Anschluß an Kläranlage

NEUMARKT. Ende des "Verwirrspiels": Voggenthal wird an die städtische Kläranlage angeschlossen.

Dies beschloß er Neumarkter Stadtrat am Donnerstagabend einstimmig. Damit wurde eine frühere Entscheidung des Bausenats kassiert, der sich vor geraumer Zeit für dezentrale Kleinkläranlagen vor Ort ausgesprochen hatte.

Mehrere Stadträte vor allem von SPD und UPW kritisierten, daß der Bausenat damals völlig falsch über die Wünsche der Voggenthaler informiert worden sei. Sowohl die Befürworter der Kleinkläranlagen wie auch die des Anschlusses an die städtische Kläranlage hatten damals Petitionen an den Landtag eingereicht, um ihre Wünsche durchzusetzen.

Die jetzt vorliegende Landtags-Empfehlung war eindeutig der Anschluß an die Kläranlage. Und dies sei auch im Sinne der Mehrheit der Voggenthaler Bevölkerung, hieß es am Donnerstag im Stadtrat.

Deshalb sprach sich der Stadtrat auch einstimmig für diese Lösung aus - wie es übrigens von Anfang an geplant war.
01.03.07
Neumarkt: Anschluß an Kläranlage
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang