Raubüberfall in Neumarkt

NEUMARKT. Ein 18jähriger Jugendlicher wurde in Neumarkt von drei unbekannten Männern überfallen und beraubt!

Die Täter erbeuteten bei dem Überfall im Neumarkter Stadtgebiet einen "höheren zweistelligen Eurobetrag". Die Tat geschah bereits am letzten Samstag, wurde aber erst jetzt gemeldet. Besonders auffällig: einer der Täter trug trotz der eisigen Temperaturen am Oberkörper nur ein Feinrippunterhemd ! Zwei der Männer sind außergewöhnlich groß.

Gegen 6 Uhr befand sich der junge Mann mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg, als er in der Milchhofstraße von drei zunächst am Gehweg stehenden jungen Männern angehalten wurde. Sie umzingelten ihn und drohten mit Schlägen, falls er nicht sein Bargeld herausgebe.

Daraufhin händigte der junge Neumarkter eine höheren zweistelligen Betrag aus. Er durfte dann weiterfahren, wobei er beobachtete, dass das Trio in die Altdorfer Straße, Richtung "Lammsbräukreuzung" ging.

Zur Identität der Täter gibt es bis jetzt keinerlei Erkenntnisse, hieß es am Donnerstag-Nachmittag von der Polizei.

Beschreibung:
  1. Täter: 18 bis 25 Jahre alt und 195 Zentimeter groß, kräftig muskulös; dunkelbraune, sehr kurze Haare (Stiftenkopf) und Dreitagebart. Er war bekleidet mit einer weißen, weit geschnittenen Jogginghose und einer schwarzen Lederjacke. Darunter trug er ein dunkelblaues T-Shirt;
  2. Täter: 18 bis 28 Jahre alt und etwa 175 Zentimeter groß, schlank; längere, blonde nach hinten gegelte Haare. Er trug nur ein Feinrippunterhemd (!) und eine weite Hose. Um den Hals hatte er eine massive Goldkette;
  3. Täter: 18 bis 25 Jahre alt und etwa 195 Zentimeter groß, muskulös, athletische Figur; Dunkelbraune, sehr kurze Haare (Stiftenkopf). Er war bekleidet mit einem dunkelblauen Pullover, einer weiten Jeanshose und weißen Basketballschuhen;
Nach Schilderung des Opfers dürfte es sich bei den beschriebenen Männern um Russlanddeutsche handeln, wie er aus deren Akzent schloss.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2681, oder jede andere Polizeidienststelle.
22.03.07
Neumarkt: <font color="#FF0000">Raubüberfall in Neumarkt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang