Heute vor zehn Jahren...

atRekord-Haushalt verabschiedet

  NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat verabschiedete am Dienstag einen neuen Rekord-Haushalt mit einem Gesamtvolumen von 116,5 Millionen Euro. (Mehr)

at"Populisten" angeprangert

 NEUMARKT. Der Neumarkter Haushalt sorgt für Rahmenbedingungen, von denen andere nur träumen können, sagte OB Thumann. (Mehr)

atGut gelaunter Kämmerer

 NEUMARKT. Von einer "starken Stadt mit gesicherten Finanzen" sprach Kämmerer Josef Graf in seiner Haushaltsrede. (Mehr)

wirtschaftIn Garage gestartet

 NEUMARKT. Drei Neumarkter CSU-Ortsverbände besichtigten die "PE-Kunststoff-Fabrik-Woffenbach" von Siegfried Schneider. (Mehr)

sportErste Niederlage

 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Schachklubs Neumarkt musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. (Mehr)

leute"Sicheres Pflaster

 NEUMARKT. Deining ist ein sicheres Pflaster - darauf wies Bürgermeister Scherer bei der Vorstellung der Verkehrsstatistik hin. (Mehr)

polizeiFrontal zusammengekracht

 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei der Hasenheide wurde am Montag ein 78jähriger Autofahrer verletzt. (Mehr)

polizeiGeringe Beute

 NEUMARKT. Nur geringe Beute machten Einbrecher in der Nacht zum Montag in einem Bürohaus in der Bahnhofstraße. (Mehr)

leutePreis für Bürgerhaus

 NEUMARKT. Ralf Mützel konnte in Berlin für das Neumarkter Bürgerhaus einen Anerkennungspreis für die Integrationsarbeit entgegen nehmen.  (Mehr)

atÜber 82 Millionen Euro

 NEUMARKT. Im letzten Jahr gab es weniger Bauanträge in Neumarkt - doch die damit ausgelöste Bausumme ist ein neuer Rekord. (Mehr)

atHaushaltsplan steht an

 NEUMARKT. Der Haushaltsplan wird am Dienstag im Stadtrat verabschiedet. neumarktonline berichtet wie üblich noch am Abend. (Mehr)

sportTrainingsbeginn verzögert

 NEUMARKT. Wegen des Wintereinbruchs konnte die "Reinhold Hintermaier-Fußballschule" den Trainingsbetrieb nicht aufnehmen. (Mehr)

kultur"Nach Golgatha"

 NEUMARKT. Bei "Unterwegs nach Golgatha" gibt es am Donnerstag in der Christuskirche Musik für Querflöte und Orgel. (Mehr)

kulturRob Tognoni im KISH

 NEUMARKT. Der international bekannte australische Bluesrockstar Rob Tognoni gibt sich im KISH in PostbauerHeng die Ehre. (Mehr)

leute"Sternführung" und Vorträge

 NEUMARKT. Ein umfangreiches Programm bietet die Neumarkter Sternwarte auch im zweiten Quartal für alle Interessierten. (Mehr)

leuteStraßburg besucht

 NEUMARKT. Schüler des Willibald-Gluck-Gymnasiums berichten von ihrem Besuch zum 50jährigen EU-Jubiläum in Straßburg. (Mehr)

leute"Thing" mit Wahlen

 NEUMARKT. Der "Siedlungsthing" - die Jahresvollversammlung mit Neuwahlen - wurde von den Pfadfindern der Siedlung Taizé veranstaltet.  (Mehr)

wirtschaft"Kontakte entscheidend"

 NEUMARKT. Beim Unternehmerstammtisch am Donnerstag ist der Sprecher des Umweltclusters Bayern, Hans Huber, zu Gast. (Mehr)

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang