Flucht endet hinter Gittern

NEUMARKT. Ohne Führerschein aber mit Drogen im Blut flüchtete ein Neumarkter in einem fremden Auto vor einer Polizeikontrolle.

Am Dienstag gegen 22.20 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der Parsberger Polizei in Lengenfeld einen Ford-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer flüchtet zuerst kurz mit seinem Wagen, konnte dann aber in der Ortsmitte angehalten werden.


Bei ihm handelte es sich um einen „einschlägig bekannten“ 37jährigen Mann aus Neumarkt. Im Laufe der Kontrolle räumte er ein, das Auto ohne Wissen der Besitzerin gefahren zu haben. Außerdem gab er zu, keinen Führerschein zu besitzen.

Dann mehrten sich auch noch die Hinweise, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein entsprechender Test verlief prompt positiv auf mehrere Substanzen, so dass auch noch eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.

Wegen diverser Vorstrafen, der zu erwartenden Freiheitsstrafe und der Tatsache, dass der Fahrer aktuell über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde von der Staatsanwaltschaft Haftbefehl beantragt. Der Mann wurde am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
11.09.19
Neumarkt: Flucht endet hinter Gittern
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang