Müller bestätigt


Die Freien Wähler wählten ihre Kreisvorstandschaft

NEUMARKT. „Hochmotiviert, kompetent und fit“ würden die Kandidaten in die kommende Kommunalwahl 2020 gehen, hieß es bei den Freien Wählern.

Bei der regulären Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes in Freystadt wurde der Kreisvorsitzende Günter Müller einstimmig wiedergewählt.

„Für sämtliche Mandate und Positionen stehen uns hochqualifizierte Bewerber zu Verfügung, die den Menschen in den Mittelpunkt ihrer Politik stellen“, sagte Müller, der seit 2013 die Geschicke des Kreisverbandes führt.


Müller zu Seite stehen wieder als stellvertretende Vorsitzende OB Thomas Thumann und Sieglinde Hollweck. Peter Betz übernimmt wieder die Position des Schriftführers. Neu im Gremium ist Wolfgang Burger aus Parsberg als Kassier, der Stefan Zeltner aus Pyrbaum ablöst.

Für seine langjährigen und gewissenhaften Dienste als Kassier übergab Günter Müller an Zeltner die Ehrenurkunde des Kreisverbandes.

Bei der Aussprache zur Kreispolitik standen Sachthemen wie die Entwicklungen am Klinikum, Energie- und Umweltpolitik, Digitalisierung und Bildung sowie die Familien,- und Seniorenpolitik im Zentrum der Diskussion. Die Bürger müßten auf Kreisebene künftig intensiver und umfangreicher informiert werden, hieß es.

Die Kandidatenfindung sei bei der Kreistagsliste nahezu abgeschlossen, sagte Müller. Die Nominierungen für den Landratskandidaten und die Kreistagskandidaten soll im November stattfinden.

Konrad Maier und Lupburg und Marion Behrends aus Berngau wurden bei den Vorstandswahlen Kassenprüfer. Beiräte sind Tobias Kinskofer, Martin Meier, Bernhard Graf, Julia Strobl, Ulrike Nißlbeck und Matthias Penkala.
29.09.19
Neumarkt: Müller bestätigt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang