Aus Flammen gerettet

NEUMARKT. In letzter Sekunde löschten am Freitag Autofahrer bei Altdorf ein brennendes Auto, in dem der Fahrer eingeklemmt war.

Der 41jährige Mann konnte mit schweren Verletzungen gerettet werden, nachdem er sich am Freitag gegen 11 Uhr auf der Autobahn zwischen dem Autobahnkreuz Altdorf und der Ausfahrt Altdorf mit seinem VW-Bus überschlagen hatte. Der Unfall war vermutlich von einem 23jährigen Neumarkter Autofahrer verursacht worden.

In einer dramatischen Aktion gelang es mehreren anderen Autofahrern, die Flammen des VW-Busses zu löschen, in dem der Fahrer eingeklemmt war. Die Helfer hatten unmittelbar nach dem Unfall angehalten und glücklicherweise mehrere Feuerlöscher zur Hand. Das habe dem 41jährigen Mann vermutlich das Leben gerettet, meinte ein Specher der Polizei.

Der Mann aus Thüringen war gegen 11.05 auf der A 3 in Richtung Regensburg unterwegs, als vor ihm plötzlich ein 23jähriger Mercedesfahrer aus Neumarkt von der rechten auf die linke Fahrspur wechselte. Der Thüringer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf den Mercedes auf.

Dann geriet der VW-Bus nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Plötzlich schlugen Flammen aus dem Motorraum des Fahrzeugs und brachten den eingeklemmten Fahrer in höchste Lebensgefahr.

Nachdem Helfer die Flammen gelöscht hatten, konnte er 41jährige Mann von der Feuerwehr mit schweren Bein- und Unterleibs-Verletzungen geborgen und in ein Nürnberger Krankenhaus gebracht werden.

Der 23jährige Unfallverursacher aus Neumarkt wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

neumarktonline hatte ab 11.07 Uhr laufend auf der Verkehrs-Seite über die Verkehrsbehinderungen berichtet.
16.03.07
Neumarkt: <font color="#FF0000">Aus Flammen gerettet</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang