Archiv neumarktonline - 10/2005

Um Bücher feilschen

31.10.05 NEUMARKT. In der Stadtbibliothek Neumarkt gibt es im November wieder einen großen Bücher-Flohmarkt. (Mehr)

"Raute" für Ex-CSU-Chef

31.10.05 NEUMARKT. Die Kreis-CSU hat ihren langjährigen Vorsitzenden Hans Bradl mit der "Raute in Silber" geehrt. (Mehr)

Frauen verprügelt

31.10.05 NEUMARKT. In Neumarkt und Postbauer-Heng verprügelten am Wochenende Männer ihre Lebensgefährtinnen. (Mehr)

Große Christbäume gesucht

31.10.05 NEUMARKT. Die Stadt benötigt noch Christbäume, die im Stadtgebiet während der Weihnachtszeit aufgestellt werden sollen. (Mehr)

Alarmanlage vertrieb Einbrecher

31.10.05 NEUMARKT. In Seligenporten mußte ein Einbrecher ohne Beute flüchten, weil plötzlich die Alarmanlage losging. (Mehr)

Taucher suchen Diebesgut

31.10.05 NEUMARKT. Nach der Aufklärung einer Einbruch-Serie in Dietfurt suchen jetzt Wasserwacht-Taucher nach Diebesgut. (Mehr)

"Blutrache und Ehrenmorde"

31.10.05 NEUMARKT. Den Rundumschlag eines Kriminaldirektors gegen einen Türkei-Beitritt hörten die Mitglieder des CSU-Kreisvorstandes. (Mehr)

Autoknacker am Friedhof

31.10.05 NEUMARKT. Ein erfolgloser Autoknacker richtete am Neumarkter Friedhofs-Parkplatz nur Sachschaden an. (Mehr)

Mit Gehstock zugeschlagen

31.10.05 NEUMARKT. In Deining schlug ein 46jähriger Mann auf einen Jugendlichen mit einem Gehstock ein. (Mehr)

Dreister Geldbeutel-Dieb

31.10.05 NEUMARKT. Nach freundlichem Small-Talk neben der Tanzfläche versuchte ein 24jähriger Mann in der Jurahalle eine Geldbörse zu klauen. (Mehr)

Hallertorstraße gesperrt

31.10.05 NEUMARKT. Wegen Kanalbauarbeiten muss die Hallertorstraße zwischen Rainbügl und Heugasse gesperrt werden. (Mehr)

Lkw-Fahrer flüchtete

31.10.05 NEUMARKT. Am Wochenende hat ein unbekannter roter Lastwagen in Lupburg zwei Verteilerkästen umgefahren. (Mehr)

Führerscheine weg

31.10.05 NEUMARKT. Gleich serienweise nahmen Polizisten am Wochenende betrunkenen Autofahrern die Führerscheine ab - nur einer hatte Glück. (Mehr)

"Rathaus im Focus"

31.10.05 NEUMARKT. Mitglieder von FLitZ verteilen ihre Zeitung in Neumarkt; Untertitel: "Das Rathaus im Focus". (Mehr)

Sonne blendete

31.10.05 NEUMARKT. Wegen der tiefstehenden Sonne übersah am Sonntag ein 83jähriger Autofahrer das Rotlicht in der Amberger Straße. (Mehr)

Rathaus geschlossen

30.10.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtverwaltung ist am Montag mit allen Nebenstellen ganztägig geschlossen. (Mehr)

Neubürger begrüßt

30.10.05 NEUMARKT. Eine neue Geste der Stadt: Bürgermeister Arnold Graf begrüßte 35 Neubürger im Rathaus. (Mehr)

Vereinsfeiern veranstalten

30.10.05 NEUMARKT. Wie organisiert man Sportveranstaltungen und Vereinsfeiern ? Im Bürgerhaus gibt es jetzt Tipps. (Mehr)

Vom Traktor gestürzt

30.10.05 NEUMARKT. Weil eine Transportwanne abkippte stürzte eine Frau am Samstag von einem fahrenden Traktor. (Mehr)

"Ohnmacht nehmen"

30.10.05 NEUMARKT. Als MdB könne Alois Karl jetzt für das Mitspracherecht der Kommunen bei Mobilfunkanlagen kämpfen, meint die ÖDP in einem Offenen Brief. (Mehr)

Kandidaten stellen sich selbst vor

30.10.05 NEUMARKT. Auch vor der OB-Wahl räumt neumarktonline den Kandidaten wieder Raum ein, sich und ihre Vorstellungen zu präsentieren.  (Mehr)

Jahreswechsel im Kloster

30.10.05 NEUMARKT. Das Exerzitienreferat bietet einen "stillen" Jahreswechsel im Neumarkter Kloster St. Josef an. (Mehr)

Ehepaar starb !

30.10.05 NEUMARKT. Bei einem tragischen Verkehrs-Unfall starb am Sonntag-Nachmittag bei Hohenfels ein Ehepaar ! (Mehr)

Bitter-scharfe Pointen

30.10.05 NEUMARKT. Mit einem Feuerwerk an bitter-scharfen Pointen beglückte der Kabarettist Manfred Kempinger in der Kneipenbühne Oberweiling seine Zuhörer. (Mehr)

ASV siegt 2:0

29.10.05 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt schlägt am Samstag in der Landesliga Mitte die SpVgg Kirchdorf daheim mit 2:0. (Mehr)

"Klosterer" rutschen weiter ab

29.10.05 NEUMARKT. Mit einer 3:1-Niederlage in Deggendorf rutscht Seligenporten weiter in der Landesliga Mitte ab. (Mehr)

Nicht lächeln !

29.10.05 NEUMARKT. Das unsägliche Lächel-Verbot auf Paß-Bildern betrifft jetzt auch Ausländer in Neumarkt. (Mehr)

Serie geklärt !

29.10.05 NEUMARKT. Die große Einbruch-Serie in Dietfurt ist geklärt: Ein 19jähriger Junkie und drei Mittäter wurden festgenommen. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

29.10.05 NEUMARKT. Wegen Allerheiligen kommt es zu Änderungen bei der Müllabfuhr. (Mehr)

"Fein sein, beinander bleib'n!"

29.10.05 NEUMARKT. Unter dem Motto "Fein sein, beinander bleib'n!" veranstaltet die Neumarkter Stadtbibliothek eine Sitzweil. (Mehr)

Bub klaut Zigaretten

29.10.05 NEUMARKT. Ein zehnjähriger Bub wurde in Seubersdorf beim Diebstahl von Zigaretten erwischt. (Mehr)

Gegen Mauer gekracht

29.10.05 NEUMARKT. Ein 18jähriger Autofahrer krachte bei Dietfurt mit seinem Auto gegen eine Mauer und wurde verletzt. (Mehr)

"Roulett mit Trinkwasser"

28.10.05 NEUMARKT. FLitZ protestiert gegen den Neumarkter Stadtratsbeschluß, Sengenthal beim Erhalt der alten B 299-Trasse zu unterstützen.  (Mehr)

Vor Polizei geflüchtet

28.10.05 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer versuchte am Freitag-Morgen in Wünn der Polizei zu entkommen - mit Tempo 140 ! (Mehr)

Räder verhakten sich

28.10.05 NEUMARKT. Zwei Radfahrer verhakten sich in Woffenbach mit ihren Rennrädern - ein 64jähriger Mann wurde verletzt. (Mehr)

Noch Karten

28.10.05 NEUMARKT. In der Reihe „Kleinkunst in der Residenz“ erwartet die Besucher ein ganz besonderer Abend. (Mehr)

Leiche am Beifahrersitz

28.10.05 NEUMARKT. Ein Mann aus dem Landkreis soll 500 Kilometer mit einer Leiche am Beifahrersitz aus dem Urlaub heimgefahren sein... (Mehr)

Hallertorstraße gesperrt

28.10.05 NEUMARKT. Die Hallertorstraße wird zwischen Rainbügl und Heugasse wegen Kanalbauarbeiten gesperrt. (Mehr)

Ehestifter unter sich

28.10.05 NEUMARKT. Die Standesbeamten des Landkreises treffen sich zu Tagungen in Pyrbaum und Parsberg. (Mehr)

Busfahrer flüchtete !

28.10.05 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Busfahrer, der nach einem Unfall bei Hohenfels flüchtete. (Mehr)

Spülmaschine in Flammen

28.10.05 NEUMARKT. Der Brand einer Spülmaschine in Lupburg konte mit einem Eimer Wasser gelöscht werden. (Mehr)

Jawurek wiedergewählt

27.10.05 NEUMARKT. Helmut Jawurek wurde am Donnerstagabend mit über 93 Prozent als Stadtverbands-Vorsitzender der Neumarkter CSU bestätigt. (Mehr)

Vorleser im Rathaus

27.10.05 NEUMARKT. Geschlagene sechs Stunden lang wurde am Donnerstag im Neumarkter Rathaus Schiller und Andersen gelesen. (Mehr)

Schwer verletzt !

27.10.05 NEUMARKT. Ein 79jähriger Parsberger wurde bei einem Auffahrunfall am Autobahnkreuz Regensburg schwer verletzt. (Mehr)

Neue Absatzmärkte

27.10.05 NEUMARKT. Mit rund 13 Millionen Euro will die EU neue Absatzmärkte für Agrarerzeugnisse erschließen, teilte MdEP Albert mit. (Mehr)

Vier Jahre "Gnadenfrist" ?

27.10.05 NEUMARKT. Bleibt die alte B 299 zwischen Neumarkt und Sengenthal doch erhalten ? Der Neumarkter Stadtrat hätte nichts dagegen. (Mehr)

Erster Spatenstich

27.10.05 NEUMARKT. Mit einem symbolischen Spatenstich begannen am Donnerstag die Bauarbeiten für das Umweltzentrums am Habsberg. (Mehr)

Preise für drei Projekte

27.10.05 NEUMARKT. BDA-Regionalpreise erhielten heuer das Museum Lothar Fischer, der Kinderhort Pfarrer Ludwig Heigl und der Neumarkter Stadtpark. (Mehr)

Karl wird Ehrenbürger !

27.10.05 NEUMARKT. Ex-Oberbürgermeister und MdB Alois Karl soll Ehrenbürger der Stadt Neumarkt werden. (Mehr)

Neuer Kreisverkehr

27.10.05 NEUMARKT. Neumarkt wird an der Kreuzung Altdorfer Straße/Berliner Ring einen weiteren großen Kreisverkehr erhalten. (Mehr)

Kulturpreis für Big Band

27.10.05 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat entschied über die Träger von Kulturpreis, Sportpreise und Stadtmedaille. (Mehr)

Tote Ente

27.10.05 NEUMARKT. In den Zeiten der Geflügelgrippe sorgte eine tote Ente im Neumarkter Stadtpark für Aufregung. (Mehr)

"Kloster - Scheune - Christuskirche"

27.10.05 Neumarkt. Zum 150jährigen Jubiläums der Christuskirche wird eine Ausstellung im Neumarkter Stadtmuseum gezeigt. (Mehr)

Mistle Toe & Ivy im G6

27.10.05 NEUMARKT. Mit authentischer, handgemachter Folkmusik gastieren Mistle Toe & Ivy im Internetcafe G6. (Mehr)

Gespräche vor dem Rathaus

27.10.05 NEUMARKT. "Brauchen wir eine Stadthalle ?" fragt FLitZ-Kandidat Gloßner am Samstag an einem Info-Stand. (Mehr)

Schiedsrichter-Prüfung

27.10.05 NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz führt einen Vorbereitungslehrgang für Bezirksschiedsrichter durch. (Mehr)

Betrunken in den Knast

27.10.05 NEUMARKT. Nach einer Trunkenheitsfahrt kam in Dietfurt ein 26jähriger Mann ins Gefängnis. (Mehr)

"Gezielte Steuerung"

26.10.05 NEUMARKT. Nicht durch "Planwirtschaft", aber durch "gezielte Steuerung" will die Stadt Neumarkt "Wildwuchs im Einzelhandel" verhindern. (Mehr)

"OB - in Lauerstellung"

26.10.05 NEUMARKT. Bei der Stadtratssitzung am Mittwochabend waren alle OB-Kandidaten im Saal versammelt. (Mehr)

Kinder planten mit

26.10.05 NEUMARKT. Am Ludwigshain soll der schönste Spielplatz Neumarkts entstehen. Darauf einigten sich die Stadträte am Mittwochabend. (Mehr)

Geld für Leb-mit-Laden

26.10.05 NEUMARKT. Der Leb-mit-Laden konnte ein Spende von der Regionaldo-Auftaktveranstaltung in Empfang nehmen. (Mehr)

Projekte geplant

26.10.05 NEUMARKT. Die Gleichstellungsbeauftragten aus der Oberpfalz trafen sich im Neumarkter Landratsamt. (Mehr)

Der Kriegsopfer gedacht

26.10.05 NEUMARKT. Mit einer Kranz-Niederlegung gedachte der polnische Konsul Andrzej Osiakan in Neumarkt der polnischen Kriegsopfer. (Mehr)

Anmeldung noch möglich

26.10.05 NEUMARKT. Für den 3. Musikerflohmarkt im G6 können sich noch Flohmarkt-Freunde anmelden. (Mehr)

Sitzung vorbereitet

26.10.05 NEUMARKT. Die Vorbereitung der Stadtratssitzung stand im Mittelpunkt der Sitzung der CSU-Stadtratsfraktion. (Mehr)

Betonmischer fuhr auf

26.10.05 NEUMARKT. Ein Betonmischer-Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt wurde bei einem Auffahrunfall bei Roth verletzt. (Mehr)

Hydrant gestohlen

26.10.05 NEUMARKT. Seltsame Beute: in Thannhausen wurde am Wochenende ein Unterflurhydrant gestohlen. (Mehr)

"Dschungel lichten"

26.10.05 NEUMARKT. MdEP Albert Deß rief dazu auf, auf einer Internet-Seite "unnötige Vorschriften" zu melden. (Mehr)

Ausweis des großen Bruders

26.10.05 NEUMARKT. Mit dem Führerschein des großen Bruders wollte sich in Postbauer-Heng ein Jugendlicher in ein Konzert mogeln. (Mehr)

Räder unterm Hammer

26.10.05 NEUMARKT. Die Stadt versteigert am Mittwoch im Bauhof wieder rund 70 Fund-Fahrräder. (Mehr)

Beute unterm Bett

26.10.05 NEUMARKT. Ein Serien-Ladendieb hatte seine Beute daheim unter dem Bett versteckt. (Mehr)

Gegen "Wolken-Kuckucks-Heime"

26.10.05 NEUMARKT. FLitZ befürchtet, daß der Kinderhort am Hofplan der Spitzhacke zum Opfer fällt. (Mehr)

Bus zum Friedhof

25.10.05 NEUMARKT. Hospizverein und Rotes Kreuz richten ab Freitag einen Bus für gehbehinderte Friedhofs-Besucher ein. (Mehr)

Preisträger geehrt

25.10.05  NEUMARKT. Bei der Gartenabschlussfeier zeichnete der OGV Woffenbach "seine" Preisträger aus. (Mehr)

Gemeinderat ging ins Kloster

25.10.05 NEUMARKT. Der Deininger Gemeinderat traf sich zu einer Klausurtagung in der Benediktinerabtei Plankstetten. (Mehr)

Alle Kandidaten zugelassen

25.10.05 NEUMARKT. Alle fünf Neumarkter OB-Kandidaten wurden am Dienstag erwartungsgemäß für die Wahl am 4. Dezember zugelassen. (Mehr)

Märchen im Rathaus

25.10.05 NEUMARKT. Bei einem Lesemarathon im Rathaus werden 20 Neumarkter Bürger Andersen-Märchen und Schiller lesen. (Mehr)

Fußball-Tor in Flammen

25.10.05 NEUMARKT. Sechs Kinder haben am Montag am Bolzplatz in Woffenbach das Fußball-Tor angezündet. (Mehr)

Lenkräder ausgebaut

25.10.05 NEUMARKT. Autoknacker bauten in Mühlhausen aus geparkten Autos die Lenkräder und Xenon-Scheinwerfer aus. (Mehr)

Kreisel-Arbeiten begonnen

25.10.05 NEUMARKT. Was Verkehrsprobleme lösen soll, bringt zuerst welche: Die Arbeiten am Kreisel beim Weißenfeldplatz haben begonnen.  (Mehr)

Sitzung ohne OB

25.10.05 NEUMARKT. Die erste Stadtratssitzung ohne Oberbürgermeister findet am Mittwoch statt. neumarktonline berichtet noch am Abend. (Mehr)

Sonderhalt für Club-Fans

25.10.05 NEUMARKT. Zum DFB-Pokalheimspiel des 1. FC Nürnberg am Dienstag gibt es einen Bahn-Sonderhalt für Fans aus Neumarkt und Parsberg. (Mehr)

Ohne Führerschein

25.10.05 NEUMARKT. Ohne Führerschein und ohne Erlaubnis der Eltern war ein junger Mann mit einem Moped unterwegs. (Mehr)

FLitZ begrüßt Passagen

25.10.05 NEUMARKT. FlitZ begrüsst ausdrücklich die Initiative der Sparkasse, Ladenpassagen im ehemaligen Kaufhaus der Mitte zu errichten. (Mehr)

Unbekannter Tipp-Geber

25.10.05 NEUMARKT. Ein unbekannter Tipp-Geber sorgte dafür, daß eine Unfallflucht am alten Aldi-Parkplatz schnell geklärt wurde. (Mehr)

Kaffeeautomat geknackt

25.10.05 NEUMARKT. Nur Kleingeld erbeutete ein Dieb, der in Neumarkt einen Kaffeeautomaten knackte. (Mehr)

Rock und Wettsägen

24.10.05 NEUMARKT. Vor dem bekannten Martini-Ritt gibt es bei der Lengenfelder Kirchweih eine Rocknacht und einen Stimmungsabend. (Mehr)

Neumarkt soll leuchten

24.10.05 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will die Werbegemeinschaft auch weiterhin bei der Weihnachtsbeleuchtung unterstützen. (Mehr)

"Benachteiligung ausgleichen"

24.10.05 NEUMARKT. Das Neumarkter Fortbildungszentrum der Bayerischen Wirtschaft erhält 74.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Verheirateter Diakon

24.10.05 NEUMARKT. Der verheiratete Peter Heyd (37) wird am Samstag in Neumarkt vom früheren Eichstätter Bischof zum "Ständigen Diakon" geweiht. (Mehr)

"Vom Produkt zum Markt"

24.10.05 NEUMARKT. "Vom Produkt zum Markt" ist der Titel des 2. Seminars der UnternehmerSchule Neumarkt im Landratsamt. (Mehr)

Wehrmännern gedankt

24.10.05 NEUMARKT. In Deining wurden langjährige Feuerwehrmänner mit Gold und Silber ausgezeichnet. (Mehr)

"Besonders hart betroffen"

24.10.05 NEUMARKT. Großes Interesse herrschte an einer Info-Veranstaltung von FLitZ zu den Kanalrohr-Tests in der Hasenheide. (Mehr)

Freundeskreis für Senioren

24.10.05 NEUMARKT. Stadtrat Madeisky regt einen Freundeskreis für die älteren Mitbürger im evangelische Altersheim an. (Mehr)

Blutige Schubserei

24.10.05 NEUMARKT. Eine Schubserei zwischen zwei jungen Männern am Oberen Markt in Neumarkt endete am Sonntag blutig. (Mehr)

Werbeartikel geklaut

24.10.05 NEUMARKT. Acht Jugendliche betätigten sich als Nachwuchs-Einbrecher in der alten Papierfabrik in Neumarkt. (Mehr)

Spiele gestohlen

24.10.05 NEUMARKT. Vier Praktikanten im Alter von 14 und 15 Jahren klauten in einem Neumarkter Verbrauchermarkt Computerspiele am laufenden Band. (Mehr)

Pertussis im Internetcafé

24.10.05 NEUMARKT. Das Frauen-Musik- Kabarett Pertussis präsentiert am Samstag im Internetcafé G6 sein Programm "Raus in den ALL-Tag". (Mehr)

Sperrung am Weißenfeldplatz

24.10.05 NEUMARKT. Am Montag begannen die Arbeiten zum neuen Kreisverkehr am Weißenfeldplatz. (Mehr)

Hund außer Kontrolle

24.10.05 NEUMARKT. Mit vollem Körpereinsatz mußte ein Herrchen seinen Schäferhund bändigen, der einen anderen Mann gebissen hatte. (Mehr)

Mit Alkohol eingedeckt

24.10.05 NEUMARKT. Mit Alkoholika jeder Art deckte sich ein Einbrecher im Sportheim in Rohr ein. (Mehr)

Rathaus geschlossen

24.10.05 NEUMARKT. Die Rathhäuser I und II sind am Dienstag ab 15 Uhr wegen einer Personalversammlung geschlossen. (Mehr)

Alarmanlage schreckte ab

24.10.05 NEUMARKT. Ein Hinweis-Schild auf eine Alarmanlage ließ in Erasbach einen Einbrecher zurückschrecken. (Mehr)

Junger Mann schwer verletzt

24.10.05 NEUMARKT. Ein 20jähriger Autofahrer prallte bei Seubersdorf gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. (Mehr)

Einbrecher im Schleusenhaus

24.10.05 NEUMARKT. Ein Telefon und einen Staubsauer erbeutete ein Einbrecher an der Schleuse in Mühlhausen. (Mehr)

Das eigene Leben ordnen

24.10.05 NEUMARKT. Im November finden in der Benediktinerabtei Plankstetten Schweigeexerzitien für Frauen statt. (Mehr)

Prügel bezogen

24.10.05 NEUMARKT. In der Ingolstädter Straße in Neumarkt bezog am Sonntagabend ein 28jähriger Mann Prügel. (Mehr)

Wichtige Siege

24.10.05 NEUMARKT. Der zweiten und dritten Mannschaft des Neumarkter Schachklubs gelangen wichtige Siege. (Mehr)

Erfolgreicher Start

23.10.05 NEUMARKT. Einen erfolgreichen Start legte Regionaldo mit seiner Auftaktveranstaltung am Sonntag in der großen Jurahalle hin. (Mehr)

Sauglocken läuteten

23.10.05 NEUMARKT. Den "einzigen Zwiefachen der Popgeschichte" gab es in der Oberweilinger Kneipenbühne zu hören. (Mehr)

Kandidatin feierte

23.10.05 NEUMARKT. Sechs Wochen vor der Oberbürgermeister-Wahl in Neumarkt feierte die SPD-Kandidatin Ursula Plankermann einen runden Geburtstag. (Mehr)

Hohe Musikalität

23.10.05 NEUMARKT. Hillman´s Bluesband mit ihrer neuen Frontfrau Christine begeisterte im KISH in Postbauer-Heng. (Mehr)

"Panikmeldungen hinterfragen"

23.10.05 NEUMARKT. Die "Panikmeldungen zur Vogelgrippe" sollen das Geschäft mit Medikamenten ankurbeln, meint der ödp-Kreisverband. (Mehr)

Immer mehr Neumarkter

23.10.05 NEUMARKT. Die Einwohnerzahl Neumarkts wächst weiter: Nicht nur durch Geburten, sondern auch durch Zuzüge. (Mehr)

Von Alarmanlage verscheucht

23.10.05 NEUMARKT. Am Sonntag-Morgen wurden Tankstellen-Einbrecher von einer Alarmanlage verscheucht. (Mehr)

Mann in fremdem Garten

23.10.05 NEUMARKT. Bei Parsberg wurde ein Mann erwischt, der sich immer wieder in einem fremden Garten herumtrieb. (Mehr)

Gewitter und Böen

22.10.05 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt im Landkreis vor Gewitter und Böen in der Nacht zum Sonntag. (Mehr)

Nur Remis für Klosterer

22.10.05 NEUMARKT. Seligenporten schaffte in der Landesliga-Mitte gegen den SC 04 Schwabach nur ein 1:1. (Mehr)

"Rauswurf ungerechtfertigt"

22.10.05 NEUMARKT. Der Rauswurf von Stadtrat Kopp aus einer Stadthallen-Arbeitsgruppe war nicht gerechtfertigt, heißt es von der Regierung. (Mehr)

Schlappe für ASV

22.10.05 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt ging am Samstag bei der SpVgg Ansbach mit 5:0 unter. (Mehr)

Nicht erreichbar

22.10.05 NEUMARKT. Wegen des Ausfalls eines Rechenzentrums war neumarktonline am Samstag-Mittag für begrenzte Zeit nur schwer zu erreichen. (Mehr)

Auto rollte los

22.10.05 NEUMARKT. In Velburg machte sich ein geparktes Auto selbständig und krachte gegen ein Haus. (Mehr)

Geprellte Ebay-Käufer

22.10.05 NEUMARKT. Wieder einmal meldeten sich Ebay-Käufer, denen ihre Schnäppchen sehr teuer kamen. (Mehr)

Landrat lobte "Elite"

21.10.05 NEUMARKT. Landrat Löhner zeichnete am Freitag die besten Absolventen der Staatlichen Berufsschule Neumarkt aus. (Mehr)

Kleine Lokal-Patrioten

21.10.05 NEUMARKT. Neumarkter Babies verkünden jetzt schon auf ihrem Lätzchen: Ich bin ein Neumarkter". (Mehr)

"Didgeridoo"-Workshop

21.10.05 NEUMARKT. Im Internetcafe G 6 gibt es wieder einen "Didgeridoo"-Workshop mit Kristin Bächtle. (Mehr)

"Internationale Arbeit vertiefen"

21.10.05 NEUMARKT. Die Studentin Barbara Keckl aus Dürn wurde bei der Diözesanversammlung am Habsberg in den KLJB-Vorstand gewählt. (Mehr)

Feier in Mistelbach

21.10.05 NEUMARKT. Eine Neumarkter Delegation gratulierte Mistelbachs Bürgermeister zum 50. Geburtstag. (Mehr)

Hitler-Brief versteigert

21.10.05 NEUMARKT. In München wurde das Dokument versteigert, mit dem Hitler zum Neumarkter Ehrenbürger erklärt wurde. (Mehr)

Consumenta beginnt

21.10.05 NEUMARKT. Die in Nürnberg am 29. Oktober beginnende Consumenta wird auch ein Schaufenster der Neumarkter Wirtschaft. (Mehr)

Arbeiten vergeben

21.10.05 NEUMARKT. Arbeitsvergaben in Höhe von über 400.000 Euro beschloß der Bausenat am Donnerstag-Abend. (Mehr)

Doppeltes Tempo

21.10.05 NEUMARKT. In Mühlhausen und Hörmannsdorf wurden Autofahrer mit dem doppelten des erlaubten Tempos geblitzt. (Mehr)

Platten zerstört

21.10.05 NEUMARKT. In der Zimmererstraße zerstörten Unbekannte Gehwegplatten und verteilten die Trümmer auf dem Platz. (Mehr)

Bau kostet eine Million

20.10.05 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein hat die Pläne für den Neubau seiner "Olperer Hütte" vorgestellt. (Mehr)

Retter überlebte

20.10.05 NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall konnte sich ein 49jähriger Retter aus Freystadt gerade noch in Sicherheit bringen. (Mehr)

Auto im Mittelpunkt

20.10.05 NEUMARKT. Beim zweiten Neumarkter Erzählcafé am Samstag im Bürgerhaus dreht sich alles ums Auto. (Mehr)

"Kosten wachsen über den Kopf"

20.10.05 NEUMARKT. Grüne und FLitZ mahnen etliche Anträge und Anfragen an, die bislang im Stadtrat nicht endgültig behandelt wurden. (Mehr)

"Die Worte hör´ ich wohl..."

20.10.05 NEUMARKT. Die EU-Kommission müsse endlich ernst machen beim Bürokratieabbau, erklärte MdEP Albert Deß. (Mehr)

Wertvolle Beute

20.10.05 NEUMARKT. Ein Einbrecher hat in einem Motorrad-Laden in Neumarkt teure Motorradkleidung im Wert von 20.000 Euro erbeutet! (Mehr)

Gartenabfälle werden gesammelt

20.10.05 NEUMARKT. Am Samstag führt der Landkreis wieder eine kostenlose Sammlung für Gartenabfälle aus Privatgärten durch. (Mehr)

Bussard abgeknallt

20.10.05 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat bei Wattenberg (Berching) einen Mäusebussard abgeschossen. (Mehr)

Rowdies im Stadtpark

20.10.05 NEUMARKT. Zwei polizeibekannte Rowdies nahmen im Neumarkter Stadtpark einigen Jugendlichen mit Gewalt den Fußball weg. (Mehr)

"Weltweiter Kuhhandel"

20.10.05 NEUMARKT. Die Welthandelsorganisation muß nach Meinung von MdEP Albert Deß Umwelt- und Sozialstandards einfordern. (Mehr)

Mopedfahrer umgefahren

20.10.05 NEUMARKT. Beim Abbiegen übersah eine Autofahrerin in der Regensburger Straße einen entgegenkommenden 17jährigen Mopedfahrer. (Mehr)

Beifahrer verletzt

20.10.05 NEUMARKT. Weil eine 79jährige Jaguar-Fahrerin die Vorfahrt mißachtete wurde der Beifahrer in einem anderen Wagen verletzt. (Mehr)

"Alleinherrschaft vorbei"

20.10.05 NEUMARKT. Mit einem Info-Stand will FLitZ-Kandidat Johann Georg Gloßner am Samstag vor dem Rathaus informieren. (Mehr)

Beide schuld

20.10.05 NEUMARKT. Am Mittwochabend krachte es, als ein Autofahrer links abbog, während ein nachfolgender Wagen überholte. (Mehr)

"Uneingeschränkte Unterstützung"

19.10.05 NEUMARKT. OB-Kandidat Arnold Graf sprach beim CSA-Kreisvorstand über seine Vorstellungen zur Weiterentwicklung der Stadt. (Mehr)

Sogar Klage erwogen

19.10.05 NEUMARKT. Die Förderungen der Mensen in den beiden Landkreis-Gymnasien wird deutlich geringer ausfallen als erwartet.  (Mehr)

Straße gesperrt

19.10.05 NEUMARKT. Zwischen Mallerstetten und Unterbürg kommt es in den nächsten Tagen zu Straßen-Sperrungen. (Mehr)

Bekifft am Steuer

19.10.05 NEUMARKT. Ein 18jähriger Autofahrer wurde bekifft am Steuer erwischt. Außerdem besaß der junge Mann ein verbotenes Messer. (Mehr)

Regionaldo startet

19.10.05 NEUMARKT. Regionaldo, die Initiative des Landkreises und der REGINA GmbH zur Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe , startet am Sonntag offiziell. (Mehr)

Autofahrerin starb !

19.10.05 NEUMARKT. Eine 35jährige Autofahrerin aus Berngau starb am Mittwoch-Vormittag bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Neumarkt und Freystadt ! (Mehr)

Tagen in der Burg

19.10.05 NEUMARKT. In der Lupburger Burg soll ein hochmodernes Kultur- und Tagungszentrum entstehen. (Mehr)

Aktive Senioren

19.10.05 NEUMARKT. Für die Kursreihe "Lebensqualität erfahren - Lebenserfahrung teilen" im Bürgerhaus sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

Rathaus zu

19.10.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Rathäuser I und II sind am Donnerstag eine Stunde geschlossen.  (Mehr)

Plötzlich war die Tür weg...

19.10.05 NEUMARKT. Eine 79jährige Autofahrerin fuhr an einem geparkten Auto die geöffnete Tür weg - und flüchtete. (Mehr)

"Wer zahlt Abschiedsfeier ?"

19.10.05 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Madeisky will wissen, wer für die Kosten der OB-Abschiedsfeier für Alois Karl aufkommt. (Mehr)

Im Garten gewütet

19.10.05 NEUMARKT. Unbekannte rissen in einem Garten in Pollanten Kabel heraus, beschädigten Elektrogeräte und drehten den Wasserhahn auf. (Mehr)

Handtasche geklaut

19.10.05 NEUMARKT. Unbekannte stahlen in einem Neumarkter Lokal eine Handtasche mit Bargeld und einem Handy. (Mehr)

Gefahren des Alkohols

19.10.05 NEUMARKT. Sicherheitsaspekte standen im Mittelpunkt einer Fortbildung der Neumarkter Georgs-Pfadfinder. (Mehr)

Wiese für den Biber

18.10.05 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz hat bei Großalfalterbach zum Schutz des Bibers eine Wiese gekauft. (Mehr)

Neue Arbeitsstelle angetreten

18.10.05 NEUMARKT/BERLIN. Alois Karl wählte am Dienstag als frischgebackener MdB den neuen Bundestagspräsidenten und dessen Stellvertreter. (Mehr)

Drogen-Diebe gefoltert

18.10.05 NEUMARKT. Ein wahres Terror- Regiment zogen drei Drogen-Dealer in Neumarkt gegen angebliche Rauschgift-Diebe auf. (Mehr)

Straße gesperrt

18.10.05 NEUMARKT. Ab Donnerstag kann es in der Östlichen Bernfurter Straße zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

Sammeltaxis rentabel ?

18.10.05 NEUMARKT. Eine Studie soll klären, ob in etlichen Gemeinden des Landkreises die Einrichtung von Sammeltaxis möglich wäre. (Mehr)

Fragile Instrumente

18.10.05 NEUMARKT. Eigenkompositionen auf Glas-Instrumenten gibt es von Pura Crema im Rahmen von "Kleinkunst in der Residenz". (Mehr)

Geflügelmärkte verboten

18.10.05 NEUMARKT. Ab sofort sind auch im Landkreis Geflügelmärkte verboten. Am Dienstag erließ das Landratsamt eine Verfügung. (Mehr)

Klappe ging auf

18.10.05 NEUMARKT. Ein Lastauto verlor am Montag bei Dillberg Schotter - zwei Auto wurden dadurch beschädigt. (Mehr)

Zu flott unterwegs

18.10.05 NEUMARKT. Mit Tempo 107 und 114 rauschten besonders flotte Autofahrer in Radarkontrollen bei Berngau und Berching. (Mehr)

Bafög erschwindelt

18.10.05 NEUMARKT. Zwei junge Frauen aus Freystadt beantragten Bafög, obwohl sie durchaus über Vermögen verfügten. (Mehr)

Scheibe eingeworfen

18.10.05 NEUMARKT. Autoknacker warfen in Parsberg einfach mit einem Stein eine Autoscheibe ein. (Mehr)

"Einer der Großen"

18.10.05 NEUMARKT. Vor genau 90 Jahren starb Josef Weißenfeld, der 36 Jahre lang die Geschicke der Stadt Neumarkt lenkte. (Mehr)

Sieg zum Auftakt

18.10.05 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Schachklubs Neumarkt gewann zum Auftakt der Bezirksliga 2A.  (Mehr)

Zeiten der Stille

18.10.05 NEUMARKT. Erste Erfahrungen mit Exerzitien kann man im Advent im Kloster St. Josef in Neumarkt machen. (Mehr)

Lkw-Fahrer getötet

18.10.05 NEUMARKT/FREYSTADT. Bei einem schweren Unfall auf der Münchner Autobahn starb am Dienstag-Morgen ein Lastwagenfahrer.  (Mehr)

Musikalische Goldklumpen

17.10.05 NEUMARKT. Hillmans Bluesband wird am Freitag wieder einmal im KISH Postbauer- Heng auf der Bühne stehen.  (Mehr)

Musik fürs Volk

17.10.05 NEUMARKT. Mit Volksmusik statt volkstümlicher Musik kommt Sauglocknläutn am Samstag nach Oberweiling. (Mehr)

Geld für Renovierung

17.10.05 NEUMARKT. Gartler und Feuerwehr spendeten den Erlös des Oberbuchfelder Dorffestes für das Wallfahrtskirchlein am Lengenbach. (Mehr)

"Erstklassige Besetzung"

17.10.05 NEUMARKT. Agrarexperte MdEP Albert Deß nennt die Berufung Seehofers zum Landwirtschaftsminister eine erstklassige Wahl. (Mehr)

Schutzengel radelte mit

17.10.05 NEUMARKT. Ein neunjähriger Radler wurde am Sonntag in Neumarkt von einem Auto angefahren. Der Bub blieb unverletzt. (Mehr)

Aufs Klo verfolgt

17.10.05 NEUMARKT. Eine Klotür und ein Waschbecken gingen bei einer Verfolgungsjagd zweier Betrunkener in einer Neumarkter Kneipe zu Bruch. (Mehr)

Alle legen zusammen

17.10.05 NEUMARKT. Für den neuen Spielplatz in Oberbuchfeld legen Gemeinde, Vereine, Eltern und Firmen zusammen. (Mehr)

Berufsinfos von A bis Z

17.10.05 NEUMARKT. Das "BIZ-mobil" des Arbeitsamtes macht im November wieder einmal Station in Neumarkt. (Mehr)

Randale in der Waschanlage

17.10.05 NEUMARKT. Unbekannte knackten an einer SB-Autowaschanlage einen Münzbehälter und demolierten die Waschbürsten. (Mehr)

Einbrecher im Kindergarten

17.10.05 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher erbeuteten im Sulzkirchener Kindergarten Bargeld aus einer Geldkassette. (Mehr)

Mopedfahrer geschnitten

17.10.05 NEUMARKT. Ein Lastwagen drängte bei einem Überholmanöver zwischen Berg und Neumarkt einen Mopedfahrer in den Graben. (Mehr)

Neues Menschenbild

17.10.05 NEUMARKT. Mit einem Vortrag von Dr. Christa Lichtenstern endet die Sonderausstellung "Michael Croissant" im Fischer-Museum. (Mehr)

Zu tief ins Glas geblickt

17.10.05 NEUMARKT. Eine ganze Reihe von angetrunkenen Autofahrern verlor am Sonntag und in der Nacht zuvor ihre Führerscheine. (Mehr)

Bei ebay gepratzelt

17.10.05 NEUMARKT. Zwei Neumarkter legten - als Kunde und Verkäufer - bei einer Internet-Versteigerung ihre "Geschäftspartner" herein. (Mehr)

Stabwechsel vollzogen

17.10.05 NEUMARKT. Stabwechsel beim Förderkreises Solar- und Windenergie Neumarkt: Rudi Brede ist neuer Vorsitzender. (Mehr)

Sperrung am Berliner Ring

17.10.05 NEUMARKT. Mit Verkehrsbehinderungen ist ab Dienstag am Berliner Ring zu rechnen. (Mehr)

Kirwa-Prügelei

17.10.05 NEUMARKT. In Traunfeld gerieten sich am Sonntag zwei Männer bei der Dorfkirchweih in die Haare. (Mehr)

Lenkräder ausgebaut

17.10.05 NEUMARKT. Autoknacker bauten auf einem Mühlhausener Firmengelände aus vier Audis die Lenkräder aus. (Mehr)

Rathaus zu

17.10.05 NEUMARKT. Das Neumarkter Rathaus ist am Donnerstag von 11 bis 12 Uhr wegen einer Personalveranstaltung geschlossen. (Mehr)

Unfallfahrer erwischt

17.10.05 NEUMARKT. Ein aufmerksamer Zeuge half, eine Unfallflucht am Samstag in Parsberg aufzuklären. (Mehr)

Tabellenführung eingebüßt

16.10.05 NEUMARKT. Mit einem Tag Verzögerung haben die "Klosterer" am Sonntag die Tabellenführung in der Landesliga Mitte verloren. (Mehr)

Nicht einmal vor Strauß Angst...

16.10.05 NEUMARKT. Schlitzohrig und zu Beginn nicht einmal gewählt: Theo Betz, Neumarkts erster Nachkriegs-Oberbürgermeister, wurde vor 60 Jahren "eingesetzt". (Mehr)

Etwas zu laut

16.10.05 NEUMARKT. Mit handgemachter Live-Musik debütierte Sunset Voodoo Club in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Klosterer verlieren erneut

15.10.05 NEUMARKT. Erneute Niederlage des Tabellenführes: Seligenporten wird vom TuS Regensburg mit 3:2 geschlagen. (Mehr)

ASV gewinnt 3:1

15.10.05 NEUMARKT. Nach vier Roten Karten für den Gegner: Der ASV Neumarkt schlägt am Samstag Wendelstein mit 3:1. (Mehr)

Brüssel besucht

15.10.05 NEUMARKT. Aus Neumarkt und der ganzen Oberpfalz waren interessierte Bürger auf Einladung von MdEP Albert Deß in Brüssel.  (Mehr)

Zurück in die 70er

15.10.05 NEUMARKT. Am Samstag wartet die Gruppe Sunset Voodoo Club mit handgemachter Live-Musik in der Kneipenbühne Oberweiling auf. (Mehr)

Polizei sucht Zeugin

15.10.05 NEUMARKT. Die Polizei sucht die etwa 50jährige Zeugin eines Frontalzusammenstoßes am Freitag in Dietfurt (Mehr)

Kirche wird 25 Jahre alt

15.10.05 NEUMARKT. In Stauf wird mit einem großen Kirchenzug das 25jährige Jubiläum der Kirche St. Walburga gefeiert.  (Mehr)

Mit neuen Ideen

14.10.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Werbegemeinschaft will mit einem neuen Vorstand verloren gegangenes Terrain zurückgewinnen. (Mehr)

"Architektouren" ausgestellt

14.10.05 NEUMARKT. Die Ergebnisse der "Architektouren" sind jetzt in der Neumarkter Residenz ausgestellt.  (Mehr)

Letzter erster Spatenstich

14.10.05 NEUMARKT. Der erste Spatenstich für das "Haus für Jugend" war für Alois Karl wohl der letzte als Oberbürgermeister.  (Mehr)

30 Plus-Party mit Livemusik

14.10.05 NEUMARKT. Bei der nächsten 30-Plus-Party im Internetcafé G6 wird es wieder Livemusik geben. (Mehr)

Besitzer meldeten sich

14.10.05 NEUMARKT. Die Besitzer der bei einer Wohnungsdurchsuchung in Utzenhofen gefunden Grableuchten haben sich gemeldet. (Mehr)

"Trägerschaft geklärt"

14.10.05 NEUMARKT. In einem Offenen Brief anwortet Landrat Löhner auf einen Leserbrief des Bundes Naturschutz zum Umweltzentrum. (Mehr)

Bub schwer verletzt !

14.10.05 NEUMARKT. Ein elfjähriger Bub wurde in Postbauer-Heng von einem Auto erfaßt und schwer verletzt ! (Mehr)

Scherer neuer KPV-Chef

14.10.05 NEUMARKT. Deinings Bürgermeister Alois Scherer wurde zum neuen Kreisvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung der CSU gewählt. (Mehr)

Kein Totelschaden

14.10.05 NEUMARKT. Schrott ist das Drehleiter-Auto der Neumarkter Feuerwehr nach dem Unfall zwar nicht - der Schaden beträgt aber 215 000 Euro. (Mehr)

Wann darf frau zuhauen ?

14.10.05 NEUMARKT. Für den Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungs-Kurs für Frauen im Bürgerhaus sind noch Plätze frei. (Mehr)

Sicherer Fußweg

14.10.05 NEUMARKT. Die "Gemeinde mit Herz" baut in Deining einen Fußgängerweg vom neuen Baugebiet zum "Fun Park". (Mehr)

Gespräche über Zeltplatz

14.10.05 NEUMARKT. Michael Schimek wurde einstimmig zum e.V.-Vorsitzenden des Neumarkter Stammes der St. Georgs-Pfadfinder gewählt. (Mehr)

Männer kritisieren Kirche

14.10.05 NEUMARKT. Bei der Herbsttagung des Evangelischen Männerwerks in Sulzbürg ging es um die Studie "Was Männern Sinn gibt". (Mehr)

Postapokalyptischer Raum

14.10.05 NEUMARKT. Der Nürnberger Künstler Manfred Riehl präsentiert in der Neumarkter Galerie Ars Lumen Exponate aus seiner jüngsten Schaffensperiode. (Mehr)

Jugendarbeit kommt in die Jahre

14.10.05 NEUMARKT. Einen Tag vor dem ersten Spatenstich zum "Haus" der Jugend" wurden am Donnerstag "Zehn Jahre Jugendbüro" gefeiert. (Mehr)

Brief an die Bürger

14.10.05 NEUMARKT. Oberbürgermeister Alois Karl verabschiedet sich in einem Bürgerbrief von den Neumarktern. (Mehr)

Rathaus-Schlüssel weitergegeben

13.10.05 NEUMARKT. Noch-OB Alois Karl hat in einer Feierstunde am Donnerstag-Abend die Rathaus-Schlüssel an Bürgermeister Arnold Graf übergeben.  (Mehr)

Nicht ungefährlich

13.10.05 NEUMARKT. Der Wertstoffhof ist kein ungefährliches Pflaster. Das Landratsamt gab jetzt Verhaltens-Tipps. (Mehr)

Pfleiderer: Kunz-Kauf perfekt !

13.10.05 NEUMARKT. Pfleider hat am Donnerstag den verzögerten Kauf der Kunz-Gruppe perfekt gemacht - und dabei den Kaufpreis um 20 Millionen gedrückt. (Mehr)

Kreditkarte geklaut

13.10.05 NEUMARKT. Für 81.80 Euro schlemmte ein 20jähriger Mann in einem Neumarkter Restaurant - und zahlte mit einer geklauten Kreditkarte. (Mehr)

Ratschläge aus erster Hand

13.10.05 NEUMARKT. Ein kostenloser Informationstag für Existenz- Gründer findet am Samstag im Landratsamt statt.  (Mehr)

Sperrung bei Pollanten

13.10.05 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 2 zwischen B 299 und Pollanten ist am Freitag und Samstag gesperrt. (Mehr)

Feuerwehrauto gerammt

13.10.05 NEUMARKT. Das neue Drehleiter-Auto der Neumarkter Feuerwehr wurde am Donnerstag von einem Lastwagen gerammt. (Mehr)

Benzin abgezapft

13.10.05 NEUMARKT. Am Parkplatz des Klinikums wurde bei einem Auto Benzin abgezapft - und der Lack verkratzt. (Mehr)

Rotes Kreuz sammelt

13.10.05 NEUMARKT. Die Einnahmen aus der BRK-Herbstsammlung kommen der örtlicher Rot-Kreuz-Arbeit zugute. (Mehr)

Angebot übersteigt Nachfrage

13.10.05 NEUMARKT. Die Situation auf dem Ausbildungsmarkt hat sich im Landkreis Neumarkt deutlich gebessert !  (Mehr)

Graf ist CSU-Kandidat !

12.10.05 NEUMARKT. Bürgermeister Arnold Graf wurde am Mittwochabend mit 91,4 Prozent der Delegiertenstimmen zum OB-Kandidaten der CSU gewählt. (Mehr)

Richtig versichert?

12.10.05 NEUMARKT. Der FAN-Informationsabend im Bürgerhaus zum Thema "Richtig versichert im Ehrenamt" stieß auf großes Interesse. (Mehr)

Ohne Oberbürgermeister

12.10.05 NEUMARKT. Ab nächster Woche hat die Stadt Neumarkt für über sechs Wochen keinen Oberbürgermeister. Am Donnerstag wird groß Abschied gefeiert. (Mehr)

Den Ahnen auf der Spur

12.10.05 NEUMARKT. Um das Thema Ahnenforschung geht es beim nächsten Themenvormittag der Senioren im Internetcafe G6. (Mehr)

Politiker als Pfleger

12.10.05 NEUMARKT. In zehn stationären und ambulanten Altenhilfeeinrichtungen im Landkreis findet am Samstag ein Tag der offenen Tür statt. (Mehr)

Sauf-Orgie endete blutig

12.10.05 NEUMARKT. Ein 50jähriger Berchinger steht in Nürnberg vor Gericht, weil er im Suff seinen Ex-Schwager niedergestochen haben soll. (Mehr)

Kinder werden betreut

12.10.05 NEUMARKT. Im Bürgerhaus werden zur Unterstützung berufstätiger Eltern während der Herbstferien Kinder im Grundschulalter betreut. (Mehr)

Diebischer Putz-Mann

12.10.05 NEUMARKT. Ein Mitarbeiter einer Reinigungsfirma machte während der Arbeit in einem Neumarkter Firmengebäude lange Finger. (Mehr)

Eltern diskutieren

12.10.05 NEUMARKT. Über das bayerische Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz diskutiert die Katholische Elternschaft Deutschlands (KED) in Neumarkt. (Mehr)

Von Laderampe gestürzt

12.10.05 NEUMARKT. Ein 62jähriger Arbeiter stürzte in Berching von einer Laderampe und erlitt erhebliche Verletzungen. (Mehr)

Wiese für Biber

12.10.05 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz hat bei Deining eine Wiese zum Schutz des Bibers gekauft. (Mehr)

"Brot ist mehr"

12.10.05 NEUMARKT. Unter dem Motto „Brot ist mehr“ steht die Regionalwallfahrt der Frauenkreise in Seligenporten. (Mehr)

"Probleme für Grenzregion"

12.10.05 NEUMARKT. Britische Pläne zur "Ziel-2-Verwässerung" würden den Grenzregionen zu schaffen machen , meint MdEP Albert Deß. (Mehr)

Im Graben gelandet

12.10.05 NEUMARKT. Am Mittwoch-Morgen landete ein 21jährige Autofahrer bei Seligenporten im Straßengraben. (Mehr)

Heiße Rocknacht im KISH

12.10.05 NEUMARKT. Nach dem Gospelprojekt Vocal Events geht es im KISH mit Citizen X deutlich härter weiter. (Mehr)

Vorsicht Strandräuber

12.10.05 NEUMARKT. Die Auszeichnung der Stadt Neumarkt als "Leuchtturm" stimmt schon irgendwie, heißt es in einem Leserbrief. (Mehr)

Kleinkunst-Reihe beginnt

12.10.05 NEUMARKT. Die Leipziger Pfeffermühle bildet den Auftakt der Reihe "Kleinkunst in der Residenz". (Mehr)

"Ignoranz pur"

11.10.05 NEUMARKT. Die "Bürgerinitiative GLÜCKstraße" zeigt sich in einem Leserbrief enttäuscht vom Neumarkter Stadtrat, weil ein Antrag nicht einmal behandelt wurde. (Mehr)

"Quo vadis Umweltzentrum?"

11.10.05 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz fordert in einem Leserbrief eine offene Diskussion zum geplanten Umweltzentrum am Habsberg. (Mehr)

"Leuchtturm Neumarkt"

11.10.05 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt wurde als "vorbildlich" ausgewählt und gehört zu den "21 Guten Beispielen" einer nachhaltigen Kommunalentwicklung. (Mehr)

Letztes Lebenszeichen am 10.12.41

11.10.05 NEUMARKT. Nikolaj Mischtschenke aus Russland sucht in Neumarkt nach Spuren seines Onkels Gregory, einem einstigen Kriegsgefangenen. (Mehr)

Mit Wagenheber zugeschlagen !

11.10.05 NEUMARKT. Ein 19jähriger Mann wurde wegen versuchten Totschlags zu drei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. (Mehr)

Offizieller CSU-Segen

11.10.05 NEUMARKT. OB-Kandidat Arnold Graf soll am Mittwochabend den offiziellen Segen der CSU-Delegiertenversammlung bekommen. (Mehr)

Baldrian und gelbes Labkraut

11.10.05 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz veranstaltet eine Herbstwanderung, bei der Früchte und Kräuter erklärt werden. (Mehr)

Romantischer Märchenabend

11.10.05 NEUMARKT. Mit einem romantischen Märchenabend startet der "Neumarkter Literaturherbst" sein Programm. (Mehr)

Radlerin schwer verletzt

11.10.05 NEUMARKT. Eine 72jährige Radfahrerin wurde in der Regensburger Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Steckkreuz verliehen

11.10.05 NEUMARKT. Mit einer hohen Feuerwehr-Auszeichnung wird Kreisbrandinspektor Franz Baierl aus Parsberg geehrt. (Mehr)

Besitzer gesucht

11.10.05 NEUMARKT. Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Utzenhofen wurden Grableuchten gefunden, die vermutlich geklaut sind. Wir veröffentlichen Fotos. (Mehr)

Dienstjubiläum im Bauhof

11.10.05 NEUMARKT. Im Neumarkter Bauhhof konnte Josef Kürzinger sein 25jähriges Dienstjubiläum feiern. (Mehr)

Im Auftrag geklaut

11.10.05 NEUMARKT. Ein 14jähriges Mädchen soll im Auftrag einer erwachsenen Frau im Drogeriemarkt Wimperntusche geklaut haben. (Mehr)

Dieb telefonierte

11.10.05 NEUMARKT. Ein Geldbörsendieb in einer Umkleidekabine hatte die Zeit, mit einem fremden Handy zu telefonieren! (Mehr)

Scheinwerfer ausgebaut

11.10.05 NEUMARKT. Ein Unbekannter baute von einem abgestellten Auto fachmännisch die Scheinwerfer und den Kühlergrill aus. (Mehr)

Raser in Pölling ?

11.10.05 NEUMARKT. Der Raser mit Tempo 205 im Raum Pölling beschäftigt einen weiteren Leserbrief-Schreiber. (Mehr)

Tatort unbekannt

11.10.05 NEUMARKT. Im Raum Parsberg wurde ein Auto verkratzt - allerdings ist der Tatort unbekannt. (Mehr)

Nach Brasilien

11.10.05 NEUMARKT. Schüler, die ein Schuljahr in Brasilien verbringen möchten, können sich noch bis zum 15. Oktober bewerben. (Mehr)

"90 Prozent für Brücke"

10.10.05 NEUMARKT. 90 Prozent der direkt betroffenen Anwohner sind für eine Pöllinger Brücke, heißt es von der CSU. (Mehr)

Amberger Straße gesperrt !

10.10.05 NEUMARKT. Die Amberger Straße ist von Mittwoch bis Freitag stadtauswärts komplett gesperrt ! (Mehr)

An Meningitis erkrankt !

10.10.05 NEUMARKT. Ein 18jähriger Jugendlicher ist in Dietfurt an der meldepflichtigen Krankheit Meningitis erkrankt. (Mehr)

Kanzlerin kennt Karl als "Kicker"

10.10.05 NEUMARKT. "Sie sind doch der, der Rudi Kraus und Barbara Lanzinger hinausgekickt hat?", sagte Angela Merkel zu Bundestags-Neuling Alois Karl. (Mehr)

Vertreter ernannt

10.10.05 NEUMARKT. Diözesanadministrator Limbacher hat als derzeitiger Leiter der Diözese Eichstätt zwei Stellvertreter ernannt. (Mehr)

Neumarkts Auto-Frühgeschichte

10.10.05 NEUMARKT. Viele Fotos aus der "Frühgeschichte" der Neumarkter Motorisierung warten diesmal auf die Besucher des zweiten Neumarkter Erzählcafés. (Mehr)

"Unsinnige Brücke"

10.10.05 NEUMARKT. Der in neumarktonline gemeldete Raser mit Tempo 205 sei ein Beweis für die "Unsinnigkeit einer Brücke" bei Pölling, heißt es in einem Leserbrief. (Mehr)

Junge Radlerin schwer verletzt !

10.10.05 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Sonntag eine 14jährige Radfahrerin schwer verletzt. (Mehr)

Feldstraße gesperrt

10.10.05 NEUMARKT. Bis Donnerstag muß in der Feldstraße noch mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. (Mehr)

Dieb im Rathaus

10.10.05 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb stahl im Rathaus II in Neumarkt einer Frau den Geldbeutel. (Mehr)

Behinderungen in der Hasenheide

10.10.05 NEUMARKT. Mit einwöchigen Verkehrsbehinderungen ist im Lerchenweg ab Dienstag zu rechnen. (Mehr)

Auch Mannschafts-Meister

10.10.05 NEUMARKT. Der Jagdbogenclub Laaberquelle toppte bei der Deutschen Bowhunter Meisterschaft seine Ergebnisse vom Vorjahr. (Mehr)

Spende für Grundschule

10.10.05 NEUMARKT. Die Junge Union Sengenthal spendet den Erlös aus ihrem Fußballturnier der Grundschule. (Mehr)

Hund biß zu

10.10.05 NEUMARKT. In Seligenporten wurde ein 16jähriges Mädchen von einem Hund gebissen. (Mehr)

Remis geschafft

10.10.05 NEUMARKT. Die zweite Mannschaft des Neumarkter Schachklubs schaffte ein Remis, die dritte verlor.  (Mehr)

High hinterm Steuer

10.10.05 NEUMARKT. Ein 38jähriger Autofahrer wurde am Sonntag unter Drogen-Einfluß am Steuer erwischt. (Mehr)

"Nur Undank"

10.10.05 NEUMARKT. Anerkennende Worte für die Kämpfer um eine Verbesserung der Neumarkter Luft vermissen zwei Leserbrief-Schreiber. (Mehr)

"Am Wahltag wird gefeiert!"

09.10.05 NEUMARKT. Der "grüne FlitZ-Kandidat" Johann Gloßner feiert am 4. Dezember: Den Wahlsieg oder seinen 50. Geburtstag... (Mehr)

Regionale Genüsse

09.10.05 NEUMARKT. Ein Erntedankfest voller regionaler Genüsse gab es am Sonntag bei der Neumarkter Lammsbräu. (Mehr)

ASV: Glatte Niederlage

09.10.05 NEUMARKT. Es geht weiter bergab in der Landesliga-Mitte: Der ASV Neumarkt wird in Vach glatt mit 3:0 geschlagen (Mehr)

"Drischeltanz" beim Erntedankzug

09.10.05 NEUMARKT. Beim "Fränkischen Erntedankzug" in Fürth waren auch etliche Gruppen aus der Region Neumarkt mit dabei. (Mehr)

"Grenzen überwinden"

09.10.05 NEUMARKT. In der Kneipenbühne in Oberweiling wollte man das Qintett Arpad fast nicht mehr von der Bühne lassen. (Mehr)

Zwei Neumarkter starben !

09.10.05 NEUMARKT. Ein 28jähriger Motorradfahrer und seine 24 Jahre alte Beifahrerin - beide aus dem Landkreis Neumarkt - verunglückten am Samstag in Oberbayern tödlich ! (Mehr)

Mit Tempo 205 geblitzt !

09.10.05 NEUMARKT. Mit Tempo 205 wurde in der Nacht zum Samstag zwischen Pölling und Neumarkt ein Fahrer geblitzt ! (Mehr)

Gloßner ist FLitZ-Kandidat !

08.10.05 NEUMARKT. Grünen-Stadtrat Johann Gloßner zieht als FLitZ-Kandidat in den Oberbürgermeister-Wahlkampf ! (Mehr)

Klosterer trotz Niederlage im Glück

08.10.05 NEUMARKT. Seligenporten verlor daheim gegen die SpVgg Landshut mit 1:3, behält aber knapp die Tabellenspitze in der Landesliga Mitte. (Mehr)

Autofahrer mit Messer bedroht

08.10.05 NEUMARKT. Zwei junge Männer stoppten am Freitagabend in Töging mehrere Autos und bedrohten die Fahrer mit Messern. (Mehr)

Selbst verteidigen

08.10.05 NEUMARKT. Ein Kurs "Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen" beginnt im Neumarkter Bürgerhaus. (Mehr)

Frontscheibe geklaut

08.10.05 NEUMARKT. Ungewöhnliche Beute: In Deusmauer bauten Diebe die Frontscheibe eines Radladers aus. (Mehr)

Motorradfahrer starb

07.10.05 NEUMARKT. Ein 24jähriger Motorradfahrer starb am Freitag-Nachmittag auf der B 8 beim Zusammenprall mit einem Auto ! (Mehr)

Besuch aus dem Vatikan

07.10.05 NEUMARKT. Prominente Leser: Das Internet-Büro von Papst Benedikt XVI. informiert sich bei neumarktonline(Mehr)

"Stadion-Dach funktioniert"

07.10.05 NEUMARKT. Die Baufirma Bögl weist den "Schwarzen Peter" bei Problemen mit dem Dach der Frankfurter Commerzbank-Arena zurück. (Mehr)

Küchl backen im Bürgerhaus

07.10.05 NEUMARKT. Wegen der großen Nachfrage gibt es einen Zusatztermin zum Kurs "Küchl backen im Bürgerhaus". (Mehr)

Gegen Erhöhungen

07.10.05 NEUMARKT. Die Flitz-Stadträte fordern weiterhin die Senkung der Strom- und Gaspreise in Neumarkt. (Mehr)

"Gläserne Brauerei"

07.10.05 NEUMARKT. In der Neumarkter Lammsbräu wird Kindern der Unterschied zwischen konventionellen und ökologischen Erfrischungsgetränken gezeigt. (Mehr)

Wer wird Bischof ?

07.10.05 NEUMARKT. Wer wird neuer Bischof in Eichstätt ? Jetzt werden vertraulich Kandidaten-Vorschläge gesammelt. (Mehr)

Kreisstraße gesperrt

07.10.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Straße in Pyrbaum wird wegen Bauarbeiten für einige Tage gesperrt. (Mehr)

Mofa war zu schnell

07.10.05 NEUMARKT. Ein 15jähriger Mofafahrer flüchtete am Neumarkter Stadtpark nach einem Zusammenstoß mit einem Auto. (Mehr)

Auto geknackt

07.10.05 NEUMARKT. Teures Angler-Zubehör erbeutete ein Autoknacker am Donnerstag in Neumarkt. (Mehr)

G6 feiert Geburtstag

07.10.05 NEUMARKT. Das Internetcafé G6 feiert seinen vierten Geburtstag mit der Band "Plug Mama". (Mehr)

Garage in Flammen

07.10.05 NEUMARKT. Am Donnerstagabend stand in Velburg eine Doppel-Garage in Flammen. (Mehr)

Mofafahrer verletzt

07.10.05 NEUMARKT. Ein 16jähriger Mofa-Fahrer wurde am Donnerstagabend in Postbauer-Heng beim Zusammenstoß mit einem Lastauto verletzt. (Mehr)

Weniger Sozialhilfeempfänger

07.10.05 NEUMARKT. Dank Hartz IV wird heuer die Zahl von Sozialhilfe-Empfängern drastisch sinken. (Mehr)

Radtour in den Goldenen Herbst

07.10.05 NEUMARKT. Am Sonntag radelt der ADFC-Kreisverband Neumarkt in den "Goldenen Herbst". (Mehr)

Unter einem Dach

07.10.05 NEUMARKT. Rentner, junge Familien und Alleinerziehende unter einem Dach - dieses Experiment soll mitten in der Neumarkter Altstadt stattfinden.  (Mehr)

"Anfängliche Euphorie"

06.10.05 NEUMARKT. Beim Stammtisch der Mittelstandsunion hielt CSU-Kreisvorsitzender Füracker eine Nachlese zur Bundestagswahl. (Mehr)

Golf-Meister ermittelt

06.10.05 NEUMARKT. Gabriele Bratenstein vom GC Lauterhofen und Frank Zellner vom GC Jura sind Neumarkter Golf-Stadtmeister. (Mehr)

Bei Explosion schwer verletzt !

06.10.05 NEUMARKT. Bei einer Explosion am Truppenübungsplatz Hohenfels wurden am Mittwoch zwei deutsche Arbeiter lebensgefährlich verletzt ! (Mehr)

Keine "Saus- und Braus-Projekte"

06.10.05 NEUMARKT. Im Vorfeld der Nominierung eines OB-Kandidaten stellte Flitz einen Aufgaben-Katalog zusammen. (Mehr)

Sechsjähriger Bub angefahren !

06.10.05 NEUMARKT. In Großalfalterbach wurde ein sechsjähriger Bub von einem Auto angefahren und leicht verletzt. (Mehr)

Blüten in Neumarkt

06.10.05 NEUMARKT. In Neumarkt wurden am Mittwoch in einem Geldinstitut zwei falsche Geldscheine entdeckt. (Mehr)

Zu flott unterwegs

06.10.05 NEUMARKT. Mit Tempo 136 wurde am Mittwoch ein Autofahrer in Neumarkt geblitzt ! (Mehr)

Blechsalat

06.10.05 NEUMARKT. Bei zwei von Frauen verursachten Auto-Unfällen entstand am Mittwoch erheblicher Sachschaden. (Mehr)

Wieder RegioChallenge

06.10.05 NEUMARKT. Über 80 Unternehmen und Institutionen präsentieren sich Studenten und Akademikern bei der RegioChallenge(Mehr)

Lkw-Plane beschädigt

06.10.05 NEUMARKT. Bislang unbekannte Täter beschädigten einen auf dem Pendlerparkplatz bei Lengenfeld abgestellten Sattelauflieger. (Mehr)

UPW schickt Thumann ins Rennen !

05.10.05 NEUMARKT. Die UPW zieht mit Rechtsanwalt Thomas Thumann in den kurzen Oberbürgermeister-Wahlkampf.  (Mehr)

Harres kandidiert !

05.10.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen nominierten Stadträtin Sieglinde Harres als Kandidatin für die Oberbürgermeister-Wahl. (Mehr)

Selbsthilfegruppen legen los

05.10.05 NEUMARKT. Die drei "Wochen der Selbsthilfe" wurden im Neumarkter Bürgerhaus bei einem Treffen vorbereitet. (Mehr)

Kultur-Preis für Fischer-Museum

05.10.05 NEUMARKT. Das erst seit gut einem Jahr bestehende Lothar- Fischer-Museum wird mit dem renommierten Friedrich-Baur-Preis ausgezeichnet.  (Mehr)

Landkreis ging leer aus

05.10.05 NEUMARKT. Bei der Verleihung der oberpfälzischen Jugendkulturförderpreise ging der Landkreis Neumarkt leer aus. (Mehr)

Verärgerter Einbrecher

05.10.05 NEUMARKT. Nur bis zum Heizungskeller kam ein Einbrecher in Postbauer-Heng. Aus Verärgerung zerstörte er zwei Solarlampen. (Mehr)

AEG-Werk lahm gelegt

05.10.05 NEUMARKT. Auch zahlreiche Neumarkter bangen um ihre Jobs im von der Schließung bedrohten AEG-Werk in Nürnberg. (Mehr)

Neue Zuverdienstgrenzen

05.10.05 NEUMARKT. Seit dem 1. Oktober gelten neue Einkommensfreibeträge für Empfänger von Arbeitslosengeld II. (Mehr)

Dieb bei den Reitern

05.10.05 NEUMARKT. Bei den Reitern in Höfen wurde Bargeld und ein Weidezaungerät gestohlen. (Mehr)

Rollerfahrer stürzte

05.10.05 NEUMARKT. Ein 66jähriger Rollerfahrer stürzte in der Neumarkter Altstadt und fiel gegen ein geparktes Auto. (Mehr)

Sicherer ans Ziel

04.10.05 NEUMARKT. Zwei Rettungswagen des Neumarkter Roten Kreuzes wurden am Dienstag mit Navigationsgeräten ausgestattet. (Mehr)

Erntedank mit Regionaldo-Bonus

04.10.05 NEUMARKT. Beim Erntedankfest der Neumarkter Lammsbräu bekommen die Verbraucher einen ersten Eindruck von Regionaldo (Mehr)

Neuer Kommunikations-Chef

04.10.05 NEUMARKT. Richard Berg wechselte von Web.de als Chef der Corporate Communication zu Pfleiderer. (Mehr)

Limbacher leitet Diözese!

04.10.05 NEUMARKT. Der frühere Neumarkter Stadtpfarrer und Dekan Johann Limbacher leitet während der Vakanz die Diözese Eichstätt !  (Mehr)

Plankermann tritt an

04.10.05 NEUMARKT. Ursula Plankermann tritt jetzt offiziell als OB-Kandidatin der Neumarkter SPD an. (Mehr)

Grenzen überwinden

04.10.05 NEUMARKT. Zu einem außergewöhnlichen Konzert kommt die Gruppe Arpad in die Kneipenbühne nach Oberweiling. (Mehr)

Schwarzer Peter für Bögl ?

04.10.05 NEUMARKT. Die Baufirma Max Bögl soll den Schwarzen Peter für das undichte Dach im Frankfurter WM-Stadion bekommen. (Mehr)

Ehefrau randalierte

04.10.05 NEUMARKT. Bei der Abholung der gemeinsamen Kinder vom getrennt lebenden Ehemann drehte eine 41jährige Frau durch. (Mehr)

Ladendieb geschnappt

04.10.05 NEUMARKT. Eine Polizeistreife nahm einen Mann fest, der zuvor in einem Neumarkter Bekleidungsgeschäft eine Dauenjacke geklaut hatte. (Mehr)

Retter geehrt

04.10.05 NEUMARKT. Für die Rettung eines im Eis eingebrochenen Buben gab es jetzt die Rettungsmedaille der Wasserwacht. (Mehr)

Geschäfte in Berching

04.10.05 NEUMARKT. Die 200 Huber-Mitarbeiter in Berching gehen im Auftrag der Wissenschaft aufs Klo. (Mehr)

Ganoven riefen Polizei !

04.10.05 NEUMARKT. Zwei Nachwuchs-Ganoven verursachten mit einem geklauten Auto einen Unfall - und erfanden dann den "großen Unbekannten". (Mehr)

Vandalen unterwegs

04.10.05 NEUMARKT. Am langen Wochenende waren wieder einmal in und um Neumarkt jede Menge Vandalen unterwegs. (Mehr)

Rundfahrten ausgebucht

04.10.05 NEUMARKT. Und auch die zweite Stadtrundfahrten für Senioren ist schon restlos ausgebucht. (Mehr)

Spiel der Könige

04.10.05 NEUMARKT. Die dritte Runde der Neumarkter Stadtmeisterschaft im Schach ist beendet. (Mehr)

"Notfalls klagen"

04.10.05 NEUMARKT. Die Kreis-SPD will notfalls staatliche Förderungen bei den Mensa-Bauten einklagen. (Mehr)

Gartenzaun zerlegt

04.10.05 NEUMARKT. Nach einer "Rocknacht" verwandelte ein unbekannter Autofahrer in Wissing einen Gartenzaun in Kleinholz. (Mehr)

Essen wird verweigert

03.10.05 NEUMARKT. Am Dienstag beginnt beim BRK ein Vortrag: "Wenn Demente nicht mehr essen". (Mehr)

"Keine Mitsprache"

03.10.05 NEUMARKT. Bei der ÖDP ist man enttäuscht, daß sich der Neumarkter Stadtrat nicht mit einem Standortgutachten für Mobilfunk-Sendeanlagen beschäftigte. (Mehr)

Jugendliche schwer verletzt

03.10.05 NEUMARKT. Bei einem Moped-Unfall bei Kastl wurden am Sonntag zwei Jugendliche schwer verletzt. (Mehr)

In Feuerwehr-Haus gerast

03.10.05 NEUMARKT. Ein Seubersdorfer Fahranfänger durchbrach mit seinem Auto das Tor eines Feuerwehrhauses. (Mehr)

Das lauteste Auto...

03.10.05 NEUMARKT. Das lauteste Serienauto Deutschlands - dieser zweifelhafte Titel ging am Wochenende nach Neumarkt. (Mehr)

Durch Rückkehrer verstärkt

02.10.05 NEUMARKT. Am Samstag begann für die Volleyballer des ASV Neumarkt mit dem Bezirkspokal die neue Saison. (Mehr)

Nämmbercher Granndler

02.10.05 NEUMARKT. Mit Wolfgang Kleiber kam am Samstag einer der treuesten Künstler in die Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Kirche voller Vierbeiner

02.10.05 NEUMARKT. Was macht ein Pyrbaumer Dackel-Mischling in einem Gotteshaus ? Wir erklären es... (Mehr)

Tür- und Tischdeko

02.10.05 NEUMARKT. Ein Kreativnachmittag für Kinder und Erwachsene findet im Neumarkter Bürgerhaus statt. (Mehr)

Auch ASV verliert 0:3

01.10.05 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt macht es Spitzenreiter Seligenporten nach und verliert mit 0:3. (Mehr)

Schläger verletzen Mann schwer !

01.10.05 NEUMARKT. Nach einem Disko-Streit und einer wilden Auto-Verfolgungsjagd haben fünf junge Burschen einen 27jährigen Mann brutal verprügelt und schwer verletzt!  (Mehr)

"Knudeldick" in Deining

01.10.05 NEUMARKT. Eltern-Kind-Gruppenleiterinnen wollen in Deining Spiel- und Gestaltungsideen austauschen. (Mehr)

In der Traumfirma

01.10.05 NEUMARKT. Ein Seminar zum Thema "Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor" findet im Neumarkter Bürgerhaus statt. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang