@NM

Rathaus geschlossen

25.05.24 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Neumarkter Stadtverwaltung und die meisten ihrer Nebenstellen sind am Freitag, 31. Mai, nicht erreichbar. (Mehr)

Bio-Eis gab es kostenlos

23.05.24 NEUMARKT. Bio-Eis von einer echten Bürgermeisterin - und dann auch noch kostenlos. So wurden Kinder beim Spielplatztag in Neumarkt verwöhnt. (Mehr)

Kleine Gärtner am Werk

20.05.24 
NEUMARKT. Kinder können in den Kindergärten in Neumarkt Pflanzen und Kräutern das ganze Jahr hindurch bei deren Wachstum beobachten. (Mehr)

Gmelch darf trauen

18.05.24 NEUMARKT. Bürgermeister Marco Gmelch hat ab Juli offiziell die Lizenz zum Trauen: der Neumarkter Stadtrat bestätigte ihn als Standesbeamten. (Mehr)

Wohnanlage besichtigt

17.05.24 NEUMARKT. Neumarkter Stadträte besichtigten die Neubaumaßnahme an der Dr.-Schrauth-Straße, wo bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden soll. (Mehr)

In 20 Minuten aufgeladen

16.05.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben ihre erste Schnellladesäule mit einer maximalen Leistung von 300 Kilowatt in Betrieb genommen. (Mehr)

Wieder „Sonntagsführung“

15.05.24 NEUMARKT. „Einfach spritzig: Die Stadt der Brunnen“ lautet der Titel einer „Sonntagsführung für jedermann“ am nächsten Sonntag. (Mehr)

Wieder Fahrradwerkstatt

14.05.24 NEUMARKT. Am Mittwoch findet ab 13 Uhr die nächste Fahrradwerkstatt in Neumarkt statt. Es gibt dort wieder viel kostenlose Unterstützung (Mehr)

Eselrennen als Höhepunkt

13.05.24 
NEUMARKT. Das traditionelle Eselrennen hinter der kleinen Jurahalle war auch heuer wieder einer der Höhepunkte beim Neumarkter Frühlingsfest. (Mehr)

Etliche Schlägereien

13.05.24 NEUMARKT. Eine Schußwaffe, Schlägereien, illegale Drogen und eine verbotene Drohne über dem Festplatz - das Frühlingsfest aus Sicht der Polizei. (Mehr)

Friedenstauben als Motiv

13.05.24 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung präsentierte das Motiv für den Advents-Los-Kalender 2024, das die Künstlerin Anna Meier in diesem Jahr gestaltet hat. (Mehr)

Agrarschau eröffnet

12.05.24 NEUMARKT. Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn hat am Volksfestplatz eine „Agrarschau“ als Teil des Neumarkter Frühlingsfestes eröffnet. (Mehr)

Schlägerei vor dem Anstich

10.05.24 NEUMARKT. Schon vor dem offiziellen Anstich des ersten Bierfasses kam es am Frühlingsfest zur ersten Schlägerei mit mehreren Verletzten. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang