„Alkoholfrei“ mit Alkohol


Alkoholhaltiges Bier wurde als alkoholfrei deklariert
Foto: Lammsbräu
NEUMARKT. Bei der Neumarkter Lammsbräu wurde möglicherweise Pils mit 4,7 Prozent Alkoholgehalt als alkoholfreies Bier verkauft.

Die Neumarkter Brauerei teilte am Mittwoch mit, daß durch ein inzwischen behobenes technisches Problem Flaschen der Marke „Zisch Bio-Edelpils“ ein Bauchetikett erhalten haben, daß das Bier als „Alkoholfrei“ auszeichnet. Das könnte für trockene Alkoholiker oder andere Konsumenten, die aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen auf Alkohol verzichten müssen, äußert unangenehm sein - wie auch für Autofahrer, die vermeintlich harmloses alkoholfreies Bier konsumieren und dann in eine Alkoholkontrolle der Polizei geraten. .

Die Rücken- und Halsetiketten der betroffenen Bierflaschen würden den Inhalt und den Alkoholgehalt korrekt anzeigen, hieß es von der Brauerei. Betroffen sei eine Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.02.20. Auch der Kronkorken trage die richtigen Angaben.


Alle noch in den Lagern vorhandenen Flaschen seien inzwischen gesperrt worden. Außerdem habe man den Handel informiert und gebeten, die betroffenen Flaschen zurückzusenden. Es sei aber nicht ausgeschlossen, daß dennoch „einzelne Flaschen der Charge“ bereits in den Verkauf gelangt seien.

Solche Flaschen könnten selbstverständlich bei den jeweiligen Händlern zurückgegeben werden. Den Kaufpreis erhalte man auch ohne Kassenzettel zurück.
25.09.19
Neumarkt: „Alkoholfrei“ mit Alkohol
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang