Neuer Krankenhauspfarrer

NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke hat Pfarrer Dr. Michael Gmelch (48) zum Krankenhauspfarrer am Klinikum Neumarkt ernannt.

Pater Stanislaw Rutka, der seit Februar 2004 Krankenhausseelsorger im Klinikum Neumarkt war, scheidet mit Ablauf des Monats aus dem Dienst des Bistums Eichstätt aus, um künftig in Österreich seelsorglichen Dienst zu tun.

Michael Gmelch wurde 1987 zum Priester für die Diözese Eichstätt geweiht. Er war zunächst als Kaplan in Berching und in Gunzenhausen im Einsatz. Anschließend absolvierte er ein weiterführendes Studium in Rom und eine Zusatzausbildung im Bereich Krankenhausseelsorge. Von 1993 bis 2003 war er Krankenhauspfarrer am Klinikum Nürnberg-Süd. Danach war er drei Jahre Seelsorger der deutschsprachigen katholischen Gemeinde in New Delhi/Indien.
28.03.07
Neumarkt: Neuer Krankenhauspfarrer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang