaus aufißt muß man sie bezahlen - das erfuhr jetzt ein 14jähriger Schüler. (Mehr)

Parkhaus-Mahnmal

16.03.07 NEUMARKT. FLitZ will einen Brocken aus dem Aldi-Parkhaus als "Beweisstück für politischen Wahnwitz" ausstellen. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

16.03.07 NEUMARKT. Beim Abbiegen zum Autobahnzubringer übersah am Donnerstag eine Autofahrerin ein entgegenkommendes Auto. (Mehr)

"CSU hinkt hinterher"

15.03.07 NEUMARKT. Die SPD begrüßt die CSU-Pläne zu einem Ganzjahresbad in Neumarkt - schließlich sei es ein SPD-Vorschlag von 2002... (Mehr)

Schecks überreicht

15.03.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Sparkasse verteilte Schecks in Höhe von 12.000 Euro an drei Organisationen im Landkreis. (Mehr)

Spiegelbild des Jahres

15.03.07 NEUMARKT. Das Landratsamt bietet seinen 200 Seiten starken Jahresbericht 2006 im Internet zum Download an. (Mehr)

Stroberstraße gesperrt

15.03.07 NEUMARKT. Die Stroberstraße ist noch voraussichtlich eine Woche lang wegen einer Kanalsanierung gesperrt. (Mehr)

Pflichten übererfüllt

15.03.07 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt zeigt sich vorbildlich bei der Beschäftigung Schwerbehinderter. (Mehr)

Fahrverbote für Raser

15.03.07 NEUMARKT. Gleich drei Fahrverbote kassierten Raser bei einer Radarmessung auf der B 299 bei Pilsach. (Mehr)

Bilanzsumme stieg

15.03.07 NEUMARKT. Die Bilanzsumme der Raiffeisenbanken im Landkreis stieg im letzten Jahr um knapp vier Prozent auf 1,18 Milliarden Euro.  (Mehr)

Kurs für Kantoren

15.03.07 NEUMARKT. Eine Fortbildung für Kantoren bietet das Amt für Kirchenmusik im Jugendhaus Habsberg an. (Mehr)

Brave Leute im Süden

15.03.07 NEUMARKT. Im südlichen Landkreis ist die Zahl der bei der Polizei bekanntgewordenen Straftaten noch einmal zurückgegangen. (Mehr)

"Regenerative Energiequelle"

15.03.07 NEUMARKT. Zum nachhaltigen Umgang mit dem Wald rief MdEP Albert Deß zum bevorstehenden "Tag des Waldes" auf. (Mehr)

Auf Gegenspur geraten

15.03.07 NEUMARKT. Am Donnerstag-Morgen streiften sich am Pöllinger Kreisel zwei Autos im Begegnungsverkehr. (Mehr)

Rathaus geschlossen

15.03.07 NEUMARKT. Das Neumarkter Rathaus ist am Dienstag nächster Woche ab 12 Uhr wegen einer Personalversammlung geschlossen. (Mehr)

Viel mehr Verletzte

15.03.07 NEUMARKT. Weniger Tote aber viel mehr Verletzte - so sieht die Verkehrsunfallbilanz für den südlichen Landkreis aus. (Mehr)

Aufgaben verteilt

14.03.07 NEUMARKT. Nach dem schweren Verkehrsunfall des Vorstands-Chefs wurden bei Pfleiderer die Aufgaben kommissarisch neu verteilt. (Mehr)

Perspektiven für Bauern

14.03.07 NEUMARKT. In Parsberg-Herrnried findet das zwölfte "Sparkassen-Agrarforum" statt: Welche Perspektiven haben Landwirte? (Mehr)

Gegen "politische Schaukämpfe"

14.03.07 NEUMARKT. Die Neumarkter CSA begrüßt "grundsätzlich" die aktuelle Diskussion über die Familienpolitik. (Mehr)

Arbeitsplätze gerettet

14.03.07 NEUMARKT. Aufatmen bei den Tschu-Tschu-Bahnen: Ein Schweizer Unternehmen übernimmt die pleite gegangene Neumarkter Firma.  (Mehr)

Ballonfahrt zu gewinnen

14.03.07 NEUMARKT. Die Beteiligung an der Bürgerbefragung zum Stadtleitbild "Zukunftsfähiges Neumarkt" ist gut angelaufen. (Mehr)

Senior verprügelt

14.03.07 NEUMARKT. In Mühlhausen schlug ein 62jähriger Mann mit einem massiven Ast auf einen 76jährigen Rentner ein. (Mehr)

"Unterschätzte Volkskrankheit"

14.03.07 NEUMARKT. Heuschnupfen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, raten die Neumarkter Apotheker (Mehr)

Messerstich in Altdorf

14.03.07 NEUMARKT/ALTDORF. Bei einem Streit am Mittwochmorgen stach in Altdorf ein Mann auf seine 20jährige Freundin ein. (Mehr)

Flohmarkt und Ufos

14.03.07 NEUMARKT. In den Osterferien hat der Kreisjugendring wieder etliche Aktivitäten vorbereitet. (Mehr)

Junge Steinwerfer

14.03.07 NEUMARKT. Vier unbekannte Kinder warfen am Ludwigshain ein Fenster ein und beschädigten ein geparktes Auto. (Mehr)

"Schilda läßt grüßen"

14.03.07 NEUMARKT. Bei Gesprächen zwischen OB und Landrat müsse auch die Parkplatz-Situation am Unteren Tor Thema werden, meint FLitZ. (Mehr)

Anhänger stürzte um

14.03.07 NEUMARKT. Bei einem Lastzug stürzte am Dienstag bei Hörmannsdorf der mit Holz beladene Anhänger um. (Mehr)

99 Prozent übernommen

14.03.07 NEUMARKT. Der Kauf des schwedischen Laminat- Herstellers Pergo ist für Pfleiderer jetzt endültig in trockenen Tüchern. (Mehr)

Die besten Lehrer

14.03.07 NEUMARKT. Ein Lehrer aus Neumarkt und einer aus Parsberg zählen zu den "besten Lehrpersonen der Oberpfalz". (Mehr)

Mann tot aufgefunden

13.03.07 NEUMARKT. In Lupburg wurde ein Mann tot aufgefunden ! Die Polizei sucht dringend die Frau, die den Notarzt verständigte. (Mehr)

Weniger Kriminalität

13.03.07 NEUMARKT. Mit 34 Straftaten pro 1000 Einwohner ist die Kriminalität im Landkreis Neumarkt weiter zurückgegangen. (Mehr)

Bürger kommen zu Wort

13.03.07 NEUMARKT. Am Dienstag findet in Lippertshofen eine Bürgerversammlung für Frickenhofen statt. (Mehr)

Dieb in der Bank

13.03.07 NEUMARKT. Vor dem Kontoauszugdrucker wurde einem Kunden in einer Neumarkter Bank die Geldbörse geklaut. (Mehr)

"Ende eines Alptraums"

13.03.07 NEUMARKT. Der Bockbieranstich in Neumarkt hat nicht nur Freunde: bei FLitZ freut man sich über das "Ende eines Alptraums". (Mehr)

Verstorbener gedenken

13.03.07 NEUMARKT. Im Klinikum findet ein Gedenkgottesdienst für dort verstorbene Patienten und tot geborene Kinder statt. (Mehr)

Vandalen unterwegs

13.03.07 NEUMARKT. Gegenüber dem Landratsamt wurden an einem geparkten Auto die beiden Seitenscheiben eingeschlagen. (Mehr)

101 Jahre alt

13.03.07 NEUMARKT. Trotz seiner 101 Jahre rauscht der älteste Neumarkter noch immer mit seinem Moped durch die Stadt. (Mehr)

Es flossen sogar Tränen...

13.03.07 NEUMARKT. Beim letzten Bockbieranstich der Lammsbrauerei flossen Tränen: vor Lachen, aber auch vor Wehmut. (Mehr)

Noch ungeschlagen

13.03.07 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Schachklubs Neumarkt bleibt in der Bezirksliga 2A auch nach der 7. Runde ungeschlagen. (Mehr)

Schwer verletzt

12.03.07 NEUMARKT. Ein 39jähriger Seubersdorfer wurde am Montag bei einem Verkehrsunfall in Manching schwer verletzt. (Mehr)

Positive Bilanz

12.03.07 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur Neumarkt war zum ersten Mal bei der "Gala" in der Großen Jurahalle vertreten. (Mehr)

Insider plauderten

12.03.07 NEUMARKT. Nach Wohnungsdurchsuchungen in Neumarkt, Lauf und Altdorf wurden vier mutmaßliche Drogendealer festgenommen. (Mehr)

Schlüssel brach ab

12.03.07 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher scheiterte an der Haustür eines Neumarkter Geschäftshauses. (Mehr)

Brandneues "Latin Project"

12.03.07 NEUMARKT. Am Samstag gibt es in der Kneipenbühne Oberweiling ein Wiedersehen mit dem Perkussionisten Charly Böck. (Mehr)

Mofa-Fahrer flüchtete

12.03.07 NEUMARKT. Ein Mofafahrer konnte in Berg nach einer wilden Verfolgungsjagd - vorerst - der Polizei entkommen. (Mehr)

Ins Gespräch kommen

12.03.07 NEUMARKT. Ein "Tag der Berufung" wird am Sonntag in der Pfarrei "Zu Unserer Lieben Frau" in Neumarkt begangen. (Mehr)

Papiercontainer brannten

12.03.07 NEUMARKT. Am Samstag zündeten Unbekannte in Postbauer-Heng vier Papiercontainer und zwei Fahrräder an. (Mehr)

Freilandmuseum öffnet

12.03.07 NEUMARKT. Am Samstag beginnt nach der Winterpause wieder die Saison im Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen. (Mehr)

Nur kurze Sperrung

12.03.07 NEUMARKT. Während der Verlegung der Gasleitung am Berliner Ring wird nur eine kurzzeitige einseitige Sperrung notwendig. (Mehr)

Legale und illegale Drogen

12.03.07 NEUMARKT. Bei einem 24jährigen Autofahrer fielen am Samstag in Neumarkt ein Alkohol- und ein Drogentest positiv aus. (Mehr)

Ins Internet stellen

12.03.07 NEUMARKT. Das Demokratisches Forum regte in Berching Veröffentlichungen über die Stadtratsarbeit im Internet an. (Mehr)

Schlag auf die Nase

12.03.07 NEUMARKT. Ein 15jähriger Schüler prügelte in Mühlhausen auf zwei ältere Jugendliche ein. (Mehr)

Kleinfeld-Masters-Serie

12.03.07 NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz führt in Weiden das dritte Turnier im Rahmen seiner Kleinfeld-Masters-Serie durch. (Mehr)

Erster Motorradunfall

12.03.07 NEUMARKT. Den ersten Motorradunfall des Jahres mußte die Polizei am Sonntag in Dietfurt aufnehmen. (Mehr)

ASV siegt 2:0

11.03.07 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt kann nach einem 2:0 beim 1. FC Schnaittach die "rote Zone" der Landesliga-Mitte verlassen. (Mehr)

Klosterer halten Anschluß

11.03.07 NEUMARKT. Der SV Seligenporten kann mit einem 1:0-Heim-Sieg gegen den SC Eltersdorf Anschluß an das Spitzentrio der Landesliga-Mitte halten. (Mehr)

Stimmung am Siedepunkt

11.03.07 NEUMARKT. Sigi Finkel und Mamadou Diabate - in Oberweiling trafen am Samstag zwei Meister ihres Genres zusammen. (Mehr)

Diskussionen und Exkursionen

11.03.07 NEUMARKT. Die CSU-Stadtmitte bereitete bei einer Vorstandssitzung ihr Veranstaltungsprogramm vor. (Mehr)

Töchter gegen Eltern

11.03.07 NEUMARKT. In einem Trainingslager traten beim SV Stauf die Fußballmädchen gegen ihre Eltern an. (Mehr)

Sieg und Niederlage

11.03.07 NEUMARKT. Die A-Jugend des BSC Woffenbach siegte 8:0, die B-Jugend kassierte eine 0:5-Niederlage. (Mehr)

"Mann-mit-Hut"

11.03.07 NEUMARKT. Am nächsten Samstag findet im G6 in der Grünbaumwirtsgasse die letzte Veranstaltung statt. (Mehr)

Anstoß-Zeit bleibt

11.03.07 NEUMARKT. Die A-Junioren-Heimspiele der SG Pyrbaum/Seligenporten beginnen nun doch immer um 15 Uhr in Seligenporten. (Mehr)

Moorstraße gesperrt

10.03.07 NEUMARKT. Ab Montag ist die Moorstraße in Mühlen wegen Gasleitungs-Arbeiten für gut vier Wochen gesperrt. (Mehr)

"Hüllenlose" Gala

10.03.07 NEUMARKT. Die "Gala 2007" in der großen Jurahalle zog am Samstag gleich Scharen von Besuchern an - und zwei Models splitterfasernackt aus! (Mehr)

"Wiege der Gesundheit"

10.03.07 NEUMARKT. Drei langjährige Gartler-Vereinsvorsitzende erhielten eine "Goldene Ehrennadel" überreicht. (Mehr)

Mehrfachantrag online

10.03.07 NEUMARKT. Das Landwirtschaftsamt bietet eine Schulung an, den Mehrfachantrag künftig online zu stellen. (Mehr)

Stimme "abgeben"

10.03.07 NEUMARKT. Auch die CSU-Fraktionsmitglieder haben die Weisheit nicht gepachtet, heißt es in einem Leserbrief. (Mehr)

Osterdeko und Stricken

10.03.07 NEUMARKT. Zwei generationsübergreifende Veranstaltungen werden im Neumarkter Bürgerhaus angeboten. (Mehr)

CSU zu alt ?

10.03.07 NEUMARKT. CSU-Bezirksvorsitzender Hans Spitzner soll nach Meinung der Jungen Union sein Amt in jüngere Hände geben. (Mehr)

Acht Unfall-Tote

09.03.07 NEUMARKT. Deutlich weniger Verkehrstote und Verletzte wurden im letzten Jahr von der Neumarkter Polizei gezählt. (Mehr)

Scheitern bedauert

09.03.07 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion diskutierte über S-Bahn und "gescheitertes Gesundheitszentrum".  (Mehr)

Intranet im Rathaus

09.03.07 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus wurde das neue Intranet der Stadtverwaltung frei gegeben (Mehr)

Züge fallen aus

09.03.07 NEUMARKT. Nach Problemen zwischen Nürnberg und Neumarkt fallen an den nächsten Wochenenden auch zwischen Neumarkt und Parsberg Züge aus. (Mehr)

Polizei bittet um Mithilfe

09.03.07 NEUMARKT. Die Kripo bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung einer größeren Einbruchserie. (Mehr)

Spitzner zu Gast

09.03.07 NEUMARKT. Staatssekretär Hans Spitzner besichtigte bei der Internationalen Handwerksmesse auch den "Kago"-Messestand. (Mehr)

Schwer verletzt

09.03.07 NEUMARKT. Bei einem Überschlag mit seinem Wagen wurde am Freitag ein 37jähriger Autofahrer bei Mühlhausen schwer verletzt. (Mehr)

Uraufführung bei Frühlingskonzert

09.03.07 NEUMARKT. Eine Uraufführung steht beim Frühlingskonzert von Neumarkter Kammermusikkreis und "Jungbrunnen 97" auf dem Programm (Mehr)

Holz gestohlen

09.03.07 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb klaute aus einem Waldstück bei Neumarkt Holz im Wert von rund 400 Euro. (Mehr)

Sperrung am Berliner Ring

09.03.07 NEUMARKT. Der Berliner Ring wird zwischen Kläranlage und Blomenhofstraße für vier Wochen halbseitig gesperrt. (Mehr)

"An Ohrwascheln nehmen"

09.03.07 NEUMARKT. Das Interesse der anderen Stadträte an einer FLitZ-Infofahrt in eine Energie-Vorzeigegemeinde geht gegen null. (Mehr)

Schnürsenkel geklaut

09.03.07 NEUMARKT. Nur geringe Beute hatten zwei Ladendiebe dabei, als sie in Kaufhäusern in Neumarkt und Freystadt erwischt wurden. (Mehr)

Leih-Omas gesucht

09.03.07 NEUMARKT. In Postbauer-Heng will ein Arbeitskreis interessierte "Leihgroßeltern" und Familien zusammenführen. (Mehr)

"Faszination Karakorum"

09.03.07 NEUMARKT. Bei einer Benefizveranstaltung der Nepalhilfe zeigt der Expeditions-Bergsteiger Rollo Steffens in Beilngries eine Dia-Schau. (Mehr)

Kissen-Spiele

09.03.07 NEUMARKT. Das Evangelische Bildungswerk bietet eine Fortbildungsreihe für Mutter-Kind-Gruppen an. (Mehr)

Preisträger gesucht

09.03.07 NEUMARKT. Der Bezirk Oberpfalz sucht noch Vorschläge für die Kulturpreise. Der Einsendeschluß wurde verlängert. (Mehr)

"Nicht abhängig machen"

09.03.07 NEUMARKT. MdEP Albert Deß sprach sich zum Weltverbrauchertag für eine verbrauchernahe Erzeugung von Grundnahrungsmittel aus. (Mehr)

"Überstunden" geleistet

08.03.07 NEUMARKT. Das Rote Kreuz im Landkreis leistete im letzten Jahr über 100.000 Einsatzstunden bei mehr als 1500 Einsätzen. (Mehr)

Füracker als Direktkandidat ?

08.03.07 NEUMARKT. CSU-Kreisvorsitzender Albert Füracker soll der Direktkandidat der CSU bei den Landtagswahlen werden. (Mehr)

"Familie und Beruf"

08.03.07 NEUMARKT. Das Neumarkter Familienforum diskutiert neue Projekte zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. (Mehr)

Geld für Straße

08.03.07 NEUMARKT. Der Markt Lauterhofen erhält für die Gemeindeverbindungsstraße zur Gemeindegrenze Pilsach 160.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

"Besonders negativ"

08.03.07 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz äußerte sich in seiner "Grünen Bilanz Oberpfalz" negativ über das Planfeststellungsverfahren für Frickenhofen. (Mehr)

Viel weniger Tote

08.03.07 NEUMARKT. Weniger Unfälle und weniger Tote - diese positive Bilanz wurde in der Verkehrsunfallstatistik für Niederbayern/Oberpfalz gezogen. (Mehr)

Noch Karten

08.03.07 NEUMARKT. Für den Abend "Oskar Maria Graf - Verbrennt mich" im Rahmen der 24. Neumarkter Literaturwochen gibt es noch Karten. (Mehr)

"Ohne Schikane"

08.03.07 NEUMARKT. Kontrollen öffentlicher Mittel dürfen nicht zur Schikane ausarten, erklärte MdEP Albert Deß (Mehr)

Luftballon-Protest

08.03.07 NEUMARKT. "Zivil Courage Neumarkt" will beim Bauernmarkt am Samstag eine publikumswirksame Luftballonaktion veranstalten. (Mehr)

Laptop geklaut

08.03.07 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in Mühlhausen in der Nacht zum Mittwoch einen Laptop. (Mehr)

Nie mehr im G 6 ?

08.03.07 NEUMARKT. Der für Dienstag nächster Woche geplante Themenvormittag der Internetsenioren im G6 entfällt. (Mehr)

Reifen aufgeschlitzt

08.03.07 NEUMARKT. Im Lährer Weg wurden von einem geparkten Auto zwei Reifen aufgeschlitzt und der Lack verkratzt. (Mehr)

"Null" Reklamationen

08.03.07 NEUMARKT. Delphi Neumarkt erhielt von Wirtschaftsminister Erwin Huber am Mittwochabend den "Bayerischen Qualitätspreis" überreicht. (Mehr)

"Bürgerpreis" verliehen

07.03.07 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft überreichte den "Bürgerpreis" an den Hospizverein und an das "Bündnis Zivilcourage". (Mehr)

Riesiger Stau

07.03.07 NEUMARKT. Der tödliche Unfall am Mittwochmorgen bei Parsberg sorgte für eine stundenlange Totalsperrung der Autobahn. (Mehr)

Fläschchen mit Blaulicht...

07.03.07 NEUMARKT. Im morgendlichen Riesen-Stau bei Parsberg brachte die Polizei mit Blaulicht Babynahrung für die fünf Monate alte Lena... (Mehr)

(W)örtliche Betäubung

07.03.07 NEUMARKT. Zum Internationalen Frauentag ist am Donnerstag in Neumarkt das Kabarett Die Schrägschrauben zu Gast. (Mehr)

Über 100.000 Teilnehmer

07.03.07 NEUMARKT. Die Katholische Erwachsenenbildung sieht sich vor neuen Herausforderungen, hieß es bei einer Klausurtagung in Plankstetten. (Mehr)

Dampflok-Diebe

07.03.07 NEUMARKT. Ein Pärchen aus dem Landkreis Neumarkt klaute in Rieden eine wertvolle Spielzeug-Lokomotive. (Mehr)

"Blau" hat ausgedient

07.03.07 NEUMARKT. Grün statt blau: Eine 16jährige Rollerfahrerin wurde in Neumarkt mit einem alten Versicherungskennzeichen erwischt. (Mehr)

Weniger Langzeit-Arbeitslose

07.03.07 NEUMARKT. Die Zahl der Hartz IV-Empfänger geht im Landkreis zurück und hat längst die Vorjahreszahlen unterschritten. (Mehr)

Jazzmusiker des Jahres

07.03.07 NEUMARKT. Mit ungewöhnlicher Instrumentierung gastieren am Samstag Sigi Finkel und Mamadou Diabaté in der Kneipenbühne Oberweiling.  (Mehr)

Gegen Gentechnik

07.03.07 NEUMARKT. Die Grünen beteiligen sich mit einem Infostand an der"Aktionswoche für eine gentechnikfreie Landwirtschaft". (Mehr)

Lastzug-Fahrer starb

07.03.07 NEUMARKT. Tödliche Verletzungen erlitt ein Sattelzug-Fahrer, der am Mittwoch-Morgen bei Parsberg in einen Autobahn-Stau raste. (Mehr)

Feuertaufe in Lengenfeld

07.03.07 NEUMARKT. Nach langer Anlaufzeit stehen am Samstag die Lengenfelder Fussballdamen ihrem ersten Gegner gegenüber. (Mehr)

Teure Watschn

06.03.07 NEUMARKT. Ein Neumarkter Metzger muß für eine gewaltige Ohrfeige 1000 Euro bezahlen. Seinem Gegenüber war das Trommelfell gerissen. (Mehr)

Spender blieb anonym

06.03.07 NEUMARKT. Ein anonymer Spender ließ über OB Thumann dem "Leb-mit-Laden" der Diakonie eine hochherzige Spende zukommen. (Mehr)

"Nicht beabsichtigt"

06.03.07 NEUMARKT. Bischof Hanke wurde wegen eines Vergleichs des Holocausts mit der Situation in Palästina heftig kritisiert. (Mehr)

Tipps für Handwerker

06.03.07 NEUMARKT. Die Handwerkskammer will in Neumarkt Ratschläge geben, wie man auch künftig an Fördermittel kommt. (Mehr)

Pfarrer Feierler verstorben

06.03.07 NEUMARKT. Der in Berngau geborene Pfarrer i. R. Joseph Feierler ist am Montag in Neumarkt verstorben. (Mehr)

Weniger Straftaten

06.03.07 NEUMARKT. Die Zahl der Straftaten in der Oberpfalz ist im Jahr 2006 noch einmal zurückgegangen ! (Mehr)

Kreativ und kulinarisch

06.03.07 NEUMARKT. Bei der Vorstellung des neuen "Blickpunkt" wies das Bürgerhaus auf die geplanten Frühjahrs-Veranstaltungen hin. (Mehr)

SPD-Chef zu Gast

06.03.07 NEUMARKT. Der Oberpfälzer SPD-Chef Franz Schindler spricht bei der Zehn-Jahres-Feier der Lupburger SPD. (Mehr)

Qualitätspreis für Delphi

06.03.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Delphi erhält den angesehenen "Bayerischen Qualitätspreis 2007" überreicht. (Mehr)

Propangas geklaut

06.03.07 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher stahl vom Gelände des Berufschulzentrums zwei mit Propangas gefüllte Gasflaschen. (Mehr)

Blut floß

06.03.07 NEUMARKT. 125 Schüler der beiden Neumarkter Gymnasien wurden am Montag zur Ader gelassen. (Mehr)

"Lohngleichheit durchsetzen"

06.03.07 NEUMARKT. Zum diesjährigen Internationalen Frauentag planen die Grünen des Kreisverbandes Neumarkt in Berching eine "Aktion". (Mehr)

Schranke abgebrochen

06.03.07 NEUMARKT. Ein 23jähriger Mann brach die Ausfahrtsschranke eines Neumarkter Parkhauses ab - und wurde dabei gefilmt. (Mehr)

Zwei Niederlagen

06.03.07 NEUMARKT. Die zweite Mannschaft des Neumarkter Schachklubs verlor klar, die dritte Mannschaft knapp. (Mehr)

Vorfahrt verletzt

06.03.07 NEUMARKT. Einen Verletzten und 20.000 Euro Schaden forderte am Montagabend ein Unfall am Münchner Ring. (Mehr)

Spielort verlegt

06.03.07 NEUMARKT. Die A-Junioren-Heimspiele der SG Pyrbaum/Seligenporten finden künftig immer im Seligenporten statt. (Mehr)

Stadt kauft Delphi-Gelände

05.03.07 NEUMARKT. Die Stadt hat das Delphi-Firmengelände an der Eggenstraße mitsamt allen Gebäuden und einen Acker bei der Wolfsteinschule gekauft. (Mehr)

Dialogkreis trifft sich

05.03.07 NEUMARKT. Am Donnerstag nächster Woche findet das 14. Dialogtreffen Neumarkt - Pfleiderer AG im Landratsamt statt. (Mehr)

Greser neuer BTZ-Chef

05.03.07 NEUMARKT. Alfred Greser übernimmt die Leitung des Berufsbildungs- und Technologiezentrums der Handwerkskammer in Neumarkt. (Mehr)

Fahrt nach Auschwitz

05.03.07 NEUMARKT. Die Dietfurter Juso-AG schließt sich einer Bildungsfahrt der bayerischen Jusos nach Auschwitz und Krakau an. (Mehr)

Fachschule kennenlernen

05.03.07 NEUMARKT. Am Samstag öffnet die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg ihre Pforten zum "Tag der offenen Tür". (Mehr)

N8-Cafe mit Live-Musik

05.03.07 NEUMARKT. Bei der nächsten Ausgabe des Nacht-Cafes am Freitag gibt es Live-Musik mit den Bands "Future" und "Incomplex". (Mehr)

Schafsköpfe im Straßengraben

05.03.07 NEUMARKT. Blutiger Fund: Mitarbeiter des Kreisbauhofes fanden im Straßengraben die Köpfe von fünf Schafen. (Mehr)

Hilfe zum Helfen

05.03.07 NEUMARKT. Das Rote Kreuz veranstaltet in Neumarkt ein Demenz-Seminar unter dem Motto "Hilfe zum Helfen" (Mehr)

Einbrecher im Sportheim

05.03.07 NEUMARKT. Einbrecher drangen in das Berngauer Sportheim und in ein Firmengebäude in Berching-Breitenfurt ein. (Mehr)

Rückkehr ins Kish

05.03.07 NEUMARKT. Am Freitag gastieren The Boogaloo Kings bereits zum zweiten Mal im Kish in Postbauer-Heng. (Mehr)

Drei Verletzte

05.03.07 NEUMARKT. Drei Verletzte forderte ein Unfall, als eine 18jährige Autofahrerin am Grünberg mit ihrem BMW gegen einen Braum krachte. (Mehr)

Violine und Orgel

05.03.07 NEUMARKT. In der Reihe "Unterwegs nach Golgatha" steht in der Christuskirche Musik für Violine und Orgel auf dem Programm. (Mehr)

Scheibe eingeschlagen

05.03.07 NEUMARKT. Randalierende Jugendliche schlugen in Parsberg die Scheibe eines geparkten Autos ein. (Mehr)

Planungsatlas vorgestellt

05.03.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Variotec stellte beim Innovationstag in Berching ihren Planungsatlas auf CD vor. (Mehr)

Diavortrag und Technikkurs

05.03.07 NEUMARKT. Am Mittwoch veranstalten ADFC und Evangelisches Bildungswerk einen Diavortrag "Radfrühling am Peleponnes". (Mehr)

Noch Plätze frei

05.03.07 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt nach Straßburg sind noch einige Restplätze frei. (Mehr)

"Unerhörte musikalische Wege"

04.03.07 NEUMARKT. Die Gruppe huljet! sorgte am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne für ein begeisterndes Konzert. (Mehr)

"Schule des Betens"

04.03.07 NEUMARKT. Die Fastenzeit als "Schule des Betens" zu gestalten schlug Bischof Gregor Maria Hanke in seinem Hirtenwort vor. (Mehr)

Parkhaus gesperrt

04.03.07 NEUMARKT. Das Parkhaus Dammstraße kann ab Montag nicht mehr genutzt werden. Der Parkplatz davor bleibt vorerst geöffnet. (Mehr)

Bedeutender Liederdichter

04.03.07 NEUMARKT. Mit dem Paul-Gerhardt-Jahr 2007 feiert die evangelische Kirche ihren bedeutendsten Liederdichter. (Mehr)

Moorstraße gesperrt

04.03.07 NEUMARKT. Ab 12. März ist die Moorstraße in Mühlen wegen Gasleitungs-Arbeiten für etwa vier Wochen gesperrt. (Mehr)

Balou im G6

04.03.07 NEUMARKT. Am Samstag wird Balou ein weiteres Gastspiel im Neumarkter Internetcafe G6 geben. (Mehr)

"Sinneswandel bei CSU"

04.03.07 NEUMARKT. Beim Thema "gemeinsames Ganzjahresbad" bezeichnet FLitZ die CSU als "Plagiatoren". (Mehr)

Gemeinderat gratuliert

04.03.07 NEUMARKT. Die Deininger CSU-Gemeinderäte gratulierten Maurermeister und Gemeinderat Alois Graf zu seinem Geburtstag. (Mehr)

100 Prozent Zustimmung

03.03.07 NEUMARKT. Carolin Braun wurde bei der Kreis-Delegiertenkonferenz einstimmig als SPD-Kreisvorsitzende bestätigt. (Mehr)

Einen Punkt geholt

03.03.07 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt schafft in der Landesliga-Mitte daheim gegen Erlangen-Bruck ein 1:1-Unentschieden. Das Klosterer-Spiel wurde abgesagt. (Mehr)

Drei Jahre und ein Tag

03.03.07 NEUMARKT. Drei Jahre und einen Tag fern der Heimat: Ein kleiner Einblick in die Tradition der "rechtschaffenen fremden Gesellen". (Mehr)

Zum Kirchentag

03.03.07 NEUMARKT. Der Evangelische Dekanatsbezirk Neumarkt führt eine Fahrt zum Deutschen Evangelischen Kirchentag nach Köln durch. (Mehr)

"Bürgerpreis" wird übergeben

03.03.07 NEUMARKT. Zum zweiten Mal überreicht FlitZ e.V. den mit 1000 Euro dotierten "Bürgerpreis" an zwei im Landkreis tätige Gruppen. (Mehr)

Interessante Mischung

03.03.07 NEUMARKT. Als Auftakt für einen ereignisreichen März gastiert am Samstag huljet! in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Mondfinsternis live

02.03.07 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag kann in der Neumarkter Sternwarte eine "Totale Mondfinsternis" live miterlebt werden. (Mehr)

"Verweigerung" angeprangert

02.03.07 NEUMARKT. Kein Verständnis zeigt die CSU-Stadtratsfraktion für den "Abbruch der Gespräche" in Sachen Ganzjahresbad durch die Stadt Neumarkt. (Mehr)

"Helden" gefunden

02.03.07 NEUMARKT. Junge Neumarkter waren wieder besonders erfolgreich beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht/Schüler experimentieren" (Mehr)

Programm vorgestellt

02.03.07 NEUMARKT. Das Evangelische Bildungswerk stellte in Neumarkt sein neues Programmheft vor. (Mehr)

Patchwork im Bürgerhaus

02.03.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Patchworkgruppe "Quilt-Raben" bietet auch im Frühjahr wieder Kurse im Bürgerhaus an. (Mehr)

Positive Bilanz

02.03.07 NEUMARKT. Der Beitritt der osteuropäischen Staaten zur EU wird von MdEP Albert Deß "durchweg positiv" gesehen. (Mehr)

Behinderung erwartet

02.03.07 NEUMARKT. Am Berliner Ring werden wegen der Verlegung einer Gasleitung für vier Wochen Verkehrsbehinderungen erwartet. (Mehr)

Frühlingskonzert

02.03.07 NEUMARKT. Für das Frühlingskonzert des Neumarkter Kammermusikkreises hat der Kartenvorverkauf begonnen. (Mehr)

"Cent-Fuchserei"

02.03.07 NEUMARKT. Ein von FLitZ gefordertes Gutachten zum S-Bahn-Halt Pölling/Woffenbach wurde im Stadtrat abgelehnt. (Mehr)

"Ökumenisches Klima"

02.03.07 NEUMARKT. Über das "ökumenische Klima" referierte Regionalbischof Dr. Hans-Martin Weiss bei einer Konferenz des Neumarkter Pfarrkapitels. (Mehr)

Fast 100 Millionen Umsatz

02.03.07 NEUMARKT. Das Neumarkter Unternehmen Bionorica hat im Geschäftsjahr 2006 knapp 100 Millionen Euro Netto-Umsatz erzielt. (Mehr)

Lob an die Stadt

02.03.07 NEUMARKT. Bei der Woffenbacher CSU freut man sich, daß die Forderungen zur Sanierung der Schloßstraße in vollem Umfang umgesetzt werden. (Mehr)

"Beiderseitige Bereitschaft"

02.03.07 NEUMARKT. Die Stadt will mit dem Landkreis über ein gemeinsames Bad sprechen - allerdings vorerst nicht auf Chef-Ebene. (Mehr)

Mofafahrer verletzt

02.03.07 NEUMARKT. Ein 15jähriger Mofa-Fahrer wurde am Montag in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Donauer wiedergewählt

02.03.07 NEUMARKT. Beim CSU-Ortsverband Stadtosten wurde Dr. Peter Donauer als Vorsitzender bestätigt. (Mehr)

Leicht verletzt

02.03.07 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß in der Nähe von Freystadt wurde am Donnerstag eine Beifahrerin leicht verletzt. (Mehr)

Neues Senioren-Programm

02.03.07 NEUMARKT. Das neue Programm mit den Veranstaltungsangeboten des Evangelischen Seniorenclubs wurde jetzt vorgestellt. (Mehr)

Infos für Woffenbacher

01.03.07 NEUMARKT. Die Woffenbacher sollen in einer Bürgerversammlung über die Sanierung von Schloß- und Bühlerstraße informiert werden. (Mehr)

Straßen werden "getauscht"

01.03.07 NEUMARKT. Die wichtigsten Neumarkter Ausfallstraßen werden schon bald keine Bundesstraßen mehr sein. (Mehr)

Anschluß an Kläranlage

01.03.07 NEUMARKT. Ende des "Verwirrspiels": Voggenthal wird an die städtische Kläranlage angeschlossen. (Mehr)

Verkehr simuliert

01.03.07 NEUMARKT. In einer Computer-Simulation sahen die Stadträte das künftige Verkehrs-Gewusel am Unteren Tor. (Mehr)

Ärztezentrum gestorben

01.03.07 NEUMARKT. Das geplante Gesundheitszentrum am Unteren Tor ist gestorben. Das wurde am Donnerstagabend im Stadtrat bekannt. (Mehr)

Gentechnikfreier Landkreis ?

01.03.07 NEUMARKT. Die UPW-Kreistagsfraktion prüft derzeit, einen Antrag für einen Agro-Gentechnik-freien Landkreis Neumarkt zu stellen. (Mehr)

Sonderzahlung spendiert

01.03.07 NEUMARKT. Europoles spendierte seinen Mitarbeitern wegen der guten Geschäftslage eine Sonderzahlung.  (Mehr)

Neumarkt übernahm Spitze

01.03.07 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat im letzten Jahr bei den Übernachtungszahlen die traditionellen Touristikorte im Landkreis überholt. (Mehr)

"Zum Fressen gern"

01.03.07 NEUMARKT. "Zum Fressen gern" hatten die Besucher der "Freizeit, Garten + Touristik" im Nürnberger Messezentrum die "Deininger Herzen" (Mehr)

Hasentunnel und Toaster

01.03.07 NEUMARKT. Die Palette der Projekte ist beim Nachwuchswettbewerb "Jugend forscht/Schüler experimentieren" weit gespannt. (Mehr)

OB dankt Landrat

01.03.07 NEUMARKT. Versöhnliche Töne: OB Thumann dankt Landrat Löhner für den Einsatz bei der Kooperation mit der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule. (Mehr)

Scheck überreicht

01.03.07 NEUMARKT. Einem Neumarkter konnte ein 10.000 Euro-Gewinn beim PS-Sparen der Sparkasse überreicht werden. (Mehr)

Homepage wird überarbeitet

01.03.07 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thumann will seine Absicht weiter verfolgen, die interkommunale Zusammenarbeit zu verstärken. (Mehr)

Stadtrat tagt

01.03.07 NEUMARKT. Um die Vergabe von Ingenieursleistungen für das Untre Tor geht es im Stadtrat. neumarktonline berichtet noch am Abend. (Mehr)

Drei Verletzte

01.03.07 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall vor dem Kloster St. Josef wurden am Mittwoch drei Frauen verletzt. (Mehr)

"Konzept übernehmen"

01.03.07 NEUMARKT. In der CSU-Fraktionssitzung stand das Thema "Haus der Jugend" ganz oben auf der Tagesordnung. (Mehr)

Auf die Nase

01.03.07 NEUMARKT. Bei einem Streit in einem Neumarkter Gasthaus erlitt am Donnerstag ein 36jähriger Mann einen Schlag auf die Nase. (Mehr)

Tier ausgewichen

01.03.07 NEUMARKT. Eine 18jährige Autofahrerin wollte am Mittwoch einem Tier ausweichen und überschug sich mit ihrem Wagen. (Mehr)

Behinderungen möglich

01.03.07 NEUMARKT. In der Amberger Straße kann es am Donnerstag von 8 bis 17 Uhr zu Verkehrs-Behinderungen kommen. (Mehr)

Hoher Sachschaden

01.03.07 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß an der Obi-Kreuzung entstand am Mittwoch rund 11.000 Euro Schschaden. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang