Sechs Verletzte

NEUMARKT. 14 Autos waren am Samstag-Morgen in drei Serienunfälle auf der Autobahn bei Neumarkt verwickelt. Sechs Menschen wurden verletzt.

Die Polizei sprach am Samstag-Vormittag von fünf Leicht- und einem mittelschwer Verletzten.

Nach einem Auffahrunfall kurz nach 7 Uhr zwischen zwei Autos auf der linken Spur auf Höhe der Anschlussstelle Neumarkt-Ost kam es zu einem sich schnell aufbauenden Staus. Der Beifahrer des auffahrenden Autos wurde bei diesem ersten Unfall leicht verletzt.


Im weiteren Verlauf des Staus übersah der Fahrer eines Geländewagens das Stauende und fuhr ungebremst auf. Der Geländewagen überschlug sich dabei. Durch den Aufprall wurden sieben weitere Fahrzeuge aufeinander geschoben.

Dabei wurde der Beifahrer des Geländewagens verletzt und vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Neumarkter Klinikum eingeliefert. Insgesamt vier weitere Personen aus den aufeinander geschobenen Autos wurden leicht verletzt.

Am Ende des Staus fuhren dann erneut vier Autos ineinander. Die Beteiligten blieben dabei unverletzt.

Der Gesamtschaden dürfte sich im unteren sechsstelligen Bereich bewegen, sagte ein Polizeisprecher.

Zur Unfallaufnahme waren Beamte der Neumarkter Polizei und der Parsberger Autobahnpolizei eingesetzt.

Die Autobahn war von 7.15 Uhr bis gegen 11 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde auf dem Standstreifen vorbeigeleitet. Der Stau reichte bis zur Anschlussstelle Neumarkt zurück.
21.12.19
Neumarkt: <font color="#FF0000">Sechs Verletzte</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang