leuteFeuerwehr übt

14.04.23 NEUMARKT. Am Samstag findet zwischen 8.30 und 16 Uhr eine Großübung der Landkreis-Feuerwehren im Gemeindebereich Mühlhausen statt.  (Mehr)

polizeiAuto in Flammen

14.04.23 NEUMARKT. In Dietfurt ging am Donnerstag ein Auto in Flammen auf, als die 74jährige Besitzerin losfahren wollte. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

nm„Stadtradeln“ beginnt

14.04.23 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt unterstützt auch in diesem Jahr wieder das bundesweite „Stadtradeln“, das am 15.Mai vor dem Rathaus beginnt. (Mehr)

leute„Finsternisse“ über Neumarkt

14.04.23 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr wird Richard Pragner im Vortragsraum der Fritz-Weithas-Sternwarte einen Vortrag zum Thema „Finsternisse“ halten. (Mehr)

nmFreibad öffnet wieder

14.04.23 
NEUMARKT. In gut zwei Wochen öffnet das Neumarkter Freibad wieder seine Pforten - zuerst allerdings nur mit dem 50-Meter-Sportbecken. (Mehr)

nmNeumarkt gratis erkundet

13.04.23 NEUMARKT. Anlässlich des Weltgästeführertags organisierten Neumarkter Gästeführer zwei kostenlose Führungen - und sammelten dabei Spenden. (Mehr)

umwelt„Kelch“ ging vorüber

13.04.23 NEUMARKT. Die Bahn wird auch bei Pyrbaum sicher kein ICE-Instandhaltungswerk bauen. Kein Standort im Großraum Nürnberg sei geeignet, hieß es jetzt. (Mehr)

polizeiGeldscheine fehlten

13.04.23 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Finder gab in Neumarkt eine Geldbörse in einem nahen Supermarkt ab - doch da fehlten bereits 300 Euro Bargeld. (Mehr)

leuteEinblick in fremde Länder

13.04.23 NEUMARKT. Mosheur Rahmen Shourov wird im Rahmen der Reihe „Land und Leute“ sein Heimatland Bangladesch im Pöllinger Bürgerzentrum vorstellen. (Mehr)

polizeiNichts gelernt

13.04.23 NEUMARKT. Ein junger Mann wurde innerhalb weniger Tage zum weiten Mal auf seinem E-Roller ohne Versicherungsschutz erwischt - jetzt wird es eng. (Mehr)

kirchePer Bus nach Altötting

13.04.23 NEUMARKT. Die Corona-Pandemie zwang auch die traditionelle Oberpfälzer Buswallfahrt zu einer Pause. Nun geht es wieder los - nach Altötting. (Mehr)

polizeiAuf Link geklickt

13.04.23 NEUMARKT. Ein Mann klickte auf einen Link in einer betrügerischen SMS - und konnte danach gerade noch rechtzeitig seine Kreditkarte sperren. (Mehr)

sport239 Kilometer am Stück

13.04.23  NEUMARKT. Ein Marathonlauf ist eher etwas zum Aufwärmen: am Freitag startet in Dietfurt wieder der „Jurasteig Nonstop Ultratrail“. (Mehr)

nmSechs neue Sirenen

13.04.23 
NEUMARKT. Die Stadt will die Möglichkeiten ausbauen, die Bevölkerung in Krisenfällen zu warnen: dazu sind sechs neue Sirenenanlagen geplant. (Mehr)

polizeiEinbrecher sprangen Trampolin

12.04.23  NEUMARKT. Zwei 17jährige und ein 16jähriger Jugendlicher drangen am frühen Mittwoch-Morgen in einen Indoor-Spielplatz ein - und sprangen Trampolin. (Mehr)

nmNoch fünf Wochen...

12.04.23 NEUMARKT. Vom 17. bis 21. Mai wird das 45. Neumarkter Frühlingsfest gefeiert - mit dabei sind eine Sport- und eine Landwirtschafts-Schau. (Mehr)

polizeiAutofahrerin (16) schwer verletzt

12.04.23 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos wurden am Mittwoch bei Lauterhofen drei Menschen verletzt - einer von ihnen schwer. (Mehr)

polizeiFunkgerät entwendet

12.04.23 NEUMARKT. Unbekannte Täter drangen in eine Baustelle und in ein Firmengelände ein und verursachten dabei beachtliche Sachschäden. (Mehr)

umwelt„Heißes Thema“

12.04.23 NEUMARKT. Bei zwei Vorträgen in Postbauer-Heng und Velburg geht es jeweils um das gleiche heiße Thema: „Welche Heizung im Altbau?“  (Mehr)

polizeiDealer flüchtete per Rad

12.04.23 NEUMARKT. Ein 24jähriger mutmaßlicher Drogendealer flüchtete auf dem Fahrrad vor einer Polizeikontrolle - wurde aber geschnappt. (Mehr)

kirche„Der alte Sack“

12.04.23 NEUMARKT. Über mehr als 20 Dienstjahre will Pfarrer Markus Fiedler aus Postbauer-Heng „aus humorvoller Perspektive“ berichten. (Mehr)

polizeiBMW geklaut

12.04.23 NEUMARKT. In der Nacht zum Dienstag wurde im Neumarkter Stadtgebiet ein weißer BMW im Wert von rund 30.000 Euro gestohlen. (Mehr)

gesundWeniger übergewichtige Kinder

12.04.23 
NEUMARKT. Auch in Neumarkt sind viele Menschen stark übergewichtig - allerdings ein bißchen weniger als im bayerischen Durchschnitt. (Mehr)

polizeiHotelrechnung nicht bezahlt

11.04.23 NEUMARKT. Ein Neumarkter Hotelier läuft 600 Euros hinterher, die weder der Hotelgast noch der eigentliche Mieter des Zimmers bezahlen wollen. (Mehr)

kirche„Emmausgang“ nach Heng

11.04.23 NEUMARKT. Bei herrlichem Osterwetter trafen sich am Ostermontag rund 50 Pfarrangehörige aus Pölling, Holzheim und Rittershof zum „Emmausgang“. (Mehr)

gesundGesund und preiswert

11.04.23 NEUMARKT. Eine Mitmach-Küche von „Klima-Food“ im Neumarkter Leb-mit-Laden soll zeigen, wie man gesundes und preiswertes Essen selbst kochen kann. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

11.04.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurden am Ostersonntag in Neumarkt drei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

politikDen Minister besucht

11.04.23 NEUMARKT. Rund 100 Frauen und Männer aus dem ganzen Landkreis - vor allem aus Parsberg und Velburg - besuchten den bayerischen Landtag in München. (Mehr)

polizeiFett am Herd vergessen

11.04.23 NEUMARKT. Bereits am Karfreitag kam es in Freystadt zu einem Küchenbrand, als ein 14jähriger Junge heißes Fett auf dem Herd vergessen hatte. (Mehr)

gesund13 Kilo Schokolade pro Jahr

11.04.23 
NEUMARKT. Der Schoko-Hunger ist enorm – gerade zu Ostern: 1755 Tonnen Schokolade haben die Menschen im Landkreis Neumarkt zuletzt im Jahr gegessen. (Mehr)

leuteScheck übergeben

11.04.23 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat den Erlös einer Aktion der „Intercultural City“ an den „Leb-mit-Laden“ der Diakonie überreicht. (Mehr)

polizeiEinbrecher machten Beute

11.04.23 NEUMARKT. Einen Baucontainer bei Velburg und ein Einfamilienhaus in Berg gingen Einbrecher an den Osterfeiertagen an - teilweise mit Erfolg. (Mehr)

kircheOstern in der Krippe

10.04.23 NEUMARKT. In der barocken Münsterkrippe haben junge Firmbewerber den ersten Auftritt Christi nach der Auferstehung in Szene gesetzt. (Mehr)

gesundKlinikum zertifiziert

10.04.23 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum wurde als „Interdisziplinäres Shunt-Referenzzentrum“ von vier Deutschen Fach-Gesellschaften zertifiziert. (Mehr)

verkehrSperrung bei Oberweiling

10.04.23 NEUMARKT. Ab Freitag kommt es für fast zwei Wochen zu Sperrungen an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Oberweiling und der Regenfußmühle. (Mehr)

kircheOsterfreizeit in Grafenbuch

10.04.23 NEUMARKT. „Das Geheimnis der Salzmenschen“ lautete das Motto der diesjährigen Dekanats-Kinder-Osterfreizeit im Jugendhaus in Grafenbuch. (Mehr)

kircheMißbrauchsfälle belasten

09.04.23 
NEUMARKT. Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke räumte in seiner Osterpredigt ein, dass sich viele Menschen von der Kirche zurückziehen. (Mehr)

polizeiUnter Drogen am Steuer

09.04.23 NEUMARKT. In Wissing stoppten Polizisten in der Nacht zum Ostersonntag einen Autofahrer, der zuvor illegale Drogen konsumiert hat. (Mehr)

nm„Sonntagsführung für jedermann“

09.04.23 NEUMARKT. "Ein Fürst ohne Land und Leute" - unter diesem Titel findet am Sonntag, 16.April, eine „Führung im historischen Gewand“ statt. (Mehr)

kircheWieder Kinderkreuzweg

09.04.23 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr fand wieder am Karfreitag der traditionelle Kinderkreuzweg auf der Pfarrwiese in Pölling statt.  (Mehr)

Anfang ... 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - [88] - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang