„Versuchter Mord“

NEUMARKT. Der Ermittlungsrichter hat gegen den 37jährigen Mann, der seine Ex-Freundin gewürgt hat, Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.

neumarktonline hatte über die Attacke in Berching bereits am Heiligen Abend berichtet.

Der 37jährige Mann hatte am Abend zuvor seine sechs Jahre jüngere ehemalige Lebensgefährtin geschlagen und gewürgt und war geflüchtet, als Nachbarn die Hilferufe der Frau hörten und zu Hilfe eilten. Die Ex-Freundin wurde leicht verletzt.


Der Mann konnte schließlich am heiligen Abend von einem Spezialkommando der Polizei festgenommen werden.

Während es schon zu Beginn der Untersuchungen von der Kripo hieß, daß man wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt, wurde jetzt vor dem Ermittlungsrichter deutlich, daß auch die Justiz den Vorfall nicht als Bagatelle sieht: der Richter erließ Haftbefehl wegen „versuchten Mordes“.

Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
27.12.19
Neumarkt: <font color="#FF0000">„Versuchter Mord“</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang