Mofa war zu schnell

NEUMARKT. Ein 15jähriger Mofafahrer flüchtete am Neumarkter Stadtpark nach einem Zusammenstoß mit einem Auto.

Eine 30jährige Autofahrerin war am Donnerstag um 17.35 Uhr mit ihrem Opel vom Parkplatz am ehemaligen Hotel Wunder auf die Mühlstraße gefahren und hatte dabei den jungen Mann übersehen, der auf dem Gehweg der Mühlstraße unterwegs war.

Der 15jährige Mofa-Fahrer flüchtete sofort, konnte aber kurze Zeit später von einer Streife der Neumarkter Sicherheitswacht gestellt werden.

Die Polizei stellte dann schnell fest, warum der Mofa-Fahrer Fersengeld gegeben hatte: Das Mofa war frisiert und viel schneller als erlaubt. Damit wäre auch ein Führerschein nötig gewesen, den der 15jährige Bursche natürlich nicht hatte.

Auch der gleichaltrige Mofa-Besitzer, der dem jungen Mann das Gerät geliehen hatte, muß jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Bei dem Unfall entstand rund 700 Euro Sachschaden.
07.10.05
Neumarkt: Mofa war zu schnell
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang