100 Prozent Zustimmung


Die CSU-Liste in Postbauer-Heng wurde mit 100 Prozent Zustimmung aufgestellt
Foto: Lisa Neumann
NEUMARKT. Mit 100 Prozent der Stimmen wurde die Kandidatenliste der CSU Postbauer-Heng mit Horst Kratzer an der Spitze bestätigt.

Kratzer konnte als Bürgermeister und Ortsvorsitzender auch Kreisvorsitzende Susanne Hierl und Landrat Willibald Gailler begrüßen.

20 Kandidaten treten an, um in der Kommunalpolitik mitzugestalten, hieß es. Sie brächten alle neben der beruflichen Erfahrung ganz viel an Ehrenamt und Vereinsarbeit mit. Alle Bereiche des öffentlichen Lebens - von Sportverein, Landwirtschaft, Schule, Kita, OGV, Kirche bis hin zur Kultur und Fördervereinen - seien abgedeckt.


Betont wurde auch das gute Miteinander im Marktgemeinderat über alle Fraktionen. Dies wolle man so fortsetzen

Horst Kratzer wurde nach 2008 und 2014 zum dritten Mal mit 100 Prozent nominiert, genauso wie die gesamte Liste: Horst Kratzer, Thomas Härtl, Angelika Herrmann, Manuel Kratzer, Ernst Rötzer, Matthias Marx, Silke Nießlbeck, Christine Purbach, Michael Hofbeck, Max Steindl, Barbara Schilling, Michael Frisch, Doreen Böll, Alexander Santowski, Christian Illing, Christoph Härtl, Andreas Mohr, Thomas Kneissl, Sigrid Hönig und Helmut Lerzer.

Mit dabei sind auch wieder parteilose Kandidaten. In den nächsten Wochen sollen das Wahlprogramm und die Schwerpunkte für die nächsten sechs Jahre herausgearbeitet werden. Abschluss des Wahlkampfes wird das traditionelle Starkbierfest am 7. März sein, eine Woche vor der Kommunalwahl am 15. März.
08.12.19
Neumarkt: 100 Prozent Zustimmung
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang