verkehrSperrung in Dippenricht

29.04.23 NEUMARKT. Ab Dienstag wird die Kreisstraße NM44 in einem Teilstück in Dippenricht wegen der Erneuerung der Trinkwasserleitung für den Verkehr gesperrt. (Mehr)

gesund„Pflege geht jeden an“

29.04.23 NEUMARKT. Eine Informationsveranstaltung zum Thema Pflege findet im Mai für Interessierte, Betroffene und pflegende Angehörige in Berngau statt. (Mehr)

nmSparmaßnahmen beendet

29.04.23 
NEUMARKT. Nicht nur die Straßenlampen brennen nachts wieder: auch beim Schloßbad und in den Parkhäusern werden die Sparmaßnahmen ab Montag beendet. (Mehr)

gericht Haftstrafen beantragt

28.04.23 NEUMARKT. Im Prozeß um den Korruptions-Skandal beim Nürnberger Bauamt sollen die Chefs zweier Baufirmen aus dem Landkreis Neumarkt ins Gefängnis. (Mehr)

wirtschaft2,3 Prozent ohne Job

28.04.23 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist im Landkreis im April auf 2,3 Prozent gesunken, liegt aber deutlich über dem April-Wert des Vorjahres. (Mehr)

polizeiFalscher Bankmitarbeiter

28.04.23 NEUMARKT. Eine Frau in Postbauer-Heng rückte am Telefon gegenüber einem Gauner ihre Daten heraus - und ist jetzt rund 10.000 Euro los. (Mehr)

umweltLästig aber ungefährlich

28.04.23 NEUMARKT. Hornissen sind lästig aber nicht gefährlich: Menschen sollten jedoch schon jetzt die Augen offen halten, um späteren Ärger zu vermeiden. (Mehr)

leuteNeue Öffnungszeiten

28.04.23 NEUMARKT. Der „Offene Treff“ für Jugendliche ab zwölf Jahren im Neumarkter Jugendzentrum G6 erhält neue und längere Öffnungszeiten. (Mehr)

polizeiFeueralarm ausgelöst

28.04.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in einem Neumarkter Parkhaus absichtlich den Feueralarm gedrückt und damit einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz ausgelöst. (Mehr)

nmEher weniger Straftaten

28.04.23 NEUMARKT. Die dunklen Straßen in der Nacht haben laut Polizei nicht zu mehr Straftaten geführt, hieß es am Donnerstagabend im Neumarkter Stadtrat. (Mehr)

polizeiElektro-Fahrrad frisiert

28.04.23 NEUMARKT. Die Polizei stoppte in Neumarkt einen Radler, der sein Elektro-Fahrrad frisiert und auch noch Haschisch in der Tasche hatte. (Mehr)

politikNeubau statt Sanierung

28.04.23 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU forderte in einer Stellungnahme ein höheres Tempo bei der Instandsetzung sämtlicher Ortsteilfeuerwehren. (Mehr)

nm62 Brandeinsätze

28.04.23 
NEUMARKT. 7634 Feuerwehrleute leisten im letzten Jahr bei den Feuerwehren des Landkreises 2082 Einsätze und rund 46.000 ehrenamtliche Stunden. (Mehr)

nmEs wird wieder Licht

27.04.23 NEUMARKT. Es wird wieder Licht auf den nächtlichen Straßen Neumarkts: die Straßenbeleuchtung zwischen Mitternacht und 5 Uhr soll wieder eingeschaltet werden. (Mehr)

polizeiModellflugzeug kracht auf Hausdach

27.04.23 NEUMARKT. Ein Modell-Segelflieger stürzte am Mittwoch im südlichen Stadtgebiet Neumarkts auf ein Hausdach und durchschlug mehrere Dachziegel. (Mehr)

leser„Nacht ist zum Schlafen da“

27.04.23 NEUMARKT. Straßenlampen nachts weiterhin abschalten ? Die CSU ist dagegen, doch ein Leserbrief-Schreiber möchte die Regelung beibehalten. (Mehr)

nmÜber 41.000 Neumarkter

27.04.23 
NEUMARKT. Nach 40.000 Einwohnern im Jahr 2018 hat die Stadt Neumarkt inzwischen auch die 41.000er-Grenze überschritten, hieß es aus dem Rathaus. (Mehr)

polizeiAm Steuer eingenickt

27.04.23 NEUMARKT. Bei Freystadt kam ein Auto von der Straße ab und überschlug sich im Straßengraben. Die Fahrerin wurde verletzt; es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

nmBürger dürfen mitreden

27.04.23 NEUMARKT. Das Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept der Stadt Neumarkt soll fortgeschrieben werden. Bürger können sich beteiligen. (Mehr)

polizeiAutos verkratzt

27.04.23 NEUMARKT. In Neumarkt und Parsberg wurden wieder geparkte Autos verkratzt. In Parsberg ist im Bereich Sonnenstraße offenbar ein Serien-Täter am Werk. (Mehr)

kultur„Kunst im Automaten“

27.04.23 NEUMARKT. „Kunst im Automaten“: Nach zehn Staffeln von „Kunst ohne Filter“ findet am Samstag die Vernissage für den nächsten Durchgang statt. (Mehr)

verkehrLerchenweg weiter gesperrt

27.04.23 NEUMARKT. Der Lerchenweg im Neumarkter Stadtteil Hasenheide bleibt in einem Teilstück wegen des Baus eines Kanalhausanschlusses weiterhin gesperrt. (Mehr)

leuteGeschenke zum Muttertag

26.04.23 NEUMARKT. Die „Ideenmacher“ der Jura-Werkstätten veranstalten im Mai einen Muttertags-Markt mit vielen selbst gebastelten Heschenken. (Mehr)

gesundKrankenstand stieg an

26.04.23 
NEUMARKT. Die Neumarkter AOK verzeichnete im letzten Jahr einen drastischen Anstieg beim Krankenstand im Landkreis von 5 auf 6,2 Prozent. (Mehr)

polizeiRadler umgefahren

26.04.23 NEUMARKT. In Sengenthal wurde nahe der alten B299 ein 50jähriger Radfahrer von einem Auto erfaßt und verletzt. Außerdem entstand Sachschaden. (Mehr)

politik„Umrüstung statt Abschaltung“

26.04.23 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion spricht sich gegen eine Fortsetzung der nächtlichen Straßenbeleuchtungs-Abschaltung in Neumarkt aus. (Mehr)

polizeiBei Auffahrunfall verletzt

26.04.23 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall direkt vor dem Neumarkter Klinikum wurde am Dienstag-Morgen eine 38jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

kircheSorgen im Dekanat

26.04.23 NEUMARKT. Am Donnerstag begeht das Dekanat Habsberg in Seubersdorf den Kapiteljahrtag. Zu Gast ist Eichstätts Generalvikar Michael Alberter. (Mehr)

polizeiGetuntes Elektro-Fahrrad

26.04.23 NEUMARKT. Neumarkter Polizisten wurden bei einer Kontrolle eine Elektro-Fahrrads auf einen unerlaubten Umbau aufmerksam. Der Radler mußte absteigen. (Mehr)

nmKreativwettbewerb geplant

26.04.23 NEUMARKT. Im Pöllinger Bürgerzentrum soll ein Jugend- und Kreativraum als Treffpunkt für Jugendliche entstehen - dazu ist ein Kreativwettbewerb geplant. (Mehr)

leuteHilfe bei Reparatur

25.04.23 NEUMARKT. Wer Hilfe bei der Reparatur seines Fahrrades braucht, kann im Mai wieder von den Profis der Christlichen Arbeiter Hilfe unterstützt werden. (Mehr)

gericht Bewährung für Vergewaltiger

25.04.23 NEUMARKT. Ein zuletzt im Landkreis Neumarkt tätiger katholischer Gemeindereferent wurde wegen Vergewaltigung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. (Mehr)

leuteStärker für Inklusion öffnen

25.04.23 
NEUMARKT. Das Thema „Inklusion im Sport“ soll in Neumarkt noch mehr in die Vereine getragen werden, hieß es bei einem Treffen im Rathaus. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

25.04.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos entstand am späten Montag-Nachmittag in Neumarkt hoher Sachschaden. Verletzt wurde allerdings niemand. (Mehr)

nm„Sommer im Park“ beginnt

25.04.23 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann und die "Ballhausboys" eröffnen am 1.Mai um 11 Uhr die kostenlose Veranstaltungs-Reihe „Sommer im Park“. (Mehr)

polizeiNach Unfall geflüchtet

25.04.23 NEUMARKT. Nach einem Unfall in der Regensburger Straße fuhr am Montag-Morgen der Verursacher einfach weiter. Jetzt sucht die Polizei nach ihm. (Mehr)

leute„Zusammen wohnen“

25.04.23 NEUMARKT. Interessierte treffen sich am 4. Mai zu einer Auftaktveranstaltung des Roten Kreuzes zum geplanten Projekt „Zusammen wohnen Neumarkt“. (Mehr)

polizeiZwei Autos beschädigt

25.04.23 NEUMARKT. Im Raum Parsberg wurden am Montag bei geparkten Autos der Lack verkratzt und eine Seitenscheibe mit einem Stein eingeworfen. (Mehr)

kultur„Kleid, Bild, Skulptur“

25.04.23 NEUMARKT. Bei einer Kunstmatinee im Museum Lothar Fischer spricht am Donnerstag die Künstlerin Olga von Moorende über ihre Textilarbeiten. (Mehr)

nmNoch viel Nachholbedarf

24.04.23 NEUMARKT. In der angeblich „fahrradfreundlichen Stadt“ Neumarkt gibt es gerade bei der Fahrrad-Infrastruktur noch viel Nachholbedarf. (Mehr)

Anfang ... 79 - 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - [85] - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang