freizeitNeue Karten vorgestellt

13.03.23 
NEUMARKT. Urlaub im Landkreis Neumarkt? Das Tal der Schwarzen Laber spielt dabei schon seit vielen Jahren eine nicht zu unterschätzende Rolle. (Mehr)

polizeiIn Schacht gestürzt

13.03.23 NEUMARKT. Im Gemeindebereich Pyrbaum stürzte ein 60jähriger Mann kopfüber in einen Schacht und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. (Mehr)

politikÖDP stellt Kandidaten auf

13.03.23 NEUMARKT. Die ÖDP-Kreisräte Ludwig Härteis und Wolfgang Branner wurden als Direktkandidaten für den Landtag und den Bezirkstag nominiert. (Mehr)

polizeiSenior (89) trat zu

13.03.23 NEUMARKT. Mit gegenseitigen Verletzungen endete in Neumarkt ein heftiger Streit zwischen einer 53jährigen Frau und ihrem 89 Jahre alten Liebhaber. (Mehr)

verkehrMariahilfstraße gesperrt

13.03.23 NEUMARKT. Ab Mittwoch wird die Mariahilfstraße in Neumarkt wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten in einem Teilstück bis Dezember gesperrt. (Mehr)

leuteHilfe für Ukrainer

13.03.23 NEUMARKT. Die Ukraine-Hilfe in Postbauer-Heng unter der Leitung der 3. Bürgermeisterin Gabriele Bayer startete wieder einen Spendenaufruf. (Mehr)

polizeiGauner an der Haustür

13.03.23 NEUMARKT. Statt am Telefon meldete sich ein Trickbetrüger in Freystadt persönlich an der Haustüre - und gab sich als Polizeibeamter aus. (Mehr)

leuteVorschlagsliste erstellt

12.03.23 NEUMARKT. In der Sitzung des Neumarkter Jugendhilfe-Ausschusses war die Erstellung der Vorschlagsliste für die Jugendschöffen ein wichtiges Thema. (Mehr)

nmIm Stadtpark „entsetzt“

12.03.23 
NEUMARKT. Wurde bei den jetzt begonnenen Sanierungs-Arbeiten im Neumarkter Stadtpark gegen die Vorgaben des Bürgerentscheids verstoßen? (Mehr)

kulturFührung im Museum

12.03.23 NEUMARKT. Im Rahmen einer „Brainweek“ bietet das Museum Lothar Fischer eine Führung durch die Ausstellung „Caroline Achaintre – Doppelgänger“ an. (Mehr)

gesund„Wegweiser durch Pflegedschungel

12.03.23 NEUMARKT. Roswitha Meier von der BRK-Fachstelle für pflegende Angehörige will am Montag einen „Wegweiser durch den Pflegedschungel" zeigen. (Mehr)

politikThema Erbschaftssteuer

12.03.23 NEUMARKT. Die Mittelstandsunion der CSU will am Donnerstag bei einer Diskussion in Neumarkt über das Thema „Dauerbrenner Erbschaftssteuer“ informieren. (Mehr)

polizei„Geister-Radler“ verletzt

11.03.23 NEUMARKT. Ein 33jähriger Radler, der auf der falschen Straßenseite unterwegs war, wurde in Neumarkt beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. (Mehr)

verkehrRennbühlweg gesperrt

11.03.23 NEUMARKT. Ab Montag nächster Woche ist der Rennbühlweg in Neumarkt in einem Teilstück wegen der Behebung eines Wasserrohrbruchs gesperrt. (Mehr)

polizeiAuffahrunfall vor Bahnübergang

11.03.23 NEUMARKT. Zu einem Auffahrunfall kam es in der Ingolstädter Straße, als am Bahnübergang für einen Autofahrer überraschend das Rotlicht aufleuchtete. (Mehr)

nmIn Mistelbach feiern

11.03.23 NEUMARKT. Für eine Bus-Fahrt nach Mistelbach zum 40jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Neumarkt kann man sich jetzt anmelden. (Mehr)

verkehrNM 25 gesperrt

11.03.23 NEUMARKT. Ab Montag nächster Woche wird die Kreisstraße NM 25 zwischen Pelchenhofen und Anzenhofen wegen Baumaßnahmen gesperrt. (Mehr)

nmFerienpässe sind begehrt

10.03.23 NEUMARKT. Gerade in den Zeiten der Corona-Entbehrungen wurde die Bedeutung der Ferienpassfahrten deutlich, hieß es beim Neumarkter Kreisjugendring. (Mehr)

umweltAuch an den Igel denken

10.03.23 
NEUMARKT. Der große Frühjahrsputz im Garten steht schon bald an. Der Neumarkter Bund Naturschutz gibt Tipps, wie man dabei Igeln etwas Gutes tun kann. (Mehr)

polizeiUnversicherte Radlerin

10.03.23 NEUMARKT. Ohne der notwendigen Fahrerlaubnis und einer Pflichtversicherung wurde eine Fahrerin eines „Speed-Pedelec“ in Neumarkt erwischt. (Mehr)

leuteEhrenamtliche geehrt

10.03.23 NEUMARKT. Das Staatliche Ehrenzeichen wurde an Ehrenamtliche des Neumarkter BRK-Kreisverbandes für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft verliehen. (Mehr)

polizeiJunge Diebin erwischt

10.03.23 NEUMARKT. Ein 13jähriges Mädchen wurden in einem Bekleidungsgeschäft als Ladendiebin erwischt. Das strafunmündige Kind wurde seiner Mutter übergeben. (Mehr)

politik„Unsoziale Platzverschwendung“.

10.03.23 NEUMARKT. Die Linken halten die vom Stadtrat beschlossenen neuen Stellplätze für Wohnmobile an der Dreichlinger Straße für „unsoziale Platzverschwendung“. (Mehr)

verkehrPreise überreicht

10.03.23 NEUMARKT. Sieger eines Gewinnspiels im Rahmen einer landkreisweiten ÖPNV-Kampagne erhielten jetzt von Landrat Willibald Gailler ihre Preise überreicht. (Mehr)

statistikSehr viele Wildunfälle

10.03.23 
NEUMARKT. Vor allem im Süden des Landkreises sind Wildunfälle für mehr als die Hälfte aller „Schadensereignisse im Straßenverkehr“ verantwortlich. (Mehr)

leutePfleger aus Indien

09.03.23 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann tauschte sich mit Pflegekräften aus Südindien aus, die seit kurzem in Neumarkt sind.  (Mehr)

polizeiDiebesgut in der Schultasche

09.03.23 NEUMARKT. Seine Schultasche mißbrauchte ein achtjähriger Nachwuchs-Ladendieb, um darin Süßigkeiten aus einem Supermarkt zu schmuggeln. (Mehr)

gesundUnter den „Top Ten“...

09.03.23 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt weist am Donnerstag bei der Corona-Inzidenz einen der zehn schlechtesten Werte in ganz Deutschland auf. (Mehr)

polizeiBetrunken auf Diebestour

09.03.23 NEUMARKT. Weil sie sturzbetrunken mit dem Auto zum Tatort fuhren wurden zwei polnische Ladendiebe dort schon von der Polizei erwartet. (Mehr)

umweltNeu im „Klima-Kita-Netzwerk“

09.03.23 
NEUMARKT. Klimaschutz soll schon bei den Kleinen beginnen: drei Einrichtungen aus Neumarkt wurden nun in das „Klima-Kita-Netzwerk“ aufgenommen. (Mehr)

kulturVerstärkung gesucht

09.03.23 NEUMARKT. Der Kinderchor der Neumarkter Sing- und Musikschule hat große Pläne für den Rest des Schuljahres und sucht Verstärkung. (Mehr)

polizeiGleich zwei erwischt

09.03.23 NEUMARKT. Bei einer einzigen Kontrolle erwischte die Polizei gleich zwei Leute, die ohne Führerschein hinterm Steuer eines Autos saßen. (Mehr)

verkehrEinige Stunden gesperrt

09.03.23 NEUMARKT. Ab sofort bis 19. Mai kommt es in der Kastengasse in Neumarkt in einem Teilstück zu jeweils kurzfristigen Vollsperrungen. (Mehr)

gericht Vergewaltiger verurteilt

09.03.23 NEUMARKT. Ein 42jähriger Mann wurde jetzt in Nürnberg wegen Vergewaltigung zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Er will in Berufung gehen. (Mehr)

umweltBald „Solar-Wind-Hybridpark“

09.03.23 NEUMARKT. Zwei neue Solarparks der Regensburger Firma „Windpower“ sollen schon bald mehr „grünen Strom“ in die Gemeinde Deining bringen. (Mehr)

kircheErzengel erscheint

08.03.23 NEUMARKT. In neun Monaten ist wieder Weihnachten: „Mariä Verkündigung“ wird im Kirchenjahr und deshalb auch in der Münsterkrippe am 25. März gefeiert. (Mehr)

nm„Zuckerhasen-Werkstatt“ öffnet

08.03.23 
NEUMARKT. Ostern steht vor der Tür und in Neumarkt öffnet auch in diesem Jahr die "Zuckerhasen-Werkstatt" von Konditormeister Peter Segerer. (Mehr)

polizeiGeldbörse geklaut

08.03.23 NEUMARKT. Ein 80jähriger Rentner wurde am Dienstag-Nachmittag in einem Neumarkter Supermarkt das Opfer eines Taschendiebstahls. (Mehr)

gesundCorona-Todesfall gemeldet

08.03.23  NEUMARKT. Das Robert Koch-Institut meldete am Mittwoch einen neuen Corona-Todesfall im Landkreis. Die Inzidenz sank unterdessen wieder unter 100. (Mehr)

wirtschaftHabeck bei Bögl

08.03.23 NEUMARKT. Hoher Besuch: Vizekanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck war bei der Firmengruppe Max Bögl in Sengenthal zu Gast. (Mehr)

Anfang ... 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - [94] - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang