Heute vor zehn Jahren...

kirche"Gottes Antidepressivum"

 NEUMARKT. Fünf Priesteramtskandidaten mit Heimat- oder Praktikumspfarreien im Landkreis Neumarkt wurden am Samstag zu Diakonen geweiht. (Mehr)

kulturKeine "Schwellenangst"

 NEUMARKT. Schwellenangst brauchte beim zweitägigen Museumsfest am Wochenende im Museum Lothar Fischer niemand zu haben.  (Mehr)

politik79 Prozent für Spitzner

 NEUMARKT. Hans Spitzner wurde mit 79 Prozent als Bezirksvorsitzender der CSU bestätigt - 2005 waren es noch 88 Prozent. (Mehr)

verkehrVon Zug überrollt

 NEUMARKT. Wegen einer Selbsttötung bei Pölling kam es am Samstag-Nachmittag zu Störungen im Zugverkehr zwischen Postbauer-Heng und Neumarkt. (Mehr)

polizeiPferde aus Flammen gerettet

 NEUMARKT. Beim Brand einer Scheune und eines Pferdestalls in Finsterweiling wurde am Samstag eine Frau leicht verletzt. (Mehr)

leuteBlick ins Weltall

 NEUMARKT. Beim Kinderabend auf der "Fritz-Weithas-Sternwarte" glänzten viele Kinder mit erstaunlichem Wissen. (Mehr)

politikSprechstunde bei MdB Karl

 NEUMARKT. MdB Alois Karl bietet wieder eine Bürgersprechstunde in seinem Neumarkter Büro in der Hallertorstraße an. (Mehr)

land"Rindfleischmarkt unterstützen"

 NEUMARKT. Die EU-Kommission müsse den weiteren Verfall der europäischen Rindfleischpreise stoppen, erklärte MdEP Albert Deß. (Mehr)

kulturMusik und Theater

 NEUMARKT. Einen sommerlichen Abend mit Musik, Theater und kleinem Büffet gibt es im Juli in der Buchhandlung Müller. (Mehr)

kulturKlezmer und Piraten

 NEUMARKT. Klezmer-Musik am Vormittag und Piratengeheul am Nachmittag sind am Sonntag in der Reihe "Sommer im Park" geboten. (Mehr)

polizeiScheune in Flammen

 NEUMARKT. Im Raum Velburg steht am Samstag-Vormittag eine Scheune mit angebauter Stallung in Flammen. (Mehr)

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang