Archiv neumarktonline - 12/2019

Leichter „Guter Vorsatz“

31.12.19 
NEUMARKT. Kein Nikotin mehr, weniger Alkohol oder Fleisch? Ein Vorsatz zum Jahreswechsel läßt sich vergleichsweise leicht erfüllen: Blutspenden. (Mehr)

Müll übern Zaun entsorgt

31.12.19 NEUMARKT. In Holzheim warf zum Jahresende ein Mann seine Müllsäcke und die Kartons eines Fast-Food-Menüs einfach in ein anderes Grundstück. (Mehr)

Karg tritt in Velburg an

31.12.19 NEUMARKT. Die Freien Wähler in Velburg nominierten Johann Karg als Bürgermeisterkandidat und stellten die Stadtratsliste auf. (Mehr)

Brunnen im Mittelpunkt

30.12.19 NEUMARKT. Die letzte Führung der Reihe „Sonntagsführung für jedermann“ findet ausnahmsweise am Silvestertag um 13.30 Uhr statt.  (Mehr)

Vater und Tochter (2) angefahren

30.12.19 NEUMARKT. Ein Autofahrer fuhr bei Breitenbrunn einen als Fußgänger entgegenkommenden Mann und dessen zweijährige Tochter an und verletzte sie. (Mehr)

„Klangraum“ für Kinder

30.12.19 NEUMARKT. Die Veranstaltungsreihe „Klangraum“ bietet in dieser Saison erstmals auch einige Kinderveranstaltungen in der Neumarkter Residenz an.  (Mehr)

„Amüsantes Chaos“ an Silvester

30.12.19 
NEUMARKT. Mit einer witzigen, spritzigen Komödie von Ray Cooney und John Chapman starten die Neumarkter Schloss-Spiele auch in diesem Jahr ins neue Jahr. (Mehr)

Bargeld und Schmuck

30.12.19 NEUMARKT. Ein Tageseinbrecher erbeutete am Samstag in einem Einfamilienhaus in Pölling Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro. (Mehr)

In die Restmülltonne

30.12.19 NEUMARKT. Reste vom Feuerwerk gehören in die Restmülltonne, niemals in die Papiertonne, hieß es von der Abfallberatung des Landratsamtes. (Mehr)

„Gras“ in der Unterhose

30.12.19 NEUMARKT. Die Polizei fand bei einer Personenkontrolle im Stadtteil Woffenbach bei einem jungen Mann Marihuana in der Unterhose. (Mehr)

Orgelkonzert an Silvester

30.12.19 NEUMARKT. Das traditionelle Orgelkonzert in der Silvesternacht findet heuer um 22 Uhr in der Evangelischen Christuskirche in Neumarkt statt. (Mehr)

Autolack verkratzt

30.12.19 NEUMARKT. Bei einem in der Stroberstraße in Neumarkt geparkten Mercedes wurde fast rundum mit einem spitzen Gegenstand der Lack verkratzt. (Mehr)

Kreativ mit Bausteinen

29.12.19 NEUMARKT. „Zwischen den Jahren“ fand im Neumarkter Bürgerhaus für Kinder wieder ein „Kreativ-Nachmittag“ mit Lego-Bausteinen statt. (Mehr)

Seehofer in Velburg

29.12.19 NEUMARKT. Ex-Ministerpräsident und Innenminister Horst Seehofer ist im Februar prominenter Festredner beim Neujahrsempfang der Velburger CSU. (Mehr)

„Ins Herz Europas gerückt“

29.12.19 
NEUMARKT. Regierungspräsident Axel Bartelt wies in seinen Neujahrsgrüssen auf das Jubiläum zum Fall des „Eisernen Vorhangs“ hin. (Mehr)

Hoher Sachschaden

29.12.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Autobahn bei Oberölsbach entstand hoher Sachschaden. Der Unfallverursacher stand unter Drogen. (Mehr)

Grüne stellen Liste auf

29.12.19 NEUMARKT. Zur Aufstellungsversammlung der Grünen für die Kommunalwahlen in Freystadt sind ausdrücklich auch Gäste eingeladen. (Mehr)

Neumarkt aus der Luft

28.12.19 NEUMARKT. Am Sonntag erwarten die Neumarkter Flieger wieder sonniges Wetter - deshalb hat man kurzfristig Rundflüge über Neumarkt geplant. (Mehr)

„Rauhnacht“ in der Residenz

28.12.19 NEUMARKT. Der Kabarett-Thriller „Rauhnacht“ wartet am Sonntag, 2.Januar, um 20 Uhr im Festsaal der Residenz in Neumarkt auf die Besucher. (Mehr)

Schüsse vor der Disko

28.12.19 NEUMARKT. Ein junger Mann wurde in der Nacht zum Samstag von mehreren Unbekannten vor einer Disko übel zusammengeschlagen. Auch Schüsse fielen. (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

28.12.19 NEUMARKT. Während der Feiertage zum Jahreswechsel kommt es wieder zur Änderungen bei den Öffnungzeiten in den Behörden und Ämtern. (Mehr)

Beinahe Frontalzusammenstoß

28.12.19 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zum Samstag bei Lengenfeld beinahe einen Frontal-Zusammenstoß verursacht. (Mehr)

Brennende Kerze vergessen

27.12.19 NEUMARKT. In der Nacht zum Freitag verhinderte ein anschlagender Rauchmelder einen durch eine brennende Kerze drohenden Wohnungsbrand. (Mehr)

Böller erst ab Samstag

27.12.19 
NEUMARKT. Feuerwerk, Raketen, Kracher und Böller. Für viele Neumarkter sind sie an Silvester unverzichtbar und gehören zum Start ins Neue Jahr dazu.  (Mehr)

„Keine böse Absichten“

27.12.19 NEUMARKT. Der Mann, der in Deining angeblich ein Kind mit Süßigkeiten in sein Auto locken wollte, hat sich selbst bei der Polizei gemeldet. (Mehr)

Einbrecher vertrieben

27.12.19 NEUMARKT. Ein Zeuge vertrieb am Weihnachtstag in Neumarkt zwei Tages-Einbrecher, die gerade die Haustür eines Mehrfamilienhauses aufhebelten. (Mehr)

Alpenverein wird 100

27.12.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Sektion des Alpenvereins wird 100 Jahre. Den Auftakt der Feierlichkeiten bildet eine Silvesterparty im DAV-Zentrum. (Mehr)

Ehrenbürger wurde 80 Jahre

27.12.19 NEUMARKT. Der Deininger Altbürgermeister und Ehrenbürger Franz Xaver Oettl konnte seinen 80. Geburtstag feiern. Die Freien Wähler gratulierten.  (Mehr)

„Versuchter Mord“

27.12.19 NEUMARKT. Der Ermittlungsrichter hat gegen den 37jährigen Mann, der seine Ex-Freundin gewürgt hat, Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. (Mehr)

Über 50.000 Euro Schaden

26.12.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt entstand am Ersten Weihnachtstag sehr hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Genau im Schnitt

26.12.19 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gibt es genauso viele Diabetiker wie im bayerischen Durchschnitt, hieß es von der Neumarkter AOK. (Mehr)

„Einsatz für neue Lebensqualität“

25.12.19 
NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke hat in seiner Weihnachtspredigt im Eichstätter Dom zum „Einsatz für eine neue Lebensqualität“ aufgerufen. (Mehr)

Betrunken verunglückt

25.12.19 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer verletzte sich erheblich, als er sich mit seinem Auto überschlug und gegen einen Baum prallte. (Mehr)

Mit Fackeln wandern

25.12.19 NEUMARKT. Eine Fackelwanderung mit Erzählungen, Räucherritual und Imbiss ist für eine Fackelwanderung zum „Rauhnachts-Treiben“ geplant. (Mehr)

Haus in Flammen

25.12.19 NEUMARKT. Am Morgen des Weihnachtstages stand in Berg ein Einfamilienhaus in Flammen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist hoch. (Mehr)

Blutige Weihnachtsparty

25.12.19 NEUMARKT. Durch einen Schnitt am Hals und einen Schlag mit einer Bierflasche wurden zwei Disko-Besucher in Daßwang verletzt. (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

25.12.19 NEUMARKT. Während der Feiertage kommt es auch heuer wieder zur Änderungen bei den Öffnungzeiten in den Behörden und Ämtern. (Mehr)

Ex-Freundin gewürgt

24.12.19 NEUMARKT. Die Polizei nahm am Heiligen Abend einen Mann fest, der am Vortag in Berching seine Ex-Freundin geschlagen und gewürgt hat. (Mehr)

Brezen für das Jesuskind

24.12.19 
NEUMARKT. Jetzt zu Weihnachten zeigte auch die Jahreskrippe im Neumarkter Münster das Bild aller anderen Krippen: die Heilige Familie mit dem Jesuskind. (Mehr)

Rettungskräfte besucht

24.12.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Polit-Prominenz besuchte kurz vor Weihnachten traditionell die Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und Rotem Kreuz. (Mehr)

BMW brannte aus

23.12.19 NEUMARKT. Am Donnerstagabend brannte in einer Neumarkter Garage ein BMW vollständig aus. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. (Mehr)

Feuer in Garage

23.12.19 NEUMARKT. Feueralarm in der Nacht zum Heiligen Abend: in einer Garage im Neumarkter Stadtgebiet steht am Montagabend ein Auto in Flammen. (Mehr)

„Erfolgreiches Jahr“

23.12.19 
NEUMARKT. Für die Stadt Neumarkt geht „eines der erfolgreichsten Jahre in der Stadtgeschichte zu Ende“, schreibt Oberbürgermeister Thomas Thumann. (Mehr)

„Frauentragen“ in Altenhof

23.12.19 NEUMARKT. Etwa 50 Erwachsene und Kinder waren in Neumarkt dem Regen zum Trotz beim „Frauentragen“ des Arbeitskreises Altenhof mit dabei. (Mehr)

Spannende Nachwuchs-Spiele

23.12.19 NEUMARKT. Am vierten Adventswochenende veranstaltete die Fußballabteilung des BSC Woffenbach wieder den alljährlichen "Christkindl-Cup". (Mehr)

Kind angesprochen

23.12.19 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem etwa 50 Jahre alten Mann, der in Deining auf verdächtige Weise einen siebenjährigen Buben angesprochen hat. (Mehr)

Reihenweise Autos beschädigt

23.12.19 NEUMARKT. In Pyrbaum haben Unbekannte gleich an sieben abgestellten Autos die Wischer abgebrochen oder die Kennzeichen beschädigt. (Mehr)

Geld für Vereine

23.12.19 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg unterstützt Vereine, Organisationen und Kirchenstiftungen heuer mit insgesamt 157.963,69 Euro. (Mehr)

Taschendieb am Weihnachtsmarkt

23.12.19 NEUMARKT. An einem Weihnachtsmarkt in Neumarkt wurde einer Frau das Handy geklaut. Vor einem Verbrauchermarkt wurde ein „Rolator“ gestohlen. (Mehr)

Aus Kurve geflogen

23.12.19 NEUMARKT. Ein Fahranfänger flog mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn aus einer Kurve und überschlug sich mit seinem Auto. (Mehr)

Liste aufgestellt

22.12.19 NEUMARKT. Bei der Nominierungs-Versammlung der CSU in Deining wurde über die Gemeinderatsliste für die Kommunalwahl am 15.März 2020 abgestimmt. (Mehr)

„Landkreis steht sehr gut da“

22.12.19 
NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt stehe gut da, schreibt Landrat Willibald Gailler in seinem traditionellen Weihnachts- und Neujahrsgruß.  (Mehr)

Fahndung nach Unfallflucht

22.12.19 NEUMARKT. Der Polizei gelang es am frühen Sonntag-Morgen, eine 28jährige Autofahrerin zu stellen, die nach einem Unfall geflüchtet war. (Mehr)

14.000 Euro eingenommen

22.12.19 NEUMARKT. Der Weihnachtsmarkt der Palliativstation war ein voller Erfolg. Insgesamt 14.000 Euro konnte auf diese Weise eingenommen werden. (Mehr)

Liste zusammengestellt

22.12.19 NEUMARKT. Christian Graf tritt für die Freien Wähler in Hohenfels als Bürgermeister-Kandidat an. Jetzt wurde die Marktrats-Liste gewählt. (Mehr)

Sechs Verletzte

21.12.19 NEUMARKT. 14 Autos waren am Samstag-Morgen in drei Serienunfälle auf der Autobahn bei Neumarkt verwickelt. Sechs Menschen wurden verletzt. (Mehr)

Hoher Sachschaden

21.12.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Berngau entstand am Freitag insgesamt über 10.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

20.000 Euro für Selbsthilfe

21.12.19 NEUMARKT. Die AOK unterstützt Selbsthilfe vor Ort und stellte in diesem Jahr 20.000 Euro für gesundheitsbezogene Selbsthilfegruppen bereit. (Mehr)

Jubilare ausgezeichnet

20.12.19 NEUMARKT. Bevor es in den Weihnachtsurlaub ging, fand bei den Neumarkter Jura-Werkstätten am Freitag noch eine gemeinsame Weihnachtsfeier statt. (Mehr)

Für Bedürftige in Indien

20.12.19 
NEUMARKT. Der Katholische Frauenbund stellte den Erlös aus dem Frauenbund-Cafe und dem Künstlermarkt Bedürftigen in Indien zur Verfügung. (Mehr)

Mädchen (12) belästigt

20.12.19 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem unbekannten Mann, der auf einem Spielplatz in Pyrbaum ein zwölfjähriges Mädchen sexuell belästigt hat. (Mehr)

3000 Euro für Tierheim

20.12.19 NEUMARKT. Bereits seit 25 Jahren unterstützen die Neumarkter Stadtwerke das Tierheim und den Tierschutzverein. Jetzt gab es wieder einen Scheck. (Mehr)

Hoher Sachschaden

20.12.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt entstand am Donnerstag jeweils sehr hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Buntes Programm an Heiligabend

20.12.19 NEUMARKT. Die Besucher des Woffenbacher Adventsmarktes haben fleißig gespendet für die Aktion „Gemeinsam statt einsam“ am Heiligen Abend. (Mehr)

Einbrecher ohne Beute

20.12.19 NEUMARKT. In Berching drangen zwei Einbrecher in ein Büro ein, durchwühlten die Schubladen, mußten aber ohne Beute wieder abziehen. (Mehr)

Wieder „Marientragen“

20.12.19 NEUMARKT. Der Arbeitskreis Altenhof der Pfarrei St. Johannes veranstaltet wie jedes Jahr wieder das "Marientragen mit Lichterprozession" am vierten Adventssonntag. (Mehr)

In Schlangenlinien unterwegs

20.12.19 NEUMARKT. In Neumarkt stoppten Polizisten einen jungen Radfahrer, der in auffälligen Schlangenlinien auf dem Gehweg unterwegs war. (Mehr)

Geldregen zum Jahresende

19.12.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Oberbürgermeister Thomas Thumann hat zusammen mit der Sparkasse Schecks an drei Neumarkter Einrichtungen übergeben. (Mehr)

Hotelzimmer entworfen

19.12.19 
NEUMARKT. Eine junge Frau aus Berching hat zusammen mit einer Mit-Sudentin den Sieg bei der Gestaltung des „Hotelzimmers der Zukunft“ geholt. (Mehr)

Nießlbeck tritt an

19.12.19 NEUMARKT. Ulrike Nießlbeck wird als Bürgermeister-Kandidatin in Pilsach für die Freien Wähler antreten. Jetzt wurde sie offiziell nominiert. (Mehr)

Über 10.000 Euro Sachschaden

19.12.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen am Berliner Ring in Neumarkt entstand am Mittwoch und Donnerstagmorgen jeweils hoher Sachschaden. (Mehr)

Weiterbildung abgeschlossen

19.12.19 NEUMARKT. An der Berufsfachschule für Krankenpflege haben Gesundheits- und Krankenpfleger ihre Weiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie abgeschlossen. (Mehr)

Falscher Polizist

19.12.19 NEUMARKT. Ein Ganove wollte als falscher Polizist am Telefon drei Senioren im Landkreis ausspionieren - biß dabei aber auf Granit. (Mehr)

Turnier fast ausgebucht

19.12.19 NEUMARKT. Nahezu ausgebucht ist das Firmen-Turnier „Energy on Ice“ der Neumarkter Stadtwerke, das am 23.Januar stattfinden soll. (Mehr)

Illegal Gefahrgut transportiert

19.12.19 NEUMARKT. Die Autobahnpolizei stoppte bei Parsberg einen Gefahrgut-Transporter, dessen Fahrer seine Dokumente total gefälscht hatte. (Mehr)

Weihnachtsgedicht gerappt

19.12.19 NEUMARKT. An der Grundschule Wolfstein hat sich bis heute eine alte Tradition erhalten: eine große Schul-Weihnachtsfeier. (Mehr)

„Vorkasse“ im Internet...

19.12.19 NEUMARKT. Kurz vor Weihnachten kassieren Ganoven bei Internet-Käufen noch einmal groß ab - eine Neumarkterin erwischte es gleich zwei Mal. (Mehr)

Stadtmedaillen und Preise

18.12.19 NEUMARKT. In der Festsitzung des Neumarkter Stadtrats wurden Goldene Stadtmedaillen, der Kulturpreis und der Sportpreis der Stadt überreicht. (Mehr)

Eternit wild entsorgt

18.12.19 NEUMARKT. Schon wieder wurde im Landkreis Neumarkt ein Fall bekannt, bei dem ein Unbekannter hochgefährliche Eternitplatten in der Natur entsorgte. (Mehr)

Zwei Verletzte

18.12.19 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt wurden am Dienstag ein Autofahrer und ein Radfahrer verletzt - eine Unfallverursacherin war betrunken. (Mehr)

Viel weniger Verkehrstote

18.12.19 
NEUMARKT. Einen Tag nach dem tödlichen Unfall bei Freystadt veröffentlicht das statistische Landesamt eine Unfallstatistik für den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Karl spricht im Plenum

18.12.19 NEUMARKT. Am Freitag wird MdB Alois Karl für die Union bei der Plenardebatte zur Übernahme kommunaler Altschulden durch den Bund sprechen. (Mehr)

Kopfstöße gegen Polizisten

18.12.19 NEUMARKT. Zwei Männer wehrten sich handgreiflich gegen ihre Festnahmen durch Neumarkter Polizisten - darunter auch ein verhinderter „Selbstmörder“. (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

18.12.19 NEUMARKT. Während der bevorstehenden Feiertage kommt es wieder zur Änderungen bei den Öffnungzeiten in den Behörden und Ämtern. (Mehr)

Hoher Sachschaden

18.12.19 NEUMARKT. Bei Verkehrsunfällen bei Unterölsbach und Berching entstand am Dienstag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

„Besinnliche Zeit“

18.12.19 NEUMARKT. Auf die „besinnliche Zeit“ will das „Duo Doppelherz“ einen Tag vor dem Heiligen Abend auch in diesem Jahr wieder einstimmen. (Mehr)

Autofahrer (71) starb

17.12.19 NEUMARKT. Bei einem Überschlag seines Autos nach einem Zusammenstoß starb am frühen Dienstagabend bei Freystadt ein 71jähriger Mann. (Mehr)

Schwerer Verkehrsunfall

17.12.19 NEUMARKT. Auf der Kreisstraße NM 5 ereignete sich am frühen Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit vermutlich mehreren Verletzten. (Mehr)

Treffpunkt statt Leerstand

17.12.19 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz unterstützt Maßnahmen in Batzhausen im Rahmen der Dorferneuerung mit bis zu 80 Prozent. (Mehr)

Sozialabgaben hinterzogen

17.12.19 
NEUMARKT. Ein Transport-Unternehmer aus dem Landkreis Neumarkt wurde jetzt verurteilt, weil er Löhne nicht bezahlt und Sozialabgaben hinterzogen hat. (Mehr)

„Fairomat“ studiert

17.12.19 NEUMARKT. Nürnberger Studenten im Sektor „Management in der Biobranche“ nahmen in der Neumarkter Mittelschule West den „Fairomat“ unter die Lupe. (Mehr)

Streifenwagen geschnitten

17.12.19 NEUMARKT. Wenn man schon „high“ am Steuer seines Autos sitzt sollte man wenigstens nicht ausgerechnet Polizeiautos die Vorfahrt nehmen. (Mehr)

Auf Gegenspur geraten

17.12.19 NEUMARKT. Bei einem haarscharfen Streifvorgang im Gegenverkehr berührten sich am Montag die Außenspiegel. Der schuldige Fahrer fuhr einfach weiter. (Mehr)

„Dorfökologie wichtig“

17.12.19 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz beteiligt sich mit fast 90.000 Euro an den „Dorfhüllen“ in der Gemeinde Breitenbrunn. (Mehr)

24 Autobatterien geklaut

17.12.19 NEUMARKT. Schwere Beute machten unbekannte Diebe am Wochenende in einer Autowerkstatt: sie klauten nicht weniger als 24 Autobatterien. (Mehr)

Bundessieger aus Parsberg

16.12.19 NEUMARKT. Der Bodenleger Leonhard Lehner aus Parsberg ist einer der Sieger im bundesweiten Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks. (Mehr)

Wieder „Christkindl-Cup“

16.12.19 NEUMARKT. Kurz vor Heiligabend veranstaltet die Fußballabteilung des BSC Woffenbach den traditionellen, alljährlichen „Christkindl-Cup“. (Mehr)

Fackelwanderung geplant

16.12.19 NEUMARKT. Am Samstag kann man bei einer Fackelwanderung mit Christine Garibasch die Besonderheiten der Wintersonnwendnacht erleben. (Mehr)

ADFC von der Stadt „enttäuscht“

16.12.19 
NEUMARKT. Jetzt nannten auch die Fahrrad-Funktionäre vom ADFC das Engagement der Stadt Neumarkt in Sachen Fahrrad-Verkehr „enttäuschend“. (Mehr)

Autos demoliert

16.12.19 NEUMARKT. Abgebrochene Scheibenwischer und Außenspiegel, verkratzter Lack: Unbekannte tobten sich in Neumarkt an geparkten Autos aus. (Mehr)

Ponyreiten und Schwedenfeuer

16.12.19 NEUMARKT. Ein voller Erfolg war der 3. Grafenbucher Waldweihnachtsmarkt, zu dem nach Schätzung der Veranstalter knapp 1000 Besucher kamen. (Mehr)

Tankbetrüger geschnappt

16.12.19 NEUMARKT. Die Polizei konnte einen 21jährigen Polen festnehmen, der reihenweise Autokennzeichen geklaut hatte, um damit Tankbetrug zu begehen. (Mehr)

Prüfungen bestanden

15.12.19 NEUMARKT. Bei der traditionellen Weihnachtsfeier der Neumarkter Werkvolkkapelle standen heuer auch wieder zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. (Mehr)

Helferinnen gedankt

15.12.19 NEUMARKT. Beim Jahresabschluss der Gemeindebücherei in Berg wurden vor allem die ehrenamtlich tätigen Helferinnen gelobt. (Mehr)

Schreck nach dem Urlaub

15.12.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Einfamilienhaus in Neumarkt Schmuck und Bargeld. Die Besitzer waren zu der Zeit in Urlaub. (Mehr)

Bodenrichtwerte online

15.12.19 NEUMARKT. Wer den Durchschnittswert des eigenen Grundstückes wissen will, kann dies nun ganz einfach online erledigen - und kostenlos. (Mehr)

Gully-Deckel ausgehoben

15.12.19 NEUMARKT. Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in Pyrbaum fünf Gullydeckel ausgehoben und damit einen Verkehrsunfall provoziert. (Mehr)

Mitarbeiter geehrt

15.12.19 NEUMARKT. Zur traditionellen vorweihnachtlichen Feier kamen auch in diesem Jahr viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter der Diakonie. (Mehr)

Radlerin übersehen

15.12.19 NEUMARKT. Glück im Unglück hatte eine 35jährige Radlerin am Samstag-Nachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in der Regensburger Straße. (Mehr)

Krippenausstellung endet

14.12.19 NEUMARKT. Die Krippenausstellung im Neumarkter Reitstadel endet an diesem Wochenende. Am Sonntag ist eine Abschlußfeier geplant. (Mehr)

Fußgängerin (70) angefahren

14.12.19 NEUMARKT. In Neumarkt wurde ein 70jährige Fußgängerin von einem Auto angefahren und verletzt. Bei anderen Unfällen entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Weihnachtswünsche erfüllt

14.12.19 NEUMARKT. Dehn-Mitarbeiter erfüllten die Weihnachtswünsche von Neumarkter Familien, die sich in einer angespannten Lebenssituation befinden. (Mehr)

Etliche Rutschpartien

14.12.19 NEUMARKT. Bei Glätte-Unfällen bei Neumarkt, Parsberg, Dietfurt und Hohenfels wurden zwei Menschen verletzt. Auch ein Reisebus kam ins Schlittern. (Mehr)

Bei Jubiläum dabei

14.12.19 NEUMARKT. Stadtrat und Integrationsbeauftragter Rainer Hortolani vertrat Neumarkt bei den Feierlichkeiten anlässlich des Nationalfeiertags von Rumänien.  (Mehr)

Die Preise bleiben stabil

13.12.19 NEUMARKT. Stabile Preise beim Stadtbus: in Neumarkt sollen die Bürger auch 2020 mit öffentlichen Verkehrsmitteln günstig von A nach B kommen (Mehr)

In Bücherei gebastelt

13.12.19 
NEUMARKT. „Alle Jahre wieder“ lautet das Dezember-Motto der Stadtbibliothek, und dazu passend gab es zwei Veranstaltungen. (Mehr)

Geld für „Sommercampus“

13.12.19 NEUMARKT. Die Holzheimer Vereine überreichten den Erlös des Holzheimer Weihnachtsmarktes an Markus Ott, den Geschäftsführer des Kreisjugendrings. (Mehr)

Mopedfahrer stürzte

13.12.19 NEUMARKT. Ein 15jähriger Mopedfahrer stürzte und verletzte sich, als er in Postbauer-Heng in eine Einfahrt abbiegen wollte. (Mehr)

Betrunkene Fahranfängerin

13.12.19 NEUMARKT. Eine 18jährige Fahranfängerin wurde in Neumarkt gestoppt, als sie unter Alkoholeinwirkung mit dem Auto unterwegs war. (Mehr)

Erstmals ÖDP-Liste

13.12.19 NEUMARKT. Am 15. März 2020 gibt es ein Novum auf dem Stimmzettel zum Neumarkter Kreistag: die ÖDP tritt mit einer eigenen Liste an. (Mehr)

Klo geklaut

13.12.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher klaute in der Baustelle des Schloßbades WC-Spülkästen und Waschbeckenelemente im Wert von rund 1000 Euro. (Mehr)

Die erste Ehrung...

12.12.19 NEUMARKT. Bergs Bürgermeister Helmut Himmler und Partnerschafts-Referentin Anita Vogel werden Ehrenbürger der polnischen Partnergemeinde Walce. (Mehr)

Verfassungsmedaille für Karl

12.12.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Bundestagsabgeordnete Alois Karl erhält die Verfassungsmedaille in Silber. Der Orden wird im Februar überreicht. (Mehr)

Auf Schnee vorbereitet

12.12.19 
NEUMARKT. Der Wintereinbruch im Landkreis Neumarkt führte in der Nacht zum Donnerstag zu drei Verkehrsunfällen - niemand wurde verletzt. (Mehr)

Geldregen für Gemeinden

12.12.19 NEUMARKT. Die Bürgermeister nehmen sie gerne, brauchen aber nicht stolz zu sein: 42 Millionen an Schlüsselzuweisungen fließen in den Landkreis. (Mehr)

Nachwuchs-Sprayer geschnappt

12.12.19 NEUMARKT. Ein 13jähriger Schüler wurde in flagranti beim Sprayen erwischt. Er ist für mindestens 19 Schmierereien in Neumarkt verantwortlich. (Mehr)

Mitglieder geehrt

12.12.19 NEUMARKT. Im Rahmen ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier zeichnete die Neumarkter UPW/FW langjährige und verdiente Mitglieder aus. (Mehr)

Betrunken gegen Leitplanke

12.12.19 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer krachte am Mittwoch auf der B299 bei Mühlhausen beim viel zu schnellen Abbiegen in eine Leitplanke. (Mehr)

Weihnachtsbasar eröffnet

12.12.19 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler hat gemeinsam mit Schulleiter Albert Hierl den Adventsmarkt an der Neumarkter Berufsschule feierlich eröffnet. (Mehr)

Unfallflucht auf Schnee

12.12.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer drängte bei Lauterhofen auf schneeglatter Fahrbahn ein anderes Fahrzeug ab - und flüchtete danach. (Mehr)

Zwei Spiele am Wochenende

12.12.19 NEUMARKT. Am Wochenende warten in Kulmbach und Pegnitz gleich zwei Gegner auf die erste Mannschaft des Neumarkter Eishockeyvereins „Eagles“. (Mehr)

Ältere Meldungen

12.12.19 Ältere Meldungen finden Sie hier. (Mehr)

Lehrern gedankt

11.12.19 
NEUMARKT. Die vielen gesellschaftlichen Veränderungen der Zeit machten vor der Schule nicht halt, sagte Schulamtsdirektor Dieter Lang. (Mehr)

Bürgermeister ausgefragt

11.12.19 NEUMARKT. Wissbegierige Kinder durften im Berger Rathaus den Bürgermeister und die Mitarbeiter der Verwaltung gründlich ausfragen. (Mehr)

Geschenke auch für Senioren

11.12.19 
NEUMARKT. Neben der Aktion „Sterntaler“ für bedürftige Jugendliche wurde heuer auch eine Aktion „Schneeflocken“ für ältere Bürger durchgeführt. (Mehr)

Rathaus schließt früher

11.12.19 NEUMARKT. Das Neumarkter Rathaus und die Nebenstellen schließen am Donnerstag wegen einer Betriebsveranstaltung eine Stunde früher. (Mehr)

Fußgängerin angefahren

11.12.19 NEUMARKT. Bei Breitenbrunn stürzte und verletzte sich eine 80jährige Frau, als sie von einem Auto mit dem Außenspiegel gestreift wurde. (Mehr)

Karteln für die Kirche

11.12.19 NEUMARKT. Die Evangelische Kirchengemeinde in Neumarkt will ein Schafkopfrennen zugunsten der Renovierung der Christuskirche organisieren. (Mehr)

Zu spät „gegoogelt“

11.12.19 NEUMARKT. Fake-Shops im Internet machen nach wie vor auch bei Neumarktern kräftig Kasse: die Polizei meldete jetzt zwei neue Fälle. (Mehr)

„Kernwegenetz optimiert“

11.12.19 NEUMARKT. Der Erlohweg in der früheren Gemeinde Kleinalfalterbach wurde im Beisein von Ehrengästen offiziell seiner Bestimmung übergeben. (Mehr)

„Poetry Slam“ im Reitstadel

11.12.19 NEUMARKT. Zum ersten Mal findet ein Dichterwettstreit, genannt „Poetry Slam“, im Zuge der Krippenausstellung im Neumarkter Reitstadel statt. (Mehr)

Schutzanzüge getragen

10.12.19 NEUMARKT. Elf Mitglieder der Feuerwehren Holzheim, Stauf, Berching und Parsberg absolvierten den Lehrgang „Träger von Chemikalien-Schutzanzügen“. (Mehr)

Steile Sänger-Karriere

10.12.19 
NEUMARKT. Die „Internationale Meistersinger Akademie“ in Neumarkt wird offensichtlich immer öfter für Sänger ein Sprungbrett für Weltkarrieren. (Mehr)

Rund 40.000 Euro Sachschaden

10.12.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen bei Berching und Berngau entstand am Montag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

40 Jahre beim BRK

10.12.19 NEUMARKT. Mehrere Hauptamtliche aus dem Landkreis Neumarkt wurden für langjährige Zugehörigkeit zum Bayerischen Roten Kreuz ausgezeichnet (Mehr)

Einbrecher in Kindergärten

10.12.19 NEUMARKT. Kindergärten in Seligenporten und Postbauer-Heng suchten sich am Wochenende unbekannte Einbrecher für ihre Streifzüge aus. (Mehr)

Abteilungsleiter bestätigt

10.12.19 NEUMARKT. Bei der fünf Jahre alten Laufsportabteilung des TSV Wolfstein wurde Christian Schimek als Abteilungsleiter wiedergewählt. (Mehr)

Zug tötet Bauarbeiter

10.12.19 NEUMARKT. Knapp außerhalb der Landkreisgrenzen wurde am Dienstag-Morgen bei Beratzhausen ein Bauarbeiter von einem Zug erfaßt und getötet. (Mehr)

Beeindruckendes Adventskonzert

10.12.19 NEUMARKT. Beim großen Wochenende der Berger Partnerschaftsgemeinden stand ein Adventskonzert in Oberösterreich im Mittelpunkt. (Mehr)

Gefahrgut in Flammen

09.12.19 NEUMARKT. Am Montag-Nachmittag brannte in Neumarkt ein mit Batterien beladener Sattelauflieger. Es kam zu Sperrungen wegen der Gefahr giftiger Dämpfe. (Mehr)

Posaunenchor spielte auf

09.12.19 NEUMARKT. Ein Ständchen des Posaunenchors und der Besuch eines Weihnachtsmarktes standen traditionell am Programm im Martin-Schalling-Haus. (Mehr)

Blüten und illegale Böller

09.12.19 
NEUMARKT. Die Polizei schnappte in Neumarkt bei einer Verkehrskontrolle einen jungen Mann, der Falschgeld und verbotene Böller im Auto dabei hatte. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

09.12.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet wurde eine der beiden Fahrerinnen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

An Veeh-Harfe „schnuppern“

09.12.19 NEUMARKT. Am nächsten Freitag bietet die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt einen Veeh-Harfe-Schnupperkurs für Neueinsteiger an. (Mehr)

Gegen Baum geprallt

09.12.19 NEUMARKT. Bei einem Aufprall auf einen Baum zog sich am Sonntag ein 39jähriger Autofahrer bei Velburg schwere Kopfverletzungen zu. (Mehr)

Schmierfinken unterwegs

09.12.19 NEUMARKT. Bereits im November beschmierten unbekannte Sprayer in Neumarkt Laternen, Stromkästen und Hausmauern. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. (Mehr)

Schauer tritt an

09.12.19 NEUMARKT. Die Freie Wähler im Landkreis Neumarkt schicken erwartungsgemäß Sebastian Schauer ins Rennen um den Chefsessel im Landratsamt. (Mehr)

Teures Handy geklaut

09.12.19 NEUMARKT. Ein Diebes-Trio tauschte in einem Laden am Oberen Markt in Neumarkt ein teures Handy gegen ein wertloses aus - und flüchtete danach. (Mehr)

Nachhaltigkeit und „Upcycling“

09.12.19 NEUMARKT. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit öffnet am Montag der neu gestaltete Laden der Neumarkter Jura-Werkstätten seine Pforten. (Mehr)

Besitzer gesucht

09.12.19 NEUMARKT. Die Polizei schnappte zwei Jugendliche, wie sie vermutlich geklaute Fahrräder zerlegten - und sucht jetzt die echten Besitzer. (Mehr)

Serie von Einbrüchen

08.12.19 
NEUMARKT. Eine Serie von Einbrüchen am Wochenende entlang der Autobahn A3 vor allem im Landkreis Neumarkt beschäftigt derzeit die Kripo. (Mehr)

Zimmerer helfen Kaminkehrern

08.12.19 NEUMARKT. Die Zimmerer des staatlichen Beruflichen Schulzentrums in Neumarkt halfen jetzt den angehenden Kaminkehrern in Dietfurt (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

08.12.19 NEUMARKT. Während der bevorstehenden Feiertage kommt es wieder zur Änderungen bei den Öffnungzeiten in Neumarkter Behörden und Ämtern. (Mehr)

Frontal gegen Baum

08.12.19 NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver wegen eines Rehs prallte bei Deining eine Autofahrerin gegen einen Baum und wurde dabei verletzt. (Mehr)

„Der lange Weg“

08.12.19 NEUMARKT. Thema HIV-Infektion: eine Ausstellung „Der lange Weg“ ist noch bis Ende Januar im Neumarkter Gesundheitsamt zu sehen. (Mehr)

Repaircafe öffnet wieder

08.12.19 
NEUMARKT. Das Repair-Café in Neumarkt öffnet am Montag wieder: es soll an gute alte Zeiten erinnern, in denen kaputte Sachen nicht einfach weggeworfen wurden. (Mehr)

Heftiger „Rempler“

08.12.19 NEUMARKT. Bei einem Parkplatz-Rempler in Neumarkt wurde ein geparktes Auto sogar in einen Graben geschoben. Der Unfallverursacher flüchtete. (Mehr)

100 Prozent Zustimmung

08.12.19 NEUMARKT. Mit 100 Prozent der Stimmen wurde die Kandidatenliste der CSU Postbauer-Heng mit Horst Kratzer an der Spitze bestätigt. (Mehr)

Diskussion mit Regisseuren

07.12.19 NEUMARKT. Im Rahmen der Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ wird am nächsten Mittwoch im Rialto Kino „Dark Eden – Der Albtraum vom Erdöl“ gezeigt. (Mehr)

Schwangere Frau verletzt

07.12.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen bei Berching und Freystadt wurden am Freitag und Samstag drei Menschen verletzt - darunter auch eine schwangere Frau. (Mehr)

99 langjährige Mitglieder

07.12.19 NEUMARKT. Genau 99 verdiente Mitglieder sollen bei der Weihnachtsfeier der Neumarkter CSU am Samstag in einer Woche geehrt werden. (Mehr)

Neue Straßen-Planerin

07.12.19 NEUMARKT. Die neue Abteilungsleiterin beim Regensburger Staatlichen Bauamtes für den Landkreis Neumarkt stellte sich in Rathaus und Landratsamt vor.  (Mehr)

Nikolaus zu Gast

06.12.19 NEUMARKT. Ein Christkind und der Nikolaus besuchten mit großen Körben, gefüllt mit Lebkuchen, die Eislauffläche am Neumarkter Volksfestplatz. (Mehr)

„Sinnvolle Weihnachtsgeschenke“

06.12.19 
NEUMARKT. Der Neumarkter Eine Welt Laden will sich dem Trend zu sinnvollen Weihnachtsgeschenken stellen, die auch noch fair gehandelt sind. (Mehr)

Vandana Shiva in Neumarkt

06.12.19 NEUMARKT. Die bekannte Trägerin des alternativen Nobelpreises Vandana Shiva kommt nach über zehn Jahren wieder zu einem Vortrag nach Neumarkt. (Mehr)

„Staffer Weihnachtsgschicht“

06.12.19 NEUMARKT. Die „Weihnachtsgeschichte – bekannt und doch ganz anders“ gibt es im Rahmen der Neumarkter Krippenausstellung im Reitstadel. (Mehr)

Ohne Führerschein gerast

06.12.19 NEUMARKT. Bei einer Tempo-Kontrolle in der Amberger Straße wurde ein Raser mit Tempo 109 erwischt - erlaubt war weniger als die Hälfte. (Mehr)

Kinder ernst genommen

06.12.19 NEUMARKT. Ein Projekt „Jugend ernst nehmen“ soll ermöglichen, dass auch schon die Allerkleinsten in Postbauer-Heng ein Mitspracherecht bekommen. (Mehr)

Und wieder Vorkasse...

06.12.19 NEUMARKT. Das Weihnachtsgeschäft boomt - auch für Ganoven, die im Internet Waren anbieten, die sie vermutlich gar nicht besitzen. (Mehr)

Partnergemeinden musizieren

06.12.19 NEUMARKT. Das traditionelle gemeinsame Adventskonzert der Berger Partnergemeinden findet diesmal in Rohrbach-Berg in Oberösterreich statt. (Mehr)

„Gras“ in der Unterhose

06.12.19 NEUMARKT. Bei einem 16 Jahre alten Jugendlichen fanden Neumarkter Polizisten bei einer Kontrolle Marihuana in der Unterhose. (Mehr)

Kosten unterschritten

05.12.19  NEUMARKT. Beim abgeschlossenen Wegeprojekt Kettenbach-Hausheim in der Gemeinde Berg wurden die veranschlagten Kosten erheblich unterschritten. (Mehr)

Für Weihnachtskonzert geübt

05.12.19 
NEUMARKT. Zum Höhepunkt des Advents wird in diesem Jahr wieder das traditionelle Weihnachtskonzert der Neumarkter Sing- und Musikschule präsentiert.  (Mehr)

Eternit abgelagert

05.12.19 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Zeitgenosse hat mehrere Eternit-Platten im Raum Röckersbühl in der freien Natur entsorgt. Jetzt ermittelt die Polizei. (Mehr)

Radler angefahren

05.12.19 NEUMARKT. Ein junger Mann, der am frühen Donnerstag-Morgen in Neumarkt ohne Licht radelte, wurde von einem Auto angefahren, blieb aber unverletzt. (Mehr)

Schweppermannstraße gesperrt

05.12.19 NEUMARKT. Von Montag bis voraussichtlich Freitag nächster Woche wird in Neumarkt die Schweppermannstraße in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Als Polizist ausgegeben

05.12.19 NEUMARKT. Ausgerechnet bei einer Kontrolle durch echte Polizisten gab sich ein Mann als Polizeibeamter aus. Jetzt ist der Führerschein weg. (Mehr)

Der Stern von Bethlehem

05.12.19 NEUMARKT. Am Freitag wird Hans-Werner Neumann in der Sternwarte im Rahmen des Kindertages über den Stern von Bethlehem und seine Deutungen sprechen. (Mehr)

Glasergasse gesperrt

05.12.19 NEUMARKT. Ab Freitag bis voraussichtlich 20.Dezember werden in einem Teilstück die Glasergasse und die Kaminfegergasse gesperrt. (Mehr)

Autobahn voll gesperrt

05.12.19 NEUMARKT. Die Autobahn ist nach einem Unfall ab Neumarkt-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg seit Donnerstag-Morgen vollständig gesperrt. (Mehr)

Richtfest am Wertstoffhof

05.12.19 NEUMARKT. Bei der Erweiterung am bald „modernen und zukunftsfähigen“ Wertstoffhof Blomenhof konnte jetzt Richtfest gefeiert werden. (Mehr)

Spionage-Software installiert

04.12.19 NEUMARKT. Ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter schleuste Schad- und Spionage-Software auf den Computer eines 56jährigen Neumarkters. (Mehr)

Helfen gelernt

04.12.19 NEUMARKT. 15 Teilnehmer aus BRK-Bereitschaften, Wasserwachten, Rettungshunde-Staffel und First Respondern schlossen eine Sanitäts-Grundausbildung ab. (Mehr)

Zuschuß in Aussicht gestellt

04.12.19 NEUMARKT. Der Bezirkstag will den Ersatzneubau der Werkstatt für Menschen mit psychischer Behinderung der Jura-Werkstätten Neumarkt unterstützen.  (Mehr)

Vorkasse im Internet...

04.12.19 NEUMARKT. Wieder einmal wurden etliche Neumarkter über den Tisch gezogen, die im Internet bestellt und per Vorkasse bezahlt haben. (Mehr)

Umweltkalender wird verteilt

04.12.19 
NEUMARKT. Etwas früher als in den letzten Jahren wird in dieser Woche bereits der neue Umweltkalender an alle Haushalte im Landkreis verteilt. (Mehr)

Tempo 30 am „Schloßbad“

04.12.19 NEUMARKT. Um die neue Hauptfeuerwache und eine Neuregelung der Verkehrsführung an der „OBI-Kreuzung“ ging es bei einer Fraktionssitzung der CSU. (Mehr)

Fußgängerin angefahren

04.12.19 NEUMARKT. Eine 73jährige Fußgängerin wurde in Neumarkt von einem rückwärts aus einer Parklücke stoßenden Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Zwei Zusatz-Fahrten

04.12.19 NEUMARKT. Die Bahn will an den Wochenenden zwei zusätzliche Abfahrten für die S-Bahn-Strecke Neumarkt-Nürnberg einführen - ab 2022. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

04.12.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt entstand am Dienstag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Geld für Kloster

04.12.19 NEUMARKT. Die Bayerische Landesstiftung bewilligt weitere 122.000 Euro an Steuergeldern für die Sanierung der Benediktinerabtei Plankstetten. (Mehr)

Handarbeit zu kaufen

03.12.19 NEUMARKT. Das Berufliche Schulzentrum öffnet in der nächsten Woche von Montag bis Donnerstag seine Pforten zum traditionellen Weihnachtsbasar. (Mehr)

Fake-Shops machen Kasse

03.12.19 
NEUMARKT. Besonders vor Weihnachten boomt das Geschäft im Online-Handel - doch auch Fake-Shops haben Hochkonjunktur. Die Polizei gab jetzt Empfehlungen. (Mehr)

Straße wieder frei

03.12.19 NEUMARKT. Die Kreisstraße zwischen Eschertshofen und Niederhofen ist wieder frei befahrbar. Am Montag wurde sie freigegeben. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

03.12.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurde am Montag eine 76jährige Autofahrerin verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Protest gegen Hofreiter

03.12.19 NEUMARKT. Etwa 300 Traktor-Fahrer mit ihren Bulldogs veranstalteten am Montagabend eine Demonstrations-Fahrt nach Freystadt. (Mehr)

Zu spät gemeldet

03.12.19 NEUMARKT. Eine Autofahrerin muß mit einer Anzeige rechnen, weil sie einen Zusammenstoß mit einem Reh erst verspätet der Polizei meldete. (Mehr)

18 neue Reihenhäuser

03.12.19 NEUMARKT. Auf den Gelände der Bäckerei Feihl im Neumarkter Stadtteil Pölling soll ein Wohnpark mit 18 „bezahlbaren“ Reihenhäusern entstehen. (Mehr)

Geld für Straße

03.12.19 NEUMARKT. Der Freistaat fördert den Ausbau der Kreisstraße zwischen Mühlhausen und der Lände am Main-Donau-Kanal mit 310.000 Euro. (Mehr)

Kandidaten geschult

02.12.19 NEUMARKT. Der bevorstehende Wahlkampf für die Kommunalwahlen standen bei der Klausurtagung der UPW-Stadtratskandidaten im Mittelpunkt. (Mehr)

Neue Wohnungen gebaut

02.12.19 
NEUMARKT. 29 neue Wohnungen und 29 Tiefgaragen-Stellplätze baute die Neumarkter Baugenossenschaft im letzten Jahr. (Mehr)

Mit Baby ins Museum

02.12.19 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer bietet Eltern die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Baby die aktuelle Ausstellung „Gotthard Graubner“ zu besuchen. (Mehr)

Kassiererin beklaut

02.12.19 NEUMARKT. Eine raffinierte Diebin erbeutete in einem Neumarkter Geschäft 250 Euro Bargeld, eine Trinkgeld-Kasse und drei Packungen Waschmittel. (Mehr)

X-Mas Party im G6

02.12.19 NEUMARKT. Pünktlich zu Nikolaus findet am Freitag die alljährliche X-Mas-Party für zwölf- bis 15jährige Kinder und Jugendliche im Jugendzentrum G6 statt. (Mehr)

Geschirr erbeutet

02.12.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Keller in einem Neumarkter Haus Porzellangeschirr im Wert von rund 50 Euro. (Mehr)

„Alligators of Swing“ feiern

02.12.19 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ begehen die „Alligators of Swing“ am Freitag ihr 30jähriges Bühnenjubiläum. (Mehr)

Garten-Erde geklaut

02.12.19 NEUMARKT. Drei junge Leute erbeuteten in einem Firmengelände in Pilsach mehrere Säcke mit Garten-Torf und Rohbodenerde. Sie wurden jetzt gefaßt. (Mehr)

Denkmal wird renoviert

01.12.19 NEUMARKT. Die ganze Dorfgemeinschaft in Unterwall renoviert derzeit das „Denkmal der Gefallenen“ in dem Berger Gemeindeteil. (Mehr)

Wieder Blutspende-Termine

01.12.19 
NEUMARKT. Das Jahr mit dem einzigartigen Gefühl eines Lebensretters ausklingen zu lassen - das bietet das Rote Kreuz wieder ab Montag an. (Mehr)

Offener Treff für Alleinerziehende

01.12.19 NEUMARKT. Am Dienstag, 10. Dezember, findet von 16.30 bis 18.30 Uhr der nächste „Offene Treff“ für Alleinerziehende statt. (Mehr)

Hoher Sachschaden

01.12.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Daßwang entstand am Samstag-Mittag hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Besinnlich-satirisches Kabarett

01.12.19 NEUMARKT. Einen „sächsisch, oberpfälzisch und fränkischen Advent“ gibt es am 14. Dezember im Neumarkter Jugendzentrum G6. (Mehr)

Bitte an Stadt Neumarkt

01.12.19 NEUMARKT. Bei der alljährlichen Jahreshauptversammlung des Deininger Touristikvereins Deining wurde über viele Aktivitäten im vergangen Jahr berichtet. (Mehr)

Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang