Riesiger Stau

NEUMARKT. Der tödliche Unfall am Mittwochmorgen bei Parsberg sorgte für eine stundenlange Totalsperrung der Autobahn.

neumarktonline hielt seine Leser auf der Verkehr-Seite schon wenige Minuten nach dem ersten Unfall über die Behinderungen auf dem Laufenden und berichtete am Morgen über die Folgen des tragischen zweiten Unfalls, bei dem ein Lastzug-Fahrer starb.

Gegen 0.30 Uhr und dann gegen 2.50 Uhr hatten sich auf der Autobahn zwischen den Anschlußstellen Beratzhausen und Parsberg die zwei Unfälle ereignet, die ein Todesopfer und zwei Verletzte forderten.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 230000 Euro.

Beim ersten Unfall war ein Lastzug in die Leitplanke gefahren und dann umgekippt. Dabei zogen sich zwei Menschen mittelschwere und leichte Verletzungen zu. Gegen 2.50 Uhr raste dann ein weiterer Lastzug in die Unfallstelle. Der Fahrer dieses Sattelzugs wurde getötet.

Während nach dem ersten Unfall der Verkehr noch auf der Überholspur vorbeigeleitet werden konnte, mußte gegen 3 Uhr die Autobahn in Richtung Nürnberg komplett gesperrt werden. Dadurch kam es zwischen Beratzhausen - hier wurde ab 3.30 Uhr der Verkehr für mehrere Stunden ausgeleitet - und Parsberg zu langen Staus.

Stundenlange Wartezeiten waren für viele Autofahrer die Folge. In einem Fall mußte die Polizei zu einem "Notfall" ausrücken, um für ein fünf Monate altes Kleinkind warme Babynahrung zu besorgen (wir berichteten).

Um 8.30 Uhr konnte ein Fahrstreifen geräumt, ab 12.30 Uhr die Totalsperre aufgehoben werden.

An der Unfallstelle waren zwei Bergungsunternehmen aus dem Raum Regensburg im Einsatz, die bis gegen 12 Uhr damit beschäftigt waren, die teilweise ineinander verkeilten Lastkraftwägen zu bergen und aufzustellen.
07.03.07
Neumarkt: Riesiger Stau
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang