wirtschaftObermeister bestätigt

01.04.23 NEUMARKT. Bei den Neuwahlen der Neumarkter Schreiner-Innung wurden Obermeister Michael Kapfer jun. und sein Stellvertreter Josef Bösl bestätigt. (Mehr)

verkehrAdalbert-Stifter-Straße gesperrt

01.04.23 NEUMARKT. Die Adalbert-Stifter-Straße in Woffenbach wird ab Montag nächster Woche wegen Anlieferungen in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

verkehrBaum im Gleis

31.03.23 NEUMARKT. Wegen eines umgestürzten Baumes kam es am Freitag-Nachmittag und Abend auf der Bahn-Strecke zwischen Neumarkt und Nürnberg zu Beeinträchtigungen. (Mehr)

nmNeue Elektro-Busse geplant

31.03.23 
NEUMARKT. Einige Busse haben bereits Hybrid-Antriebe, doch künftig sollen die Neumarkter Stadtbusse ausschließlich mit Strom betrieben werden. (Mehr)

leuteAus Höhen und Tiefen

31.03.23 NEUMARKT. Zwölf Feuerwehrleute aus dem ganzen Landkreis Neumarkt bildeten sich für die Rettung von Menschen aus großen Höhen oder Tiefen weiter. (Mehr)

polizeiBei Auffahrunfall verletzt

31.03.23 NEUMARKT. Ein Autofahrerin wurde am Donnerstag in Neumarkt verletzt, weil eine hinter ihr fahrende Autofahrerin nicht rechtzeitig abbremste. (Mehr)

umweltVogelstimmen lauschen

31.03.23 NEUMARKT. Die erste Vogelstimmenwanderung im Rahmen der Führungen im Neumarkter LGS-Gelände findet am Samstag von 8 bis 9.30 Uhr statt. (Mehr)

polizeiIn Schlangenlinien

31.03.23 NEUMARKT. In Deining stoppte die Polizei eine betrunkene Autofahrerin. In Neumarkt wurde eine betrunkene Frau schlafend im Auto entdeckt. (Mehr)

wirtschaft2,5 Prozent arbeitslos

31.03.23 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ging im Landkreis Neumarkt im März leicht auf 2,5 Prozent zurück, liegt aber deutlich über dem Wert vor einem Jahr. (Mehr)

verkehrHalbseitig gesperrt

31.03.23  NEUMARKT. Die Bahnhofstraße in Neumarkt wird in der nächsten Woche an einigen Tagen halbseitig gesperrt. Die Gartenstraße wird voll gesperrt. (Mehr)

umweltWeniger Überschwemmungen

31.03.23 NEUMARKT. In Wildenstein in der Gemeinde Dietfurt soll es künftig bei Starkregenereignissen nicht mehr zu so starken Überschwemmungen kommen. (Mehr)

leuteSternenhimmel im Frühling

31.03.23 NEUMARKT. Am Freitag wird Werner Stupka in der Fritz-Weithas-Sternwarte in Neumarkt einen Vortrag zum Thema Frühlingssternbilder halten. (Mehr)

nm„Ablehnung ernst nehmen“

30.03.23 NEUMARKT. Die Stadt und der OB sollten die „mehrheitliche Ablehnung des gewählten Wohnmobilstellplatzes ernst nehmen“, heißt es von der CSU. (Mehr)

umweltMotorsäge im Stadtpark

30.03.23 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtpark wird die Motorsäge angeworfen: am Freitag soll dort eine Buche zurückgeschnitten werden - aus Sicherheitsgründen. (Mehr)

umweltInteresse an Stromspeicher

30.03.23 NEUMARKT. 200 Teilnehmer wurden bei einem Vortragsabend in Neumarkt zu den Themen Stromspeicher und Photovoltaikanlagen informiert. (Mehr)

nmMaß Bier für 520 Milliarden

30.03.23 
NEUMARKT. Was Hyperinflation im täglichen Leben bedeutete soll eine im Stadtmuseum in der Schausammlung gezeigte „Teuerungsscheibe“ veranschaulichen. (Mehr)

polizeiMann (78) niedergeschlagen

30.03.23 NEUMARKT. Ein betrunkener 54jähriger Mann schlug in Sengenthal einen 78 Jahre alten Mann nieder. Der Senior stürzte und wurde verletzt. (Mehr)

leute1500. Helfer begrüßt

30.03.23 NEUMARKT. Ein aktives Feuerwehrmitglied aus dem Landkreis konnte als 1500. Mitglied der kürzlich gegründeten „Mobilen Retter“ begrüßt werden. (Mehr)

polizeiUnterlegkeil löste sich

30.03.23 NEUMARKT. Von einem unbekannten Lastwagen löste sich am Donnerstag-Morgen ein schwerer Unterleg-Keil und krachte in ein entgegenkommendes Auto. (Mehr)

nmBierpreis steigt deutlich

30.03.23 NEUMARKT. Der Preis für das Festbier steigt deutlich: die Maß wird beim Neumarkter Frühlingsfest und beim Jura-Volksfest 9,70 Euro kosten. (Mehr)

polizeiKurve nicht gekriegt

30.03.23 NEUMARKT. Ein 86jähriger Autofahrer landete im Straßengraben, weil er in einer kurve aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen war. (Mehr)

gericht Zwei Priester unter Verdacht

30.03.23 NEUMARKT. Gegen zwei Priester aus dem Landkreis Neumarkt wird derzeit wegen übergriffigen Verhaltens und wegen Kindesmißbrauchs ermittelt. (Mehr)

leuteWeiter „Mittagstisch mit Herz“

30.03.23 NEUMARKT. Der von der Diakonie in Neumarkt veranstaltete „Mittagstisch mit Herz“ soll im April fortgesetzt werden - und dann sogar täglich. (Mehr)

leutePinguine und Rettungsküken

29.03.23 
NEUMARKT. Am diesjährige Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes im Landkreis Neumarkt nahmen in Freystadt 14 verschiedene Gruppen teil. (Mehr)

kulturFlohmarkt für Bücher

29.03.23 NEUMARKT. Bücher zu Schnäppchenpreisen: der beliebte Bücherflohmarkt der Neumarkter Stadtbibliothek findet wieder in den Osterferien statt.  (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

29.03.23 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt und bei Berching wurden am Dienstag zwei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

nmEdelstahl fürs Freibad

29.03.23 NEUMARKT. Nach der Fertigstellung des Schloßbades soll bald auch im alten Freibad das Schwimmer- und das Erlebnisbecken saniert werden. (Mehr)

polizeiZoff in Unterkunft

29.03.23 NEUMARKT. In einer Asylbewerberunterkunft in Neumarkt gerieten zwei Männer aneinander. Einer von ihnen erlitt dabei leichte Verletzungen. (Mehr)

wirtschaftBrauerei festgelegt

29.03.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Glossner-Brauerei beliefert heuer das Jura-Volksfest und im nächsten Jahr das Neumarkter Frühlingsfest. (Mehr)

nmKeine Enteignungen ?

29.03.23 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will laut einer Stadtrats-Entscheidung bei der Akquise von Bauland im „Areal Flugfeld“ auf Enteignungen verzichten. (Mehr)

umweltStrom für Lehrer-Autos

28.03.23 NEUMARKT. Bereits seit Ende des letzten Jahres können Elektroautos an den Lehrerparkplätzen Neumarkter Schulen mit Ökostrom geladen werden. (Mehr)

polizeiHund beißt Frau

28.03.23 NEUMARKT. Eine 25jährige Frau wurde in Pölling vom Hund eines unbekannten Mannes gebissen, als sie ihren eigenen Hund Gassi führen wollte. (Mehr)

politikZustimmung signalisiert

28.03.23 
NEUMARKT. Der Rekord-Kreishaushalt verzeichnet ein Plus von 9 Prozent und umfasst über 177 Millionen Euro, hieß es bei der CSU-Fraktionssitzung. (Mehr)

kulturKonzert am Karfreitag

28.03.23 NEUMARKT. Am Karfreitag findet um 17 Uhr im evangelischen Klostersaal in Neumarkt ein Konzert mit Vokal- und Instrumentalmusik statt. (Mehr)

polizeiFußgänger angefahren

28.03.23 NEUMARKT. Ein 62jähriger Mann wurde am Montag in der Nürnberger Straße in Neumarkt von einem ausparkenden Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

nmAndere Öffnungszeiten

28.03.23 NEUMARKT. Die Büros im Neumarkter Bürgerhaus und im Pöllinger Bürgerzentrum haben in der bevorstehnden Ferienzeit eingeschränkte Öffnungszeiten. (Mehr)

polizeiSattelzug fuhr auf

28.03.23 NEUMARKT. Ein Sattelzug fuhr am Montagabend bei Berngau auf das Auto einer Frau auf. Die 22jährige Fahrerin erlitt dabei Verletzungen. (Mehr)

kulturExperimente mit Kreide

28.03.23 NEUMARKT. In der Kreativ-Werkstatt des Neumarkter Jugendzentrums G6 bietet Christiane Lischka-Seitz das Experimentieren mit Ölpastellkreiden an.  (Mehr)

kultur160 Werke überlassen

27.03.23 NEUMARKT. Der Künstler Claus-Peter Wrede hat im Rahmen einer „Vorlass-Schenkung“ der Stadt Neumarkt 160 seiner Werke übergeben - jetzt sind sie zu sehen. (Mehr)

kulturAutor las Schülern vor

27.03.23 
NEUMARKT. Neumarkter Schüler durften den Verfasser von „Seppis Tagebuch“, Hans-Peter Schneider, persönlich in der Stadtbibliothek kennenlernen. (Mehr)

Anfang ... 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - [90] - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang