Archiv neumarktonline - 9/2019

Vor Ort informiert

30.09.19 NEUMARKT. Einen Eindruck vor Ort verschafften sich die Mitglieder des Berger Gemeinderats bei einer Tour durch die Gemeinde. (Mehr)

Azubis stellten Arbeitsplätze vor

30.09.19 
NEUMARKT. Bei einem „Tag der Ausbildung“ konnten interessierte junge Neumarkter viel über Karrierewege in der Pharmabranche erfahren. (Mehr)

Hund mitgeschleift

30.09.19 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Radfahrer schleifte in Freystadt einen kleinen Hund hinter sich her, bis die Leine riß. Das Tier wurde verletzt. (Mehr)

Wirtin geschlagen

30.09.19 NEUMARKT. Beim Rauswurf ungebetener Gäste in Neumarkt gab es in einer Disko und einer Kneipe Ärger. Eine Wirtin wurde geschlagen und verletzt. (Mehr)

1,7 Prozent ohne Job

30.09.19 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist im Landkreis im September leicht auf 1,7 Prozent gesunken, liegt aber über dem Wert vom September letzten Jahres. (Mehr)

Küche in Flammen

30.09.19 NEUMARKT. In Batzhausen brannte in der Nacht zum Montag in einem Wohnhaus in der Hauptstraße eine Küche vollständig aus. (Mehr)

Stätten jüdischer Vergangenheit

30.09.19 NEUMARKT. Bei der nächsten "Sonntagsführung für jedermann" geht es wiedert zu historischen Stätten jüdischer Vergangenheit in Neumarkt. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

30.09.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtgebiet entstand jeweils Sachschaden. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

Kastengasse gesperrt

30.09.19 NEUMARKT. Die Kastengasse in Neumarkt wird am nächsten Freitag auf Höhe der Hausnummern 32 und 34 von 8 bis 18 Uhr gesperrt. (Mehr)

Einbrecher im Kindergarten

30.09.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang in der Nacht zum letzten Freitag in einen Kindergarten in Pyrbaum ein, machte jedoch keine Beute. (Mehr)

„Lohnen PV-Anlage noch ?“

30.09.19 NEUMARKT. Lohnt sich eine Photovoltaik-Anlagen im Hinblick auf Klimaschutz und Energieeffizienz noch, nachdem die EEG-Förderung ausgelaufen ist ? (Mehr)

Müller bestätigt

29.09.19 NEUMARKT. „Hochmotiviert, kompetent und fit“ würden die Kandidaten in die kommende Kommunalwahl 2020 gehen, hieß es bei den Freien Wählern. (Mehr)

Gesellen ausgezeichnet

29.09.19 
NEUMARKT. Beim Leistungswettbewerb des Handwerks siegten auch vier junge Leute aus dem Landkreis - dazu eine Schornsteinfegerin, die hier arbeitet. (Mehr)

Bahnstrecke war gesperrt

29.09.19 NEUMARKT. Am Sonntag-Nachmittag war wegen „Gegenständen im Gleis“ die Bahnstrecke von Neumarkt in Richtung Regensburg gesperrt. (Mehr)

Tipps für Eltern

29.09.19 NEUMARKT. Die Koordinierungsstelle Familienbildung im Landkreis Neumarkt unterstützt im Herbst Familien hinsichtlich Medienkompetenz. (Mehr)

„Dorfhülle“ wird saniert

29.09.19 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz beteiligt sich mit rund 32.000 Euro an Sanierungmaßnamen in Lupburg. (Mehr)

„Unterm Himmelbett“

29.09.19 NEUMARKT. In Postbauer-Heng wurde offiziell der Erbachtvertrag und die Trägervereinbarung für den neuen Kindergarten „Unterm Himmelbett“ besiegelt. (Mehr)

BHs und Bügelbrett

28.09.19 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Neumarkter Stadtwerke zogen erneut für die Aktion „Für unsere Zukunft – Weil es keinen PLANet B gibt“ los. (Mehr)

Radler (10) verletzt

28.09.19 NEUMARKT. Ein zehnjähriger Junge wurde verletzt, als er am Freitag in der Regensburger Straße Neumarkt mit seinem Fahrrad stürzte. (Mehr)

Spenden überreicht

28.09.19 NEUMARKT. Beim vierten „Picknick im Schloßpark“ in Woffenbach konnten heuer 1500 Euro an Spenden gesammelt werden. (Mehr)

Von Fahrbahn abgekommen

28.09.19 NEUMARKT. Zwei junge Autofahrer kamen in der Nacht zum Samstaqg mit ihren Fahrzeugen von der Fahrbahn ab. Einer wurde verletzt. (Mehr)

Im Zeichen der Kultur

28.09.19 NEUMARKT. 21 Veranstaltungen sollen am Samstag unter dem Motto „Feuer-Erde-Wasser-Luft“ zur 6. Neumarkter Kulturnacht locken. (Mehr)

Polizei hat mehr Platz

27.09.19 
NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei hat endlich genug Platz: am Freitag wurde der Um- und Erweiterungsbau an der Woffenbacher Straße eingeweiht. (Mehr)

Startphase beendet

27.09.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Landschaftspflegeverband hat jetzt nach der Startphase die Geschäftsstelle des „Regionalparks Quellenreich“ übernommen. (Mehr)

In Anhänger gekracht

27.09.19 NEUMARKT. Ein angetrunkener Autofahrer verletzte sich, als er in einen Lastwagen-Anhänger krachte, der noch in die Fahrbahn ragte. (Mehr)

Wieder Obstbörse

27.09.19 NEUMARKT. Für die 22. Neumarkter Obstbörse am Samstag, 12. Oktober, können sich noch interessierte Verkäufer anmelden. (Mehr)

Erheblicher Sachschaden

27.09.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Postbauer-Heng entstand am Donnerstag teils erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Basketballer starten

27.09.19 NEUMARKT. Nach einer langen Sommerpause starten die Neumarkter Basketballer wieder: für die Herrenmannschaft steht das erste Saisonspiel an. (Mehr)

Einbrecher im Kindergarten

27.09.19 NEUMARKT. Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag in einen Kindergarten im Raum Velburg ein und erbeuteten dabei Bargeld. (Mehr)

Mehr Platz für Polizei

27.09.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizeiinspektion hat seit Freitag auch offiziell mehr Raum für die gestiegene Zahl von nunmehr rund 100 Beschäftigten. (Mehr)

Wieder Medienbasar

26.09.19 NEUMARKT. Im Oktober findet in den Räumen des Neumarkter Bürgerhauses im großen Mehrzweckraum der fünfte schulübergreifende Medienbasar statt. (Mehr)

Metall im Schmalz ?

26.09.19 NEUMARKT. Von einer Metzgerei in Berg wurde möglicherweise Griebenschmalz verkauft, in dem sich Metalldrähte befinden könnten. (Mehr)

Teilweise gut erhalten

26.09.19 
NEUMARKT. Der Ludwig-Donau-Main-Kanal ist Industriedenkmal aber auch zugleich zu einem Biotop und einer beliebten Radachse geworden. (Mehr)

Großauftrag für Bögl

26.09.19 NEUMARKT. Die Firmengruppe Max Bögl baut für die Firma „Tennet“ in Niedersachsen Deutschlands längsten 380-kV-Drehstrom-Erdkabelabschnitt. (Mehr)

Weiherstraße gesperrt

26.09.19 NEUMARKT. Die Weiherstraße in Neumarkt wird am Samstag im Rahmen der 6. Neumarkter Kulturnacht in einem Teilbereich gesperrt werden. (Mehr)

Wilde Verfolgungsjagd

26.09.19 NEUMARKT. Bei einer wilden Flucht vor der Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit gefährdete ein BMW-Fahrer andere Verkehrsteilnehmer. (Mehr)

„Dichterwettstreit“ im G6

26.09.19 NEUMARKT. Am Donnerstag meldet sich der „beliebte Dichterwettstreit“ im Neumarkter Jugendzentrum G6 mit seiner 42. Ausgabe zurück. (Mehr)

Geparktes Auto gerammt

26.09.19 NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver in Mühlhausen krachte am Mittwoch ein Auto gegen einen geparkten Wagen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

„...was möglich ist“

26.09.19 NEUMARKT. Im Rahmen ihres 50jährigen Jubiläums veranstaltet die Neumarkter Lebenshilfe im Oktober eine inklusive Veranstaltungsreihe. (Mehr)

Auffahrrampen geklaut

26.09.19 NEUMARKT. Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch von einem in Neumarkt geparkten Sattelzug die Auffahrrampen aus Aluminium gestohlen. (Mehr)

„Alkoholfrei“ mit Alkohol

25.09.19 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Lammsbräu wurde möglicherweise Pils mit 4,7 Prozent Alkoholgehalt als alkoholfreies Bier verkauft. (Mehr)

„Von Erwerbsarmut bedroht“

25.09.19 
NEUMARKT. Ein großer Teil der 20.800 Menschen, die im Landkreis Neumarkt nur einen Teilzeit- oder Minijob haben, ist von Erwerbsarmut bedroht.  (Mehr)

Himmler hört auf

25.09.19 NEUMARKT. Neben Deining und Dietfurt wird es nach der nächsten Kommunalwahl auch in der Gemeinde Berg einen neuen Bürgermeister geben. (Mehr)

Unversicherter „Scooter“

25.09.19 NEUMARKT. In Pölling wurde eine 32jährige Frau gestoppt, die mit einem elektrischen „Kick-Scooter“ ohne Versicherungsschutz unterwegs war. (Mehr)

„Unbekannte Neumarkter“

25.09.19 NEUMARKT. Um „unbekannte Neumarkter Persönlichkeiten“ geht es bei einem Streifzug durch die Neumarkter Innenstadt. (Mehr)

Zwei Verletzte

25.09.19 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in einer Kurve bei Seubersdorf wurden am Dienstag zwei Frauen verletzt. (Mehr)

Bergsteiger spricht

25.09.19 NEUMARKT. Zur 30-Jahr-Feier der Beratungsstelle für psychische Gesundheit des Diakonischen Werkes spricht der Bergsteiger Alexander Huber. (Mehr)

Verbeultes Blech

25.09.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Postbauer-Heng entstand am Dienstag-Nachmittag Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

„Zwangsmitgliedschaft“ für Senioren ?

25.09.19 NEUMARKT. „Ein soziales Neumarkt für Jung und Alt“: die CSU will die Weiterentwicklung sozialer Einrichtungen in der Stadt unterstützen. (Mehr)

Vor Kontrolle geflüchtet

25.09.19 NEUMARKT. Ein 16jähriger Schüler mit Marihuana in der Tasche flüchtete in Neumarkt zu Fuß vor einer Kontrolle durch die Polizei. (Mehr)

20 Tonnen Fisch tot

24.09.19 NEUMARKT. In einem von der Lauterach gespeisten Fischweiher bei Kastl sind etwa 20 Tonnen verkaufsfertige Zuchtforellen verendet. (Mehr)

Ersten Preis gewonnen

24.09.19 NEUMARKT. Eine Teilnehmerin der diesjährigen Internationalen Meistersinger Akademie siegte in Wien beim „Helmut Deutsch Liedwettbewerb“. (Mehr)

Richtfest am „Schloßbad“

24.09.19 
NEUMARKT. 784 Tage nach dem ersten Spatenstich feierten die Neumarkter Stadtwerke am Dienstag beim Großprojekt Ganzjahresbad das Richtfest. (Mehr)

Brandursache geklärt

24.09.19 NEUMARKT. Ein technischer Defekt in einem Döner-Laden ist die Ursache für den schadensträchtigen Brand am Sonntag in Parsberg. (Mehr)

Batik im „Immergrün“

24.09.19 NEUMARKT. Am Freitag findet um 15.30 Uhr im Neumarkter Café Immergrün eine Kinderaktion „Batik mit Petra Frank“ statt. (Mehr)

Am Steuer eingenickt

24.09.19 NEUMARKT. „Sekundenschlaf am Steuer“ führte auf der B299 bei Trautmannshofen zu einem Unfall mit zwei Verletzten und 26.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Schenkung erhalten

24.09.19 NEUMARKT. Die Lothar & Christel Fischer Stiftung hat für das Museum Lothar Fischer eine Kollwitz-Grafik als Schenkung erhalten. (Mehr)

Beifahrerin verletzt

24.09.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Amberger Straße in Neumarkt wurde am Montag eine Beifahrerin in einem der Wagen verletzt. (Mehr)

„Wechselvolle Geschichte“

24.09.19 NEUMARKT. Die Tennisabteilung des BSC Woffenbach blickte in seiner 40-Jahr-Feier auf eine wechselvolle Geschichte aus Tiefs und Hochs zurück. (Mehr)

Konsole geklaut

24.09.19 NEUMARKT. In Mühlhausen wurde am Kanalhafen die Steuerungskonsole für ein Förderband gestohlen. Jetzt sucht die Polizei nach dem Dieb. (Mehr)

Öffentliches Bücherregal

23.09.19 NEUMARKT. Das erste dauerhafte „öffentliche Bücherregal“ steht in Neumarkt am Unteren Tor auf Höhe des „Eine Welt Ladens“. (Mehr)

Handwerksmeister ausgezeichnet

23.09.19 
NEUMARKT. Die Handwerkskammer zeichnete 16 langjährige Handwerksmeister aus dem Landkreis mit dem Goldenen Meisterbrief aus. (Mehr)

Akutgeriatrie eingeweiht

23.09.19 NEUMARKT. Nach 18 Monaten Bauzeit wurden die Bauarbeiten für den Neubau der Akutgeriatrie am Neumarkter Klinikum fertiggestellt. (Mehr)

Jugendlicher schwer verletzt

23.09.19 NEUMARKT. Ein 16jähriger Mopedfahrer stürzte in der berüchtigten Weißmarterkurve und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Zwei Meistertitel

23.09.19 NEUMARKT. Bei den Meisterschaften der Judojugend in den Altersklassen U10 und U12 trat die Judoabteilung des SV Mühlhausen mit acht Kinder an. (Mehr)

Autos beschädigt

23.09.19 NEUMARKT. Lack verkratzt und Reifen zerstochen: am Wochenende wurden in Neumarkt und Berching mehrere geparkte Autos beschädigt. (Mehr)

Mörikestraße gesperrt

23.09.19 NEUMARKT. Die Mörikestraße wird zwischen Goethestraße und Rilkestraße wegen der Erstellung der Wasserhauptleitung und Wasserhausanschlüssen gesperrt. (Mehr)

„Friseure“ gestoppt

23.09.19 NEUMARKT. Am Wochenende widmete sich die Neumarkter Polizei wieder einmal verstärkt den Auto- und Motorradbastlern und ihren frisierten Fahrzeugen. (Mehr)

Eingeklemmten befreit

22.09.19 NEUMARKT. Wehrleute der Feuerwehren Neumarkt, Stauf und Pölling legten am Samstag ein Leistungsabzeichen "technische Hilfeleistung" ab. (Mehr)

Reihe „Klangraum“ startet

22.09.19 
NEUMARKT. Die Veranstaltungsreihe für die Herbst- und Wintermonate „Klangraum“ in den Festsälen der Residenz geht in die nächste Runde. (Mehr)

Restaurant völlig zerstört

22.09.19 NEUMARKT. Bei einem Brand in einem Parsberger Wohn- und Geschäftshaus entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundertausend Euro. (Mehr)

Ausgeglichenes Verhältnis

22.09.19 NEUMARKT. Vier weibliche und vier männliche Aktive der Holzheimer Feuerwehr haben sich der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ unterzogen. (Mehr)

Feuer in Parsberg

22.09.19 NEUMARKT. Am frühen Sonntag-Morgen kam es zu einem Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus in Parsberg. Menschen sind nicht mehr in Gefahr. (Mehr)

„Fiesta Boliviana“ in Berching

22.09.19 NEUMARKT. Die Bolivienhilfe feiert am Sonntag in Berching ihr 25jähriges Jubiläum mit einem großen Fest, mit Musik und Tanz. (Mehr)

Radler gegen Auto-Tür

22.09.19 NEUMARKT. Ein 75jähriger Radfahrer knallte mit seinem E-Bike gegen die sich öffnende Fahrertür eines gerade anhaltenden Lieferwagens. (Mehr)

Umweltsünder erwischt

21.09.19 NEUMARKT. Pflanzenschutzmittel auf Schotter entsorgt: in Parsberg und Lupburg ermittelte die Polizei gegen mehrere Umweltsünder. (Mehr)

Azubi-Akademie startet

21.09.19 NEUMARKT. Die Azubi-Akademie des Landkreises in Kooperation mit der IHK und der Kreishandwerkerschaft geht in die nächste Runde. (Mehr)

„25 Vorträge – 25 Orte“

21.09.19 NEUMARKT. Um die Verringerung des Energiebedarfs bei Gebäuden geht es bei einem Vortrag am Mittwoch in der in der Maximilian-Kolbe-Schule in Neumarkt. (Mehr)

Erntedankfest besucht

21.09.19 NEUMARKT. Im 22. Jahr der Partnerschaft zwischen dem polnischen Walce und dem oberpfälzischen Berg nahmen viele Berger am Erntedankfest in Walce teil. (Mehr)

Hunderte demonstrierten

20.09.19 NEUMARKT. Die Jugendlichen von „Fridays for Future“ sind nicht mehr allein mit ihrem Protest: am Freitag machten mehrere hundert Leute mit. (Mehr)

„Sunrise“ feiert 20. Geburtstag

20.09.19 
NEUMARKT. Seit zwei Jahrzehnten sorgt die Kirchenband „Sunrise“ vor Traualtären, Taufbecken und bei Erstkommunionen für die Musik. (Mehr)

Nachhaltige Schule

20.09.19 NEUMARKT. Die Mittelschule West in Neumarkt soll mit Unterstützung der Stadt eine „Modellschule Nachhaltigkeit“ werden. (Mehr)

Im Kreisverkehr gewendet

20.09.19 NEUMARKT. Bei einem Wendemanöver eines Autos im Kreisverkehr mußte ein Motorrad ausweichen. Der Motorradfahrer und sein Sozius wurden verletzt. (Mehr)

Über Tourismus gesprochen

20.09.19 NEUMARKT. Zum 52. Touristikergespräch trafen sich Fachleute aus den Kommunen und der Gastgeberbranche auf dem Golfplatz in Lauterhofen. (Mehr)

Mit Linienbus geflüchtet

20.09.19 NEUMARKT. Ein Linienbus geriet bei Pilsach auf die Gegenfahrbahn und zwang einen Lastauto zum Ausweichmanöver. Der Omnibus fuhr einfach weiter. (Mehr)

„Gefräßige Milchstraße“

20.09.19 NEUMARKT. Am Freitag findet in der Sternwarte ein Vortrag von Dr. Michael Hilker von der Europäischen Südsternwarte über Supernovae statt. (Mehr)

„Vertrag“ untergejubelt

20.09.19 NEUMARKT. Weil ein Neumarkt bei einem Telefongespräch mehrmals „Ja“ sagte, glaubt eine dubiose Firma, einen Vertrag abgeschlossen zu haben. (Mehr)

Brotboxen für Erstklässler

19.09.19 NEUMARKT. Erstklässler aller sieben Grundschulen in der Stadt Neumarkt erhielten jetzt „Bio-Brotboxen“ für ihr Pausenbrot. (Mehr)

Senioren sollen helfen

19.09.19 
NEUMARKT. Warum nicht von den Alten lernen ? Was in der Schule funktioniert, könnte auch in der freien Wirtschaft klappen. (Mehr)

In 30er-Zone geblitzt

19.09.19 NEUMARKT. In der 30er-Zone in Großbissendorf wurde ein Raser mit 64 Stundenkilometer geblitzt - und erhält jetzt ein Fahrverbot. (Mehr)

„Wheelie“ gegen Hauswand

19.09.19 NEUMARKT. Angeberei kommt vor dem Fall: in Deining krachte ein Radler (13) auf dem Hinterrad fahrend gegen eine Hauswand und wurde schwer verletzt. (Mehr)

Krokusweg gesperrt

19.09.19 NEUMARKT. Der Krokusweg im Neumarkter Stadtteil Holzheim wird ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 11.Oktober gesperrt. (Mehr)

Von Kupplung gerutscht

19.09.19 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer ohne Führerschein krachte in Neumarkt gegen einen Anhänger, als er mit dem Fuß von der Kupplung rutschte. (Mehr)

Wallfahrt nach Wolfsricht

19.09.19 NEUMARKT. Das Bischöfliche Dekanat Neumarkt veranstaltet für Gläubige aus der ganzen Region am nächsten Sonntag die Dekanatswallfahrt nach Wolfsricht. (Mehr)

Lährer Weg gesperrt

19.09.19 NEUMARKT. Der Lährer Weg in Neumarkt wird noch bis Freitag nächster Woche in einem Teilstück für den Verkehr gesperrt bleiben. (Mehr)

Neumarkt ist „Hauptstadt“

18.09.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt ist „Hauptstadt des Fairen Handels 2019“. Dies wurde am Mittwochabend bei der Preisverleihung in Köln bekanntgegeben.  (Mehr)

Zirkuswagen spendiert

18.09.19 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt hat der „Kinderarche“ an der Saarlandstraße einen nagelneuen „Zirkuswagen“ spendiert. (Mehr)

Ganz im Zeichen der Kultur

18.09.19 
NEUMARKT. 21 Veranstaltungen sollen in anderthalb Wochen unter dem Motto „Feuer-Erde-Wasser-Luft“ zur 6. Neumarkter Kulturnacht locken. (Mehr)

32 neue Parzellen

18.09.19 NEUMARKT. Das Baugebiet „Lährer Berg“ wird offenbar sehr gut angenommen, sagte Oberbürgermeister Thomas Thumann bei einem Besuch vor Ort. (Mehr)

Panzergeschoß gefunden

18.09.19 NEUMARKT. In der Gemeinde Freystadt fand ein Mann ein abgefeuertes Panzergeschoß - und brachte es zum Entsetzten der Beamten zur Neumarkter Polizei. (Mehr)

Krimi im Sitzungssaal

18.09.19 NEUMARKT. Krimispannung im Sitzungssaal: die Neumarkter Stadtbibliothek veranstaltet am Donnerstagabend eine besondere Autorenlesung. (Mehr)

Reh starb

18.09.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Reh im Gemeindegebiet Berngau wurde ein Autofahrer verletzt. Das Tier überlebte den Unfall nicht. (Mehr)

Räder werden codiert

18.09.19 NEUMARKT. Am Mittwoch führt die Neumarkter Polizei in der Neumarkter Altstadt wieder eine Codierungsaktion für Fahrräder durch. (Mehr)

Radlerin verletzt

18.09.19 NEUMARKT. Eine 16jährige Radfahrerin stürzte in der Badstraße in Neumarkt ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich dabei. (Mehr)

Breites Bündnis

17.09.19 
NEUMARKT. Die Jugendlichen von „Fridays for Future“ erhalten in Neumarkt bei ihrem Protest Unterstützung von einem breiten Bündnis. (Mehr)

Sprung an den Broadway

17.09.19 NEUMARKT. Eine junge Teilnehmerin an der der Internationalen Meistersinger Akademie in Neumarkt schaffte den Sprung an den Broadway. (Mehr)

Halsbrecherische Flucht

17.09.19 NEUMARKT. Ein unter Drogen stehender junger Autofahrer lieferte sich eine halsbrecherische Hochgeschwindigkeits-Verfolgungsjagd mit der Polizei. (Mehr)

Vor IAA demonstriert

17.09.19 NEUMARKT. Mehr als 25.000 Menschen haben mit einer Fahrrad-Sternfahrt und Demonstration in Frankfurt vor der IAA protestiert - darunter auch Neumarkter. (Mehr)

„Ehrenamtsfreundlicher Betrieb“

17.09.19 NEUMARKT. Die Modellbaufirma Siebenwurst aus Dietfurt wurde von Innenminister Herrmann als „Ehrenamtsfreundlicher Betrieb“ ausgezeichnet. (Mehr)

Zwei Radler verletzt

17.09.19 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet und bei Freystadt wurden am Montag zwei Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt. (Mehr)

Versteigerung nur online

17.09.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt wird auch heuer wieder die Fundfahrräder und weitere Fundsachen versteigern - allerdings wieder nur online. (Mehr)

Hoher Sachschaden

17.09.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Postbauer-Heng wurde niemand verletzt, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von rund 28.000 Euro. (Mehr)

Vermisste ist tot

16.09.19 NEUMARKT. Die seit Mai vermißte 37jährige Portugiesin aus Neumarkt wurde jetzt tot in einem Wald in Unterfranken gefunden. (Mehr)

Biker schwer verletzt

16.09.19 NEUMARKT. Zu schnell in der berüchtigten Weißmarterkurve: ein 24jähriger Motorradfahrer krachte gegen die Leitplanke und wurde schwer verletzt. (Mehr)

Rutschpartien erwünscht

16.09.19 
NEUMARKT. Die Neumarkter Kreisverkehrswacht führt im September wieder Fahrsicherheitstrainings auf dem Volksfestplatz durch. (Mehr)

Lehrer auf Wallfahrt

16.09.19 NEUMARKT. Seit über drei Jahrzehnten lädt die Schulabteilung der Diözese zum Schuljahresbeginn Lehrkräfte zu einer Fußwallfahrt ein. (Mehr)

Gratis ins Kino

16.09.19 NEUMARKT. Die Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ wird im Herbst mit vier weiteren Filmen fortgesetzt - Start ist am Mittwoch. (Mehr)

Jesus als Graffiti

16.09.19 NEUMARKT. Statt rechter und linker Polit-Propaganda mal eine Abwechslung: ein Unbekannter sprühte einen sechs Quadratmeter großen „Jesus“ (Mehr)

Kreisstraße gesperrt

16.09.19 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 42 im Einmündungsbereich zur Neumarkter Straße in Pyrbaum wird noch bis voraussichtlich 20. Dezember gesperrt bleiben. (Mehr)

Schüsse am Mariahilfberg

16.09.19 NEUMARKT. Am Parkplatz am Mariahilfberg hat eine Gruppe von Männern offenbar mit einer Schreckschußwaffe herumgeballert. (Mehr)

Wildwest in Velburg?

16.09.19 NEUMARKT. Am Samstag bemerkte eine Frau im Stadtgebiet Velburg beim Fensterputzen ein Einschussloch in ihrem Wohnzimmerfenster.  (Mehr)

In den Hintern gekniffen

16.09.19 NEUMARKT. Eine junge Frau wurde in einer Neumarkter Diskothek von einem Mann belästigt. Zum Abschied gab es einen Kniff in die Hintern. (Mehr)

Radler schwer verletzt

15.09.19 NEUMARKT. Ein 70jähriger Radfahrer erlitt am Samstag-Nachmittag bei einem Sturz im Raum Mühlhausen schwere Verletzungen. (Mehr)

Kinderchor startet

15.09.19 NEUMARKT. Der Kinderchor der Evangelischen Kirchengemeinde in Neumarkt startet am nächsten Donnerstag wieder mit den Proben. (Mehr)

Kunst, Kaffee und Kuchen

15.09.19 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet erneut Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an: für die Führung am Mittwoch gibt es noch einige Karten.  (Mehr)

Läufer schwitzten

15.09.19 NEUMARKT. Strahlender Sonnenschein und für die Läufer fast schon zu hohe Temperaturen begleiteten den Neumarkter Stadtlauf. (Mehr)

Traktor auf Gegenspur

15.09.19 NEUMARKT. Wegen eines Traktors in der Fahrbahnmitte mußte ein Mecedesfahrer ausweichen. Jetzt sucht die Polizei den Traktorfahrer. (Mehr)

„Fitnesstest“ im Lengenbachtal

15.09.19 NEUMARKT. Die Neumarkter AOK veranstaltet am nächsten Mittwoch für „alle Sportler und die es gerne werden möchten“ einen Fitnesstest im Lengenbachtal. (Mehr)

Wieder Musiker-Stammtisch

14.09.19 NEUMARKT. Nach der Sommerpause startet der K3-Musiker-Stammtisch im Casino der Fliegerhalle in der Nürnberger Straße in die neue Saison. (Mehr)

Lebensgefährlich verletzt

14.09.19 NEUMARKT. Ein 16jähriges Mädchen wurde am Freitagabend in Berg beim Zusammenstoß ihres Kleinkraftrades mit einem Pritschenwagen schwer verletzt. (Mehr)

Kreisstraße NM 27 gesperrt

14.09.19 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 27 zwischen Schweinkofen und Mühlbach wird ab Montag bis voraussichtlich 4.Oktober komplett gesperrt. (Mehr)

Lastautos kontrolliert

13.09.19 
NEUMARKT. Im Rahmen einer bundesweit durchgeführten Lkw-Kontrolle wurden am Autohof bei der Neumarkter Autobahnausfahrt etliche Verkehrssünder erwischt. (Mehr)

Betrügerin im Rathaus ?

13.09.19 NEUMARKT. In der Neumarkter Stadtverwaltung wurde einer Mitarbeiterin fristlos gekündigt: die Frau steht unter Betrugsverdacht. (Mehr)

Finsternisse über Neumarkt

13.09.19 NEUMARKT. Am Freitag um 19 Uhr wird Gerald bei einem Kinderabend auf der Sternwarte die Kinder und Junggebliebenen über „Finsternisse“ informieren. (Mehr)

Kartoffelbrei auf Straße

13.09.19 NEUMARKT. In Kartoffelbrei verwandelte ein Traktorfahrer seine Ladung, als sich auf der B299 die Heckklappe eines Anhängers öffnete. (Mehr)

Viele Sperrungen

13.09.19 NEUMARKT. Wegen des Neumarkter Stadtlaufs kommt es am Samstag und Sonntag wieder zu erheblichen Verkehrs-Behinderungen im Stadtgebiet. (Mehr)

Stadt feiert „Fairtrade“-Geburtstag

13.09.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt feiert ab Freitag zehn Jahre als „Fairtrade Stadt“ mit einer „Fairen Woche“ und einer Ausstellung. (Mehr)

Stinkender Anschlag

13.09.19 NEUMARKT. Bereits zum zweiten Mal attackierten Unbekannte ein Wohn- und Geschäftshaus in Mühlhausen mit einer „übelriechenden Masse“. (Mehr)

Ökumenische Reise

13.09.19 NEUMARKT. Rom war das Ziel einer ökumenischen Bildungsreise, die die beiden kirchlichen Bildungswerke in Neumarkt angeboten hatten.  (Mehr)

Kreisstraße NM 43 gesperrt

13.09.19 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 43 in Velburg muß in einem Teilstück noch bis voraussichtlich 31.Oktober für den Gesamtverkehr gesperrt bleiben. (Mehr)

Diebe im Supermarkt

13.09.19 NEUMARKT. Ein Dieb klauter einer Supermarkt-Kundin die Geldbörse aus der Handtasche. Auß0erdem wurden Ladendiebe auf frischer Tat erwischt. (Mehr)

Schule für Unternehmer

12.09.19 NEUMARKT. Die Unternehmer-Schule startet wieder: das Neumarkter Landratsamt bietet eine Seminarreihe für Existenzgründer und Jungunternehmer an. (Mehr)

80.000 Bienen vergiftet

12.09.19 NEUMARKT. Unbekannte haben in Lupburg zwei Bienenvolker mit Öl übergossen und damit vergiftet. Rund 80.000 Tiere starben. (Mehr)

Weniger Raser ?

12.09.19 
NEUMARKT. Seit die Stadt selbst blitzen läßt, soll die Zahl der Raser an manchen Stellen im Neumarkter Stadtgebiet deutlich abgenommen haben. (Mehr)

Gailler will weitermachen

12.09.19 NEUMARKT. Willibald Gailler will weitermachen: er wird bei der Wahl im März 2020 wieder als Landratskandidat der CSU antreten. (Mehr)

Teures Telefonat

12.09.19 NEUMARKT. Nachdem er beim Telefonieren am Steuer erwischt wurde mußte ein junger Autofahrer seinen „frisierten“ Wagen beim Neumarkter TÜV vorfahren. (Mehr)

Landvolk feiert Patron

12.09.19 NEUMARKT. Das „Bruder-Klaus-Patrozinium“ feiert die Katholische Landvolkbewegung (KLB) in der Diözese Eichstätt in Wolfsricht. (Mehr)

Mit Kinderjacke getarnt

12.09.19 NEUMARKT. Eine 33jährige Ladendiebin tarnte die geklauten Waren in ihrer Einkaufstasche mit einer Kinderjacke, wurde aber erwischt. (Mehr)

„Fun-Park“ besucht

12.09.19 NEUMARKT. Weil die E3-Spieler des BSC Woffenbach so toll spielten, wurden sie vom Bayerischen Fußballverband zur „Meisterfeier“ in einen „Fun-Park“ eingeladen. (Mehr)

Atelierförderpreis wird verliehen

12.09.19 NEUMARKT. Bei der Jahresausstellung der Mitglieder des Kunstkreises Jura wird am Donnerstag der Atelierförderpreis zum 11. Mal verliehen. (Mehr)

Verbotenes Springmesser

12.09.19 NEUMARKT. Obwohl gegen ihn ein Waffenbesitzverbot besteht wurde ein 29jähriger Mann jetzt mit einem - noch dazu illegalem - Springmesser erwischt. (Mehr)

Faßbier mitgebracht

11.09.19 NEUMARKT. Zum Stadtfest in Neumarkts österreichischer Partnerstadt Mistelbach war wieder eine Delegation aus Neumarkt angereist. (Mehr)

Herbst-Saison startet

11.09.19 
NEUMARKT. Schon längst kein Geheimtipp mehr: die Kneipenbühne in Oberweiling eröffnet am nächsten Samstag ihr Herbstprogramm. (Mehr)

„Gute Freibad-Saison“

11.09.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke blicken auf eine gute Freibadsaison zurück und wollen die Marke von 180.000 Besuchern wieder erreichen. (Mehr)

Flucht endet hinter Gittern

11.09.19 NEUMARKT. Ohne Führerschein aber mit Drogen im Blut flüchtete ein Neumarkter in einem fremden Auto vor einer Polizeikontrolle. (Mehr)

Liste wird vorbereitet

11.09.19 NEUMARKT. Bei einer Klausurtagung bereiteten sich CSU-Stadtverband und Stadtratsfraktion auf die kommenden Kommunalwahlen vor. (Mehr)

Verwirrt im Garten

11.09.19 NEUMARKT. In einem sehr verwirrten Zustand wurde ein 30jähriger Mann im Garten eines Anwesens in Pollanten gefunden. Die Polizei brachte ihn nach Hause. (Mehr)

Neuer Öko-Sponsor

11.09.19 NEUMARKT. Die Huber-Stiftung in Erasbach will künftig als Ökosponsor die Arbeit des Neumarkter Landschaftspflegeverbandes unterstützen. (Mehr)

Todesursache noch unklar

10.09.19 NEUMARKT. Im Fall der zwei in einer Neumarkter Wohnung gefundenen Toten ist die genaue Todesursache noch nicht völlig klar. (Mehr)

Kleider tauschen

10.09.19 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur veranstaltet unter dem Motto „Tauschen statt kaufen – nachhaltig handeln macht Spaß“ eine Kleidertauschbörse. (Mehr)

Aufregender Schulstart

10.09.19 
NEUMARKT. Für 1197 Kinder im Landkreis und der Stadt Neumarkt begann am Dienstag die Schulzeit - für 24 ABC-Schützen war es ganz besonders aufregend. (Mehr)

Warnwesten spendiert

10.09.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt und der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit verteilten zum Schulbeginn Warnwesten an ABC-Schützen. (Mehr)

Trockner rauchte

10.09.19 NEUMARKT. Durch einen defekten Trockner kam es in einem Keller in Holzheim zu erheblicher Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Hilfe bei Bewerbungen

10.09.19 NEUMARKT. Bei zwei Infoveranstaltungen im Neumarkter Jugendzentrum G6 erhalten Schüler wertvolle Tipps für das Schreiben von Bewerbungen. (Mehr)

Fußgängerin angefahren

10.09.19 NEUMARKT. Eine Fußgängerin in der Bahnhofstraße wurde von einem in eine Parklücke zurücksetztenden Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Sperrung bei Mühlhausen

10.09.19 NEUMARKT. Die Gemeindeverbindungsstraße von Mühlhausen nach Körnersdorf wird ab Dienstag bis 31. Oktober in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Verbotene Folien

10.09.19 NEUMARKT. Ein 20jähriger BMW-Fahrer wurde zum Fußgänger, weil die Polizei an seinen Rückleuchten unzulässige Folien entdeckte. (Mehr)

Zwei Tote entdeckt

09.09.19 NEUMARKT. Eine 48jähriger Mann hat in Neumarkt möglicherweise seine 69jährige Lebensgefährtin getötet und danach Suizid begangen. (Mehr)

Erster Spatenstich

09.09.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu startete am Montag mit einem ersten Spatenstich ihre dritte Modernisierungsphase. (Mehr)

Sohn mit Axt bedroht

09.09.19 NEUMARKT. Ein 55jähriger Mann ging auf seinen 20 Jahre alten Sohn mit einer Axt los. Zuvor hatte er die Ehefrau mit einem Messer bedroht. (Mehr)

Zwei Stunden gesperrt

09.09.19 NEUMARKT. Nach einem schweren Unfall mit einem lebensgefährlich verletzten Mann war die Autobahn an der Landkreisgrenze am Montag-Morgen gesperrt. (Mehr)

Zwei neue Deutsche

09.09.19 NEUMARKT. Zwei Neu-Neumarkterinnen mit Wurzeln in Asien erhielten jetzt aus der Hand von Landrat Willibald Gailler ihre Einbürgerungs-Urkunden. (Mehr)

Hand ragte heraus

09.09.19 NEUMARKT. Eine aus einem Sattelaufleger herausragende menschliche Hand führte in Neumarkt zur Entdeckung eines möglichen Menschenschmuggels. (Mehr)

Kostenlose Beratung

09.09.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt soll zusammen mit 20 anderen oberpfälzer Gemeinden ein kostenloses „Energie-Coaching“ erhalten. (Mehr)

Nicht ansprechbar

09.09.19 NEUMARKT. Polizisten fanden einen 21jährigen Mann „krampfend und nicht ansprechbar“ in seinem Zimmer in einem Neumarkter Wohnheim. (Mehr)

Wieder Kräuterwanderung

09.09.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreisgruppe des Bundes Naturschutz veranstaltet eine Kräuterwanderung mit Kräuterpädagogin Christine Garibasch. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

09.09.19 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos bei Seligenporten entstand am Sonntag Sachschaden. Die Autofahrerinnen blieben unverletzt. (Mehr)

Viele 9-Meter-Schießen

09.09.19 NEUMARKT. Am Sonntag traten 16 voll motivierte Jugendmannschaften aus der Region zu einem D-Junioren-Turnier auf dem Gelände des BSC Woffenbach an. (Mehr)

Repair-Café ist geöffnet

08.09.19 NEUMARKT. Am Montag ist wieder von 17 bis 20 Uhr das Neumarkter Repair-Café in der Werkstatt des Jugendzentrums G6 am Volksfestplatz geöffnet. (Mehr)

Rücksicht auf ABC-Schützen

08.09.19 
NEUMARKT. Die Polizei hat zum Schuljahresbeginn auch in diesem Jahr die Schüler und die Verkehrsteilnehmer auf den Schulwegen besonders im Blick. (Mehr)

Schafhofstraße gesperrt

08.09.19 NEUMARKT. Am Samstag und Sonntag nächster Woche wird in Neumarkt die Schafhofstraße auf Höhe der Hausnummer 39 wegen einer Veranstaltung gesperrt. (Mehr)

Zu flott im Kreisel

08.09.19 NEUMARKT. Mit ausbrechendem Heck brauste am Samstag ein BMW-Fahrer durch den Kreisverkehr bei Stauf - und zerlegte dabei sein Auto. (Mehr)

„Geld für Sanierung und Neubau“

08.09.19 NEUMARKT. Beim Sanierungstreff im September wird Dipl.-Ing. Stefan Schedl zum Thema „Fördermittel für Sanierung und Neubau“ referieren. (Mehr)

Die dümmsten Kälber...

08.09.19 NEUMARKT. Ein 45jähriger betrunkener Mann fuhr mit dem Auto zur Polizei, um einen Betrug anzuzeigen. Zurück ging er zu Fuß. (Mehr)

Ausflug ins Museum

08.09.19 NEUMARKT. Die „Linke“ in Pyrbaum organisierte einen Ferienausflug für Schulkinder ins Museum „Frauenkultur regional-international“ nach Fürth. (Mehr)

Sperrung am Schulweg

07.09.19 NEUMARKT. Zum Schulstart in Berg am Dienstag ist der Zugang zur Schwarzachtal-Schule wegen Bauarbeiten im Außenbereich eingeschränkt. (Mehr)

Küche in Flammen

07.09.19 NEUMARKT. In Velburg stand am Freitag eine Küche in einer Firma in Flammen. Bei dem Feuer entstand 10.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Konzept erarbeitet

07.09.19 NEUMARKT. Der Landesbund für Vogelschutz und der Markt Postbauer-Heng haben ein Blühflächenkonzept für eine 3,4 Hektar große Fläche erarbeitet. (Mehr)

Hoher Sachschaden

07.09.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Berching entstand über 17.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Sirenen heulen

07.09.19 NEUMARKT. Am Samstag-Vormittag wird es wieder laut: dann probieren im ganzen Landkreis die Freiwilligen Feuerwehren ihre Sirenen aus. (Mehr)

Mädchen (8) stürzte ab

06.09.19 NEUMARKT. Ein achtjähriges Kind ist in einem „Hochseilgarten“ bei Velburg drei bis vier Meter in die Tiefe gestürzt. Lebensgefahr besteht nicht. (Mehr)

6000. Mitglied begrüßt

06.09.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein konnte jetzt bei einem „Tag der offenen Tür“ das 6000. Mitglied in den Verein aufnehmen. (Mehr)

Stadt feiert „Fairtrade“-Geburtstag

06.09.19 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt feiert den zehnten Geburtstag als „Fairtrade Stadt“ mit einer „Fairen Woche“ und einer Ausstellung. (Mehr)

Söder in Berg

06.09.19 NEUMARKT. Nach der JU-Tagung in Freystadt kommt Ministerpräsident Söder nächste Woche schon wieder in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

„Zeigen, was möglich ist“

06.09.19 NEUMARKT. Im Rahmen ihres 50jährigen Jubiläums veranstaltet die Neumarkter Lebenshilfe im Oktober eine inklusive Veranstaltungsreihe. (Mehr)

Einbrecher im Keller

06.09.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang durch ein Kellerfenster in ein Bürogebäude in Neumarkt ein, mußte aber ohne Beute wieder abziehen. (Mehr)

Parsberger Hallenbad öffnet

06.09.19 NEUMARKT. Die Neumarkter müssen im kommenden Winter auf ein Hallenbad verzichten, in Parsberg ist Wieder-Eröffnung zum Schulbeginn. (Mehr)

„Die Welt verändern?“

05.09.19 NEUMARKT. Bereits das Plakat der Stadtbibliothek Neumarkt zur Themenausstellung im September zeigt optisch worum es geht: „Die Welt verändern“. (Mehr)

Wirtshaus gefördert

05.09.19 NEUMARKT. Eine Gastwirtin in Holzheim hat für die Modernisierung der Gaststätte 56.000 Euro Zuschuß aus dem Wirtschaftsministerium erhalten. (Mehr)

Fledermäusen auf der Spur

05.09.19 
NEUMARKT. Der Erfolg der Veranstaltung im letzten Jahr hat den Bund Naturschutz ermuntert, auch heuer wieder Fledermausführungen anzubieten. (Mehr)

Chor sucht Sänger

05.09.19 NEUMARKT. Der Kirchenchor der Hofkirche sucht Frauen, Männer und Jugendliche, die gerne singen und bereit sind, etwas Zeit mitzubringen. (Mehr)

Mopedfahrer schwer verletzt

05.09.19 NEUMARKT. Ein 64jähriger Mopedfahrer wurde am Mittwoch im Neumarkter Stadtgebiet beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. (Mehr)

Ausbildung gestartet

05.09.19 NEUMARKT. Bei der AOK Bayern beginnen landesweit über 280 junge Menschen ihre Ausbildung - drei von ihnen bei der AOK in Neumarkt. (Mehr)

Wodka und Sandwich

05.09.19 NEUMARKT. Zwei 16jährige Mädchen wurden am Mittwochabend in einem Supermarkt beim Diebstahl von Wodka und Sandwiches erwischt. (Mehr)

 Niederlage vor Gericht

05.09.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbrauerei hat mit ihrer Klage gegen zwei Großkonzerne vor Gericht eine Schlappe erlitten. (Mehr)

Dreiste Diebe

05.09.19 NEUMARKT. Diebe klauten von einem Pritschenwagen einen teueren Schlaghammer, während die Monteure in 100 Meter Abstand arbeiteten. (Mehr)

„Ungehalten und verärgert“

04.09.19 NEUMARKT. Die schon für 2018 geplante Sanierung der Staatsstraße bei der Autobahn-Ausfahrt Oberölsbach wird auch heuer nicht durchgeführt werden. (Mehr)

Neue Azubis bei Bionorica

04.09.19 NEUMARKT. Die neuen Auszubildenden bei Bionorica in Neumarkt starteten mit einer dreitägigen Willkommens-Veranstaltung ins Berufsleben. (Mehr)

Weitere Sperrungen

04.09.19 NEUMARKT. Der dreispurige Ausbau der B 299 im Süden von Neumarkt ist angelaufen und erzwingt weitere Umleitungen im Umfeld des „Delphi-Knotens“. (Mehr)

Biker stürzte

04.09.19 NEUMARKT. Ein 22jähriger Motorradfahrer wurde verletzt, als er am Dienstag in Neumarkt mit seiner Ducati alleinbeteiligt stürzte. (Mehr)

Schülerzahlen steigen

04.09.19 
NEUMARKT. Immer mehr Schüler im Landkreis und der Stadt: die Zahl der ABC-Schützen steigt um 50, die Gesamtzahl der Schüler um 133. (Mehr)

Im „Garten des Lebens“

04.09.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisverband für Gartenbau und Landespflege veranstaltet am Mittwoch eine Begehung im „Garten des Lebens“. (Mehr)

Haschisch und Kräuter

04.09.19 NEUMARKT. In der Neumarkter Altstadt wurden am Dienstag bei zwei jungen Männern Haschisch und einer Kräutermischung sichergestellt. (Mehr)

Neue Azubis bei Klebl

04.09.19 NEUMARKT. Klebl-Geschäftsführer Johannes Klebl und Betriebsrat Christian Lang begrüßten 27 Neumarkter Auszubildende im Unternehmen. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

04.09.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Gößweinstraße im Neumarkter Stadtteil Lähr entstand am Dienstag-Mittag Sachschaden. (Mehr)

Bahnhof war gesperrt

03.09.19 NEUMARKT. Am Dienstagabend war der Neumarkter Bahnhof wegen eines Polizeieinsatzes kurzfristig gesperrt. Es befanden sich „Personen im Gleis“ (Mehr)

Neuer Azubi-Rekord

03.09.19 NEUMARKT. Deutschlandweit starteten heuer über 160 Jugendliche in ihre Ausbildung oder ein duales Studium bei der Firmengruppe Max Bögl. (Mehr)

„Eingeklemmt“ und unverletzt

03.09.19 NEUMARKT. Bei einem heftigen Unfall auf der Autobahn bei Neumarkt wurde am Dienstag-Morgen niemand verletzt. Es entstand 50.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

„Jazz Goes East“

03.09.19 
NEUMARKT. Auch in diesem Herbst ist in Neumarkt wieder Jazztime angesagt. Es gibt eine Neuauflage eines ganzen Wochenendes rund um den Jazz. (Mehr)

Kinder experimentieren

03.09.19 NEUMARKT. In der Kindertagesstätte „Sternschnuppe” in Sengenthal wurden am Montag zwei Experimentierkisten für die Arbeit mit Kindern überreicht. (Mehr)

„Inkassofirma“ wollte abzocken

03.09.19 NEUMARKT. Mehrere Neumarkter haben derzeit Ärger mit Inkassofirmen, die für zweifelhafte Dienstleistungen abkassieren wollten. (Mehr)

„Managementplan“ besprochen

03.09.19 NEUMARKT. Waldbesitzer und Behördenvertreten diskutierten in Berg über einen Managementplan für das FFH-Gebiet zwischen Langenthal und Bischberg. (Mehr)

Dieb auf Baustelle

03.09.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb klaute von einer Baustelle in Neumarkt Material zur Elektroinstallation im Wert von 2500 Euro. (Mehr)

Neue Azubis begrüßt

03.09.19 NEUMARKT. Zwei neue Auszubildende haben als Bäderfachangestellte und Anlagenmechaniker ihren Berufsweg bei den Neumarkter Stadtwerken gestartet. (Mehr)

Von der Bremse gerutscht

02.09.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in und bei Neumarkt wurden am Freitag und Sonntag zwei Autofahrerinnen verletzt. Zudem entstand Sachschaden. (Mehr)

Bei „Dehn“ begrüßt

02.09.19 NEUMARKT. Schluss mit Ferien, rein ins Berufsleben: das hieß es am Montag für insgesamt 33 neue Auszubildende bei der Neumarkter Firma Dehn. (Mehr)

26 neue Lehrlinge

02.09.19 
NEUMARKT. Für 26 junge Menschen begann jetzt mit dem Start in die Verbundausbildung von Pfleiderer und Europoles ein neuer Lebensabschnitt. (Mehr)

Test für Kinder

02.09.19 NEUMARKT. Am 11. September findet im Gesundheitsamt ein kostenloser Hör-, Sprach- und Wahrnehmungstest für Kinder ab zweieinhalb Jahren statt. (Mehr)

Senior als Vandale

02.09.19 NEUMARKT. Ein 79jähriger Mann wurde auf frischer Tat erwischt, als er von zwei Autos im Vorbeigehen jeweils die Heckscheibenwischer abbrach. (Mehr)

„Linke“ wählte Vorstandschaft

02.09.19 NEUMARKT. Die „Linke“ im Landkreis hat mit Philipp Schmidt aus Neumarkt als Kreis- und Pressesprecher ihre Vorstandschaft vervollständigt. (Mehr)

Im Rausch am Steuer

02.09.19 NEUMARKT. Die Polizei stoppte mehrere Zeitgenossen, die sich mit legalen und illegalen Drogen im Blut hinters Steuer geklemmt hatten. (Mehr)

Zimmererstraße gesperrt

02.09.19 NEUMARKT. Ab Dienstag bis voraussichtlich 17.September wird die Zimmererstraße in Neumarkt auf Höhe der Hausnummer 55 gesperrt sein. (Mehr)

Kinder beobachten Unfallflucht

02.09.19 NEUMARKT. Vier Kinder haben in Parsberg bei einem Weinfest eine Unfallflucht beobachtet. Jetzt sucht die Polizei weitere Zeugen. (Mehr)

Griechenland besucht

01.09.19 NEUMARKT. Nach Griechenland führte im August die diesjährige Sommerfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanats Neumarkt. (Mehr)

Auch ohne Noten

01.09.19 NEUMARKT. Es geht auch ohne Noten: im Neumarkter Jugendzentrum G6 ist eine weitere „Just for Fun“-Gitarrengruppe für Anfänger geplant. (Mehr)

Offene Flugplatz-Türen

01.09.19 NEUMARKT. Am Sonntag wird ab 9 Uhr ein „Tag der offenen Tür“ am Neumarkter Flugplatz mit Rundflügen über die Stadt veranstaltet. (Mehr)

Alltag im Haus Nazareth

01.09.19 
NEUMARKT. Nach den Ferien kehrt auch in der barocken Münsterkrippe von St. Johannes der Alltag wieder ein. Genauer gesagt der Alltag im Haus Nazareth. (Mehr)

Exkursion nach Nürnberg

01.09.19 NEUMARKT. Anlässlich der aktuellen Sonderausstellung „Rote Watte“ im Museum Lothar Fischer findet eine Exkursion in das Albrecht-Dürer-Haus in Nürnberg statt. (Mehr)

Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang