Lebensgefährlich verletzt

NEUMARKT. Ein 16jähriges Mädchen wurde am Freitagabend in Berg beim Zusammenstoß ihres Kleinkraftrades mit einem Pritschenwagen schwer verletzt.

Die junge Motorradfahrerin schwebt nach Angaben des Notarztes in Lebensgefahr.

Das Mädchen war mit seinem Leichtkraftrad gegen 19 Uhr auf der Neumarkter Straße in Berg ortseinwärts unterwegs, als plötzlich ein 49jähriger Handwerker mit seinem Pritschenwagen vom Gelände der OMV-Tankstelle in Berg los fuhr und nach links abbiegen wollte, um seine Fahrt in Richtung Neumarkt fortzusetzen.


Dabei übersah er das Leichtkraftrad der jungen Frau. Sie fuhr nach ersten Erkenntnissen ungebremst in die Fahrerseite des Transporters und wurde gegen das Fahrzeug und anschließend auf die Straße geschleudert, wo sie bewusstlos liegen blieb.

Durch couragierte Verkehrsteilnehmer wurde unverzüglich Erste Hilfe geleistet und die Rettungskette aktiviert. Der alarmierte Notarzt diagnostizierte vor Ort lebensgefährliche Verletzungen, weshalb die junge Frau mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Erlangen gebracht wurde.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth und die Polizeiinspektion Neumarkt haben die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Das Leichtkraftrad der 16jährigen Jugendlichen wurde sichergestellt.

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Für die Unfallaufnahme wurde die Neumarkter Straße komplett gesperrt. Die Umleitung und die Absicherung der Unfallstelle übernahmen die Feuerwehren Berg und Loderbach, die mit über 30 Feuerwehrleuten im Einsatz waren.
14.09.19
Neumarkt: <font color="#FF0000">Lebensgefährlich verletzt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang