nmNur 50 Euro Schulden

23.03.23 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat verabschiedete am Donnerstag-Abend den immerhin zweithöchsten Haushalt in der gesamten Stadtgeschichte. (Mehr)

polizeiMehr Straftaten

23.03.23 
NEUMARKT. Die Zahl der Straftaten hat auch im Süden und Osten des Landkreises deutlich zugenommen - im Vergleich zum Vorjahr um über zehn Prozent. (Mehr)

politikVerwundert und überrascht

23.03.23 NEUMARKT. Die UPW versucht den geplanten Standort für einen Reisemobilstellplatz am Alten Bauhof an der Freystädter Straße zu verteidigen. (Mehr)

polizeiHolztransporter in Flammen

23.03.23 NEUMARKT. In Velburg stand am frühen Mittwoch-Abend ein Holztransporter in Flammen. Verletzt wurde niemand. Es entstand 20.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

verkehrStroberstraße gesperrt

23.03.23 NEUMARKT. Die Stroberstraße in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche wegen Kabelbauarbeiten für die Stadtwerke in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiFeldkreuze beschädigt

23.03.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter beschädigte im Raum Pyrbaum zwei Feldkreuze. Eines wurde mit brachialer Gewalt aus der Verankerung gerissen. (Mehr)

leuteDeutschkurs für Mitarbeiter

23.03.23 NEUMARKT. Das Martin-Schalling-Haus in Neumarkt führt mit Unterstützung von Dekanin Christiane Murner einen Deutschkurs für Mitarbeiter durch. (Mehr)

polizeiForellen gestohlen

23.03.23 NEUMARKT. Zwischen Samstag und Mittwoch-Nachmittag haben Unbekannte alle Forellen aus einem Fischweiher bei Deining abgefischt und gestohlen. (Mehr)

gesundThema Darmkrebs

23.03.23 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum beteiligt sich am bundesweiten Darmkrebsmonat März und informiert am Donnerstag über das Thema „Darmkrebs“. (Mehr)

umweltSchafwolle als Gartendünger

22.03.23 NEUMARKT. Ein frischer Berg Schafwolle von über 400 Schafen steht auf Initiative des Bundes Naturschutz wieder als Gartendünger zur Verfügung. (Mehr)

nmTrinkwasserbrunnen eingeweiht

22.03.23 
NEUMARKT. Pünktlich zum Weltwassertag am Mittwoch wurde in der Neumarkter Innenstadt ein Trinkwasserbrunnen vor dem Rathaus eingeweiht. (Mehr)

polizeiZu viel Gas gegeben

22.03.23 NEUMARKT. Überfordert mit der PS-Stärke seines Autos zeigte sich ein Autofahrer bei Neumarkt: er landete nach einer Drehung im Straßengraben. (Mehr)

nmGegenwind für Stellplätze

22.03.23 NEUMARKT. Ist der von der Stadt-Spitze angekündigte Stellplatz für Wohnmobile nur ein Provisorium ? Gegenwind kommt nun auch von der CSU.  (Mehr)

polizeiEinbrecher scheiterten

22.03.23 NEUMARKT. Ohne Beute blieben Einbrecher in einem Einfamilienhaus und in Büroräumen in Neumarkt. In beiden Fällen blieb es bei Sachschaden. (Mehr)

gesundHohe Hygienestandards

22.03.23 NEUMARKT. Im Rahmen einer „Aktion Saubere Hände“ erhält das Neumarkter Klinikum auch für die Jahre 2022 und 2023 wieder das „Gold-Zertifikat“. (Mehr)

kircheBildung als „Zukunftsprojekt“

22.03.23 NEUMARKT. Bei der Mitgliederversammlung der Katholischen Erwachsenenbildung im Landkreis Neumarkt wurde Anja Heim als Vorsitzende bestätigt. (Mehr)

polizeiPaket geöffnet

21.03.23 NEUMARKT. Beim Versand von seltenen Banknoten soll ein Paket von Unbekannten geöffnet worden sein. Beim rechtmäßigen Empfänger kam nichts an. (Mehr)

schuleSchule jetzt „sesshaft“

21.03.23 
NEUMARKT. Bei einem Tag der offenen Tür wurde der Staatlichen Wirtschaftsschule in Neumarkt das neue Schulgebäude am Theo-Betz-Platz vorgestellt. (Mehr)

politikViele Jahre bei der CSU

21.03.23 NEUMARKT. Josef Götz wurde als Vorsitzender der Pelchenhofener CSU bestätigt. Stellvertreter blieben Anton Gehr, Stefan Strobl und Fabian Fellner. (Mehr)

verkehrB 299 wird gesperrt

21.03.23 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt Regensburg erneuert ab 3. April die Fahrbahn der Bundesstraße 299 zwischen Wallnsdorf und der Landkreisgrenze.  (Mehr)

polizeiLinienbus gestreift

21.03.23 NEUMARKT. Im Begegnungsverkehr soll schon am letzten Freitag-Nachmittag ein unbekannter Autofahrer in Neumarkt einen Linienbus gestreift haben. (Mehr)

kultur„Die Monster sind los“

21.03.23 NEUMARKT. Am Samstag findet im Museum Lothar Fischer von 11 bis 13 Uhr ein „Oma-Opa-Enkel-Tag“ unter dem Motto „Die Monster sind los“ statt. (Mehr)

polizeiFeldscheune aufgebrochen

21.03.23 NEUMARKT. In der Nacht auf Sonntag wurde im Gemeindegebiet Breitenbrunn eine Feldscheune aufgebrochen. Mögliche Beute ließen die Täter aber liegen. (Mehr)

nmAlle krank

21.03.23 NEUMARKT. Das Neumarkter Stadtarchiv muß noch bis Ende dieser Woche geschlossen bleiben, weil alle Mitarbeiter gleichzeitig erkankt sind. (Mehr)

verkehrStaatsstraße wird gesperrt

20.03.23 NEUMARKT. Ab nächster Woche soll der neue Radweg zwischen Erasbach und dem Ludwig-Donau-Main-Kanal gebaut werden. Dazu sind Sperrungen notwendig. (Mehr)

umweltTipps zum Wassersparen

20.03.23 
NEUMARKT. Wasser steckt in Lebensmitteln und Kleidung und sogar im Strom, heißt es in einer Stellungnahme der Kreisgruppe des Bundes Naturschutz. (Mehr)

polizeiSchläge vor Disko

20.03.23 NEUMARKT. Schläge vor einer Disko, ein abgewiesener Disko-Gänger wählte den Notruf - und in Freystadt randalierte eine Frau in einer Bäckerei. (Mehr)

verkehrGefährlicher Kreisel

20.03.23 NEUMARKT. Die nicht ungefährliche Verkehrsregelung am Pöllinger Kreisel stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Pöllinger CSU. (Mehr)

polizeiDrogen und Falschgeld

20.03.23 NEUMARKT. Jede Menge Drogen fand die Polizei in Neumarkt und Berg. In einem Fall drang heftiger Marihuanageruch aus der Wohnung einer Frau. (Mehr)

leute„Selbstbestimmt wohnen“

20.03.23 NEUMARKT. Am Dienstag um 17.30 Uhr stellt die Rummelsberger Diakonie im Neumarkter Bürgerhaus ihr Angebot des ambulant unterstützten Wohnens vor. (Mehr)

politikScherer bestätigt

20.03.23 NEUMARKT. Alt-Bürgermeister Alois Scherer wurde als Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes Oberbuchfeld wiedergewählt. Sein Vize bleibt Werner Fersch. (Mehr)

nmGlaube an den Osterhasen?

19.03.23 NEUMARKT. Nur wenige Tage nachdem neumarktonline über die Kritik der Stadtpark-Freunde berichtete erhielten sie jetzt einen Gesprächs-Termin im Rathaus. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer stürzte

19.03.23 NEUMARKT. Am Samstagabend stürzte eine junger Motorradfahrer beim Pöllinger Kreisverkehr und verletzte sich. Am Motorrad entstand Sachschaden. (Mehr)

leuteIm Juni nach Issoire

19.03.23 
NEUMARKT. Nach einer Fahrt ins österreichische Mistelbach im letzten Jahr soll es heuer bei einer Städtepartnerschaftsreise nach Issoire geben. (Mehr)

leuteIrischer Frühjahrs-Tanzball

19.03.23 NEUMARKT. Die Neumarkter „Irish Set Dancers“ veranstalten für Liebhaber von irischer Musik und irischem Tanz einen Frühjahrs-Tanzball. (Mehr)

polizeiBetrunkener Radler

19.03.23 NEUMARKT. Ein betrunkener 32jähriger Radfahrer touchierte in Postbauer-Heng eine Warnbake und verletzte sich beim anschließenden Sturz. (Mehr)

kulturBeton wird bemalt

19.03.23 NEUMARKT. Die Rückwandfläche des „Kauflandes“ beim Eingang zum „Garten-Symbol des Lebens“ im LGS-Park soll künstlerisch gestaltet werden.  (Mehr)

verkehrBushaltestellen gesperrt

19.03.23 NEUMARKT. Das staatliche Bauamt Regensburg baut ab Beginn der Osterferien die B299 bei der Wallnsdorfer Kreuzung aus. Dabei kommt es zu Sperrungen. (Mehr)

polizeiHase erschreckt Radler

18.03.23 NEUMARKT. Ein Radfahrer stürzte und verletzte sich, weil in Neumarkt plötzlich ein Hase seinen Weg kreuzte. Der „Unfallverursacher“ flüchtete. (Mehr)

umweltStadtpark und Mariahilfstraße

18.03.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Ortsgruppe des Bundes Naturschutz trifft sich am Dienstag nächster Woche zum nächsten öffentlichen Umweltstammtisch. (Mehr)

Anfang ... 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - [92] - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang